[Story] Gefangennahme über Denon [Imp, NR]

Der Zustand eines oder mehrerer der Gefangenen könnte nach den Verhören so kritisch sein, dass du darauf bestehst, sie persönlich zum Planeten zu begleiten und an das Gefängnis zu übergeben. Und Mile genehmigt es, weil er den Kopf mit seiner Mission voll hat und sich nicht auf lange Diskussionen einlassen will. ;)

Wonto.
Zu faul zum Umloggen.
 
Man könnte es auch so lösen, dass ein Mitarbeiter des Gefangenenlagers verdeckt für den Widerstand tätig ist. Dann könnte er die Republik schon vorher informieren, dass die Überstellung von Kriegsgefangenen bevorsteht, und GD und Jedi könnten eine halbwegs gründlich vorbereitete Befreiungsaktion im Rahmen der Schlacht von Corellia durchführen.

Was halten alle Beteiligten davon?

Klingt gut! Nur wird Mile die Gefangenen eher kurzfristig auf Corellia "anmelden" erst bei Ankunft im System. Aber die NR Gefangenen können ja solange in einem Lager auf Corellia verweilen, dort verhört werden und diese Tatsache dann an die NR durchsickern, wäre vll etwas für Jez (Kadajj) ;)

Soweit ich weiß ist die Schlacht um Corellia erst einige Wochen/Monate nach der Schlacht um Denon?

Der Zustand eines oder mehrerer der Gefangenen könnte nach den Verhören so kritisch sein, dass du darauf bestehst, sie persönlich zum Planeten zu begleiten und an das Gefängnis zu übergeben. Und Mile genehmigt es, weil er den Kopf mit seiner Mission voll hat und sich nicht auf lange Diskussionen einlassen will. ;)

Wonto.
Zu faul zum Umloggen.

Oder Angel bekommt schlicht und ergreifend Landgang und kehrt während der Schlacht absichtlich nicht auf die Aquila zurück ... :o
 
Mile Toral schrieb:
Oder Angel bekommt schlicht und ergreifend Landgang und kehrt während der Schlacht absichtlich nicht auf die Aquila zurück ... :o

Landgang vor einer Schlacht...naja..wenn das geht...nur müsste Angel dann auch auf die NR Gruppe treffen oder aber, sie hilft/befreit Joya und den Rest auf eigene Faust und greift so, unwissentlich, den NR-Berfreiern unter die Arme.:verwirrt:
 
Landgang vor einer Schlacht...naja..wenn das geht...nur müsste Angel dann auch auf die NR Gruppe treffen oder aber, sie hilft/befreit Joya und den Rest auf eigene Faust und greift so, unwissentlich, den NR-Berfreiern unter die Arme.:verwirrt:

Naja, das Imperium weiß doch nicht das Corellia angegriffen wird, wenn mich nicht alles täuscht. Und vor allem, solange das Schiff ja repariert wird, kann man ja einige Offiziere auf Urlaub schicken :-D

Auf jeden Fall wird sich was finden ;-)
 
Die Schlacht von Denon ist bald vorbei, danach fliegt die Aquila mit Joya No an Bord weiter nach Corellia.

Dort wird No auf den Planeten gebracht und an ein Gefängnis überstellt. Und wartet auf seine heldenmütigen Befreier. :)

Die Überläuferin Mira Angel Lawson begleitet den Transport und könnte von dort aus Kontakt zur Neuen Republik herstellen, um die Befreiung zu arrangieren. Die Befreiung selbst kann damit parallel zur Raumschlacht über Corellia (also vor der Bodenoffensive) stattfinden. Aber nur, wenn die Charaktere vorher in Position sind: Denn mit dem Angriff werden die planetaren Schilde hochgefahren, so dass es dann keine Chance mehr gibt, auf den Planeten zu gelangen.
 
Genau, ich werde (wenn ich es Unitechnisch schaffe) die Tage mit Mile einen Post schreiben, der dann die Aquila in Richtung Corellia bringt und Joya erstmal verhört wird :braue .

Ich wollte dann nur darauf hinweisen, dass Mile während der Befreiung von Joya nicht dabei sein wird. ;) :)
 
Na dann, willkommen an Bord. Stimme dich am besten mit den Jedi ab, wie ihr eine gemeinsame Jedi-GD-Operation auf die Beine stellen könnt. Wie genau das vonstatten gehen wird, also woher ihr z.B. die Informationen habt, müssen wir uns noch überlegen, und auch, welche Rolle Mira bei der Befreiung spielen wird.
 
Wie genau das vonstatten gehen wird, also woher ihr z.B. die Informationen habt, müssen wir uns noch überlegen [...]

Möglicherweise aus den Händen einheimischer und dadurch mit den Örtlichkeiten vertrauter Widerstandsgruppen? Die sollte der Geheimdienst im Vorhinein doch ohnehin konsultieren, oder nicht?
 
Wenn es sich um ein Gefängnis für politische Gefangene handelt, könnte man die Gefangenenbefreiung schon von langer Hand geplant haben. Mein Charakter und seine Offiziere hätten dann nur das Glück, als wenige unter Vielen mit befreit zu werden. Es wäre also kein Einsatz um speziell diese Leute rauszuhauen, sondern eine größere Sache. Und der Zeitpunkt vor der Bodenschlacht ließe sich so erklären, dass man befürchtet, die Imperialen könnten die Gefangenen im Fall einer Niederlage hinrichten oder aber bei ihrem Rückzug an einen unbekannten Ort verlegen, an dem sie nicht mehr greifbar sind.
 
Wenn es sich um ein Gefängnis für politische Gefangene handelt, könnte man die Gefangenenbefreiung schon von langer Hand geplant haben.

Ich könnte das in meinen nächsten Post mit Jezabel einfließen lassen, die allmählich Kontakt zum lokalen Widerstand aufgenommen hat und nun ihre Aktivitäten verstärkt. Eventuell kann ich auch einige GD-NPCs erwähnen, die ihr später mitverwenden könnt, da Jez bald mehr oder weniger anderweitig beschäftigt ist ;)
 
Ich könnte das in meinen nächsten Post mit Jezabel einfließen lassen, die allmählich Kontakt zum lokalen Widerstand aufgenommen hat und nun ihre Aktivitäten verstärkt. Eventuell kann ich auch einige GD-NPCs erwähnen, die ihr später mitverwenden könnt, da Jez bald mehr oder weniger anderweitig beschäftigt ist ;)

Da könnte ja dann meine Mira, nachdem sie Landurlaub bekommen hatte, Kontakt zu Jez suchen/ aufbauen und über sie dann zum Wiederstand weitergeleitet zu werden. Um effektiver an Joyas Befreiung teilzunehmen. Da sie ja keine Probleme hat in imperiale Einrichtung reinzukommen :D

Und somit wäre dann der Weg schon ein wenig für den Seitenwechsel geebnet...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte ja dann meine Mira, nachdem sie Landurlaub bekommen hatte, Kontakt zu Jez suchen/ aufbauen und über sie dann zum Wiederstand weitergeleitet werden. Um effektiver an Joyas Befreiung teilzunehmen. Da sie ja keine Probleme hat in imperiale Einrichtung reinzukommen :D

Und somit wäre dann der Weg schon ein wenig für den Seitenwechsel geebnet...:)

Du müsstest nur aufpassen, dass Mile das nicht mitbekommt, er sucht ja auch mehr oder weniger undercover nach Rebellenspionen auf Corellia ;). Sonst ist es schnell vorbei mit dem Seitenwechsel :braue :p
 
So, die Schlacht um Corellia rückt näher, und mit ihr auch der Zeitpunkt, da eine Landung auf Corellia wegen des aktivierten Schildes nicht mehr möglich sein wird.

Wie steht's denn bei den Befreiern? Was braucht ihr noch an Zuspiel, Klärung, Informationen et cetera? Und was denkt ihr, wann ihr euch ungefähr in Position bringen könntet?
 
Zurück
Oben