[story-idee]Der Tempel der Lügen

EVE Yui

das "liebe" Droidenmädchen
Das Gerücht in den Holonews:
Auf dem Planeten Almania herrschten immer wieder grausame Diktatoren und da er weder zur NR noch zum IMP gehörte und abgelegen war, galt dem Planeten nur wenig politisches Interesse der Großen Organisationen. Doch jetzt konnte eine Sonde eines unabhängigen Forscherteams eine Entdeckung machen. Auf dem Planeten wurden Tempelstrukturen gefunden, die einem alten Tempel der Sith ähnlich sind. Weitere Untersuchungen ergaben, dass ein Diktator des Planeten eine Puppe eines Sithes war, der sich selbst auf unermesslichste bereichern wollte. Der Planet selbst von seinem Reichtum her stand jedoch immer im Schatten von einem seiner Monde, Pydyr. Der Sith war in sorge, dass ein neuer Diktator, denn er nicht kontrollieren konnte ihm vielleicht einmal den angehäuften Reichtum streitig machen könnte und verschwand mit allen Schätzen. Auf dem Planeten, wo er sich sicher war, dass niemand die Schätze vermuten würde erbaute er einen Tempel um diese zu verstecken. Einen Tempel den er selbst das Unendliche Labyrinth nannte. Doch so wie er mit den Schätzen verschwand verschwand auch der Tempel in einem Sturm. Nun konnten aber wieder einige Eingänge freigelegt vorgefunden werden.

Outplay: die Wahre Geschichte des Tempels:
Es ist nicht bekannt, dass der Sith einen Schüler hatte, dieser war mit den Machenschaften seines Meisters nicht ganz einverstanden besaß aber auch nicht die Macht sich gegen ihn zu wehren. Doch dann erfuhr er, dass sein Meister, um ihn als Schüler zu bekommen seine Eltern umgebracht hatte. Der junge Jünger geriet darüber so in Zorn, dass er seinen Meister in dessen Schlaf umbrachte. Danach verzog sich der Jünger, der nun der einzige war der den Weg durch den Tempel kannte in diesen zurück. Das einzige was dort war, waren Bücher die allerdings genauso wie der Jünger verwesten. Doch es war nicht sein Ende. Irgendwie schaffte er es sich an die Welt der Lebenden zu binden und lebte seither im Tempel ohne Macht und ganz alleine.

Nachdem der Sith verschwunden war musste der Diktator den Reichtum nutzen um sich seine Machtbasis zu sicher die er aber irgendwann auch wieder verlor, die Geschichte, dass ein großer Schatz irgendwo angehäuft worden war, war bei seinem Ende wirklich nur eine Geschichte.

Outplay: Das Ziel:
Die genauen ziele der Story hängen natürlich davon ab wer mitspielt und wie groß das ganze wird, bzw ob die Story noch in irgendwelche anderen eingebunden wird, Fortsetzungen hat …

Doch für Yui möchte ich, dass sie in den Tempel geht und nach einem längeren Irren durch die Gänge den Geist des Jüngers findet. Und da dieser auch schon so alleine ist, sich Yui anschließt. Kämpferisch oder sonst irgendwie soll das yui keine Vorteile bringen, der Geist wird lediglich von Yuis Stoffbären Tibbers Besitz ergreifen und ein reisegefährte für Yui sein. Allerdings wird er bis auf reden und sich ein ganz klein wenig bewegen nichts tun können.

Ich denke mir, dass hier sehr viele verschiedene Charaktere mitspielen könnten. Verschiedene Organisationen könnten Interesse an dem angeblichen Schatz haben. Jedi und sith könnten sich für Relikte in dem Tempel interessieren. Da der ganze Tempel ein riesiges Labyrinth ist mit mehreren Eingängen könnten noch zusätzliche Storyelemente eingefügt werden, die dann einfach in verschiedenen Teilen des Irrgartens sind.

Mir ist nur wichtig dass für die Entwicklung meines Chars der Tempel auf keinen all linear wird. Es soll einfach so sein, dass man ewig lang wohin geht nur um dann darauf zu kommen, dass man in einer Sackgasse ist und wieder zurück gehen muss. Auch sollen die Gefahren meiner Meinung nach im Tempel eher gering gehalten werden. Die größte Gefahr ist die über allen schwebt, dass wenn man nicht ein gutes System hat nie wieder aus dem Tempel findet und drinnen verhungert und verdurstet.

Ich würde mich über Ergänzungen zusätzliche Ideen, Verbesserungsvorschläge, … sehr freuen und hoffe dass hier Leute mitspielen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben