[Story - Jedi/NRGD/Senat] Verschwundener Botschafter

Nein, das hätte ich auch nicht vor - würde ja zuviel der Story vorwegnehmen und deren freie Weiterentwicklung einschränken. Ich würde nur ein paar ganz grundlegende Informationen rausrücken: Wer der Botschafter eigentlich war, unter welchen Umständen er zuletzt gesehen wurde und ob es sowas wie erste Verdachtsmomente gibt, denen die Chalactaner nachgehen.
 
Wir erreichen Lianna. Ich habe in meinem Post unterstellt, dass die Jedi uns am Raumhafen treffen, und vorher unten stehende Infos zum Botschafter und den Vorgängen erhalten haben. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Wie sie auch dem Jediorden auf Anfrage mitgeteilt hatten, gab es nur wenige Informationen darüber, was mit dem Botschafter passiert sein könnte. Lod Zin, ein Epicanthix im mittleren Alter von 67 Jahren, schien wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Zuletzt war er gesehen worden, als er das Botschaftsgebäude in Begleitung eines Droiden verließ, um sich zu einem Treffen mit einem lokalen Politiker fahren zu lassen. Sein Verschwinden war aufgefallen, als dieser nach einer Weile erbost in Zins Büro angerufen und sich über dessen Unpünktlichkeit beklagt hatte. Nachforschungen bei dem Limousinenservice, bei dem der Botschafter das Fahrzeug bestellt hatte, hatten ergeben, dass auch dieses samt Fahrer nicht wieder aufgetaucht und das Ortungsgerät der Limousine noch vor der Ankunft bei der Botschaft deaktiviert worden war. Die chalactanischen Behörden schlossen ein Verbrechen nicht aus und ›ermittelten in alle Richtungen‹, was so viel bedeutete wie: Sie hatten keine heiße Spur, die sie verfolgen konnten.

P.S.: Da mir gerade aufgefallen ist, dass Sarid hier schonmal ein paar Eckdaten zu dem Mann festgelegt hatte (Asche auf mein Haupt), habe ich's nochmal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wonto: Na klar geht das in Ordnung. Die Jedi werden dann denk ich mal auch anbrausen, sobald alle eingetrudelt sind. :)

Was ich noch loswerden möchte, ich würde diese Mission wenn keiner Einwände erhebt gerne ähnlich spielen wie die Truppe auf Thearterra, welche gute Erfahrungen damit gemacht haben, dass es keine feste Postreihenfolge gibt. Jeder soll und darf posten wie er kann. Außerdem braucht sich auch keine zu scheuen Ideen einzubauen und neue Richtungen für die Mission zu eröffnen. Gerade das macht solche offenen Mission so spannend. Wir sind außerdem völlig frei darin herauszufinden, was dem Botschafter letztlich zugestoßen ist. Es gibt schließlich nichts Öderes als wenn ein oder zwei Leute die Richtung vorgeben und der Rest wackelt nur teilnahmslos hinterher. :braue

EDIT: @Wonto: Du hättest es wegen mir auch so lassen können, da es im Grunde keine Rolle spielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch loswerden möchte, ich würde diese Mission wenn keiner Einwände erhebt gerne ähnlich spielen wie die Truppe auf Thearterra, welche gute Erfahrungen damit gemacht haben, dass es keine feste Postreihenfolge gibt. Jeder soll und darf posten wie er kann. Außerdem braucht sich auch keine zu scheuen Ideen einzubauen und neue Richtungen für die Mission zu eröffnen. Gerade das macht solche offenen Mission so spannend. Wir sind außerdem völlig frei darin herauszufinden, was dem Botschafter letztlich zugestoßen ist. Es gibt schließlich nichts Öderes als wenn ein oder zwei Leute die Richtung vorgeben und der Rest wackelt nur teilnahmslos hinterher. :braue

Als Teil der Thearterra-Gruppe und grundsätzlicher Verfechter des genannten Konzepts, bin ich natürlich eindeutig dafür! Ich finde das funktioniert wunderbar. :kaw:
 
Ich habe uns mal in Bewegung gesetzt. Steven ist ja abwesend (wollte mitgezogen werden) und Michael hat seit drei Wochen oder so nicht mehr gepostet - ich vermute das geht also in Ordnung. :)
 
Also hiermit erkläre ich es offiziell: Michael Aeren wird nicht an der Mission teilnehmen, entschuldigt das das nicht fürher kam aber ich hatte auch noch anderes um die Ohren ;)

@Sarid Danke für die Erinnerung :)
 
Eine Frage an die Beteiligten, Chalacta geht ja jetzt rein von der Optik her in Richtung Indien, genauso wie der religiöse Aspekt schon etwas in Richtung Buddhismus gemünzt ist. Was haltet ihr davon, wenn wir ähnlich wie in Indien auch monsunartige Regenfälle einbauen? Meistens wird hier ja nur wenig auf das Wetter eingegangen. Aber ich finde es würd sich hier irgendwo anbieten.

