[Story] Gefangennahme über Denon [Imp, NR]

Nun, Mile Toral ist auch Mitarbeiter des imperialen Geheimdienstes und auch zusätzlich dazu ausgebildet, Verhöre durchzuführen.
Letztendlich ist es vollkommen egal, wer das Verhör nun durchführt. Finden sich Charaktere, die meinen, das besser zu können als irgendein Master Chief Petty Officer, soll's mir recht sein. Dann haben diejenigen eben Vortritt - um eine solch' simple Angelegenheit werde ich mich nicht streiten, weder OOC noch IC. ;)

Da die Enterung inmitten einer Schlacht stattfindet, wird wohl daraufhin auf unnötigen Fährverkehr verzichtet ;-)
Siehe oben. Wird zumindest von mir auch nicht gefordert.

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass No, nachdem sich die Aquila nach Corellia zurückgezogen hat, von dort weiter transportiert wird. Das könnte dann dein Guardian übernehmen.
Ich bin mir sicher, dass sich gerade auf Corellia deutlich bessere Optionen zum Transport von Gefangenen bieten als ein Patrouillenboot des Zolls. Nach der Schlacht wird der Guardian-Cruiser schlicht der übergeordneten Flottille noch ein wenig folgen und dann wieder regulären Betrieb aufnehmen, sofern nicht anderweitig von der Navy benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mile:

Welche Offiziere gefangen genommen werden, richtet sich nach den Gegebenheiten und dem Verlauf der Schlacht. Es hängt auch davon ab, wie deine Leute sich verhalten. Wenn ihr scharf schießt, macht ihr logischerweise weniger Gefangene als mit Stunnern. Die Befehlshaberin meiner Marines z.B. wird sich nicht freiwillig ergeben.

Auf der Brücke wird auf jeden Fall der Commander gefasst und ein Teil der Brückencrew. Waffen- und Jägerleitoffizier zum Beispiel. Auch wenn die für euch vielleicht nicht interessant sind, weil nicht hochrangig genug. Aber es wird sich dort wahrscheinlich noch der Zweite und vielleicht der Erste Offizier aufhalten. Die mitzunehmen, würde sich schon lohnen.

Die Staffelanführer bekommt ihr nicht, die sind ja mitten im Gefecht.

@Gorin:

Lass dir ruhig freien Lauf. Die einzige Bedingung ist, dass Joya Nos Diensttauglichkeit nicht langfristig verlorengeht. Aber heutzutage kann man ja fast alle Körperteile künstlich ersetzen, nicht wahr?

@Crusaders:

Ich finde beide Ideen gut. Ersteres würde den Enterangriff etwas lebendiger gestalten und letzteres das Verhör. Du hast die freie Wahl.

@Tregor:

Es findet sich schon ein Plätzchen für dich. Immerhin ist das hier ein Rollenspiel. Wenn wir eine bestimmte Situation brauchen, damit alle die Lust haben teilnehmen können, dann schaffen wir die irgendwie. Solange es nicht völlig unglaubwürdig wird natürlich. Aber unwahrscheinlich darf es schon sein.
Was den Weitertransport von Corellia angeht, finden sich schon Begründungen, wenn wir das wollen. Das Ziel könnte beispielsweise auf deiner Patrouillenroute liegen, dann wäre es naheliegend dir die Gefangenen mitzuschicken. Und wenn das als Grund nicht ausreicht: Vielleicht bis du einfach vertrauenswürdig genug, um dich gezielt auszuwählen.
 
Könnte alle 3 Rollen hintereinander spielen, erst den Enterchef dann Verhörbursche und zuletzt Quotil die letzteren aus den Weg schafft.
@Mile hast du schon einen NPC als Anführer der Marines auf deinem Schiff oder habe ich da freie Wahl?
 
Wenn mich nicht alles Täuscht haben wir dem bisher nur nen Namen gegeben.

Kommandeur der Bodentruppen: Askardon Veers (Col., Mensch, männlich, NPC)

Der Rest ist bei dem noch Offen. Also wenn du den übernehmen möchtest ... von meiner warte aus viel Spass. Muss nur noch der Kapitän absegenen.
 
@Tregor:

Es findet sich schon ein Plätzchen für dich. Immerhin ist das hier ein Rollenspiel. Wenn wir eine bestimmte Situation brauchen, damit alle die Lust haben teilnehmen können, dann schaffen wir die irgendwie. Solange es nicht völlig unglaubwürdig wird natürlich. Aber unwahrscheinlich darf es schon sein.
Was den Weitertransport von Corellia angeht, finden sich schon Begründungen, wenn wir das wollen. Das Ziel könnte beispielsweise auf deiner Patrouillenroute liegen, dann wäre es naheliegend dir die Gefangenen mitzuschicken. Und wenn das als Grund nicht ausreicht: Vielleicht bis du einfach vertrauenswürdig genug, um dich gezielt auszuwählen.
Speziell für meine Wenigkeit irgendeine Situation "künstlich" erschaffen zu wollen, ist nett, aber unnötig. Ich werde mich an einer logisch erscheinenden Stelle einzufügen versuchen und dann sehen, was das Ganze ergibt. Größere Interaktion wird ohnehin erst nach der Schlacht möglich sein und bis dahin vergeht ja vermutlich noch eine geraume Zeit. Also: Abwarten und Tee trinken. Ein Guardian-Kreuzer ist eben kein Schlachtschiff.
 
Jop würde aber sagen, dass die Jedis den Auftrag schon vom Rat oder ggfs der NR bekommen und nicht "zufällig" vorbeischauen. Das klingt irgendwie unglaubwürdig.
Jamie oder Farank könnte dann sozusagen ihr Support sein.

Wiedereinmal fühlt sich die Gestaltwandlerin übergangen ;)

Ne ernsthaft ich würd dann mitkommen, ich bins ja The Crusaders^^
 
Story: Seitenwechsel

So..dann wollen wir auch mal :D

Da es im Zuge der Gefangennahme von Joya No zu einer weitern Unterstory der Unterstory :kaw: kam, wollte ich diese auch hier reinstellen:

Ich danke schonmal vorab der ImpOL und der NROL für deren Segen, das diese kleine 'Seitenwechselstory' ausgespielt werden kann.

Kurzinfo: Meine Ärztin, Lieutenant Mira 'Angel' Lawson zur Zeit Schiffsärztin auf der 'Aquila' die so langsam das Imperium und dessen System immer wieder in Frage stellt - da sie es nicht mehr mit ihrem Kodex als Ärztin vereinen kann, entschliesst sich überzulaufen. Dieses 'Überlaufen' und das 'Wie' könnte man doch dann mit der Befreiung von Joya No zusammen in einem Rutsch machen, wenn es IP-mässig geht. Ansonsten müsste man einen anderen Weg finden, wie es von statten gehen könnte. 'WAS' aber der Auslöser für das Überlaufen ist, werde ich nach und nach durch ihre Posts durchsickern lassen.

Ich wäre auch nicht abgeneigt, das man die Befragung usw. ausspielt. Würde mich sehr freuen.
Ich denke der NRGD wäre über Infos über Mile's spätere Tarnung bei Schmetterlingseffekt ? - nicht abgeneigt. Ist mit Mile so abgesprochen, das Angel ihn auffliegen lässt :D - sollte es IP passen.

Nun gebe ich das Wort weiter an Wonto, der mir freundlicherweise gestatte hatte, Miras Seitenwechsel hier vorzustellen.


Alles weiter kann man ja per ICQ oder PN besprechen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre auch nicht abgeneigt, das man die Befragung usw. ausspielt. Würde mich sehr freuen.
Ich denke der NRGD wäre über Infos über Mile's spätere Tarnung bei Schmetterlingseffekt ? - nicht abgeneigt. Ist mit Mile so abgesprochen, das Angel ihn auffliegen lässt :D - sollte es IP passen.

Vom Winde verweht, ist die Story;) Gedacht war ja einfach, dass die Flucht evtl auf Corellia stattfindet. Quasi am Ende der Story zwischen Mile und Jezabel. Gedacht war einfach, dass Jez die Mitteilung bekommt, das es einen imperialen Überläufer gibt der NR Gefangene befreien will oder so (ist nur eine grobe Planung, man kann ja alles noch so hinbiegen, dass es glaubwürdig rüberkommt *in eine bestimmte Ecke des Forums späh*). Und irgendwie bekommt Mile das auch mit will das aufhalten. Und dann am Sammelpunkt stellt er entsetzt fest und weiß nun mit Gewissheit wer der Überläufer und wer die Gefangenen sind. Und sollte Angel Mile dann nicht "erkennen" wird es Joya No mit Gewissheit tun. Und wie Jez bzw. Mile dann reagieren wird bestimmt spannend. Nur sollte man sich dann noch ausdenken, wie man es schafft das Mile nicht mitverschleppt wird. Evtl. Bodentruppen die anrücken etc. . Weil das Mile eine GD mission auf Corellia leistet wird auf seinem Schiff höchstens der erste Offizier wissen. Der Rest weiß nur das ihr Captain auf Landgang ist. ;-)

Evtl. könnte es auch so laufen, dass Mile versucht wird verschleppt zu werden aber er auf Corellia noch irgendwie befreit werden kann :verwirrt: Naja wird schon irgendwie gehen :p
 
Evtl. könnte es auch so laufen, dass Mile versucht wird verschleppt zu werden aber er auf Corellia noch irgendwie befreit werden kann :verwirrt: Naja wird schon irgendwie gehen :p


Äh Noble? Sofern es bis dahin noch existiert und nicht an plötzlichen Mitgliederschwund verreckt...
War ja eh gedacht das wir dich rausboxen, oder?
Also falls wir bis dahin noch eine intakte Einheit sind würde sich das doch anbieten oder?
 
Ja, das dürfte gehen :). Dann würde sich Cortana als Gegenspieler anbieten, nicht das wir den Verräter und die Gefangenen wieder gleich einkassieren :p
 
Äh Noble? Sofern es bis dahin noch existiert und nicht an plötzlichen Mitgliederschwund verreckt...
War ja eh gedacht das wir dich rausboxen, oder?
Also falls wir bis dahin noch eine intakte Einheit sind würde sich das doch anbieten oder?

Nobel wird eine intakte Einheit bleiben, denke ich mal :verwirrt:...steure noch einen SC bei...bio in arbeit. :D
 
@Mile:
Die Verknüpfung mit der Vom-Winde-Verweht-Story finde ich sehr interessant und reizvoll.

Was an dieser Stelle mal zu klären wäre: Wie wird Mile mit Joya No weiter verfahren? Bleibt er an Bord der Aquila oder wird er an ein anderes Schiff oder ein Gefanenenlager unterstellt? Denn für den Fortgang der Story ist es nun vor allem wichtig, dass wir einen Weg finden, unseren Geheimdienst und die Jedi auf die richtige Fährte zu führen, damit sie dann die Befreiung durchziehen können.

Ehrlich gesagt, habe ich mir über diesen Teil der Story bisher noch kaum Gedanken gemacht. Ideen sind willkommen. ;)
 
@Mile:
Die Verknüpfung mit der Vom-Winde-Verweht-Story finde ich sehr interessant und reizvoll.

Was an dieser Stelle mal zu klären wäre: Wie wird Mile mit Joya No weiter verfahren? Bleibt er an Bord der Aquila oder wird er an ein anderes Schiff oder ein Gefanenenlager unterstellt? Denn für den Fortgang der Story ist es nun vor allem wichtig, dass wir einen Weg finden, unseren Geheimdienst und die Jedi auf die richtige Fährte zu führen, damit sie dann die Befreiung durchziehen können.

Ehrlich gesagt, habe ich mir über diesen Teil der Story bisher noch kaum Gedanken gemacht. Ideen sind willkommen. ;)

Die Aquila wird sich nach der Schlacht von Denon direkt nach Corellia zurückziehen. Evtl. bekommt sie einen Schaden am Hyperraumantrieb, so dass sie mit Back Up fliegen, damit Joya länger verhört werden kann ;-). Zu Schlachtbeginn oder während der Schlacht (genau weiß ich es nicht mehr). Hat Mile eine Nachricht des I-GD bekommen, in dem ihm quasi sein Auftrag auf Corellia mitgeteilt wird.
Im Corellia System wird Joya dann wohl nach Corellie selbst verfrachtet (inkl. Crew) während die Aquila im Trockendock sein wird.

Es könnte ein NR Spitzel an Bord der Fähre sein, die Joya von Corellia in Gefangenenlager weiter bringen wird und dieser könnte den NR-GD informieren, dass es Gefangene gibt, die man retten könnte...

Edit: @ Josey: Vielleicht hat Angel ja noch einen Funken Rest Loyalität und will deswegen Mile nicht verraten? :p
 
Man könnte es auch so lösen, dass ein Mitarbeiter des Gefangenenlagers verdeckt für den Widerstand tätig ist. Dann könnte er die Republik schon vorher informieren, dass die Überstellung von Kriegsgefangenen bevorsteht, und GD und Jedi könnten eine halbwegs gründlich vorbereitete Befreiungsaktion im Rahmen der Schlacht von Corellia durchführen.

Was halten alle Beteiligten davon?
 
Die Idee ist nicht schlecht...nur muss ich dann mla sehen wie 'Angel' in diese Sache dann reinpasst, bzw. wie ich sie da einbinden kann:verwirrt:

Aber ich denke das wird sich IP zeigen :D

@Mile: lass dich überraschen was sie macht:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben