[Story | NR] Die Viscount

Aldor Garnik wird vermutlich ebenfalls noch beschäftigt sein und gegebenenfalls später hinzustoßen, falls es sich ergibt.

Das heißt, nach derzeitigem Stand sind es nur Joya No und eventuell Marlons Pilot auf der Seite des Militärs. Für den Empfang würde ich noch Vilnok Moor beisteuern.

Falls noch jemand einen NR-Charakter hat, der im Moment eine Beschäftigung sucht, ist er/sie uns herzlich willkommen. Ansonsten wird's eine eher kleine Runde, das wäre für mich aber kein Hindernis.
 
Aldor Garnik wird vermutlich ebenfalls noch beschäftigt sein und gegebenenfalls später hinzustoßen, falls es sich ergibt.

Das heißt, nach derzeitigem Stand sind es nur Joya No und eventuell Marlons Pilot auf der Seite des Militärs. Für den Empfang würde ich noch Vilnok Moor beisteuern.

Falls noch jemand einen NR-Charakter hat, der im Moment eine Beschäftigung sucht, ist er/sie uns herzlich willkommen. Ansonsten wird's eine eher kleine Runde, das wäre für mich aber kein Hindernis.

Wie schon besprochen, ich bin dabei! :)
Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Mitspieler finden lassen.
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein Konzept für eine Staffel zurechtlegen. Nach meinem Urlaub kann es denn von mir aus losgehen. :)
 
Ich habe Joya No gerade seine Befehle zukommen lassen. Er wird also zeitnah ins Calamari-System aufbrechen. Von mir aus kann's ab jetzt jederzeit starten - bereit wenn ihr es seid. :)
 
Update:
In meinem Post mit Vilnok Moor habe ich erwähnt, dass die Einladung an die Gäste ergangen ist. Unter anderem auch an den Jedi-Orden.
Zudem hat Zula diese Info auch an die Black Sun und den Imperator weitergeleitet. Falls also jemand aus diesen Richtungen noch Lust und Ideen hat, sich in die Story einzubringen, kann man das auf diese Weise begründen.
 
Grüzie mitanand,

sagt mal, ist das Manöver vor dem festlichen Teil, danach oder gar davor und danach? Denn Ersteres würde mir ehrlich gesagt besser passen, weil mitm Handy schreiben doch ein wenig hinderlich ist als gedacht...

Falls es die Umstände erlauben würde ich Steven und Michael nach dem Manöver hinschicken, da ich euch aufgrund meiner "Schreibbehinderung" nicht im Weg stehen möchte ;)
 
Achso okay...

Naja ich hatte leider angenommen ich komm noch auf die schnelle an was ran wie ich besser schreiben kann, aber dem ist nicht so. Sonst fangt einfach schon an und evtl. koennen wir ja dazustoßen oder so :)
Sonst allerdings großes sorry das sich die Planung jetzt so ueberschlagen hat und wenns nicht geht, gehts leider nicht.. :(
 
Ach, das ist nicht weiter schlimm... Wir sind ja ohnehin nur vier Teilnehmer, da werden wir's doch wohl schaffen, uns zusammenzuraufen. ^^ Ich richte mich gerne nach euch. Marlon ist ja auch noch im Urlaub. Ich lasse die Sache also erstmal ruhig angehen und warte noch ein wenig. Wann wird sich die Lage bei dir/euch denn wieder normalisieren?
 
Ach, das ist nicht weiter schlimm... Wir sind ja ohnehin nur vier Teilnehmer, da werden wir's doch wohl schaffen, uns zusammenzuraufen. ^^ Ich richte mich gerne nach euch. Marlon ist ja auch noch im Urlaub. Ich lasse die Sache also erstmal ruhig angehen und warte noch ein wenig. Wann wird sich die Lage bei dir/euch denn wieder normalisieren?

Also 100% Einsatzfähig für ne schreibintensive Story wie diese, bin ich erst ab dem 3.9. wenn ich wieder in Berlin an nem PC sitze..:sad:
 
Okay, das ist doch ne klare Ansage. :) Ich stimme mich dann mit Marlon ab, sobald er wieder hier ist. Entweder warten wir bzw. überbrücken die Zeit irgendwie oder wir ziehen das Manöver schon mal vor, so dass ihr während des Empfangs dann nur eine Aufnahme davon zu sehen bekommt.
 
Okay, das ist doch ne klare Ansage. :) Ich stimme mich dann mit Marlon ab, sobald er wieder hier ist. Entweder warten wir bzw. überbrücken die Zeit irgendwie oder wir ziehen das Manöver schon mal vor, so dass ihr während des Empfangs dann nur eine Aufnahme davon zu sehen bekommt.

Alles klar :) danke für das Verständnis!:D
 
So wie es aussieht ist Gilad einer der glücklichen, die sich zu Demonstrationszecken auseinander nehmen lassen darf. :D

Wonto Sluuk schrieb:
Übrigens soll der Beginn der Viscount zugleich das Ende unseres SSD Event Horizon sein. Sie wurde bei Corellia schwer beschädigt und hinterher nur halb geflickt. Während der weiteren Eroberung des Corellian Run war sie bereits ein zahnloser Tiger. Dass es dann Ersatz geben wird, ist die beste Gelegenheit, um sie abzumustern.
Das ist aber schade, das eine solche Legende des RS gehen soll. :( Gibt es da keine Möglichkeit die nochmal zu reparieren? Ein SSD in der Flotte ist schon eine schöne Sache und so einfach kommt man da nicht an neue heran, nachdem die NR die nicht mehr baut.
 
Dann darf ich Gilad mit großer Freude zurück im Spiel und in dieser Story willkommen heißen. :)

Wenn ihr nichts dagegen habt, schreibe ich einen NPC-Post mit Admiral Ralassi (Kommandantin der 1. Flotte), in dem unsere Charaktere grob erfahren worum es geht, und dann kann's auch schon ans Eingemachte gehen. Als Schauplatz schlage ich ein leeres Raumgebiet in den äußeren Bereichen des Systems vor. Zögert nicht, die Aktionen der Viscount und ihrer Jägerstaffeln (insgesamt 12, die aber nicht zwangsläufig alle gleichzeitig starten müssen) mit zu beschreiben. Dass wir nicht scharf aufeinander schießen, sollte klar sein.

Das ist aber schade, das eine solche Legende des RS gehen soll. :( Gibt es da keine Möglichkeit die nochmal zu reparieren? Ein SSD in der Flotte ist schon eine schöne Sache und so einfach kommt man da nicht an neue heran, nachdem die NR die nicht mehr baut.

Hätte man sicherlich so machen können, aber nun wird doch schon ziemlich lang mit der Tatsache gespielt, dass die Event Horizon ihre besten Zeiten hinter sich hat. Das war nach der Schlacht von Corellia eigentlich nicht anders möglich. Obwohl vereinbart war, dass der SSD nicht zerstört wird (weil wir ihn ja brauchten, um weiter Druck auf das Imperium auszuüben, sonst wäre aus dem Friedensvertrag nichts geworden), haben sich ein paar Spieler redlich Mühe gegeben, ihn zumindest so stark wie möglich zu beschädigen. Das ging bis zum Kamikazeflug mehrerer kapitaler Schiffe. Ob das nur ein Bisschen uncool oder sehr uncool war, darüber kann man streiten. Aber es war am Ende so mörderisch effizient, dass uns das als der beste Umgang mit der Event Horizon erschien. Sieh es so: Jede Legende braucht auch einen Abschluss. Die Geschichte des Schiffes wird damit zu Ende erzählt und gibt dann eine runde Sache ab. Vielleicht werden die Viscount oder andere Schiffe dadurch ebenfalls die Gelegenheit bekommen, eine vergleichbare Rolle in zukünftigen Kriegen zu spielen.
 
Wonto Sluuk schrieb:
Dann darf ich Gilad mit großer Freude zurück im Spiel und in dieser Story willkommen heißen.
Dankeschön!:)

Wonto Sluuk schrieb:
Wenn ihr nichts dagegen habt, schreibe ich einen NPC-Post mit Admiral Ralassi (Kommandantin der 1. Flotte), in dem unsere Charaktere grob erfahren worum es geht, und dann kann's auch schon ans Eingemachte gehen.
Ich bitte darum. Ich wollte heute schon nach den Verlauf und Plänen fragen bin dann aber bisher nicht dazugekommen, wenn du uns da die Vorlagen für den Einstieg lieferst wäre das super.

Wonto Sluuk schrieb:
Dass wir nicht scharf aufeinander schießen, sollte klar sein.
Darunter fallen dann auch sämtliche Kontakoptionen. :D

Wonto Sluuk schrieb:
Hätte man sicherlich so machen können, aber nun wird doch schon ziemlich lang mit der Tatsache gespielt, dass die Event Horizon ihre besten Zeiten hinter sich hat. Das war nach der Schlacht von Corellia eigentlich nicht anders möglich. Obwohl vereinbart war, dass der SSD nicht zerstört wird (weil wir ihn ja brauchten, um weiter Druck auf das Imperium auszuüben, sonst wäre aus dem Friedensvertrag nichts geworden), haben sich ein paar Spieler redlich Mühe gegeben, ihn zumindest so stark wie möglich zu beschädigen. Das ging bis zum Kamikazeflug mehrerer kapitaler Schiffe. Ob das nur ein Bisschen uncool oder sehr uncool war, darüber kann man streiten. Aber es war am Ende so mörderisch effizient, dass uns das als der beste Umgang mit der Event Horizon erschien. Sieh es so: Jede Legende braucht auch einen Abschluss. Die Geschichte des Schiffes wird damit zu Ende erzählt und gibt dann eine runde Sache ab. Vielleicht werden die Viscount oder andere Schiffe dadurch ebenfalls die Gelegenheit bekommen, eine vergleichbare Rolle in zukünftigen Kriegen zu spielen.
Ich kannte die Details der Geschichte nicht, also danke für die Zusammenfassung. Aber kommentarlos konnte ich so ein Schiff nicht gehen lassen. :)
 
Darunter fallen dann auch sämtliche Kontakoptionen. :D
Falls du damit sowas wie Rammen und gewaltsames Entern meinst, ja, das ist bitte zu unterlassen. ^^ Raumschifflack ist teuer!

Ich kannte die Details der Geschichte nicht, also danke für die Zusammenfassung. Aber kommentarlos konnte ich so ein Schiff nicht gehen lassen. :)

Kann ich verstehen. Kommentarlos sollte es aber auch nicht über die Bühne gehen. Die Abmusterung dieses Schiffes soll auf jeden Fall eine deutliche Erwähnung finden, auch im Holonet - das hat sie verdient. Auch wenn man sie vielleicht nicht nur mit lobenden Worten verabschieden wird, denn irgendwie muss man ja begründen, dass man das angeblich intakte Schiff aus dem Dienst nimmt. ;)
 
Ob das nur ein Bisschen uncool oder sehr uncool war, darüber kann man streiten.

Von wegen Uncool, Kamikaze ist immer Cool, besonders wenn Sternenzerstörer andere Sternenzerstörer kamikazieren um die kamikazierung ihrer Kamikazeschiffe durch Kamikaze versuchen auszukamikazieren :D

So genug Japanisch gelernt heute :D

Um noch ein Fünkchen Niveau in diesem Beitrag zu entfachen: Wilkommen zurück, Gilad :).

Und (ich weiß, es gehört nicht Hier rein, aber jetzt kann ich es mal dazu schreiben): Da du eine Kampfgruppe kommandierst, wollte ich fragen, ob du nach dieser Story Lin da mit hineinnehmen kannst.

Grüße,

Tryam
 
In meinem Post mit Joya No habe ich Admiral Ralassi zu Wort kommen lassen. Die Übertragung haben alle Teilnehmer bekommen, eure Charaktere sind nun also auch formuliert und ihr könnt das wortwörtlich so verwenden.

Ich habe absichtlich darauf verzichtet, auch die kleineren Schiffe beim Namen zu nennen und ihre genaue Zahl festzulegen. Wenn wir dann im Kampf sind, baut gerne nach Belieben Fregatten und Korvetten in eure Posts ein und gebt ihnen bei Bedarf auch Namen. Nur die kapitalen Schiffe würde ich bei den genannten belassen. Den Kampfverlauf würde ich einfach offen lassen - da kann gern jeder seine Ideen und Gedanken spontan mit einbringen.

@Gilad: Gib uns doch bitte nochmal eine Auflistung der Schiffe, die zu deiner Kampfgruppe gehören, damit das alle wissen.
@all: Überlasst die Kontrolle über Gilads NPC-Schiffe bitte in erster Linie ihm; wenn ihr irgendwelche außergewöhnlichen Manöver beschreiben wollt, nehmt dafür nach Möglichkeit andere.

@Padme: NPCs für die Beta-Schicht sind noch nicht festgelegt. Falls du also die Brückencrew austauschst, kannst du gerne an deren Gestaltung mitwirken.

@Wonka: No stellt jetzt Kontakt zur Gamma-Staffel her, ich gehe aber davon aus, dass die sich auch bereits mit ihren Maschinen am Sammelpunkt befindet. Frühere Kontaktversuche, wie du sie in deinem letzten Post beschreibst, hat No kurzerhand abgewimmelt. ;)

@Tryam: Alter Spammer! ^^
 
Tryam Merel schrieb:
Wilkommen zurück, Gilad .
Danke!

Tryam Merel schrieb:
Und (ich weiß, es gehört nicht Hier rein, aber jetzt kann ich es mal dazu schreiben): Da du eine Kampfgruppe kommandierst, wollte ich fragen, ob du nach dieser Story Lin da mit hineinnehmen kannst.
Wenn du weißt das es nicht hier rein gehört, warum schreibst du es dann hier rein? ;) Schaun wir mal wie Story verlauft und wie es danach aussieht, dann kannst du ja auf dem "richtigen" Weg nachfragen. ;)

Wonto Sluuk schrieb:
@Gilad: Gib uns doch bitte nochmal eine Auflistung der Schiffe, die zu deiner Kampfgruppe gehören, damit das alle wissen.
Letzter Stand bei Gilad war das er mit einer Einsatzgruppe Konvoieskorten durchgeführt hat. Ich war mir jetzt nicht sicher ob diese Einsatzgruppe überhaupt noch existiert und wenn ob Gilad die Schiffe mit nach MonCal genommen hat. Wenn ja würde es sich um die zwei alten CRVs ('Detonation' und 'Daylight') sowie ein vor ein paar Monaten werft neue NBF 'Argyll' handeln.

Nur ein paar Frage habe ich noch, Flugkörper werden wirklich physikalisch abgeschossen? Ich bin bisher davon ausgegangen das die nur vom Computer berechnet werden. Sowohl bei den Sternenjägern als auch bei den größeren Schiffen kommt mir das einer sehr großen Verschwendung gleich.

Die 'Independence' und die 'Galactic Voyager' sind MC90 oder?
 
Letzter Stand bei Gilad war das er mit einer Einsatzgruppe Konvoieskorten durchgeführt hat. Ich war mir jetzt nicht sicher ob diese Einsatzgruppe überhaupt noch existiert und wenn ob Gilad die Schiffe mit nach MonCal genommen hat. Wenn ja würde es sich um die zwei alten CRVs ('Detonation' und 'Daylight') sowie ein vor ein paar Monaten werft neue NBF 'Argyll' handeln.
Wenn du die behalten möchtest, klar.

Nur ein paar Frage habe ich noch, Flugkörper werden wirklich physikalisch abgeschossen? Ich bin bisher davon ausgegangen das die nur vom Computer berechnet werden. Sowohl bei den Sternenjägern als auch bei den größeren Schiffen kommt mir das einer sehr großen Verschwendung gleich.

Das ist ein berechtigter Einwand, ich hatte nicht weit genug gedacht. Werde das nochmal ändern.

Die 'Independence' und die 'Galactic Voyager' sind MC90 oder?
Ja, genau.
 
Zurück
Oben