[Story - IMP, BS, NR] Das Monopol auf Heilung

Da dieser Plot für alle lesbar ist, kann auch jeder daran teilnehmen, der Interesse bekundet und den man sinnvoll unterbringen kann. Ob ein gelernter Attentäter in Thlans Entermannschaft sinnvoll ist, musst du also selber wissen.

Grüße,

Aiden
 
Du kannst gerne die Zeit mit auf Thlans Schiff - vorausgesetzt ich darf an der Story teilnehmen
Ja, die Frage ist dann, was wir dann machen wollen?
Kriege ich vielleicht noch paar Sachen übers Fliegen erklärt und ich kann mich auch irgendwie nützlich machen, dann komme ich gerne mit.
Am liebsten hätte ich dann eine PN von dir, wenn es so weit ist.
 
Äh, darf ich jetzt einfach so loslegen?

Nebenbei: Auf welcher Handelsroute soll sich das ganze denn ereignen?

Gruß,

Tryam
 
Äh, darf ich jetzt einfach so loslegen?

Ja, kannst du. Ich erwähne dann schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Überfälle, wenn ich mit Horatio soweit bin. :)

Nebenbei: Auf welcher Handelsroute soll sich das ganze denn ereignen?

Du hast die freie Wahl. Durch den Friedensvertrag darf Thyferra die ganze Galaxie beliefern. Jedoch dürfte die Zahl der militärischen Begleitschiffe innerhalb des imperialen Territoriums wohl geringer sein als in einer neutralen Gegend. Sollte dein Charakter aber noch zu dem glücklichen Personenkreis gehören, die als erste Überfälle auf die Konovis unternehmen, dann muss der Schutz natürlich nicht zwangsläufig zu stark sein. Das dürfte wohl erst mit der Zeit kommen.

Und ach ja, die Konvois dürften aus mehreren großen, schweren Frachtern bestehen. Jedoch sollten sich die Überfälle in Maßen halten - sprich: ein gekapertes Schiff pro Überfall dürfte für einen kleinen Piraten mehr als genug sein. Schließlich muss der Kaperer ja eine eigene, loyale Besatzung einsetzen, sollte die Fracht nicht auf sein Schiff passen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Hi, ich würde gerne etwas fragen und hinzufügen :)

Könnte Kerron als Freischaffender dabei mitspielen? Wenn z.b. die BS zu wenig Leute hätte und eben auf Freischaffende zurückgreifen muss?

Und Midlo kann man dann auch gleich hinzufügen, denn die beiden sind untrennbar :)
 
Es ist soweit. Zwar steht noch ein Beitrag mit Horatio aus (und danach soll erst einmal der "Einschub" ausgespielt werden), aber Kapitel Drei hat heute sein Ende gefunden. Xucphra und Zaltin sind Geschichte, ab sofort existiert auf dem Bacta-Markt nur noch "Imperial Bacta". Jedoch soll der Plot damit noch nicht sein Ende gefunden haben. Zum einen können BSler und freischaffende Kriminelle weiterhin Überfälle auf Bacta-Konvois versuchen, wenn sie das wollen. Zum anderen steht nun - mit leichter Verknüpfung an die Virus-Story - ein Aufstand der auf Thyferra heimischen Vratix an. Hier können sich auf der einen Seite gewiefte Black Sun-Mitglieder oder NRGD-Agenten als Demagogen und heimliche Unterstützer der Bewegung beteiligen, während auf der anderen Seite vor allem die Manpower von imperialen Soldaten gefragt sein dürfte. ;)

Ich habe schon eine Idee wie der Generalstreik insgesamt ausbrechen könnte, aber da vorher noch der Bacrana-Besuch ansteht (und der Virus Inplay bei mir noch keine Erwähung gefunden hat), bleibt möglichen Interessenten auf der Gegenseite natürlich noch ausreichend Spielraum für eventuelle Vorbereitungen. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr an dem Kapitel teilnehmen wollt. Bestimmt lässt sich das eine oder andere sinnvolle Plätzchen für euch finden. ;)

Grüße,

Aiden
 
*Staub vom Thread puste*

Horatio ist nur noch zwei, drei Beiträge von seiner Rückkehr nach Thyferra weg (mit einer eigenen Yacht im Petto) und so möchte ich die Aufmerksamkeit gern wieder auf das fünfte Kapitel lenken. Denn noch immer besteht für die Republik und/oder die Black Sun die Möglichkeit zum Mitwirken (genauso wie für Spieler der Imperialen Armee auf der anderen Seite).

Im fünften Kapitel sollen die einheimischen Vratix den Aufstand proben, was ich gern in drei Phasen bespielen würde:
1) Streitks: Die Vratix fühlen sich ungerecht behandelt und - beflügelt von demagogischen Einflüsterungen - beginnt man mit Streiks, was neben Verzögerungen in der Produktion auch die Härte der planetarer Sicherheit auf den Plan ruft.
2) Aufstand: Das blutige Niederschlagen Radikalisierung die Vratix bloß. Übergriffe auf Kontrollposten und diverse Einrichtungen sind die Folge. Nun schaltet sich das ISB samt CompForce ein. Es könnte sogar sein, dass man durch "Notstandsverordnungen" den Verwalter sowie die planetarer Scheinregierung entmachtet.
3) Revolte: Falls gewünscht - bzw wenn "ausreichend" Mitspieler vorhanden sind - kommt es zur kompletten Eskalation zwischen Vratix und imperialen Kräften. Ein Kontingent frischer Sturmtruppen wird von Fonds oder Yag'Dhul abgezogen.

Im Grunde dient dieses Kapitel eher zur Vorbereitung auf die kommende Situation und soll vor allem Thyferra/Horatio schwächen. Ich bin, was die Gestaltung angeht, demzufolge ziemlich offen für Ideen der Mitspieler. Trotz allem soll hier kein zweites N'zoth entstehen. Die Republik und die Black Sun werden auf andere Weise auf ihre Kosten kommen.

Wenn also jemand Lust hat gemeinsam mit CKs Aviendha und meinem Horatio auf Thyferra aktiv zu werden, so braucht er oder sie sich nur melden. :)

Grüße,

Aiden
 
*Staub vom Thread puste*

Horatio ist nur noch zwei, drei Beiträge von seiner Rückkehr nach Thyferra weg (mit einer eigenen Yacht im Petto) und so möchte ich die Aufmerksamkeit gern wieder auf das fünfte Kapitel lenken. Denn noch immer besteht für die Republik und/oder die Black Sun die Möglichkeit zum Mitwirken (genauso wie für Spieler der Imperialen Armee auf der anderen Seite).

Im fünften Kapitel sollen die einheimischen Vratix den Aufstand proben, was ich gern in drei Phasen bespielen würde:
1) Streitks: Die Vratix fühlen sich ungerecht behandelt und - beflügelt von demagogischen Einflüsterungen - beginnt man mit Streiks, was neben Verzögerungen in der Produktion auch die Härte der planetarer Sicherheit auf den Plan ruft.
2) Aufstand: Das blutige Niederschlagen Radikalisierung die Vratix bloß. Übergriffe auf Kontrollposten und diverse Einrichtungen sind die Folge. Nun schaltet sich das ISB samt CompForce ein. Es könnte sogar sein, dass man durch "Notstandsverordnungen" den Verwalter sowie die planetarer Scheinregierung entmachtet.
3) Revolte: Falls gewünscht - bzw wenn "ausreichend" Mitspieler vorhanden sind - kommt es zur kompletten Eskalation zwischen Vratix und imperialen Kräften. Ein Kontingent frischer Sturmtruppen wird von Fonds oder Yag'Dhul abgezogen.

Im Grunde dient dieses Kapitel eher zur Vorbereitung auf die kommende Situation und soll vor allem Thyferra/Horatio schwächen. Ich bin, was die Gestaltung angeht, demzufolge ziemlich offen für Ideen der Mitspieler. Trotz allem soll hier kein zweites N'zoth entstehen. Die Republik und die Black Sun werden auf andere Weise auf ihre Kosten kommen.

Wenn also jemand Lust hat gemeinsam mit CKs Aviendha und meinem Horatio auf Thyferra aktiv zu werden, so braucht er oder sie sich nur melden. :)

Grüße,

Aiden
 
Ein neuer Einschub hat seinen Weg in den Eröffnungspost gefunden. Bevor die Vratix ihre Streiks proben und anschließend (dank der Demagogie der Neuen Republik) zur Revolte blasen, sollen noch ein paar Vertreter großer Unternehmungen/Konglomerate auf Thyferra eintreffen und größere Stücke vom Kuchen fordern. Neben der aus den Filmen bekannten Handelsförderation und der dort ebenfalls erwähnten Handelsgilde habe ich bei Wookieepedia als geeignete Kandidaten noch Adasca BioMechanical, Corporate Alliance, Expansionist Oligarchy, VargeCorp und Viraxo Industries gefunden.

