Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story] NR-Armee Gefechtsübung

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Liir Klar, 17. Juni 2015.

  1. Liir Klar

    Liir Klar "Verteidigt diese Stellung!"

    Guten Tag
    Wie steht es um den Zustand unserer Bodentruppen?

    Falls einige Teile der Streitmacht Zeit erübrigen können, schlage ich eine Gefechtsübung vor.
    Mir fallen spontan einige plausible Konfrontation ein, welche unter Sondermaßnahmen trainiert werden könnten.

    Zuerst möchte ich diese Vorkehrungen erleutern:
    -Laserwaffen werden auf Betäubung festgestellt
    -Sprengstoffe werden nur bei unbedingter Notwendigkeit zur Verfügung gestellt
    -Flammenwerfer und ähnliches werden nicht verwendet

    Diese Einschränkungen dienen der Sicherheit und verhindern Verluste.
    Bei der Einsatzbesprechung können die Teams es mit explosiver Atmosphäre verklären.

    Mögliche Ziele wären das belagern/verteidigen einer Festung, Wald- und Urbanemanöver sowie Taktiken in Bezug auf Konvois.

    Mfg Liir Klar
     
  2. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich will nicht unken, aber wenn ich es richtig sehe, gibt es derzeit nur einen einzigen aktiven NR-Armee-Charakter, nämlich Sane Kath. Die anderen, die noch in der Mitgliederliste stehen, sind lange inaktiv (zaunpfahlwink) - Rileg war ewig nicht mehr online, meinen Charakter habe ich stillgelegt. Wenn du also eine Gefechtsübung veranstalten willst, die aus mehr als zwei Mitspielern besteht, sollte sie so strukturiert sein, dass auch Mitglieder anderer (Unter-)Orgas teilnehmen können, sonst wird es ziemlich einsam. Ich kann mir vorstellen, dass sich z.B. ein oder zwei Jedi finden würden, die mitmachen wollen.

    Als Ort für die Übung würde sich vielleicht Utapau anbieten, dort befindet sich (in unserem Rollenspiel) ein riesiges Trainings- und Testgelände der NR-Armee.
    Und vielleicht habt ihr ja Lust, in dieser Handlung den Mas-2xB zu verwenden, der zwar schon lange in der Fahrzeugliste steht, im Spiel bisher aber nicht in Erscheinung getreten ist. Ein groß angelegtes Manöver wäre wohl nicht übel, um ihn auszuprobieren.
     
  3. Liir Klar

    Liir Klar "Verteidigt diese Stellung!"

    Ein Hauptmann, ein Elite-Tropper, ein paar Jedi und ein Terrorzeppelin...

    Meine persönliche Meinung ist, das der Mas 2xB genauso aufgebläht ist, wie er aussieht.
    Es mag enorme Feuerkraft besitzen, ist aber ein leichtes Ziel und schwer zu versetzen, wobei die psychologische Wirkung nicht annähernd der einer Gruppe AT-AT's entspricht...
    Es ist der versuch der Politik zu sagen, wir haben die größere Knarre, aber eine effektive Waffe ist es nicht wirklich, zumindest strategisch gesehen.
    Mit 2-3 MPTL hat man glaub ich das bessere Los.

    Wenn sich Jedi und Co hier melden können wir mit der Planung beginnen.
    Mit 4-5 Personen könnten wir was nettes veranstalten.
    Sane, Liir, ein paar Jedi und...eventuell ein Politiker, welcher das Militär unterstützt?
    Es wird interessant wenn die Jedi nicht auf der selben Seite stehen sollten...grins
     
  4. Gordon Aaronson

    Gordon Aaronson Captain

    Na, wenn du meinst. Ich sehe es ein wenig anders, aber wir müssen ja glücklicherweise nicht auf einen Nenner kommen, das spielt für euren Plot überhaupt keine Rolle. Dass der Mas verwendet werden könnte, war nur ein Vorschlag. Wenn das nicht in deine Pläne passt oder du generell nichts von ihm hältst, lass ihn lieber weg.

    (Wonto)
     
  5. Kipf

    Kipf NR OL

    Was meinen Charakter angeht muss ich leider passen. Der hat anderweitig zu tun und wird in naher Zukunft nicht an einer Übung teilnehmen können. Tut mir Leid.

    @Wonto Sluuk : Danke für den Zaun, ich schaue bald mal wieder drüber. ;)
     

Diese Seite empfehlen