[Story NR, IMP, BS] Der Coup

Jayne

Jedi Ritter
Worum gehts - In Kürze:

Trantor - ein Stadtplanet am Corellian Rund und doch tief in der Bedeutungslosigkeit - greift nach der Werftwelt Kuat und sucht sich zum neuen "Zentrum der Galaxis" aufzuschwingen.



Die Idee im Detail:


Ein Agent der Republik hat eine Nachricht abgeschickt, in der er eindringlich davor warnte, dass die Herrscher Trantors eine Art Coup d'etat planen. Sie wollen auf nicht näher genannte Weise die imperiale Werftwelt Kuat angreifen und übernehmen. Da der Agent sofort auf das Versenden der Nachricht verschwand, ist ein Nachfragen nicht mehr möglich. Ebenso hielten sich Trantors Herrscher (eine Monarchie) seit jeher ohnehin sehr bedeckt und kümmern sich weitgehend um ihre eigenen Angelegenheiten, weswegen auch hier kaum aktuelle Infos über Vorhaben der Regierung da sind.



Hintergrund:

Kuat ist eine der berühmtesten und besten Werften der ganzen Galaxis. Trantor, das selbst nur mehr eine Fußnote in der Geschichte der Galaxis ist, will sich wohl diese Welt unter den Nagel reißen. Wie sie das schaffen wollen...ebenso unbekannt wie der Verbleib des Informanten, der diese Information an die Republik (und andere Fraktionen, die die Nachricht abfangen konnten) senden konnte. Aber eines ist klar: Wenn Trantor -so unbedeutend er ist, dennoch ein Planet der Republik- wirklich einen Angriff auf eine imperiale Welt plant, so schafft das eine brisante Situation. Was steckt hinter dieser Meldung?



Trantor: Ein fast von allen missachteter Planet am Corellian Run, etwas südlich von Leria Kersil. Obwohl sich hier über die Jahrtausende ein ebenso vollständig urbanisierter Planet wie Coruscant entwickelt hat, haben mehrere Faktoren dazu geführt, dass Trantor für Außenweltler quasi bedeutungslos ist, außer vielleicht als Ferienziel. Zum einen war der Fortschritt auf diesem Planeten laut offiziellen Aufzeichnungen der Republik immer ein paar Jahrhunderte hinterher, obwohl er ca zur selben Zeit wie Coruscant besiedelt wurde, bzw. höhere Zivilisationen gezeigt hat. Zum anderen hat sich die Industrie auf Trantor nie zB gegen berühmte und erfolgreiche Werften wie die der nahen Planeten Kuat oder Corellia durchsetzen können. Der Hauptexportartikel ist so genannte Mikronahrung: Nahrung basierend auf Algen und Hefepilzen. Preiswert, aber geschmacklich eher unterdurchschnittlich und deswegen nicht unbedingt Prestigeträchtig. Immerhin kann Trantor sich weitestgehend selbst ernähren.

Falls jemand beim Namen Trantor (Das es im EU übrigens tatsächlich in SW schon gibt) etwas hellhörig wird: Jawohl, es soll eine Homage an Isaac Asimov werden. Nachdem ich einige Werke von ihm, und vor allem die Foundation Reihe gelesen hatte, war ich von ihm als Autor ziemlich beeindruckt. Allein die Roboterkurzgeschichten waren klasse. Diese Story hier soll keiner seiner Geschichten groß folgen, aber mit der Inspiration von "seinem" Trantor quasi ein kleines Denkmal setzen, das ist alles :)



Wie könnte die Story ablaufen?

Grundsätzlich wäre die Story für alle Fraktionen geeignet.

Aus Sicht der NR gilt es vornehmlich zwei Dinge zu tun: Den verschwundenen Agenten zu finden und natürlich heraus zu finden, was an der Geschichte dran ist und entsprechende Schritte dagegen einzuleiten und zu verhindern, ein galaxisweites Chaos zu verursachen.

Aus Sicht des Imperiums kann man grundsätzlich das selbe annehmen, immerhin geht es um Kuat. Andererseits könnten Agenten die Geschichte auch fördern, um sie gegen die NR auszunutzen

Die Black Sun hingegen kann wahrscheinlich zum einen Versuchen einen Nutzen als neutrale Partei daraus zu ziehen, zB allen Parteien Waffen oder Informationen oder ähnliches verkaufen, oder aber durch Söldner direkt eine Partei zu unterstützen.

Das es natürlich dabei untereinander zu Konflikten kommen kann, muss ich wohl nicht weiter beschreiben, oder? ;)





Spieler gesucht!

Eigentlich geht hier jeder. Wunderbar passend fände ich es natürlich für Jedi, Diplomaten und Militärs, die als Vertretung der NR offiziell nach Trantor reisen, um dort die jeweiligen Ziele zu verfolgen. Inoffiziell sind natürlich Agenten, Söldner, Kopfgeldjäger absolut möglich und erwünscht. Auf imperialer Seite wird wohl etwas mehr verdeckte Aktion vonnöten sein, da sich Trantor auf dem Gebiet der Republik befindet. Trotzdem: Meiner Meinung nach eignet es sich immer noch für Sith, Militärs und natürlich Agenten, entsprechende Wege unbehellig und verdeckt da hin zu kommen finden sich sicher (ganze Flotten würden halt auffallen, aber ansonsten...).
Da die Kriminellen und BSler sich ohnehin nicht drum scheren dürften (hoffe ich einfach mal), wo sie hin dürfen, und wo nicht, sehe ich auch hier wenige Einschränkungen.



Padawananwärter oder Sith Anwärter wären durchaus auch möglich, sollten aber keine Jünglinge sein und selbstständig.



Generell steht bisher ein Storygerüst, es lassen sich sicher für viele Charaktere Rollen finden. Anregungen und Meinungen auch gerne genommen :)


Geplanter Start:
Demnächst. Fest geplant ist nichts, aber ich würde gerne nicht mehr all zu lange warten und in den nächsten (RL) Wochen loslegen. Aus dem Stehgreif würde ich mal sagen in ein bis zwei Wochen.



Teilnehmer:

Cethra Jayne - Jediritter
Yuno Odan - Padawan
Avalee - Imperiale Attentäterin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:

Laut Wookieepedia liegt Trantor im Kartenquadrat M-10. Das ist wiederum ein bisschen weg von Coruscant, dafür aber nahe Kuat oder Alderaan. Ich würde demzufolge vorschlagen, man ersetzt einfach Coruscant durch einen der beiden Planeten. :)

Grüße,

Aiden
 
@Séichana Klar lässt sich das einbauen, kein problem. Ich trag dich schonmal ein. Wie genau man einsteigen kann können wir ja alle zusammen besprechen, wenn wir wissen, wer alles mitmacht :)

@Aiden Thiuro Jo, einigermaßen, aber auch wieder nicht so weit weg. Aber Alderaan und Kuat bringen mich storymäßig ein klein wenig in Schwierigkeiten. Ich schreib dir mal ne PN, das wird sonst hier zu viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat eine Änderung gegeben: Das trantorianische Ziel ist nun nicht mehr Coruscant sondern Trantor. Nachdem mich Aiden darauf gebracht hat denke ich, dass diese variante der Story einen Zacken mehr Feuer gibt und bessere Anreize für alle Arten von Charakteren. :)
 
Bisher schauts danach aus, als würde es eine recht gemütliche Runde werden. Aber das is okay, dann spielen wir eben zu dritt.

Können uns ja langsam überlegen wie wir alke einsteigen. Werd mich auch im Laufe der Woche dran machen, nen Trantor Thread zu erstellen.
 
So, also, nachdem länger nichts gegangen ist und auch meine Padawan auf unabsehbare Zeit inaktiv ist, sprich: der char erst mal aus dem spiel genommen wir, ist die runde ziemlich am ende. Deswegen werde ich diese Mission hier für jetzt abbrechen und aufs abstellgleis schieben. Vielleicht kann man sie reaktivieren, sollten sich noch irgendwann mal mehr spieler finden. Aber momentan macht es einfach keinen sinn, leider.
 
Zurück
Oben