[Story - IMP] Stapellauf der Allegiance

Sehr schön, freut mich! Mir fielen grundlegend zwei mögliche Ideen ein: Entweder, Turima erscheint etwas verspätet oder du postest dich einfach noch so dazu, allzu weit sind wir ja bisher ohnehin noch nicht gekommen.^^
 
Die republikanische Delegation könnte auch im VIP-Bereich bei Draay, Stadd und Co sein. Und sich dann von dort zu den restlichen Gästen gesellen.

Grüße,
Aiden
 
Eine verspätete oder von den anderen Gästen separate Ankunft wäre meiner Meinung nach günstiger, da ich die anwesenden imperialen VIPs und deren Ankunft beschrieben habe und dort kein Mitglied des republikanischen Senats zugegen war, das mit Sicherheit aufgefallen wäre.
 
Nach Rücksprache haben wir uns entschieden, den nächsten Programmpunkt mit den Reden auf Ende September zu legen. Dadurch hat jeder Gelegenheit die Ankunft der Republikaner zu bemerken und vielleicht auch ein paar Worte mit den Rebellen zu wechseln ^^
 
Sorry, aber nichts für ungut. Allerdings finde ich es übertrieben so lange zu warten. Finde es jetzt schon langatmig und es passiert nicht groß was. Muss sagen, dass ich eigentlich mehr erwartet habe und bisher eher enttäuscht wurde. Vielleicht sollte ihr euer Konzept ein wenig überdenken.

Gruß Alaine
 
@Scy ich finde das vollkommen ok. Vier Wochen sind jetzt nicht sehr viel und einige Personen schreiben ja mit einander von Mitspieler zu Mitspieler und haben so auch mehr Möglichkeiten zu agieren. Daher ist es gut so wie du es geplant hast mit ende September. Und Euer Konzept ist gut ;)
 
@Sarid Horn, @Renvick

Sind eure Senatoren schon soweit, dass Wonto und ich mit unseren Charakteren im Fondor-Thread die Ankunft schreiben können? Da wir unsere Charaktere aus der Inaktivität holen (und somit keinen richtigen Anknüpfungspunkt haben), wollen wir uns nämlich gerne nach euch richten. ^^

Im Zusammenhang mit der Delegation habe ich mir gedacht, dass der militärische Geleitschutz letztendlich aus zwei Einheiten bestehen wird. Kampfgruppe Eins beinhaltet unter anderem die "Prometheus" und die "Bright Giant"; wird also ziemlich schwer sein (und viel einstecken können). Im Ernstfall wird sie die Flucht decken ... oder den Flüchtenden wenigstens ein paar Minuten rausschlagen. Kampfgruppe Zwei wird hapanischer Herkunft sein. Ich mag einfach den Gedanken, dass sich mal ein paar hapanische Schlachtdrachen und Nova-Kreuzer der breiten (imperialen) Öffentlichkeit präsentieren können. Zuletzt kamen ja nur jene Imperiale in den "Genuss", die bei Corellia gegen die Republik gekämpft haben. *gg Ranghöchster Offizier wäre mein Meinung nach mein Navara als Commodore. Außer die Hapaner stellen einen ranghöheren NPC. *g

Grüße,
Aiden
 
Mir gefällt das als Main-NRler sehr! :D

Wir können gerne direkt dort raus kommen, damit die Imperialen nicht so lange auf uns warten müssen.
 
Die Schlacht von Fresia findet direkt anschließend nach dem Stapellauf statt, so sie ich es verstanden habe. Wäre es denkbar, dass ein oder zwei Kamerateams an Bord der Allegiance sind, um allerhand Bilder vom Kampf der Allegiance gegen die Invasoren zu schießen?
 
Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

Ende September ist es zwar noch nicht, aber trotzdem schon mal ein paar Informationen. Kommende Woche erfolgt von mir kein Post mehr auf Fondor. Da nun praktisch alle da sind, die da sein wollen und wir euch nicht länger warten lassen wollen, wird mein Post etwa am 25.09. (+/- 2 Tage) erfolgen, in dem wir mit den Reden beginnen werden.

Außerdem noch eine kleine organisatorische Sache zum restlichen Ablauf, denn es gab eine kleine Änderung.

Was den Ablauf betrifft: am Tag des Stapellaufs werden alle Besucher per Shuttle zum Dock der Allegiance gebracht und in vier verschiedenen Hangars empfangen - im ersten die prominentesten Gäste (Grand Vizier, Großmoff, Oberkommando, Moff, Sektoradmiralität, Führungsstäbe der Gefechtsflotten), im zweiten andere Verwalter, höhere Offiziere und Vertreter der Sith, im dritten die restlichen Militärs und Beamten und im vierten die zivilen Gäste. Sturmtruppen und um das Raumdock positionierte Kriegsschiffe sorgen dabei für die Sicherheit. Es folgt die Eröffnungsfeier, dabei werden Reden gehalten und das Schiff offiziell eingeweiht. Die Gäste werden anschließend in Gruppen aufgeteilt, gehen an Bord und erhalten eine Rundführung auf dem Schiff, ehe der eigentliche Stapellauf - mit Testflug im Fondor-System und Schusstests - stattfindet.

Folgende Reihenfolge tritt in Kraft:

  • Ankunft und Begrüßung [Abgehakt]
  • Reden vom Oberkommando
  • Jungfernfahrt und Manöver der ASD Allegiance
  • Führungen durch das fertiggestellte Schiff
  • Abendliches Dinner und abschließend die Beförderungen/mögliche Verleihung von Abzeichen

Ob das Dinner für alle Gäste ist, oder nur für eine ausgewählte Gruppe von 50-70, wissen wir nicht. Gerne möchten wir eure Meinung dazu hören. :)

Hier noch einmal die Gruppen, die von Volo und Scytale geführt werden (Beim Fehlen eures Namens/ oder Änderungen bitte Bescheid geben!):

Gruppe 1: Volo Crescent
- Colin [Zoey]
- Eredin Moorvhis [Kyle Vanutur]
- Valkorion Disra [noch Aktiv?]
- Darth Zion
- Agustin Prada
- Saphenus
- Gordon Aaronson [Wonto]
- Navara Ven [Aiden]
- Celdarion [Renvick]
- Samin [Eron Nook]

- Invida Parso [Janus Sturn]

Gruppe 2: Scytale Mentel
- Kael Reed
- Myra Juran [Janus]
- Aren Vayliuar
- Darth Reav
- Horatio Kraym [Aiden Thiuro]
- Alaine Aren
- Kyoshi Ichigu [Renvick]
- Athena Toral [Mile Toral]
- Turima Belandri [Sarid]
- Joya No [Wonto]

- Cain T. DéSkalz [Zion]

Mit freundlichen Grüßen,

Volo, Agustin und Scytale
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben