[Story - IMP] Imperiale Gerechtigkeit - Kapitel 2

Scytale Mentel

Militärpate | Imperialer Captain
Söhne der Freiheit:

Die Söhne der Freiheit setzen sich aus ehemaligen Militärangehörigen aller Truppengattungen der Neuen Republik zusammen. Noch vor dem Ende des Krieges zwischen Imperium und Republik waren diese Männer und Frauen unzufrieden darüber, wie sich die Beziehung zum Imperium änderte und wurden entweder entlassen, desertierten oder kündigten. Viele von ihnen stammten von Welten, die der Krieg zerstört hatte, vom Imperium besetzt wurden.
Nach ein paar Jahren scharte ein ehemaliger Garnisonskommandant viele von ihnen um sich. Martin Drenden hieß er. Unter seinem Kommando wurde die Gruppe zunehmend militanter, nach und nach stifteten die Ex-Militärs Unruhe, sowohl auf Imperialer Seite, als auch auf Republikanischer.

Plot:

Nach ein paar Jahren des Wirkens, gelang es dem Imperium Drenden zu fangen. Wegen des Verdachts auf Republikanische Unterstützung wurde er auf Widek festgehalten und verhört. Doch als die Bedrohung eines yevethanischen Angriffes wuchs, beschloss man die Einrichtung des Geheimdienstes bis auf wenige unwichtigen Gefangenen zu räumen. Während des Transportes zu einer geheimen Einrichtung wurde das Shuttle mit den an Bord befindenden in Karbonit eingefrorenen Häftlingen von den Söhnen der Freiheit angegriffen. Dabei wurde nicht nur Denden befreit, sondern auch der kürzlich festgenommene Silas Darrenholm.

Der zuständige Offizier ist entsetzt darüber - schließlich sind etwa 12 Gefangene auf der Flucht. Schlussendlich befiehlt er, nach dem anscheinend gravierenden Informationsleck zu suchen und die Verbrecher entweder zu fassen oder zu liquidieren.

Wann beginnt die Story? Sobald genug Spieler sich melden

Wer spielt mit?
- Markus Nalto [gespielt von Scytale] IGD
- Gordon Aaronson [gespielt von Wonto] IF
- Volo Crescent IF
__________

Freundliche Grüße,

Scytale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich Interesse daran habe, mit Gordon an dieser Story teilzunehmen. Das gilt weiterhin. :) Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis der Charakter wieder "frei" ist. Dann können wir die Sache angehen.

Die Idee, republikanische Renegaten als Aufhänger zu nehmen, ist nicht schlecht. Aber eine Sache müsste geändert werden: Wenn diese Gruppierung sich aus Unzufriedenheit in Folge des Friedensvertrages gebildet hat, kann sie unmöglich schon seit einigen Jahren operieren. Eine solche Organisation wäre sehr jung und hätte noch keine gefestigten Strukturen. Wenn dieser Martin Drenden tatsächlich schon seit Längerem ein Staatsfeind des Imperiums ist, dann muss das andere Hintergründe haben.
 
Noch vor der großen Militäroffensive der Neuen Republik (genauer: vor der Schlacht um Bothawui) operierte Vice Admiral Tet'Ness mit einem größerem Kampfverband auf imperialem Gebiet. Meiner Meinung nach könnte man das als Hintergrund nehmen (oder denkt sich ein ähnliches Szenario aus).

Fraglich ist jedoch, weshalb Denden - falls es sich um eine etwas prominentere Person handelt - nicht Gegenstand des im Friedensvertrages ausgehandelten Gefangenenaustausch ist. Doch dafür kann man bestimmt Erklärungen finden. ;)

Grüße,

Aiden
 
Er könnte auch ein namhafter Unterstützer des Jedi-Widerstandes auf Coruscant gewesen und sich so einen Namen als Terrorist gemacht haben.

Die Frage, warum jemand, der im Zusammenhang mit der NR steht, nicht freigetauscht wurde, lässt sich beantworten:
Entweder wurde er kürzlich erst gefasst, so dass er nicht berücksichtigt werden konnte; dann würde die NR zudem wohl alle Beziehungen leugnen, um den Frieden nicht zu gefährden.
Oder seine Gefangennahme wurde vom Geheimdienst erfolgreich geheim gehalten.
 
Hallo, gäbe es eine Möglichkeit Kyoshi bei euch noch irgendwie einzubauen? Aiden und ich haben schon besprochen wie er aus seiner jetzigen, in stocken geratenen, Story herauskommt.:)
 
Ich sehe da kein Problem. Wir sind noch nicht zu dem Einsatz aufgebrochen, also wäre es ohne Weiteres möglich, ein weiteres Schiff dazuzugesellen, ohne nach Erklärungen zu suchen. Den höchsten Rang hat nach wie vor Volo, also alles wie gehabt, nur eben einer mehr. :)
 
Da der Herr Darrenholm nun endlich wieder gefangen genommen wurde, war die Idee diesen Hinrichten zu lassen. Natürlich vollkommen legitim mit (Schau-)Prozess.

Folgende Spieler wären auf jeden Fall dabei (solange ihre Gesundheit es zulässt). Ausgespielt würde das relativ zeitnah. Beginn ist schätzungsweise Anfang/Mitte März. Eingeladen ist jeder der was gegen Verräter hat und sich am besten bei Widek befindet ^^

Bei Interesse wäre es super, wenn ihr Bescheid gebt :)

- Volo Crescent (Flotte)
- Scytale Mentel (Flotte)
- Myra Juran (Pilotin (gespielt von @Janus Sturn))
- Gordon Aaronson (Flotte (gespielt von @Wonto Sluuk))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben