[Story - Jedi/NRGD/Senat] Verschwundener Botschafter

Sarid Horn

The Mistress
Teammitglied
Storyidee: Auf der neutralen Welt Chalacta nahe dem Hutt-Raum verschwindet ein republikanischer Botschafter während Verhandlungen mit der dortigen Regierung sowie weiteren lokalen Fraktionen. Die chalactanischen Behörden setzen umgehend die Republik davon in Kenntnis, doch es finden sich keine Hinweise warum der Botschafter verschwunden ist. Die Republik entsendet daher ein Ermittlerteam.

Beginn: so bald wie möglich.

Ort: Chalacta, eine Welt im Mid Rim, deren Bewohner, die Chalactaner eine allgemein bekannte nahmenschliche Spezies sind. Die dunkelhäutigen und dunkelhaarigen Bewohner dieses Planeten sind im Übrigen tief religiös (OP-Hinweis: Sie ähneln scheinbar unserem Indien mit ihren vielen Religionen, Göttern und Tempeln).

Teilnehmer:
- Jedi-Rätin Sarid Horn mit ihren Padawanen Rilanja Xulian und Nei Sunrider.
- Jedi-Ritter Steven Crant, evtl. mit Padawan Michael Aeren
- Senator Ulo Sammandi
- Padawananwärter Fiona Zel und Voron Kelen
- Des weiteren hat CK zugesagt mit seinem neuen Senator mitzukommen.


Hinweis: Ich möchte diese Mission völlig ergebnisoffen spielen. Sprich es gibt viele Möglichkeiten das Verschwinden des Botschafters zu erklären wie z. B. eine Entführung gegen Lösegeld oder vielleicht hat er noch eine offene Rechnung mit den Hutts offen oder er ist ein verstecktes imperiales Spitzel oder etwas ganz anderes. Kreatives Mitposten ist gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das willkommen ist, könnte ich mir vorstellen, einen meiner Senats-Charaktere dort unterzubringen. Das wäre sehr reizvoll für mich. Ulo Sammandi wäre nach der Siegesfeier bzw. dem dortigen Gespräch mit Turima frei. Aber wenn ihr schon früher starten wollt, wartet nicht. Gibt's eine ungefähre Prognose bzw. einen Wunsch dafür, wie lang die Sache gehen soll, also ob es eher als kleiner Spaß zwischendurch oder als großes Abenteuer gedacht ist?
 
Wäre die Gruppe der Jedi nicht schon zu groß, hätte ich Steven (+evtl.Michael) mitgeschickt. Klingt nach einer guten Story für ihn als Jedi-Gesandten.
 
@Wonto: Bei dem Angebot kann ich nicht nein sagen. Außerdem weiß ich ja wie schwierig es sein kann Senatschars zu beschäftigen. Daher willkommen an Bord. :) Gedacht ist das Ganze als kleinere Story. Was bzw. wie lang es letztlich dann wird liegt an den Mitspielern.

@Steven: Dein Jedi und auch sein Padawan dürfen gerne noch mitkommen. Aber dann sinds denk ich genügend Jedi.

@Jhassa: Das hab ich mir schon gedacht. Sarid nimmt sie dann im Rahmen der Mission unter ihre Fittiche. :)
 
Ich möchte jetzt mal nachfragen wie es bei den mitmachenden Spielern aussieht. Sind noch alle dabei? Wer ist schon startklar bzw. wie lange wird es in etwa noch dauern bis der betreffende Char so weit ist?

Als zu suchenden Botschafter schlage ich übrigens Folgendes vor:
Der Mann ist Epicanthix, trägt den Namen Lod Zin und ist Mitglied des diplomatischen Korps der Republik. Mit einer kleinen Delegation wurde er nach Chalacta geschickt, um ein Kooperationsabkommen auszuhandeln, um dem Außenhandel zwischen der Republik und Chalacta zu intensivieren und der Republik so Zugang zu den Ressourcen dieses Planeten zu ermöglichen, um von Krieg in Mitleidenschaft gezogene Welten unter anderen mit deren Hilfe wiederaufbauen zu können.

Sollte jemand Anregungen oder Änderungswünsche bezüglich meines Vorschlags haben, dann raus damit. Wir können über alles reden. :)
 
Ich bin im Grunde jederzeit verfügbar. Wenn die Story losgehen soll, seile ich mich so langsam auf Mon Calamari ab. Du weißt ja mit am besten, wie das Gespräch dort läuft. :)
 
Ja, das stimmt allerdings. Das mögliche Gespräch mit dem Kanzler könnte Turima da ja auch problemlos mit Eo ausspielen oder so. :)

Und wie schauts beim Rest der Truppe aus? Salina? CK? Steven?
 