Im nächsten Horatio-Post möchte ich das Treffen auf alle Fälle schon mal ansprechen. Danach könnte ich mir auch noch eine kurze Meldung im HoloNet vorstellen. Wenn es bei der Republik oder der Black Sun irgendwelche interessierte Spieler gibt, die gerne als Teil der entsandten Delegation nach Thyferra reisen möchten (oder diesen Anlass als Alibi für ihre Reise nutzen wollen), dann können sie sich hier gerne melden und eventuell finden sie sich dann mit CKs Aviendha am Tisch wiederfinden. Mal sehen, ob man die Verteilung ein bisschen umgestaltet bekommt. ;)

Ach ja, grundsätzlich erkläre ich mich natürlich gerne bereit sowohl für die Neue Republik als auch für die Black Sun einen NSC-Kontaktmann zu stellen. Bei der NR spiele ich mit dem Gedanken einen ranghohen Geheimdienstler bei Thyferra vor Ort zu haben (passionierter Demagoge mit Widerstandserfahrungen) und für die Black Sun einen Schläger, der Streikbrecher von der Arbeit abhält (so wie Al Capone in der vierten Staffel zu Boardwalk Empire). Hier können sich interessierte Spieler ebenfalls melden und dann schauen wir mal. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich wäre als Vertreter der Republik gerne dabei, gerne auch als zweites Standbein. Ich habe für mich sowieso im Sinn, dem Diplomatischen Corps beizutreten (Thrissur hat ja Diplomatie im Nebenfach studiert). Da könnte ich ja mitkommen, so als "Lehrling" gewissermassen.
 
Du bist herzlich Willkommen, Dorsk. Ich hatte mir eh überlegt, dass eventuell der Wirtschafts-/Handelsausschuss des Senats den einen oder anderen Vertreter nach Thyferra entsenden könnten. Insbesondere aus dem Grund, dass ich die Handelsgilde einfach mal zu einem Teil der Neuen Republik erklärt habe - im Gegensatz zur Handelsförderation, die auf imperialen Territorium ihren Sitz (Cato Neimoida) hat und in der Vergangenheit beim Sith-Bürgerkrieg mitgewirkt hatte.

Ich habe auch mal bei Wonto (Vilnok Moor) angefragt. Eventuell bist du ja nicht allein als Spieler der Neuen Republik.

Grüße,

Aiden
 
Jo, ich denke, Vilnok wird dabei sein (und offiziell die NR mitvertreten, bestimmt aber auch noch andere Pläne verfolgen). @Thrissur: Wenn du möchtest, können unsere Charaktere sich schon vor Antritt der Reise kennenlernen. Habe gerade nichts anderes zu tun. Bereit, wenn du es bist.
 
Obwohl die Runde der Teilnehmer eigentlich groß genug ist, sind mir noch ein paar Kandidaten für ein weiteres Detail eingefallen. Und zwar könnte es nicht nur Gespräche über eine (mögliche) Neuverteilung des Bacta geben, sondern man könnte auch noch eine Ausschreibung für neue Bacta-Frachter behandeln. Kuat Drive Yards, Rendili StarDrive, Sienar Fleet Systems auf imperialer Seite, SoroSuub Corporation und Corellian Engineering Corporation auf der anderen Seite (mit möglicher medialer/politischer Kritik). So haben @Thrissur Dumont und @Wonto Sluuk unter Umständen noch einen Grund für ihre Anwesenheit. Des Weiteren könnten noch Rothana Heavy Engineering, MandalMotors und - sollte @Exodus Lust haben - die Wingston Corporation (vielleicht persönlich oder nur als atmosphärische Erwähnung) daran teilnehmen. "Diplomatenstatus" ist auf alle Fälle für alle Anwesenden reserviert.

In diesem Zusammenhang möchte ich möglichen Interessierten auch anbieten, dass sie - falls die jeweiligen Organisationsleiter zustimmen - einen NSC-Vertreter der großen Unternehmen stellen können. Es muss nicht der Chef oder ranghohe Führungskräfte sein, aber ein bevollmächtigter Unterhändler bietet ja auch ausreichend Platz für eigene Möglichkeiten. Also. Wer Lust hat, kann sich gerne melden.

Grüße,

Aiden
 
Hat das einen bestimmten Grund, das du die Republic Engineering Corporation vergessen hat? Nur weil sie teilweise staatlich ist, heißt das doch eigentlich nicht, dass sie sich nicht darum bewerben darf o_O :D
 
Ja, nach meinem Gefühl handelt es sich bei REC um ein staatsnahes Unternehmen (wenn nicht gar ein richtiges Staatsunternehmen). Da weiß ich nicht, ob die Kritik dann vielleicht nicht zu groß. Sollte aber niemand etwas dagegen haben, kann in der republikanischen Delegation natürlich auch ein Vertreter dieser Unternehmung dabei sein. Ich bin da relativ offen und überlasse die Entscheidung gern Wonto und Dorsk.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben