Story – Gangs of Coruscant – In den Straßen von Coruscant

Horatio

Gerissenster Strippenzieher der Galaxie
Mal wieder eine kleine Idee von meiner Seite. Wie immer sind weitere Impulse/Ideen gern gesehen und natürlich auch erwünscht.

Storyvorschlag:

Allmählich hält das Denunziantentum, welches der Gouverneur und sein neuer „Handlager“, der Sith Darth Draconis, erdacht haben, in den mittleren und unteren Ebenen Einzug. Nicht jeder Coruscanti ist von der neuen Widerstandsbewegung begeistert. Aus diesem Grund formen sich einige radikale Kräfte zu gefährlichen Terrorzellen, welche den „imperialen Frieden“ beschützen wollen. Großzügig erhalten sie finanzielle und materielle Unterstützung durch die imperiale Administration.

Die imperialen Truppen konnten bei der letzten Razzia im Industrieviertel (siehe „Sleeping Kath hounds“) einige Rebellen in ihre Gefangenschaft bringen. Nach unmenschlichen Verhören und Folterungen entschied die Justizabteilung – unter Horatio Krayms Führung –, dass man ein öffentliches Exempel statuieren müsste. Eine Hinrichtung auf einem der berühmtesten Plätze Coruscants (OP: ich dachte da an einen „Platz der Imperatoren“) wird durchgeführt. Natürlich sind die Medien und eine Zuschauermasse aus loyalen Anhängern mit vor Ort. Man möchte auf diese Weise die imperiale Stärke zeigen. Auch der Antiwiderstand wird durch dieses Ereignis weiter in seinem Tun bestätigt.

Nach und nach gehören Razzien, Terrorakte und Straßenkämpfe zum Alltag. Doch die Jedi können dieses Chaos nicht zulassen. Aktive und passive Mitglieder der Defender oder anderer rebellischen Grupperiungen, die zum Teil ihren Lebensunterhalt mit kleinen Läden oder einfachen Berufen verdienen, sind zur Zielscheibe der Gegenbewegung geworden und müssen nun von den Jedi irgendwie geschützt werden. Auf der anderen Seite sucht man nach neuen Verbündeten. Dabei bietet sich die Unterwelt an, denn irgendwo gibt es auch da Kriminelle, welche ein Problem mit der derzeitigen Regierung haben. Außerdem ist für diese Leute eine rechtliche Amnesie ein verführerisches Angebot.

Beim Schutz der Mitglieder gibt es aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten: man könnte versuchen irgendwelche Attentate zu vereiteln, Kämpfe mit der Gegenseite aufnehmen, Hauptquartiere verwüsten oder Tarnidentitäten für diese Leute verschaffen.

Die Kontaktaufnahme mit den Kriminellen könnte mit Black Sun-Spielern, orgalosen Spielern und/oder dem Hutt-Kartell vielleicht in Angriff genommen werden. Ganz genaue Ideen habe ich hier noch nicht.

An der Stelle würde ich gern erst einmal wissen, ob eine Story dieser Art gewünscht ist und welche Ideen man selbst zur Verwirklichung hat.

Grüße,

Horatio
 
Ich wäre - schon aus logischen Aspekten - dabei.

Auf dem "Platz des Imperators" käme es sicher zu Tumulten, denn ich glaube nicht, daß die Rebellen und Jedi einfach so zusehen werden, wie die Kameraden "entlebt" werden. Die Geschichte könnte der Anfang für zukünftig offene Kämpfe zwischen Rebellen und Imperium auf Coruscant werden - der Beginn eines neuen Bürgerkrieges.
 
Ich wäre - schon aus logischen Aspekten - dabei.

Geht mir mit Crado ähnlich. ^^

Auf dem "Platz des Imperators" käme es sicher zu Tumulten, denn ich glaube nicht, daß die Rebellen und Jedi einfach so zusehen werden, wie die Kameraden "entlebt" werden. Die Geschichte könnte der Anfang für zukünftig offene Kämpfe zwischen Rebellen und Imperium auf Coruscant werden - der Beginn eines neuen Bürgerkrieges.

Schon im Widerstands-Thread hatte ich angedeutet, dass ich einen radikalen Einfluss bei den Jedi ganz spannend finde. Schon allein aus philosophischer Sicht (ähnlich bei Revan). :braue

Im Endeffekt soll die Hinrichtung auch der große Beginn dieser Zustände sein. Ich hatte mir aber dabei gedacht, dass man den Platz selbstverständlich durch Soldaten absperrt, aber ein Angriff durch den Widerstand kann ja dennoch möglich sein. Die Frage ist nur wie offenen die Jedi/der Widerstand in den oberen Ebenen operiert.

Grüße,

Horatio
 
Zurück
Oben