Meinungen?
 
Also mir gefällt die Idee. Einerseits gut für die Stimmung und andererseits bietet ein so starker Regen auch Hindernisse die überwunden werden müssen. :)

Aber ist Chalacta dann eigentlich auch so tropisch heiß?
 
Mit Sicherheit hat Chalacta, wie jeder normale Planet, verschiedene Klimazonen. Zur Hauptstadt Jordir gibt es keine Angaben, es steht uns also relativ frei, sie auf dem Planeten zu plazieren wo auch immer wir wollen. Warum also nicht in einer tropischen Zone? Monsun klingt auf jeden Fall interessant - die meisten Stories gehen ja unabgesprochenerweise immer von mild-warmem, trockenem Wetter ohne Besonderheiten aus. Wenn später jemand anders auf Chalacta spielt und das Klima in Jordir anders beschreibt, lässt sich das problemlos mit einer anderen Jahreszeit begründen.

Ulo wird sich freuen. Keine Austrocknungsgefahr.
 
Leute, was haltet ihr davon, wenn wir nach Ende der aktuellen Besprechung einen Zeitsprung machen und dann bald auf dem regnerischen (ich freu mich schon :D) Chalacta ankommen? Sonst zieht sich das bei dem derzeitigen Tempo so lang und Voron und Fiona können da nicht viel beitragen.

Oder will noch wer das während des Fluges unterbringen bzw. ausspielen?
 
Ich glaube, Rilanja und Nei wollten sich gerne noch mit den Sicherheitsleuten auseinandersetzen. Aber wenn es euch nicht stört, können wir da auch gerne das ein oder andere als besprochen voraussetzen und den Rest auch auf Chalacta machen.
 
Steven hatte angesprochen, die beiden Anwärter (Voron und Fiona) während der Reise etwas zu trainieren. Wie halten wir es damit? Setzen wir jetzt etwas, das wir noch absprechen als geschehen voraus, oder wird der Unterricht aktiv auf Chalacta vollzogen? Ansonsten hab ich bisher keine Fragen. :)
 
Steven hatte angesprochen, die beiden Anwärter (Voron und Fiona) während der Reise etwas zu trainieren. Wie halten wir es damit? Setzen wir jetzt etwas, das wir noch absprechen als geschehen voraus, oder wird der Unterricht aktiv auf Chalacta vollzogen? Ansonsten hab ich bisher keine Fragen. :)

Autschi, das hatte ich in meinem Post jetzt gar nicht bedacht.:(
Aber da wir jetzt schon auf Chalacta sind, könnten wir in der ein oder anderen ruhigen Minute ja ruhig ein wenig trainieren (je nachdem wie sich IP Zeit findet)
Von mir aus können sie auch auf der "Goodwill" schon trainiert haben, ohne das wir das ausgespielt haben.
 
Okay, kein Problem, man kann sich nicht alles merken. ^^
Wenn Fiona nichts dagegen hat, können wir von mir aus ruhig schon ein wenig auf der "Goodwill" trainiert haben. Ansonsten wird sich sicherlich einiges während dem Aufenthalt und der Suche nach dem Botschafter auf Chalacta finden, dass die beiden Anwärter voranbringen wird. :)
 
Wenn ihr wollt kanns ich ja auch in meinem Post einbauen, dass Voron und Fiona auch mit Sarid noch etwas trainiert haben und eine Übung oder so umreißen, auf die ihr im nächsten Post noch etwas eingehen könnt vor der Landung, wenn ihr wollt.

Ich denke, dass ich morgen oder so zum Posten kommen werde, nachdem der Weihnachtstrubel halbwegs vorüber ist. Dann sehen wir weiter, ok? :)
 
Zurück
Oben