[Story - NR/IMP] Der Feind meines Feindes

So, es ist Zeit für ein kleines Update von meiner Seite!
Hier könnt ihr in meinem NPC-Thread ein Profil zum Cabur-Anführer Rosh Ulic nachlesen!
Ich werde dieses Profil auch im Eröffnungspost in diesem Thread verlinken.

Ich hoffe dann mal auf noch mehr Interessenten und mögliche Verbesserungsvorschläge, damit wir auch diese Story mit einem vollständig durchgeplanten Konzept angehen können! :)
 
Mir gefällt der Thread sehr gut. Ulics Motive sind definitiv nachvollziehbar und machen aus ihm einen interessanten Charakter =D
Eine Frage noch: Ist Terrorist wirklich ein Beruf? ^^ Ich würde das eher eine Aktivität nennen ^^'

Ansonsten, ist Leto Fel jetzt als Sith zu führen =D
 
Naja, im Englischen sind derartige Sachen unter "occupation" oder dergleichen einfacher zusammenzufassen.
Ich ändere es mal ab in "Tätigkeit"... :p
Außerdem bin ich von Kit Ohnaka darauf hingewiesen worden, dass einer seiner Charaktere bereits äußerlich an Liam Neeson angelehnt ist, also habe ich mich für den ebenfalls auf die Rolle passenden Christoph Waltz entschieden.
Ich hoffe, dass ich damit nicht wieder jemandem auf die Füße trete, denn jeden einzelnen Charakterthread nach der möglichen Nutzung eines Gesichts abzuklappern, dauert leider eine ganze Weile... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super =D

Christoph Walz ist denke ich eine gute Wahl für den Charakter, obwohl ich aus persönlichen Gusto heraus wohl ein Bild mit Bart genommen hätte XD Aber das ist ja dir überlassen =)
 
Das Bild ohne Bart stellt ihn als "seriösen Geschäftsmann" dar...;)
Genauso hatte ich's mir auch gedacht!
Vielleicht lässt er sich ja den Django Unchained-Bart wachsen, wenn es richtig zur Sache geht... :braue
Aber mal abgesehen davon sind natürlich auch Meinungen und konstruktive Kritik zur Hintergrundgeschichte des Charakters und dieser Story selbst erwünscht! ;)
 
Tolle Arbeit Kevora, der Charakter gefällt mir sehr gut und man sieht das du dir Mühe bei der Hintergrundgeschichte gemacht hast. Gefällt mir ! :)

Ich möchte mit Celessa ebenfalls Interesse an der Story bekunden und gerne mitmachen, dann wäre Celessa ja quasi von Anfang an dabei.^^

Und wie ich sehe wurde ein gewisser Anhänger ebenfalls bemerkt, schön dass das so intuitiv geklappt hat. :)
 
Janus Sturn und Leto Fel sind grade auf Rendili V angekommen und müssten vorher noch in ne Mine, um sich ein wenig Kortosis zu beschaffen =)
 
Ich wollte hier auch nochmal kurz Bescheid sagen, dass ich gedenke mit Rileg am Plot teilzunehmen, damit die guten Republikaner auch dabei sind :D.
Je nach dem wann es losgeht würde ich meinen Rileg, dann an den Ort des Geschehens bringen, der ja dann laut Plotbeschreibung Aargau ist, (oder habe ich da was falsch verstanden? :D). Bin zwar noch auf Wukkar beschäftigt, aber das wird in absehbarer Zeit auch abgeschlossen sein...
 
Hallo zusammen!
Erst mal vielen lieben Dank für euer Lob!
Mir mangelte es neulich leider etwas an Zeit (werde heute erst mal überhaupt mit meinem Charakter weiterposten, zwei nette Sith warten schon auf mich :D ), in den nächsten Tagen werde ich an dieser Stelle aber auch mit einer Teilnehmerliste zur Übersicht weitermachen.
Wer immer also noch Interesse oder Fragen hat, darf sich bitte in diesem Thread melden!

Rosh Ulic (der Antagonist dieser Story) hat sich im Holonet vor Kurzem auch schon zu Wort gemeldet! ;)
 
Da Rendili V dann soweit abgeschlossen ist und (zumindest beim imperialen Geheimdienst) momentan die Ermittlungen bezüglich der neuen Bedrohung durch die Cabur auf Hochtouren laufen, denke ich, dass die Story dann schon bald beginnen kann.
Auf Seiten des Imperiums haben wir schon eine ganz ordentliche Truppe zusammen, lediglich die NR hat mit Rileg bisher nur einen Teilnehmer - es wäre schön, wenn sich da noch jemand finden würde.
Am Ende werden beide Trupps ohnehin aufeinander treffen und gezwungenermaßen zusammenarbeiten (warum erkläre ich in diesem Post nochmal), aber bis es dazu kommt, macht es vielleicht Sinn, mehr als einen Spielercharakter (möglicherweise samt Squad) der NR auf Aargau zu haben.
Ich habe in diesem Zug die Teilnehmerliste im Eröffnungspost dieses Threads nochmal aktualisiert.
Am besten schaut dort jeder nochmal nach, ob sie so richtig ist... :D

Nun also zum Einstieg:
Wie im Holonet erwähnt, ist Terrorist und Cabur-Anführer Rosh Ulic Gründer und Leiter verschiedener intergalaktischer Banken auf Aargau.
Diese Banken machen sowohl mit dem Imperium, als auch der Neuen Republik Geschäfte und haben sich als neutral erklärt.
Ein Verlust der Geschäfte mit besagten Banken wäre für die Wirtschaft beider Seiten katastrophal, insbesondere in der Phase der Aufrüstung, die uns im Zuge des Kalten Kriegs bevorsteht.
Diese Banken, mit deren Hilfe Ulic seine Terrororganisation in der Vergangenheit finanziert hat, distanziert sich nun von ihm und garantiert beiden Seiten, denen die Cabur den Krieg erklärt hat, einen Verlust sämtlicher Geschäfte, sollte eine Invasion Aargaus besagter Seiten stattfinden.
Zwar steht Aargau selbst unter imperialer Kontrolle, doch eine Besetzung bzw. Durchsuchung der Banken würde ebendiesen Verlust bedeuten, während eine Invasion durch die Neue Republik als Kriegshandlung gegen das Imperium während der Friedensgespräche undenkbar ist.
Sowohl das Imperium, als auch die Neue Republik haben jedoch herausgefunden, dass sich die Basis der Cabur auf Aargau befindet und verstehen die Bedrohung, die von ihr ausgeht und daher nicht ignoriert werden darf.
Daher entsenden beide Seiten Spürtrupps, deren Auftrag es ist, die Basis zu infiltrieren und Rosh Ulic festzunehmen.
Die Mission der Neuen Republik erfordert besondere Geheimhaltung, da sie eben in imperialem Hoheitsgebiet stattfindet, während das Imperium ebenfalls versucht, möglichst unbemerkt die Basis zu infiltrieren, um die Flucht Ulics zu vermeiden.
Ziel der Mission ist es für beide Seiten, Rosh Ulic einem Verhör bezüglich seiner "Geheimwaffen" zu unterziehen.

Da Spieler beider Seiten, wie zuvor erwähnt, zusammenarbeiten sollen, könnte ein Erfolg dieser Mission als Förderung der Friedensgespräche angesehen werden.

Die imperialen Mitspieler werden sich zunächst alle auf Rendili treffen (genau genommen im HQ des imperialen GDs) und von dort aus gemeinsam nach Aargau fliegen.
Da es auf Seiten der NR bisher nur Rileg gibt, ist ihm überlassen, wo er startet.
Jedenfalls werden beide Seiten in einem abgelegenen Dschungel landen und dort ihre Suche beginnen.


Noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge?
Ansonsten kann es dann schon bald losgehn! :)
 
Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los...:)

Gute Arbeit, Kevora, die Suche nach Ulic wird bestimmt sehr spannend. Und ein Verhör ist vielleicht auch drin. Da freut sich Celessa. :D

Da alle imperialen Spieler inzwischen auf Rendili eingetroffen sind stehe ich bereit um das Briefing zu beginnen und dann kann die Reise auch schon starten.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super.^^

Mir fallen gerade noch zwei Sachen ein:

1. Ich denke es wäre eine gute Idee die Beschreibung Aargaus im entsprechenden Thread etwas zu vertiefen, insbesondere was wichtige Orte, Klima, Bevölkerung, etc. angeht. So haben wir alle ein besseres Bild von der Welt auf der unsere Charaktere unterwegs sein werden.

2. Was ich vielleicht vorschlagen würde wäre die Konsequenzen des Geschäftsabbruchs der Banken für Neue Republik und Imperium nicht allzu katastrophal zu machen, da es sonst meiner Meinung nach etwas zu eingreifend ist. Angesichts der geplanten Aufrüstung wäre so etwas sehr "drastisch" (siehe auch die Story "Bankenkrach") und beide Seiten haben meiner Meinung nach auch schon bei geringeren finanziellen Drohungen der Banken genügend Anlass subtil vorzugehen.^^
 
Super.^^

Mir fallen gerade noch zwei Sachen ein:

1. Ich denke es wäre eine gute Idee die Beschreibung Aargaus im entsprechenden Thread etwas zu vertiefen, insbesondere was wichtige Orte, Klima, Bevölkerung, etc. angeht. So haben wir alle ein besseres Bild von der Welt auf der unsere Charaktere unterwegs sein werden.

2. Was ich vielleicht vorschlagen würde wäre die Konsequenzen des Geschäftsabbruchs der Banken für Neue Republik und Imperium nicht allzu katastrophal zu machen, da es sonst meiner Meinung nach etwas zu eingreifend ist. Angesichts der geplanten Aufrüstung wäre so etwas sehr "drastisch" (siehe auch die Story "Bankenkrach" und beide Seiten haben meiner Meinung nach auch schon bei geringeren finanziellen Drohungen der Banken genügend Anlass subtil vorzugehen.^^

Zu 1: Darum müsste sich Ceffet kümmern, da er den Aargau-Thread erstellt hat.
Diesbezüglich lässt sich natürlich alles auf Wookiepedia und Jedipedia nachlesen, auf Wunsch kann ich mich aber auch um die Informationsbeschaffung kümmern und Ceffet fügt diese dann in seinen Post ein. :)

Zu 2: Vermutlich habe ich mich einfach nur etwas zu undeutlich ausgedrückt: Natürlich würde die Wirtschaft beider Seiten durch diesen Verlust nicht gänzlich zugrunde gehen, es würde also nicht den Untergang beider Systeme bedeuten! Vielmehr wäre es insofern ein Verlust, dass sich beide Seiten gerade im Wiederaufbau und der Aufrüstung befinden und dort eben auf jeden Credit angewiesen sind. Mehr Geld => schnellerer/effektiverer Aufbau. Beide Seiten versuchen natürlich trotz des Waffenstillstands sich so schnell wie möglich einen Vorteil zu verschaffen, je schneller desto besser.
 
Zu 1: Darum müsste sich Ceffet kümmern, da er den Aargau-Thread erstellt hat.
Diesbezüglich lässt sich natürlich alles auf Wookiepedia und Jedipedia nachlesen, auf Wunsch kann ich mich aber auch um die Informationsbeschaffung kümmern und Ceffet fügt diese dann in seinen Post ein.

Zu 2: Vermutlich habe ich mich einfach nur etwas zu undeutlich ausgedrückt: Natürlich würde die Wirtschaft beider Seiten durch diesen Verlust nicht gänzlich zugrunde gehen, es würde also nicht den Untergang beider Systeme bedeuten! Vielmehr wäre es insofern ein Verlust, dass sich beide Seiten gerade im Wiederaufbau und der Aufrüstung befinden und dort eben auf jeden Credit angewiesen sind. Mehr Geld => schnellerer/effektiverer Aufbau. Beide Seiten versuchen natürlich trotz des Waffenstillstands sich so schnell wie möglich einen Vorteil zu verschaffen, je schneller desto besser.


Zu 1. Entschuldigung, ich hatte die Wikis ganz vergessen. Ich denke es reicht aus sich über diese schlau zu machen. Ich war mir nur nicht sicher ob du alles so aus ihnen übernehmen wolltest, deswegen meine Nachfrage.^^

Aargau

Zu 2: Danke, so ist es denke ich klarer formuliert und beugt Missverständnissen vor. :)
 
Wie irgendwo in diesem Thema erwähnt wollte ich auch mit meinem GD-Wesen teilnehmen. Werde mich demnächst mit Rileg absprechen.
 
Zurück
Oben