Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story- Jedi/Sith]: Verschollene Artefakte

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kestrel, 3. April 2013.

  1. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Story: Verschollene Artefakte​


    Wann: sobald wie möglich

    Wo: Ein Planet in den unbekannten Regionen

    Planet: Thearterra

    Planetenbeschreibung: Er ist weitestgehend unerforscht und wird öfter von Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüchen, Hagelstürmen und Erdbeben heimgesucht. Besteht aus Wäldern, riesigen Gebirgen und hat riesen Meere.

    Grund für die Mission: Kestrel Skyfly als angehende Jedi-Forscherin sucht nach verschollenen Artefakten. (Holocrone der Sith/Jedi, alte Filmiplastrollen usw.) Die Jedi Bibliothek hat unter den letzten Kriegen sehr gelitten und die Jedi-Meisterin möchte den Wissensspeicher wieder bereichern. Darüber hinaus möchte sie sich weiterbilden und verschollenes Wissen zurückbringen über seltene Machttechniken oder das Wissen über die Herstellung von Holocronen.

    Probleme der Mission:
    • Der Planet ist unerforscht und nicht bewohnbar durch die vielen Naturkathastrophen.
    • Es gibt 3 Artefakte auf dem Planeten zu finden in 3 verschiedenen Tempeln Einer im Vulkan , einer in einem Unterwassertempel und einer auf dem höchsten Berg (nur zu erklimmen durch Klettern-Landen unmöglich)
    • Die Tempel sind bewacht durch böse Geister, sind voller gefährlicher Fallen und viele Türen sind nur durch schwere Rätsel zu öffnen
    • fremde gefährliche Tiere (die denken wir uns einfach von Grund auf aus)
    • bisher sind andere Jedi und Sith, sowie Archäologen an all den Fallen, Naturgewalten usw. gestorben, die versucht haben die Artefakte zu finden
    --> Falls auch auf der Seite der Sith Interesse besteht an dem seltenen Wissen: Es könnte zusätzlich ein Wettlauf mit der Zeit sein, dass Sith und Jedi gleichzeitig um die Artefakte ringen. Eventuell haben die Sith auch Informationen über die 3 Tempel…

    Wer darf mitmachen?: Jeder der möchte! Egal ob Jedi oder Sith. Kestrel Skyfly hätte dennoch gerne von der Seite der Jedi Unterstützung, denn sie hat an ihrer Seite nur zwei frisch gebackene Padawane und ohne Unterstützung wäre die Mission viel zu gefährlich.

    Teilnehmer der Jedi:
    Kestrel Skyfly + Padawane: Q’Tahem Gaar; Sarissia Taleran
    Anakin Solo + Padawane:Tenia Lumiran
    Arkon Revan + eventuell mit Padawan (???)
    Markus Finn + Padawan

    Teilnehmer der Sith:
    Darth Zion + Schülerin Lisha
    Arica Kolar + Schüler Alec

    Teilnehmer anderer Organisationen:
    -Sane Kath
    -Zoey (Archäologin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  2. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ich finde die Idee interessant. Ich habe mit Anakin auch schon zwei "Artefakt-Missionen" gespielt, von daher ist seine Expertise vielleicht gar nicht so schlecht - wenn mich mir so durchlese was dort alles auf die Hobby-Archäologen wartet. :konfus:
     
  3. QTahem

    QTahem Padawan-Tentakelkopf von Kestrel

    Hui ui da kommt ja einiges auf uns zu :D. Langweilig wird uns da ganz bestimmt nicht. Da freu ich mich drauf.
     
  4. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    @AnakinSolo Ich habe dich dann hinzu geschrieben, wenn's ok ist ;)
     
  5. Kipf

    Kipf NR OL

    Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Ich habe schonmal mit Wonto darüber gesprochen, dass die Bodeneinheiten und die Jedi besser zusammenarbeiten könnten. Allerdings mische ich in naher Zukunft an einem anderen Plot mit und weiß nicht wie schnell dieser über die Bühne geht, weswegen ich entweder mit Sane später hinzustoßen oder vielleicht einen NPC auspacken werde, wenn es denn überhaupt Bedarf gibt. ;)
     
  6. Darth Zion

    Darth Zion EDL & Tenias Hassliste#1-Pokale:EM-Tippspiel 08/16 Premium

    So wie es jetzt aussieht würde ich mit Zion daran teilnehmen, außerdem wird meine Schülerin (Lisha), ob sie will oder nicht, mitkommen.
     
  7. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    @ Kestrel: klar setz mich erstmal mit dazu. Meine Padas müssen natürlich dann auch mit. :D
     
  8. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Das hätte mich auch interessiert. Aber zu viele Jedi auf einem Haufen ist auch bescheuert...
     
  9. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ach was! :p

    Vielleicht könnte man ja auch mal einen Konflikt innerhalb der Jedi-Gruppe ausspielen... keine Ahnung ob die Story die richtige dafür ist, aber vielleicht eine Überlegung wert.
     
  10. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Wenn Anakin wieder sowas bringt

    "Es ist gut zu sehen, dass ihr so schnell vorangekommen seid. Das habe ich ehrlichgesagt nicht erwartet. Es gab allem Anschein nach gar keine Probleme, was ich gerade dir Markus früher nicht so ohne weiteres zugetraut hätte."
    Anakin Solo

    möglich... :-D Also für die Padawane wäre es auf jeden Fall ein gutes Training und das auch noch auf verschiedenen Ebenen! Als Grund für Markus würde ich nehmen, dass er als Jedi-Wächter einfach zum Schutz mitkommen sollte...
     
  11. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    @Markus Finn

    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :) Gute Schreiber sind immer erwünschst ;) Und ich denke, umso mehr wir sind, umso weniger hängen wir fest, weil immer jemand posten kann, um uns weiterzubringen bei Gefahren, Rätseln usw. ;) Außerdem hat jeder andere Qualitäten die bei den vielen unterschiedlichen Gegebenheiten sicherlich sehr nützlich sind. ;)

    Außerdem haben wir viele Padawane dabei (ihr habt recht, ein gutes Training für die Neulinge des Ordens :D) und bisher auch zwei nicht Machtsensible, die ebenso auch etwas Schutz der Jedi benötigen. Daher passt es nur gut, dass bei der gefährlichen Mission bei so vielen Schutzbedürftigen viele Jedi dabei sind, die auch höherrangig sind ;)

    Kommen deine Padawane dann auch mit? :)

    @Kipf Sehr gerne ;) Wie gesagt, bei der Sache kann man auch gut später hinzukommen ;) Da finden sich sicherlich Gründe um Verstärkung zu fordern ;)

    @all Ich freue mich über so viel Interesse bei der Mission. Ich habe bereits alle eingetragen, die sich bisher gemeldet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  12. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Shana muss mit, ob sie will oder nicht *g*
    Arkon wird bis dann schon Ritter sein, also er nicht.
     
  13. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Alles klar ;) Ich trage sie dann auch schonmal hinzu :) Super :kaw:

    @Kipf Sehr gerne :) Wie gesagt, bei der Sache kann man auch gut später hinzukommen :) Da finden sich sicherlich Gründe um Verstärkung zu fordern ;)
     
  14. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Wie schaut es bei euch allen zeitlich aus, die jetzt zugesagt haben? Ab wann habt ihr Lust und Zeit mit eurem Charakter, so dass wie so ungefähr wissen wann wir mit der Mission beginnen können, so dass möglichst viele gleich dabei sind?

    Eine weitere Frage ist, wie wir uns alle inplay treffen? Soll Kestrel eine Missionsfrage über Jedi-Intranet stellen und ihr schreibt euch inplay ein und wir treffen uns auf Lianna oder direkt vor Ort? Was meint ihr dazu? Hat jemand eine gute Idee?

    Wer noch mitmachen möchte, der kann sich natürlich immer noch melden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  15. Kipf

    Kipf NR OL

    Sane hat noch eine Mission vor sich, die hoffentlich bald anrollen wird und eigentlich nicht megalang dauern dürfte. Ich denke, es wird das Beste sein, wenn er erst in den Unbekannten Regionen zu den Jedi stößt (wahrscheinlich mit dem ein oder anderem NPC im Gepäck, Soldaten sind ja selten alleine unterwegs ;) ). Wie genau er da hin kommt und die genauen Hintergründe dazu werde ich mal mit Wonto absprechen. Sobald ich den Fahrplan mit ihm besprochen habe melde ich mich damit jeder bescheid weis.
     
  16. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Also ich würde gerne nach dem Siegesball noch eine kurze Zeit für Basistraining mit Celine einplanen, damt sie nicht ganz unvorbereitet mitkommen muss. Ggfs. würden wir dann dazustoßen, vielleicht inplay als Begründung: weil Anakin der nächste verfügbare Jedi in der Nähe mit entsprechender Qualifikation ist (abgesehen von Markus ;) ).
     
  17. QTahem

    QTahem Padawan-Tentakelkopf von Kestrel

    Ich bin ja noch ziemlich neu hier deshalb muss ich keine Plots zu ende spielen, also kann ich dementsprechend immer loslegen :D... Ich hab dennoch eine Frage:
    Ich hab keine Ahnung wie lange solche Plots dauern ich könnte mir aber schon denken, dass es gut nen Monat dauern könnte...
    Ich bin nämlich ab dem 2. Juli für gut zwei Monate nicht da. Wenn ich da mitten im Plot gehe ist das natürlich blöd, dann müsst ich mir irgendwas überlegen, vielleicht irgendeine Krankheit, die mich in ne Krankenstation oder so verfrachtet.

    Gruß Q'Tahem.
     
  18. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    @ Kipf

    Kein Problem, also können wir bei dir eher rechnen, dass du nachkommst und Kestrel und die anderen sich freuen über mehr Untersützung vor Ort ;) Also kein Stress ;)

    @Anakin

    Ich übe auch noch mit meinen Padawanen, da passt das ganz gut. Das bedeutet, wir beide würden dann gemeinsam von Lianna starten und ich komme aufgrund deines Wissens auf dich zu, sobald du wieder auf Lianna bist?

    @Q'Tahem

    Kein Problem ;) Solche Missionen dauern meistens mehr als einen Monat. Zum Teil bis zu einem Jahr oder mehr :D Das kommt immer drauf an wie viele Ideen wir haben, wie viel Spaß dahintersteckt und wie viel Zeit alle haben ;) Es ist immer schwer abschätzbar wie lange eine Mission daher dauert, aber wir bemühen uns denke alle, dass es nur paar Monate sind ;)

    Wenn du zwischenzeitlich mal nicht kannst, ist das kein Problem ;) Das geht uns allen mal so durch Stress auf Arbeit, Schule, Prüfungen usw. ;) Wir denken uns inplay dann sobald es soweit ist etwas aus, so dass du dann auch wieder mitmachen kannst, wenn du wieder da bist. Das du dich bei einer der Fallen oder so verletzt, wäre denke realistisch, so könntest du nach Behandlung auf dem Basisschiff auf dem Planeten dich durch einen Droiden behandeln lassen und kommst dann danach wieder zu uns ;) Es sei denn dir fällt noch was anderes ein;)

    @Sith Vielleicht steht Darth Zion mit seiner Schülerin noch etwas alleine da. Gibt es vielleicht noch einen Sith, der gerne mitmachen möchte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  19. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ich bin mir noch nicht sicher ob wir nach Lianna zum Training fliegen, weil ich mir was Besonderes ausgedacht hatte, aber das heißt ja nicht das man nicht trotzdem gemeinsam losfliegen kann. Dafür gibt's zur Not ja Kommunikatoren. :braue
     
  20. Arica

    Arica Abgesandter

    Währe euch mit einer Executorin und ihrem Schüler gedient?

    Alec und Arica würden sich gerne der Suche nach den Artefakten anschließen um sie vor dem Zugriff der dreckigen Jedi zu retten!;):D
     

Diese Seite empfehlen