[Story - IMP] Die Dinnergesellschaft

Horatio

Gerissenster Strippenzieher der Galaxie
Hallo liebe Mitspieler,

auf Thyferra näherte sich Horatios Plot allmählich dem Ende und die Beförderung zum Sector Adjutant ist zum Greifen nah. Damit er nach der eventuellen Teilnahme am Stapellauf der "Allegiance" und vor weiteren geplanten Verhandlungen mit der Neuen Republik nicht untätigt bleibt, möchte ich euch an dieser Stelle einen kleinen Plot präsentieren, der auf Mrlsst stattfinden soll.

Dem Grunde nach die Geburtsstunde der "Loge von Mrlsst", einer reformistischen Interessengemeinschaft im Imperium, ausgespielt werden. Dafür sollen nach dem Stapellauf diverse Kandidaten in die planetare Hauptstadt geladen werden, die man theoretisch dem Spektrum der Reformer zuteilen möchte oder die man als solche verkennt. Gastgeber sind die Gouverneurin des Planeten sowie ihr Mann, der Leiter des "Instituts für Militärtechnik" - beides Reformer.

Die Loge selbst versteht sich als Think thank. Sie möchte also die imperiale Politik insoweit ändern, dass bspw. die Einflussnahme der Sith begrenzt wird (oder bleibt) oder der Chauvinismus gegenüber Frauen bzw. der Rassismus gegenüber Fast-/Nichtmenschen eingeschränkt wird. Meiner Meinung nach kann das "genaue" Aufgabenfeld gerne erst Inplay erörtert und geklärt werden, aber die grobe Richtung sollte dabei dennoch erhalten bleiben.

Hier noch einmal die Beschreibung der Reformer aus dem Organisationsthread des Imperiums:

Reformer
Im politischen Spektrum stellt die Gruppe der Reformer gewissermaßen den Gegensatz zu den Loyalisten dar. Denn sie sind der Ansicht, dass der Orden der Sith bloß ein kleiner Teil innerhalb der imperialen Strukturen ist und demnach über keine Sonderrechte verfügen sollte. Demzufolge sprechen sie sich sogar für weitere Einschränkungen bei der Vergabe von Mandaten aus. Jedoch stellt dabei nur eine Minderheit das „Naturrecht“, der Imperator muss ein Sith sein, in Frage und spricht sich auch an dieser Stelle für Veränderungen aus. Für ihre Argumentation ziehen sie oft die Schrecken heran, die durch den Sith-internen Konflikt zwischen Darth Allegious und Lord Menari im ganzen Imperium entstanden sind.
[Gleichgesinnte: Alaine Aren, Serenety Akaji, Horatio Kraym, Tryam Merel, Elysa Nerethin, Ming Tau]

Bislang habe ich mir zwei, drei Programmpunkte überlegt:

  • Tag der Anreise
    Kennenlernen im Gouverneurspalast
  • Folgetag
    Jagdausflug mit dem Institutsleiter
  • Folgetag
    Bankett samt Zurückziehen in einen Salon zur Gründung der Loge
Es müssen wie gesagt nicht unbedingt nur Reformer sein, die eingeladen werden. Vielleicht ist jemand ja Opportunist genug, um die ganze Sache einfach als reines Netzwerk zu missbrauchen. Des Weiteren können bei Bedarf gerne auch NPCs (unter anderem die Gastgeber) bespielt werden. Konkrete Planungen gibt's außerdem natürlich erst, wenn der Stapellauf sich seinem Ende nähert und langsam Aufbruchsstimmung einkehrt. :)

Teilnehmer
  • Horatio Kraym (IGov)
  • Alaine Aren (Sith)
Für weitere Vorschläge und Ideen im Rahmen dieser "Dinnergesellschaft" bin ich natürlich jederzeit offen.

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es zu keinem Konflikt mit anderen Stories und Schlachten in Koornacht kommen, hätte ich mit Mile Interesse daran teilzunehmen... (wenn er Landurlaub dafür kriegt :braue ) nach den Erfahrungen im sith Bürgerkrieg etc. wäre so etwas ne logische konsequenz von ihm. Natürlich nur wenn dieser think tank für Flottenoffiziere Rang eines captains offen ist ^^
 
Da die ganze Sache gleich nach dem Stapellauf stattfinden soll - und somit parallel zur Schlacht von Fresia - dürfte es mit der Teilnahme wohl leider nicht klappen, Mile. Jedoch muss das nicht das letzte Treffen der bald gegründeten Loge sein. Und natürlich kann auch ein Captain der Flotte ein wertvolles Mitglied des Thinktank sein - vor allem wenn die betreffende Person nachrichtendienstliche Erfahrungen hat. ^^

Grüße,

Aiden
 
Kurze Nachfrage von meiner Seite:

Im Hinblick auf Horatio habe ich mir zuletzt überlegt, dass er von den Gastgebern entweder während des Stapellaufs oder später im Laufe der Regatta eingeladen wird. Ich glaube, Aren hat seinen Charakter schon eine Einladung erhalten lassen. Wie sieht's also bei den anderen aus? Soll die Einladung "ausgespielt" werden oder wollt ihr das lieber auslassen?

Des Weiteren besteht natürlich noch immer die Möglichkeit selbst die Gastgeber zu miemen, falls man noch mehr mitwirken möchte, oder (bei Bedarf) einen anderen NPC zu stellen.

Grüße,
Aiden
 
Ich habe Alaine und Athena schon mal eingetragen. @Zoey Liviana wie stellst du dir denn die Rolle deiner Colin vor? Soll sie über die Bewegung berichten oder ein Teil davon werden?

Grüße,
Aiden
 
Bisher würde ich darüber berichten. Mal schauen, wie es IP besser passt, wenn es soweit ist?! Allerdings wird Colin noch nach dem Stapellauf während des Angriffs an Bord dabei sein!?
 
Oh... Wenn ein Reporter mit dabei ist, gibt es ja viele Spielmöglichkeiten und Trigger für politische Schlammschlachten :3 *aufgeregt ist*
 
Eigentlich kann ich im Hinblick auf die Plotbeschreibung keinen sinnvollen Einsatz für eine Reporterin oder politische Schlammschlachten sehen, weil es letztendlich nicht mehr als ein inoffizielles Treffen (vermeintlich) gleichdenkender Imperialer ist, das zur Gründung einer Interessengemeinschaft führen soll.

Hier sehe ich also eher Hinterzimmergespräche als flammende Reden. Schmutzkamapagnen wird man wohl auch erst später fahren - falls sich dafür Verwendung (für oder gegen) den Thinktank findet.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben