[Story - IMP] Stapellauf der Allegiance

So wie ich das mitbekommen habe, trudeln ja langsam die ersten Gäste ein. Kommen die auf Fondor unter? Oder gibt es Gästekabinen auf der Allegiance? Was meint ihr?
 
Meiner Meinung nach halte ich es nicht für besondersnsinnvoll ein Kriegsschiff (selbst kurzfristig) als Kreuzfahrer einzusetzen. Letztendlich reicht doch der Stapellauf und eine kurze Machtdemonstration. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der Luxus, den Männer wie der Grand Vizier, der Grand Moff oder das Oberkommando gewöhnt sind, dort vorhanden sind. Solche Schiffe sind auf Funktionalität und Pragmatismus ausgerichtet.

Grüße,

Aiden
 
Es tut mir im Vorhinein schon mal leid, falls die Antwort schon gegeben wurden ist bzw schon lange klar ist.
Wo werden die Gäste nun Empfangen und wo sind sie vor dem Empfang untergebracht. Bzw Wie kommen wir dann zu dem Schiff.... soll ja bestimmt irgendwie eine kleine Show sein.
 
Der Empfang findet im Dock statt. Dort wird das Schiff nach hochtrabenden Reden getauft und dann zur Erstbegehung geöffnet. Mittels Shuttlediensten oder privaten Landemöglichkeiten am Dock (geschützt von Sturmtruppen) kommt man zum Empfang. Übernachtet wird auf dem Planeten (oder vielleicht gibt es auch Möglichkeiten im Orbit), da die Allegiance als Kriegsschiff kein Kreuzfahrtschiff mit Luxuskabinen ist.

So habe ich es jedenfalls bislang verstanden.

Grüße,

Aiden
 
Vor der Veranstaltung können die Gäste auf ihren eigenen Schiffen bleiben oder in Hotels auf dem Planeten oder vielleicht Raumstationen untergebracht werden. Wie das genau gehandhabt wird, wurde bisher nicht festgelegt und würde ich jedem selbst überlassen. Eine Übernachtung auf der Allegiance halte ich aber für unwahrscheinlich - einmal, wie schon gesagt wurde, aufgrund der auf Funktionalität ausgelegten Einrichtung, außerdem würde das eine Öffnung des Schiffes für Besucher schon vor dem Stapellauf bedeuten, was m.M.n. kaum geschehen dürfte, und zudem würde es ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Was den Ablauf betrifft: am Tag des Stapellaufs werden alle Besucher per Shuttle zum Dock der Allegiance gebracht und in vier verschiedenen Hangars empfangen - im ersten die prominentesten Gäste (Grand Vizier, Großmoff, Oberkommando, Moff, Sektoradmiralität, Führungsstäbe der Gefechtsflotten), im zweiten andere Verwalter, höhere Offiziere und Vertreter der Sith, im dritten die restlichen Militärs und Beamten und im vierten die zivilen Gäste. Sturmtruppen und um das Raumdock positionierte Kriegsschiffe sorgen dabei für die Sicherheit. Es folgt die Eröffnungsfeier, dabei werden Reden gehalten und das Schiff offiziell eingeweiht. Die Gäste werden anschließend in Gruppen aufgeteilt, gehen an Bord und erhalten eine Rundführung auf dem Schiff, ehe der eigentliche Stapellauf - mit Testflug im Fondor-System und Schusstests - stattfindet.
 
Da wir ja ein paar Spieler samt deren Schiffe vor Sport haben, ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen wie man den Waffentest für die militärisch eher unbedarften Gäste ein bisschen eindrucksvoller gestalteten könnte.

Und zwar könnte man ja die kleineren Kriegsschiffe mit deren Schiffsartillerie zuerst auf diverse Ziele schießen lassen (von Korvette bis zum Sternzerstörer, wenn es die Palette erlaubt) und anschließend nimmt die Allegiance als Vergleich das Objekt ins Visier. Je nachdem wie groß man die Legende um die neue Serie aufbauen möchte, reichen dabei entweder die nüchternen Fakten oder man manipuliert ein wenig (zum Beispiel schießen die anderen Schiffe nur mit halber Kraft).

Möglicherweise riechen ja nicht einmal erfahrene Kriegshunde den Braten oder ein paar leicht zu beeindruckende Spione erleiden Schnappagmung bei dieser Machtdemonstration. ;)

Grüße,

Aiden
 
Das geht jetzt an alle Spieler die beim Stapellauf dabei sind. Das Oberkommando bildet eine eigene Gruppe die von einem NPC herumgeführt wird.

D.h. Volo und ich könnten zwei Gruppen ,,betreuen". Hat jemand Wunschkonstellationen? Wäre super wenn ihr euch meldet! :)

Gruppe 1: Volo
- Colin [Zoey]
- Eredin Moorvhis [Kyle Vanuatur]
- Valkorion (?)
- Selina Fel [Reav]
- Darth Zion
- Agustin Prada
- Saphenus


Gruppe 2: Scytale
- Kael Reed
- Myra Juran [Janus]
- Aren Vayliuar
- Darth Reav
- Horatio
- Alaine Aren
- Kyoshi Ichigû
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich demnächst mit Colin, der Reporterin, dazu posten. Sie will auch in eine Gruppe. Soll ja dazu was schreiben!
 
Mir ist es auch egal wer mich rumführt, ich gehe aber davon aus das @Valkorion und ich gemeinsam rumlaufen.

Tante Edith sagt:
Also der Char mit dem ich teilnehme ist Eredin Moorvhis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horatio und Alaine wären ebenfalls noch als Gäste anwesend. Ich schau mal, dass ich heute Thyferra beenden kann und sie dann gewissermaßen auf dem Weg nach Fondor sind. :)

Grüße,

Aiden
 
Wer dabei ist, steht ja auf Seite 1 im ersten Post :D Ich möchte lediglich wissen, ob jemand mit jemand anderem in eine Gruppe möchte ^^

Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Horatio zu Colin könnte, da sie ihn wieder interviewen möchte. Auch Saphenus und Agustin wären schön. Berühmtheiten !^^Erfolgreiche Leute!
 
Zurück
Oben