Sarid schrieb:
Ich möchte jetzt mal nachfragen wie es bei den mitmachenden Spielern aussieht. Sind noch alle dabei? Wer ist schon startklar bzw. wie lange wird es in etwa noch dauern bis der betreffende Char so weit ist?

Bei mir kann die Kristallkugel noch nichts klares sagen. Ich hoffe nicht das sich die Botschaftermission mit unserer kleinen Privatmission nach Illum überschneidet..
Ich weiß weder wie lange Illum dauern wird und wie lange die gute Padme noch braucht auf der Yacht, weil danach soll es dann auch schon losgehen..
Falls ich nicht von Anfang an dabei sein kann, würde sich vielleicht ein Weg finden später dazu zustoßen. :)
 
@Steven: Geht in Ordnung. :)

@CK& Wonto: Dann würd ich euch beiden vorschlagen wir posten noch auf Mon Cal das Gespräch der Senatoren mit dem Kanzler und danach könnten dann inplay die Vorbereitungen für die Mission beginnen, ok?
 
Wenn CK dazu bereit ist, herzlich gern. Schön, dass ich das nicht verpasse - bisher war mir kein vernünftiger Grund eingefallen, vorher zu gehen. ;)
 
Ich melde mich mit Nei mal bis zum Start der Story inaktiv. Irgendwie fehlt mir im Moment die Lust und die Zeit... :(

Aber zum Beginn bin ich definitiv dabei!
 
Ich melde mich mit Nei mal bis zum Start der Story inaktiv. Irgendwie fehlt mir im Moment die Lust und die Zeit... :(

Aber zum Beginn bin ich definitiv dabei!

Ich hab mir sowas in der Art schon gedacht. Falls Nei bei Beginn der Story sich nicht wieder meldet rühr ich mich bei dir per PN. :)

Ansonsten dauert das Gespräch der Politiker mit dem Kanzler (besonders Wontos Ulo Sammandi betreffend) nicht mehr allzu lang, daher gehe ich davon aus, dass die Mission in absehbarer Zeit anläuft, was zuerst mal CK betrifft mit seinen neuen Senator und eben Sammandi.
 
Dann würd ich sagen legen wir so langsam los. Auf Steven und Padawan sollen wir ja nicht warten, sie kommen nach. Der Rest der Teilnehmer müsste bereits Zeit haben. :)
 
Dann würd ich sagen legen wir so langsam los. Auf Steven und Padawan sollen wir ja nicht warten, sie kommen nach. Der Rest der Teilnehmer müsste bereits Zeit haben. :)

Richtig, wartet bloß nicht auf uns. :p Ich bräuchte dann IP vielleicht nur eine Erklärung warum gerade Steven und Anhang, mitkommen sollten, aber alles dann zu seiner Zeit. :)
 
Richtig, wartet bloß nicht auf uns. :p Ich bräuchte dann IP vielleicht nur eine Erklärung warum gerade Steven und Anhang, mitkommen sollten, aber alles dann zu seiner Zeit. :)

Würd ich auch sagen, da ich ja auch noch keine Ahnung habe in welche Richtung sich die Story dann entwickelt. :D

Aber Steven könnte im Zweifel, falls uns wirklich nichts besseres einfällt einfach ein Bote mit weiteren Informationen vom Geheimdienst sein, der dann zur Unterstützung gleich dableiben soll oder so. :braue
 
@Wonto: Es müsste so ablaufen, dass dein und CKs Senator davon in Kenntnis gesetzt werden, dass ein republikanischer Botschafter während der Verhandlungen zwecks einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit einer einheimischen Delegation auf Chalacta verschwunden ist. Nachforschungen über Botschafter Lod Zins Verbleib werden eingeleitet und eure Senatoren melden sich für deren Leitung oder werden dazu ernannt, wie es euch beliebt quasi. Anschließend hätt ich mir gedacht, dass die Jedi um Ermittlungshilfe gebeten werden. Das wäre im Bereich Senat auszuspielen. Ein Beteiligung des NRGDs wär ja auch schön gewesen, aber leider hat sich wegen der geringen Spielerzahl dort niemand gemeldet, nachdem Cat Souls inaktiv geworden ist. Nach Eintreffen der Anfrage bei den Jedi kann ich das dort dann managen.

Dort würden sich die dort momentan verfügbaren Jedi, also Sarid, deren Padawane und Salina dann mit an Bord des Diplomatenschiffs der Senatoren begeben und nach Chalacta reisen und ab dort ist dann alles offen. :)

Das hätt ich mir jetzt so gedacht... :kaw:
 
Zurück
Oben