Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Story nach Episode VI ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Rek Fraser, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rek Fraser

    Rek Fraser Dienstbote

    Hiho!

    Weiß jemand vielleicht die ungefähre Story nach Episode 6? Im Fact File steht was vom dunklen Imperium, weiß man genaueres darüber?

    Danke im Voraus!

    MfG
     
  2. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    lol

    willkommen im EU

    mfg ketan-shej
     
  3. Rek Fraser

    Rek Fraser Dienstbote

    EU?

    Ich plane nämliche ein Forum RPG zu der Zeit als Luke Skywalker die Jedi Akademie hat und würde gerne wissen was zu dieser Zeit rund herum passiert!

    PS: Danke für das konstruktive Kommentar.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    die "ungefähre Story" nach Episode VI wird in über 200 Comics und Büchern weitererzählt und erstreckt sich über 23 Jahre ;)
    und über das Dunkle Imperium weiß man genaueres, weil es davon 3 Comics auf dem Markt gibt (+ Hintergrundinfo in Guides und dergleichen)...

    ich empfehle dir ganz boshaft mal die Time Tales Zusammenfassung hier ;)
     
  5. Rek Fraser

    Rek Fraser Dienstbote

    Naja wie gesagt, eigentlich brauch ich nähere Infos zu der Zeit wo auch Jedi Knight 3 spielt ;)

    Danke!
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    weißt du wieviel Information das ist? ich müsste hier halbe Romane verfassen um dich aufzuklären, was zu der Zeit so abläuft *g*

    schau dir die Time Tales Datei an und versuche erstmal das zu verarbeiten...
    ansonsten spielt Jedi Academy nunmal 14 Jahre nach Yavin und somit 3 Jahre nach der Dark Empire Reihe...


    Also: die Neue Republik befindet sich zu dieser Zeit immer noch in einem sehr instabilen Halb-Frieden mit dem Imperium. Immer wieder kommt es zu Gefechten aber an sich sind die Grenzen gezogen und das Imperium nur noch ein Schatten seines selbst (Palpatine ist endgültig vernichtet und 4 Jahre später kommt es dann auch zum Friedensschluß). Zahlreiche Kriegsherren in den Kernwelten und Randterritorien machen immer wieder aufs neue Ärger und Luke's Jedi Akademy auf Yavin IV trainiert schon fast panisch Jedi, um sich als Friedens-Wächter einsetzen zu können.
    Leia Organa Solo ist amtierende Staatschefin und ihre Kinder entwickeln sich zur neuen Hoffnung für den jedi Orden.
    Die Spannungen in der Neuen Republik nehmen stetig zu und die einzelnen Fraktionen beginnen die alten Konflikte erneut auszutragen, die in der Zeit des Imperiums aus Angst vor Strafaktionen einfach totgeschwiegen worden sind.
    Alles in allem eine sehr ungute Zeit für die Neue Republik...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2004
  7. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    @ Minza:
    Was war den eine gute Zeit für die NR??
    Die sind doch nie zur Ruhe gekommen.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    eigentlich gabs keine gute Zeit, stimmt schon... eventuell die, die so euphorisch gefeirt wurde und wo man kurzzeitig alle Probleme vergessen konnte...
     
  9. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    wie wärs wenn du erstmal die bücher zur jedi academy liest. die würden dir sicherlich erstmal weiterhelfen...
     
  10. Darth-Jaydo

    Darth-Jaydo Zivilist

    Nach Episode VI ?

    Hallo :)

    Gibts eigentlich in Spielen oder Büchern Informationen darüber was nach Episode VI passiert? Gibt es irgendwann eine neue Bedrohung? Sind die Sith dann wirklich ausgelöscht für immer?

    Gruß
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt einen Haufen neuer Bücher, Spiele, Comics und anderer Dinge, die die Geschichte nach Episode VI fortführen.

    Insgesammt sind bis jetzt 32 Jahre nach RotJ abgedeckt und schon bald wird diese Zahl um einige Jahrzehnte ansteigen :braue

    Schau dich am besten in diesem und diesem Thread nach, wenn du Info über die Sith nach Endor und andere Bedrohungen suchst ;)
    Bei allem anderen würde ich dir vorschlagen, dich einfach mal quer durchs EU Unterforum zu wühlen...
     
  12. Ordo

    Ordo -

    und ob es weiter geht, zig Bücher und Comics schildern, wie die geschichte nach episode 6 weitergeht, und ja, es gibt neue bedrohungen... ;)

    *edit*: argh, einfach zu langsam... :)
     
  13. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ach herje, das ist jetzt nicht dein ernst?^^

    kurz gesagt, es gibt dutzende bücher und comics aber auch spiele welche die abenteuer von mehr oder wenigeren helden der filme aber auch neu erfundener personen behandeln. wir haben hier ein eigenes unterforum, das Expanden Universe, was soviel wie erweitertes universum (logisch^^) heisst.
    schau dich doch da mal um.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wir befinden uns in diesem Unterforum ;)
     
  15. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    oh, da hab ich wohl irgendwas verpeilt :o :braue

    na dann schau dich hier mal um.
     
  16. stormtrooper1980

    stormtrooper1980 Dienstbote

    Da hätte ich mal eine Frage bezüglich der Spiele (sowohl PC als auch sämtliche Konsolen).
    Gibt es eine Timeline der bis jetzt erschienenen Spiele???
    Mir ist klar das diese Timeline sollte es denn eine geben natürlich mit KOTOR anfängt aber wie geht es weiter und was ist zeitlich gesehen das letzte Spiel???
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hiermal die wichtigsten Spiele (die ich in meiner privaten kleinen Timeline eingetragen habe)...


    3,956 bby
    Knights of the Old Republic

    3,951 bby
    Knights of the Old Republic II – The Sith Lords

    32 bby
    Battle of Naboo
    Racer
    Starfighter
    Bounty Hunter

    19 bby
    Racer Revenge

    22 bby
    Jedi Starfighter
    Clone Wars
    The New Droid Army

    1 bby
    Dark Forces

    3 aby
    Rebel Assault II – The Hidden Empire
    Shadows of the Empire
    X-Wing Alliance

    5 aby
    Dark Forces II - Jedi Knight

    10 aby
    Dark Forces II – Jedi Knight: Mysteries of the Sith

    12 aby
    Dark Forces III – Jedi Knight II – Jedi Outcast

    14 aby
    Dark Forces IV – Jedi Knight III – Jedi Academy



    Era spanning…
    Galactic Battle Grounds
    Rogue Squadron
    Rogue Squadron II – Rogue Leader
    Rogue Squadron III – Rouge Leader II – Rebel Strike
    The Flight of the Falcon
    Empire at War
    Star Wars Galaxy
    etc
     
  18. stormtrooper1980

    stormtrooper1980 Dienstbote

    danke Minza
    was mir noch einfällt :was ist mit dem ersten Rebel Assault, Yoda Stories und Force Commander. (falls man Yoda Stories und Force Commander überhaupt zeitlich einordnen kann)
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    das erste Rebel Assault spielt zur Zeit von ANH, Yoda's Storie ist nicht canon und Force Commander fällt unter "Ära übergreifend", ist aber in ANH und später anzusiedeln.
     
  20. Dark Anakin

    Dark Anakin Padawan, der ehrenwerten Lady Aayla Secura

    Ich selber habe so den großteil der Bücher, die nach Ep 6 spielen gelesen!! Ich kann dir außerdem Die Jedi Padawan Bände empfehlen...is zwar nicht nach ep6 aber trotzdem genial....Ich hab sogar den 2. Teil (rar)!! Es gibt später dann noch eine Bedrohung aus einer anderen Galaxis!! Die Yuuzhan Vong ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen