[Story- Jedi/Sith]: Verschollene Artefakte

ich habe letztens gelesen, dass wir gar keine eigenen Kreaturen erfinden dürfen. Da sist wohl laut Regeln verboten.... Also nehmen wir doch Viechzeugs, das schon beschrieben ist?

Ich denke, dass es im Rahmen der Story okay ist - zumal der Planet ja auch erdacht ist - was wiederrum in den Unbekannten Regionen auch nicht anders geht. Darüber hinaus könnte es schwer zu erklären, bzw. regelwidrig werden. 'Ne kurze Info der Mods wäre sicherlich hilfreich. :verwirrt:
 
Ich denke, dass es im Rahmen der Story okay ist - zumal der Planet ja auch erdacht ist - was wiederrum in den Unbekannten Regionen auch nicht anders geht. Darüber hinaus könnte es schwer zu erklären, bzw. regelwidrig werden. 'Ne kurze Info der Mods wäre sicherlich hilfreich. :verwirrt:

Grundsätzlich ist die Faustregel: Wenn es im SW-Universum schon eine Technologie/Spezies/Kreatur/etc. gibt, die für die Storyidee passt, dann sollte die verwendet werden, einfach damit wir uns nicht zu weit von unserer Vorlage entfernen. Wo aber keine oder nur wenig Infos vorhanden sind, ist es gar kein Problem und häufig ja sogar notwendig, sich selbst etwas zu überlegen. Ich sehe das nicht so eng, nur bei den Charakter-Spezies haben wir in letzter Zeit etwas strenger auf Neukreationen geachtet, weil man dabei, wenn man sich einfach bei den schon schon vorhandene Spezies umschaut, eigentlich alles finden kann, was das Herz begehrt. ;)
 
@Arkon

Doch ich entnahm den Planeten aus Wookieepedia und nahm ihn auch weil eben kaum Infos vorhanden sind, damit man was draus bauen kann. Vor allem gefiel mir, dass er in den unbekannten Regionen liegt ;)

@Exodus

Danke für die Info :) Dann hatte ich das ja richtig verstanden :kaw:
 
Ja ich und meine Schülerin werden nach Beendigung meiner Mission zu dieser stoßen, wird maximal denke ich noch nächste und übernächste Woche dauern.
 
Um nochmal auf den Planeten zurück zu kommen:

Ich habe ihn hier auf einer Karte des Star Wars Essential Atlas gefunden. Er ist ziemlich nah an Csilla, man sollte also Schiffe mit gefälschter ID und vll bestimmten Tarnvorrichtungen nutzen. Wir wollen ja nicht auffliegen ^^
 
Bei dem Begriff "Tarnvorrichtung" sträubt sich's mir, weil das, was man darunter eigentlich versteht (unsichtbar machende Energiefelder), im RS ja nicht erlaubt ist. Ich vermute aber, du meinst eher Vorkehrungen, um dem Schiff einen anderen Anschein zu geben und seinen Verwendungszweck zu verschleiern?
 
Bei dem Begriff "Tarnvorrichtung" sträubt sich's mir, weil das, was man darunter eigentlich versteht (unsichtbar machende Energiefelder), im RS ja nicht erlaubt ist. Ich vermute aber, du meinst eher Vorkehrungen, um dem Schiff einen anderen Anschein zu geben und seinen Verwendungszweck zu verschleiern?

Ja, ich wollte jetzt nicht so Teile nutzen, wie sie Pellaeon oder Thrawn genutzt haben. Sondern wirklich nen anderen Lack und vll nen ID Switcher ^^

Habe mich leider unglücklick ausgedrückt, tut mir leid.

Wie sieht das mit den Schiffen der Jedi aus? Die haben bestimmt ne spezielle ID, muss ich dann noch nen ID Switcher kaufen?

Vll wären irgendwelche wissenschaftliche (und imperiale) IDs gut ^^ (vll überorganisiere ich aber auch nur :D )
 
Ich denke eigentlich, dass es sowas wie ein einheitliches Schiffsregister samt ID-System gar nicht wirklich gibt. Zumindest kann ich mich an nichts aus SW und EU erinnern, was darauf hindeutet, dass wirklich jedes Schiff samt Besitzer irgendwo formal registriert ist. Auch Schiffe aus dem Hutt-Raum können in die Republik einfliegen und umgekehrt, ohne dass man sofort Fragen stellt. Wenn es also nicht direkt eine Diplomatenmarkierung oder eine militärische Freund-Feind-Kennung drauf hat, sollte es keine großen Probleme geben - es sei denn, man nimmt ein Schiff, das auf Fahndungslisten steht.
 
Ich denke eigentlich, dass es sowas wie ein einheitliches Schiffsregister samt ID-System gar nicht wirklich gibt. Zumindest kann ich mich an nichts aus SW und EU erinnern, was darauf hindeutet, dass wirklich jedes Schiff samt Besitzer irgendwo formal registriert ist. Auch Schiffe aus dem Hutt-Raum können in die Republik einfliegen und umgekehrt, ohne dass man sofort Fragen stellt. Wenn es also nicht direkt eine Diplomatenmarkierung oder eine militärische Freund-Feind-Kennung drauf hat, sollte es keine großen Probleme geben - es sei denn, man nimmt ein Schiff, das auf Fahndungslisten steht.

Zumindest bei Return of the Jedi haben die Rebellen ja eine "gestohlene" ID genutzt, um den Schutzschild des Todessterns zu passieren.
 
Stimmt. Da mussten sie sich aber klar identifizieren, um in ein militärisches Sperrgebiet einzufliegen. Das ist hier ja nicht der Fall, oder? So allgemein habe ich nämlich eher den Eindruck, dass zivile Schiffe in den meisten Systemen starten und landen können, wie sie gerade wollen und nur durch Zufall oder wegen verdächtigen Verhaltens mal kontrolliert werden. Fast so wie ein Bus oder LKW auf einer deutschen Autobahn.
 
Stimmt. Da mussten sie sich aber klar identifizieren, um in ein militärisches Sperrgebiet einzufliegen. Das ist hier ja nicht der Fall, oder? So allgemein habe ich nämlich eher den Eindruck, dass zivile Schiffe in den meisten Systemen starten und landen können, wie sie gerade wollen und nur durch Zufall oder wegen verdächtigen Verhaltens mal kontrolliert werden. Fast so wie ein Bus oder LKW auf einer deutschen Autobahn.

Ja, so habe ich das auch im Kopf gehabt. Sicherheitshalber sollte man genau wegen solcher stichprobenartigen Kontrollen drauf vorbereiten. Wir wollen ja schließlich hochsensible Artefakte "entwenden". :braue
 
Wie sieht das mit den Schiffen der Jedi aus? Die haben bestimmt ne spezielle ID, muss ich dann noch nen ID Switcher kaufen?

Was die Schiffe des Jedi-Ordens angeht, sind keine Details festgelegt, aber ich persönlich stelle mir grob drei Gruppen vor:
- Schiffe in rot-weißem Ordensdesign, die repräsentativ eingesetzt werden. Da fallen das Lazarettschiff Thranta drunter, die wir auf Denon benutzen, diverse Fähren usw.
- Langweilige, unauffällige Arbeitstiere, Transporter wie YT-2400 und ähnliches
- Ein gezielt für Undercover-Missionen angelegtes Sammelsurium sonstiger Schiffe. Hier gibt es sicher gefälschte Transponder und alle Schikanen, und ich stelle mir zudem vor, dass der NRGD die Jedi in derlei technischen Dingen unterstützt

Normal würde ich davon ausgehen, dass die mittlere Kategorie im Regelfall bereits ausreicht. Die haben sicher auch nicht "Jedi-Orden" groß mächtig drauf geschrieben stehen und könnten ja auch auf einen Hans Schmidt aus Druckenwell registriert sein.

Aber wie gesagt, offiziell festgelegt haben wir da nie wirklich was.
 
Hyperspace - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Ich will den Artikel jetzt nicht übersetzen aber solange ihr per Hyperraum und nicht durch den Realraum reist sehe ich da kaum bis gar keine Probleme. Aber wenn es der Spannung/dem Flair/der Atmosphäre dient, warum nicht.

Eine Hyperraumreise läuft in mehreren Teilsprüngen ab, für die man in den Normalraum zurückkehren und neue Berechnungen anstellen muss. Zudem muss man natürlich damit rechnen, im Zielsystem möglicherweise Kontrollen unterzogen zu werden.
 
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