Story-Imp: Krieg in Dubrillions Süden

Da ich nun mit Louis nicht mehr auf Selbstmord auf Commenor aus bin, könnte ich doch zu euch kommen, oder? Ich könnte mit Agustin labern :thup: und/oder so eine Art Spitzel von Allexia sein, was haltet ihr davon?

Grüße,

Tryam
 
Ja, diese Story kann ein paar mehr Mitspieler sicherlich vertragen. Und der IGD bedient sich sicherlich gerne der Hilfe von Spitzeln.
 
Vielleicht könnte man es so einbauen, das Louis unbemerkt selbst verwanzt wurde, doch dann von Allexia oder irgendwem anders Aufgeklärt wird und somit in die internen Sicherheitsbereiche gelangen kann ohne verwanzt zu sein.
 
Um mal eine konkrete Idee einzubringen, die aus meiner Sicht sinnvoll erscheint:

Dubrillion liegt ziemlich nahe zur Thronwelt, was natürlich für eine gewisse Brisanz bei der Führung sorgt. Immerhin sollte ja gerade das Herz des Imperiums ein gefestigerter Ort sein. Um "Imageschäden" und Nachahmer zu vermeiden, fühlt sich aus diesem Grund das höchste Gremium der Verwaltung (der Rat der Moffs) dazu genötigt per Schlichtungsgespräch in diesen Konflikt einzugreifen. (Vielleicht brauchen die loyalen Truppen bei ihrem Vormarsch auf die abtrünnige Hochburg einfach zu lang). Während man Agustin Prada, als amtierenden Verwalter der Welt, einfach per Zwang an den Verhandlungstisch beordern kann, muss man die Gegenseite hingegen ködern. Hier kommt nun Louis ins Spiel. Er ist zum einen selber Verwalter, was für einen gewissen Sachverstand im politischen Bereich spricht, und zum anderen liegt sein Wirkungsbereich weit genug weg, um irgendwelche offiziellen Interessen bei ihm annehmen zu müssen. Beide Seiten können also mit ihm leben.

Jedoch kann der Geheimdienst natürlich trotzdem ein doppeltes Spiel treiben. Vielleicht sieht der zuständige Leiter der dortigen Zellen (Rang Chief) ja die ganze Sache als ein Makel für seine Akte - ergo sein Weiterkommen - an und beauftragt deshalb, dass man Louis instrumentalisiert, um entweder bloß wichtige Informationen über die Gegenseite abzuschöpfen (Bereich Observation, was auf die beiden teilnehmenden IGD-Charaktere zutrifft) oder gar das Einschleusen von eigenen Exekutionskommandos (mögliche Spezialisierung für die IGDler sowie Armeecharakter, die unter dem Rang Captain eingestiegen sind).

Der Vorteil dieser Idee ist meiner Meinung nach, dass man die ganze Sache relativ flexibel handhaben kann. Sollten ausreichend Charaktere aus den drei Bereichen da sein, geht man halt den "schmutzigen Weg" mit Verrat und möglichen Attentat. Bleiben am Ende aber bloß Agustin und Louis übrig, weil der Rest schon neue Ziele für seine Charaktere hat, dann kann man auch einfach den "sauberen Weg" nehmen und beide können sich eine innenpolitische Leistung in den Lebenslauf schreiben, die sie ausgespielt haben.

Wie ihr die Sache angeht und genau ausgestalten wollt, liegt natürlich bei euch. Jedoch hat man mit dieser Variante einen (für mich) logischen Grund, weshalb Louis in den ganzen Konflikt involviert sein soll und ein Interesse auf Seiten des IGD besteht.

Grüße,

Aiden
 
Kann man nicht doch den Danke/Gefällt mir-Button für den Rollenspielbereich aktivieren?

Danke, Aiden. Momentan fehlt mir noch die Zeit, um mich um diese Story ausreichend zu kümmern. Mea culpa. Umso dankbarer bin ich, dass du dir Gedanken gemacht hast und somit verhinderet, dass das im Sande verläuft. Mit der Idee bin ich vollkommen einverstsamden, und wenn es Tryam genauso geht, dann wird sie auch dementsprechend umgesetzt werden.
 
Ich antworte mal für Core (meinen Zweitchar): ich wäre durchaus für eine schmutzige Lösung auch zu haben und wenn ich es richtig verstanden hab, dass Armeechars in niedrigerem Rang als Captain gemeint sind, dann wäre Core als Attentäter durchaus geeignet. Scharfschütze und so. Und ich meine mal gelesen zu haben das die imperialen Kommandos auch sowas machen ;)
 
Mach das Fragezeichen hinter Louis weg, Agustin ;)

Ich finde die Idee gut, aber drei Punkte verstehe ich noch nicht ganz:

1. Warum sollte sich die 'Schwarze Rache' auf Verhandlungen mit Louis als Botschafter einlassen?
2. Wen sollen die Sonderkommandos des IGD im Falle einer schmutzigen Lösung exekutieren?
3. Und wieso sollte Agustin an den Verhandlungstisch mit Terroristen gezwungen werden? Ich dachte er währe nicht der Kriegstreiber,, sondern der Verteidiger?

Allerdings könnte man gerne auch einbauen, das Louis Bestechungsgelder annimmt, von Loiuis oder den Terroristen, und Louis plappert nach der Folter etwas zu viel, was zu seinem eigenem Exekutionsbefehl führt :D


Grüße,

Tryam
 
@ Jayne

Ja, mit der Einschränkung habe ich explizit an deinen Charakter gedacht. Sollte die Sache aber länger dauern, könnten natürlich auch andere Charaktere, die ebenfalls in diese Schublade fallen, dazu kommen. Man will ja hier niemanden ausschließen. ^^

1. Warum sollte sich die 'Schwarze Rache' auf Verhandlungen mit Louis als Botschafter einlassen?

Es könnte am Ende der "Verhandlungen"/Gespräche die Möglichkeit auf ein Referendum bestehen. Vielleicht will man mehr Rechte/Privilegien für die eigene Gegend anstreben, Autonomie erlangen oder einfach nur Agustin an der Spitze ablösen (lassen). Hier kommt es halt darauf an was die Gruppierung im Süden eigentlich für Ziele verfolgt.

2. Wen sollen die Sonderkommandos des IGD im Falle einer schmutzigen Lösung exekutieren?

Im Grundgedanken ging ich davon aus, dass der IGD in dem Fall loyal zu Agustin steht. Die Exekutionen beträfen demnach bloß die NSC-lastige Gegenseite. Grund für diese Annahme ist, dass im Moment JDP mit seinem Charakter Allexia quasi die bespielter Vertretung der Organisation ist. Natürlich kann - und möchte ich - aber nicht ausschließen, dass das unbedingt so sein muss. Vielleicht handelt es sich ja um eine Doppelagentin, wer weiß? Da sollte man dann aber noch mal mit Agustin - als Plotleiter - sprechen. Immerhin betrifft es ja "seinen" Planeten.

3. Und wieso sollte Agustin an den Verhandlungstisch mit Terroristen gezwungen werden? Ich dachte er währe nicht der Kriegstreiber,, sondern der Verteidiger?

Der Zwang ergibt sich aus einer ganz einfachen Annahme: Sollte sich Agustin der Anweisung von Oben widersetzen, setzt man ihn einfach ab und nimmt einen anderen, willfähigen Untergebenen. Das Imperium möchte die Sache einfach schnell und bequem lösen. Große Blutbäder nahe der Thronwelt kann man nicht brauchen, wenn man sich auf eigenem Gebiet als der strahlende Held darstellt. Ein anderer Ansatz wäre natürlich auch, dass man die Terroristen einfach hinters Licht führen will und ihnen deshalb "Gespräche" anbietet. Letztendlich kommt es also darauf an wie man das Handeln des Imperiums darstellen möchte...

Allerdings könnte man gerne auch einbauen, das Louis Bestechungsgelder annimmt, von Loiuis oder den Terroristen, und Louis plappert nach der Folter etwas zu viel, was zu seinem eigenem Exekutionsbefehl führt

Das mit der Bestechung kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Sache mit der Folter verstehe ich überhaupt nicht...

Grüße,

Aiden
 
Louis ist in der Form ein Instrument für den IGD, dass man über ihn die Agenten in die Nähe der Gegenseite bringt. Sie tarnen sich quasi als seine Berater/Angestellten und bringen so - im geringsten Fall - Wanzen an, kundschaften die Umgebung aus und sammeln so die Grundlage für einen schnellen Eingriff der Exekutionskommandos - sollte man so weit gehen wollen. Vielleicht reichen die Informationen ja auch dazu aus, dass man die Gegenseite erpresst oder durch Originalaufnahmen in der Öffentlichkeit demontiert.

Diese Möglichkeiten liegen aus meiner Sicht in der Spielerhand, wobei Louis halt der Schlüssel/Aufhänger ist. Ob man dabei zusätzlich herausfindet, dass er vielleicht von der Gegenseite bestochen wird (oder bloß der Versuch unternommen wurde), liegt dann allein bei dir, Tryam. Vielleicht knüpft dein Charakter auch Kontakte zum Geheimdienst und sollte dann der Spieler eines beteiligten IGD-Charakters mal Lust haben, für eine Weile einen Berater in der Verwaltung (genauer: bei Louis) zu spielen, hätte man an der Stelle den Grundstein dafür gelegt.

Ich hoffe, ich habe mit der Erklärung keine neuen Fragen aufgeworfen. Wenn doch, dann einfach Bescheid geben.

Grüße,

Aiden
 
Ich hätte mir gedacht, das Louis insgeheim Schmiergelder von den Rebellischen Terroristen entgegen nimmt und ihnen insgeheim Daten übermittelt, was aber im Zuge seiner eigenen instrumentalisierung durch den IGD ans Licht kommt, und Louis North am Ende vielleicht einen Prozess als Hochverräter führen muss, diesen jedoch wegen seiner guten und hochgestellten Politischen Kontakte gewinnt oder 'nur' eingebuchtet wird...
 
*staubwegpust

Die drei Posts mit kleineren Zeitsprüngen waren nicht die eleganteste Lösung, das weiß ich, doch immerhin ist es mir wenigstens halbwegs gelungen die Story zügig in Richtung Ende zu führen. Der Schluss ist sicherlich keine wirkliche Meisterleistung meinerseits, doch immerhin habe ich es auch auf Smartphone geschafft, das Ganze für den weiteren Handlungsverlauf rund um Agustin dann doch noch zielführend hinzubekommen.

Jedenfalls gibt es noch eine Kleinigkeit, die ich mir möglicherweise vorgestellt hätte, falls denn Interesse seitens anderer Spieler bestünde. Und zwar so eine Art Gala, um den finalen imperialen Sieg auf Bastion noch mal möglichst pompös, geschmackvoll(^^) und gebührend zu feiern.
Gibt es denn Spieler, die Lust auf ein Zusammentreffen mit meinem Gouverneur haben? Bei der Gelegenheit kann man gerne was Bedeutendes einleiten, eine Partnerschaft wäre da zum Beispiel naheliegend. Treffend wären verdeckte Black Sun Partner und natürlich allerlei imperiale Herrschaften. ;)
Das ganze ist als Abschluss der Story, sowie als Einleitung für etwas mehr Fokus auf Agustins zwielichte Seite gedacht.
 
Wir werden im Februar starten, so viel steht nun schon mal fest.
Ich bin zuversichtlich, dass sich noch ein paar Gäste finden lassen. Der liebe Herr Gouverneur verteilt auch Autogramme und macht Fanfotos. :D
 
Es ist so weit. Die Siegesfeier wird starten und wer Interesse hat, mit einem SC oder NPC mitzumachen, der möge sich bitte im Laufe der kommenden Woche melden. Gegen eine Verschiebung nach hinten hätte ich, sollte es für die Teilnahme von einem oder mehreren interessierten Spielern nötig sein, natürlich nichts auszusetzen. Ich freue mich über jeden Mitspieler, der am Ende des Krieges auf Dubrillion, den einhergehenden politischen und wirtschaftlichen Folgen oder einfach nur dem festlichen Mahl teilhaben will!

Gruß,
Agustin

Teilnehmer:

Scytale Mentel (via NPC)
John Doe
Lucius Black (Steven)
Louis North (Tryam)
Vhiran Nakcohh
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Form halber melde ich mich hier noch mal, auch wenn ich das mit Agustin im Chat schon abgesprochen habe: Ich werde vermutlich, soweit es zeitlich bei mir dann noch hinhaut mit Lucius auch an der Gala teilnehmen.
Ich weise nur mal daraufhin, dass die Gala von @Janus Sturn durchweg gefallen hat und so wird es auch hier sein, also ran da, Leute! :braue
 
Zurück
Oben