[Story - Imperium] Operation Iron Shield

Hallo Kevora,

das ist eine tolle Idee und ich würde mich mit Celessa gerne daran beteiligen. :)

Du meinst aber wohl eher "Böser Cop, noch böserer Cop", oder ?^^

Ich habe in der nächsten Woche etwas viel mit dem Studium um die Ohren, danach hätte ich aber eine etwas entspanntere Zeit und stehe zur Verfügung. :)
 
Das freut mich! :)
Ja, ich habe im Moment auch noch einige Klausuren vor mir, aber zumindest an Wochenenden dürfte ich viel Zeit zum Posten finden.
In etwa zwei Wochen ist der ganze Stress auch schonwieder vorbei, das Stressigste wird dann das Besorgen von Weihnachtsgeschenken.. :P
Marlons Umzug ging offenbar doch schneller als geplant, also wäre er (trotz seiner Position als Sanitäter) auch irgendwie dabei.
Ich mache mir darüber mal Gedanken und poste meinen Charakter erst mal aus dem (noch immer teilweise unsicheren) Einsatzgebiet heraus.
 
Wir haben ja noch die Minen zu sichern, das wäre ja auch ein Ansatzpunkt für ne weitere Bespielung.
Wir haben ja am Eingang zum Gebirge ein provisorisches Lager und könnten da ja auch einen Stützpunkt da anlegen. Wäre ja auch noch genug Platz für Raumschiffe zum landen. Der mutmaßliche Anführer wäre von seinen Gefolgsleuten abgeschnitten und ihr könnt die Vernehmung dann bequem durchführen.
Würden sich Carla und der Sergeant ja mal wieder sehen.^^
 
Gut, dann bringen wir ihn am besten einfach dorthin.
Kenzee kriegt eine Nachricht von Sector General Vornell (werde ich mit meinem NPC Account ausspielen), der sie mit dem sofortigen Verhör beauftragt.
Die Minen selbst dürften kein allzu großes Problem darstellen.
Da es sich um Söldner und nicht Überzeugungstäter handelt, sollte man annehmen, dass einige sich ergeben würden.
Das 134. ist fast vollständig ausgelöscht worden, also rückt ein Sturmtruppen-Regiment nach, um den übrigen Widerstand einzudämmen (und den Ruhm für die gewonnene Schlacht einzuheimsen, was meinem Charakter garnicht gefallen wird... :D ), also würde das 134. auch nicht an dieser Säuberungsaktion teilnehmen können.
 
Sieh es mal so...die von der Sturmtruppe müssen sauber machen, den Anführer geschnappt zu haben, dass kann man dem Regiment nicht nehmen.
Und was die Minen angeht, so ganz einfach ist es ja nicht unbedingt. Bisher waren die Kämpfer recht hartnäckig, aber wenn sie erfahren, dass ihr Anführer weg vom Fenster ist, wer weiß, dann werden sie vielleicht versuchen sich zu verdrücken.
Wir warten ja noch die Aufklärungsdaten ab, mal gucken wie der Minenkampf sich noch gestaltet.
 
Momentan unternehmen zwar einige Charaktere noch einen kleinen Ausflug in die Mine, aber im Wesentlichen ist die Story Iron Shield nun abgeschlossen.
Da dies meine erste ausgespielte Story-Idee ist, möchte ich erst mal meinen Mitspielern danken, die sich sowohl am Entwurf, als auch am Spiel selbst fleißig beteiligt haben! :)
Das Ganze ist zwar nicht zu 100% wie geplant abgelaufen, aber diese "Planung" sollte ja ohnehin nur die Grundpfeiler der Story darstellen - am Ende macht das eigentliche Rollenspiel doch noch immer den größten Spaß aus!

Außerdem möchte ich euch fragen, was euch am ganzen Szenario gut oder eher weniger gefallen hat.
Da sich "Der Feind meines Feindes" derzeit noch in der Planung befindet, fänd ich Verbesserungsvorschläge sehr hilfreich! ;)
 
Dann fange ich mal mit dem Feedback an. :) Zuerst auch von mir ein großes Dankeschön an alle Mitspieler, die Story hat großen Spaß gemacht und ihr wart alle toll dabei. Ein großes Lob auch an Kevora für die Idee und Planung. Es war wirklich schön eine Einsatzmöglichkeit für Celessa im Feld zu finden.^^

Gut gefallen haben mir das Szenario, der Ort (Wüstensetting) und die guten NPC´s. Auch was den Ablauf und die Gestaltungsfreiheit angeht bin ich sehr zufrieden. Kritikpunkte gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn "Der Feind meines Feindes" so oder ähnlich abläuft wird das bestimmt eine weitere spannende Story. Ich beteilige mich auch gerne an Planung/Fragen dafür.^^
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Story hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, das Setting war gut und Al Rezaani war auch spitze.
Akute Verbessungsvorschläge fallen mir im Moment nicht ein. Wenn sich der kommende Plot genauso gestaltet, dann sollte es ebenso gut laufen.
 
Zurück
Oben