[Story - Imperium] Operation Iron Shield

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne (wenn möglich) an der Story teilnehmen. Gibt es für einen Frischling wie mich die Möglichkeit dazu ? Ich würde mich sehr freuen, die erste Mission für meinen Commander ausspielen zu können. :)
 
Hallo und herzlich willkommen zuerst einmal!

Ich habe das Raumgefecht weniger verfolgt, weswegen man mich bitte korrigieren möge, falls ich Falschinformationen verbreite.

Nach einem kurzen Blick in den Thread scheint es mir jedoch als ob das Raumgefecht größtenteils gelaufen sei.

Allerdings gibt es die Möglichkeit die Sicherheitskräfte deines Schiffes in die Schlacht zu schicken, eventuell als schnelle Verstärkung und diese aus sicherer Entfernung zu kommandieren.

Carla's Schiff wird auch noch auf den Mond stürzen. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht es so zu arrangieren, dass sich dein Char mit auf dem Schiff befindet.

Ich hoffe ich konnte helfen, ich denke aber einer der Flottenspieler kann dir besser weiterhelfen ;-)
 
Wenn man vom Teufel spricht:

@Nex erstmal, die Piratenjagd im Rendili System wurde erst im Nachhinein mit Iron Shield verwoben und ist gelaufen ja, geplant war es die Flottenstreitkräfte über Rendili V zu positioneiren um von dort Luftunterstützung im Falle des Falles geben zu lassen. Dabei habe ich etwas mit Kevora abgeklärt was IP noch zum tragen kommen wird^^

Vorerst warten ich und Wonto (welcher Gordon Aaronson spielt und bis morgen Unterwegs ist) auf Carla bzw auf die Erlaubnis sie mitzuziehen, sollte sie dagegen nichts haben so können wir gerne dich dazu nehmen Anwar und du bist dann einfach Teil der Luftunterstützung. Mal schauen ob sich dein Char und mein Arcturus gegenseitig angiften wer das Kommando haben wird *g* Sollten weitere Fragen sein, einfach hier rein oder PN An mich.
 
Naja, das Kommando werde selbstversändlich Sharin haben! Der wollte nach der Erfüllung seiner Pflicht bei den Friedensgesprächen auch dazu stoßen. Soweit ich das jetzt so verfolgt und mir auch erhofft hatte, war geplant, dass er zusammen mit Carla auf ihrem Schiff auf die Oberfläche fliegt. Dort werden sie abgeschossen und müssen sich dann gegen die Piraten verteidigen. Stimmt doch, Carla? :braue

Spätestens dann könnt ihr euer Kompetenzgerangel im Orbit ganz geruhsam durchführen. ;)
 
Carlas Schiff bietet allerdings eine gute Gelegenheit, als Flottenspieler kurzfristig noch mitzumischen, da solltest du dir also erst mal keine Sorgen machen.
Die Frage ist dann nur, in welcher Form ihr am Boden teilnehmt (sprich ob ihr euch lediglich gegen Söldner wehrt, oder sogar in irgendeiner Form an der Schlacht selbst teilnehmt).
Aber so etwas lässt sich auch im Laufe des Spiels spontan klären.. ;)

Mittlerweile scheint die gesamte Flotte mit Carlas Schiff unterzugehen... :D
 
Wenn man vom Teufel spricht:

Vorerst warten ich und Wonto (welcher Gordon Aaronson spielt und bis morgen Unterwegs ist) auf Carla bzw auf die Erlaubnis sie mitzuziehen, sollte sie dagegen nichts haben so können wir gerne dich dazu nehmen Anwar und du bist dann einfach Teil der Luftunterstützung. Mal schauen ob sich dein Char und mein Arcturus gegenseitig angiften wer das Kommando haben wird *g* Sollten weitere Fragen sein, einfach hier rein oder PN An mich.

Vielen Dank für die Informationen und die freundliche Begrüßung. :) Dann werde ich mich der Unterstützungsflotte anschließen. Die Acclamator-Klasse ist ja wie geschaffen für die Unterstützung von Invasionen. Und Kompetenzstreitigkeiten sind immer lustig. ;)
 
Auch von mir von Herzliches Willkommen für unseren neuen Mitspieler. :)

Celessa ist jetzt auf der Aurora eingetroffen. Wird wohl ganz schön eng werden auf dem kleinen Schiff. Vielleicht müssen wir ja jemanden aus der Luftschleuse werfen. :)
 
Soo wir wären alle Bereit, auf Wunsch Carlas warten wir jetzt nurnoch auf den Schlumpfkönig Sharin^^ Heißt solange noch mit den Füßen scharren dann dürfts losgehen.
 
Das freut mich!
In einem NPC-Post auf Rendili V hat Major Han Strickland (Befehlshaber der Operation am Boden) Luftunterstützung angefordert und Sector General Sam Vornell im Gegenzug einen Acclamator versprochen (als Unterstützung bis die übrigen Flottenverbände eintreffen) - am besten mal dort einlesen, der Post fasst soweit die derzeitige Situation zusammen! ;)
 
Ich melde mich dann auch mal startklar. :) Soll sich die Widowmaker schon mal nach Rendili V begeben und für Luftunterstützung sorgen, oder sollte ich noch warten ?
 
Ich melde mich dann auch mal startklar. :) Soll sich die Widowmaker schon mal nach Rendili V begeben und für Luftunterstützung sorgen, oder sollte ich noch warten ?

Also ich würde sagen das du lostuckern kannst und über Rendili V dann auf uns warten, persönlich bitte ich darum das du mit einem Bombardement noch etwas abwartest da Kevora und ich da etwas überlegt haben um die Geschichte spannender zu gestalten :) Dafür müssen dann auch Azmodan, Aurora und Silver Bullet im Orbit sein.
 
Die Tatsache, dass du nicht gleich mit dem Bombardement loslegst, könnte man eventuell damit begründen, dass du noch keinen Befehl erhalten hast und dich lieber zurückhältst, da unklar ist wo sich noch Zivilisten aufhalten.
Den ausdrücklichen Befehl für's Bombardement gibt es dann erst, wenn der Rest der Flotte in Position ist, um die Bodentruppen zu unterstützen.

...Strickland wird nicht erfreut sein.. :D
 
Da man derzeit ja vor allem auf Sharin wartet, der bei den Friedensverhandlungen noch gebunden ist, möchte ich an dieser Stelle mal einen Kompromissvorschlag unterbreiten, um die Wartezeit vielleicht nicht ganz so groß ausfallen zu lassen.

Und zwar hatte ich mir gedacht, dass die Gruppe um Mengsk auch so aufbrechen kann (die Befehle haben sie ja inzwischen erhalten). Sharin, der mit seinem Schiff später im Rendili-System auftaucht, könnte auch über irgendwelche Kanäle erfahren, dass inzwischen die "Aurora" auf Rendili V gestürzt ist und so aus eigenem Antrieb (ohne irgendwelche Befehle) entscheiden der Einsatzgruppe zur Hilfe zu eilen. Erklären könnte man das zum einen damit, dass Sharin und Carla bei dem Heldengedenken Bekanntschaft geschlossen haben und der gleichen Spezies angehören, und zum anderen, durch die "Günstlingposition", die er mit den Vorverhandlungen sowieso inne. Ebenso böte sich an dieser Stelle auch an, dass die "Valkyrie" (gemeinsam mit der "Azmodan" vielleicht) einen tollen Schutz für die Landung des Acclamators bieten könnte.

