[Story - IMP (NR, BS)] Die Erforschung des Unbekannten Raumes

Hallo,

ich wollte nur einmal mitteilen, dass ich demnächst vorhabe, mit Aren diesem Projekt nochmal einen Besuch abzustatten. Da die kleine Auftaktveranstaltung, auf der das Projekt ganz offiziell begonnen wurde, nun ja schon eine ganze Zeit her ist, stelle ich mir vor, dass der aktuelle Stand des Projektes so aussieht, das es bereits gelungen ist, auf einem nicht unglaublich weit draußen im Unbekannten Raum liegenden Planeten erste Kolonisten abzusetzen, welche mit Unterstützung der Fourb-Gruppe und des Imperiums bereits mit dem Auf- und Ausbau einer Kolonie beginnen. Wie es dort bereits ganz genau aussieht oder auf was für Probleme die Kolonisten gestoßen sein könnten, steht dabei aber noch nicht hundertprozentig fest. Nur all zu großen Luxus sollte man dort nicht erwarten. Das ganze ist als eine eher ,,Selbstversorger"-Kolonie geplant, da große Versorgungswege aus dem Imperium in den Unbekannten Raum eher schwer aufrecht zu erhalten sind und die Kolonisten auf dem fremden Planeten so quasi von ganz vorne etwas aufbauen müssen ( wenn natürlich auch mit ein paar kleinen Erleichterungen ).
Die Fourb-Gruppe selbst ist wohl auch schon dabei, sich zumindest nach geeigneten Orten für den Rohstoffabbau umzuschauen und dort zumindest in groben Zügen bereits Strukturen zu errichten.

An dieser Stelle wollte ich einfach nochmal fragen, ob es denn noch jemanden gäbe, der Lust hat sich auf welche Weise auch immer an dem Projekt zu beteiligen. Ich bin da ganz offen für Vorschläge und sehe der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ideen für eine Mitarbeit und generelle Informationen kann man auch nochmal im Eingangspost nachlesen. Ansonsten könnt ihr euch auch gerne einfach bei mir melden und dann kann man ja gemeinsam überlegen, wie ihr euch einbringen wollt.
Wann der Besuch für Aren genau ansteht, ist noch nicht ganz sicher, es wird aber auf jeden Fall keine Ewigkeiten mehr dauern. Meinetwegen könntet ihr euch aber auch schon ohne Aren irgendwie bei der Kolonie beschäftigen und sobald Aren dann eintrifft, könnte man die verschiedenen Charaktere ja aufeinander treffen lassen.
Mögliche Handlungsideen dort könnten beispielweise das Aufeinandertreffen mit Eingeborenen sein, welches friedlich oder auch weniger friedlich vonstatten gehen könnte. Auch der Kampf gegen Piratengruppen, das Erforschen geheimnisvoller Phänomene, Orte oder Ruinen oder einfach nur das Erkunden des Planeten könnte bespielt werden, um nur ein paar grobe Ideen anzureißen.
Vielleicht hätte ja jemand Lust, sich in diesem absichtlich sehr frei gehaltenen Rahmen irgendwie noch mit einzubringen und der Kolonisation seinen eigenen Stempel aufzudrücken; ich würde mich freuen.:)

MfG
Aren
 
Ich werde mich diesem Projekt mit meinem Flotteninfanteristen (John Taylor) und einem Flottenoffizier (Garrick Versio) anschließen
 
Zurück
Oben