[Story - IMP, BS] Erzfeinde

Arlen

The Impostor
Der schwarze Himmel wird erhellt vom kränklichen Rot eines ausbrechenden Vulkans. Blitze zucken gespenstisch und schlagen in der dünnen Atmosphäre fast geräuschlos in die zerfurchten Felsen ein. Menschen schreien und sterben, doch sind es nicht die Naturgewalten die die Nacht mit verlöschendem Leben erhellen. Leviathan und Behemoth schieben sich Seite an Seite über die funkensprühende Felslandschaft. Handgemachte Monster aus verschweißtem Durastahl und der schweißtriefenden Muskelkraft ihrer Besatzungen. Blasterblitze zucken, Entercrews sehen dem Feind in die Augen, doch auf den Brücken stehen sich zwei Individuen gegenüber. Es kann nur einen geben. Der Planet ist zu klein für beide. Und nur einer wird den Sonnenaufgang erleben…während der andere Siegreich die Früchte seiner Arbeit erntet…


Der Schauplatz
Arlen schrieb:
Nkllon ist eine Vulkanwelt die unter keinen Umständen habitabel zu nennen ist. Seine Sonne gibt eine derart aggressive Strahlung ab, dass selbst Großkampfschiffe ihr nur wenige Minuten lang widerstehen können. Dennoch ist der Planet extrem reich an teuren Rohstoffen wie Hfredium, Kammris und Dolovite, weshalb in ferner Vergangenheit bereits Wege gefunden wurden den Planeten sowohl zu besiedeln, als auch auszubeuten. Eine Reise zur Oberfläche selbst ist nur mit speziellen Schildschiffen möglich. Der Planet selbst wird von mobilen Minenkomplexen befahren, die sich durchgehend in der Nacht- und Dämmerungszone des Planeten aufhalten, um ihrer Zerstörung zu entgehen. Eine kommerzielle Nutzung wird erst seit kurzem wieder aus privaten Quellen vorangetrieben. Allen voran unterhält die Black Sun zwei mobile Minenkomplexe unter der Schirmherrschaft einer Scheinfirma. Darüber hinaus gibt es aktuell eine ganze Handvoll, die durchgehend in Benutzung sind, sich jedoch die staatlich betriebenen und noch nicht wieder in teuer sanierten Schildschiffe teilen müssen.


Die Story

In der Isolation von Nkllons Oberfläche haben gleich mehrere findige Unternehmer Mienenoperationen begonnen, doch die Nacht ist klein und die Möglichkeiten mannigfaltig. Die Sonne verhindert Kommunikation nach außen und es ist einfach Nachrichten über die Schildschiffe zu verhindern, oder abzufangen. Dies eröffnet die Möglichkeit sich unliebsamer Konkurrenten mit unauffälliger Gewalt zu entledigen. Von der Sonne verbrannte Leichen und Maschinen können weder Geschichten erzählen, noch die kostbaren Rohstoffe stehlen. Ein Kampf auf Leben und Tod bricht los, bei dem jeder Fehler fatal enden kann.


Wer kann mitmachen?

Das Szenario bietet einer großen Zahl Charaktere Platz. Unabhängige Unternehmer könnten sich auf eigene Faust einen Minenkomplex aufgebaut haben und nun versuchen sich einen Vorteil zu erringen. Weniger skrupellose Individuen können auf angegriffenen Komplexen unterwegs sein und schlicht um ihr Überleben kämpfen. Spieler der Black Sun können als Söldner oder Sicherheitskräfte auf Plattformen auftreten und versuchen andere zu entern und zu zerstören. Sith und Spieler der imperialen Armee können gleiches auf einem imperialen Mienenkomplex tun, der unverhofft angegriffen wird. Die Isolation schafft eine gewisse Chancengleichheit, wodurch das Imperium nicht binnen Minuten mit einer kleinen Flotte vor der Tür stehen dürfte. Den Möglichkeiten sind kaum grenzen gesetzt. Spiel gegeneinander ist genauso möglich, wie ein epischer Kampf gegen einen NPC-Bösewicht. Das Arsenal der Akteure dürfte begrenzt sein, da die Minenkomplexe nur minimale Waffensysteme haben dürften, wodurch die Kämpfer auf Blaster und Messer zurückgreifen müssten. Die Komplexe dürften also schwer einfach hochzujagen zu sein, weshalb Charaktertod zumindest vermeidbar ist ( :D ). Insgesamt handelt es sich wohl um eine Art Piratenstory, aber nicht im Outer Space wie gewohnt, sondern an Bord riesiger, fahrender Maschinen mit ausbrechenden Vulkanen und einer alles vernichtenden Sonne als Kulisse.


Wann soll es losgehen?

Sobald sich genug Leute mit genug Lust darauf gefunden haben. Ich würde gerne hier meinen eigenen BS-Char reaktivieren, was wohl grob geschätzt ab April realistisch werden dürfte.


Wie lange soll der Spaß gehen?

Die Idee ist eine kurzweilige Story mit viel Action, weniger Atempausen, aber dafür umso kürzer und knackiger, bevor das Konzept ausgelutscht werden kann.


Mitspieler

Black Sun
- Mol
 
Dann mache ich es hier auch mal offiziell. Ich nehme mit einem NPC oder inaktiven Char teil, je nach Bedarf. Falls sich sonst kein Gegner mehr finden mag, spiele ich diesen.
 
Zwar weiß Arlen eigentlich schon, dass ich auf Seiten der BS mitspiele aber hier noch mal offiziell.
 
Die Entscheidung ist dann auch gefallen. Meine beiden ehemaligen Chars (und jetzt NPCs) Griffith Seromonth und Craig Silver werden als Duo den Gegner spielen.
 
Zurück
Oben