Insgesamt ist das natürlich nur ein grober Vorschlag, aber vielleicht sind ja genügend Ansätze dabei, die es zur Umsetzung schaffen ohne einen Charakter gänzlich auszuschließen oder andere weiterhin warten zu lassen. :)

Grüße,

Aiden
 
Gute Idee Aiden, ich wollte sowieso morgen endlich mal eine PN an Sharin schicken damit es endlich losgeht, mir persönlich hängt das Warten auch langsam zum Hals raus in mehrerer Hinsicht^^ dann werde ich morgen Nachmittag mich darum kümmern das die gesamte Truppe zusammen mit der Widowmaker nach Rendili V geht und die ganze Geschichte mit dem Abschuss von Statten geht.
 
Auf jeden Fall ein guter Vorschlag! :)
Ich warte jetzt nur noch auf eine PN von Nex, der mit mir anhand verschiedener Markierungen auf der (von mir grob erstellten) Karte der Hauptstadt einige Einzelheiten bezüglich der Schlacht abklären wollte.
Aber ich denke, ich nehme niemandem etwas vorweg, wenn ich unseren Squad morgen etwas weiter poste.
 
Sehr gerne könnt ihr schon loslegen, auf mich müsst ihr eigentlich erst mal keine Rücksicht nehmen. Ich habe mich sowieso gewundert, dass ihr noch auf mich warten wolltet. :D

So schnell wie möglich, also in wenigen Posts, werde ich dann zurück ins Rendili-System kommen, Keebo über Bord schmeißen ( :p ) und dann nach Rendili V kommen. Wenn Carla bis dahin noch nicht abgestürzt ist, geselle ich mich noch zu ihr, wenn sie schon abgestürzt ist, muss ich mal schauen, wie ich auf den Boden komme.

@Aiden: Günstlingsposition? Klingt sehr fein. :kaw:
 
Wie ich gerade im Abwesenheits-Thread geschrieben habe, fehlte mir bis jetzt die Zeit zum Posten.
Jetzt bin ich aber wieder da.. ;)

EDIT: Am Ende meines letzten Posts versucht mein Charakter mit der Operationsleitung Kontakt aufnzunehmen. Ziel bei dem erhofften Gespräch ist zum Einen eine Aufklärung über die Position und Situation des abgestürzten IDTs (ein Großteil der Besatzung hat überlebt, ist jedoch von Söldnern eingekesselt und benötigt Hilfe) und zum Anderen über die nun anstehenden Missionsziele, da der größte Teil der Truppen nicht im geplanten Einsatzgebiet gelandet ist.
Da man in einem Raumschiff logischerweise einen besseren Überblick hat als zum Beispiel Major Strickland am Boden, wollte ich mal fragen, ob vielleicht ein Flottenspieler diesen Part übernehmen und das Ganze mit meinem Charakter klären möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch schon gedacht, dass Sharin noch beschäftigt ist und hab die "Aurora" nun endlich verlegt. Jetzt hab ich auch wieder nen stabilen Internetzugang und dann kanns losgehen.
 
Hallo zusammen!
Wie ihr eventuell bereits gelesen habt, wurde der Söldneranführer Al-Rezaani lebend festgenommen und der größte Teil des 134. ausgelöscht.
Die zunächst primäre Aufgabe meines Charakters ist somit erfüllt.

Mein Problem ist jetzt nur, dass der Spieler Nex Hunt, mit dem ich die Invasion gemeinsam begonnen habe, bereits vor Monaten ohne Ankündigung oder sonstige Meldung verschwunden ist (sein Charakter wurde daher in einen anderen Squad versetzt) und mein sonst aktueller Mitspieler (Avvin Tavers, gespielt von Marlon) kann sich für einige Zeit nicht am RS beteiligen.
Allerdings möchte ich jetzt kein Debriefing usw mit mir selbst bespielen und wollte mal fragen, ob ich mich in irgendeiner Art den übrigen Mitspielern auf Rendili V anschließen könnte.
Zum Beispiel könnte ich den Gefangenen zum Verhör zu Celessa bringen.
Als Geheimdienstagentin könnte sie ihn nach seinem Auftraggeber ausfragen und wir beide könnten ein wenig "Guter Cop, Böser Cop" spielen... :braue
 
Zurück
Oben