(Story | NR, IMP) Rückzug von Wukkar

Wonka Third

(⌐■_■)
Hallo liebe Mitspieler!

QTahem und ich haben ein Konzept zu einer Story erarbeitet, die wir euch gerne vorstellen möchten. Das ist das erste fertige Konzept. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Ausgangssituation:
Um den Beweis zu erbringen, dass hinter den Friedensverhandlung zwischen dem Imperium und der Neuen Republik ernsthaft gemeinte Absichten stecken, hat das Imperium sich bereit erklärt, Planeten der Kernwelten zu räumen und der Republik zu übergeben. Einer davon ist der Planet Wukkar. Die Imperialen Streitkräfte beginnen mit der Evakuierung des Planeten, doch hat die Neue Republik darauf keinen Einblick. Um sicher zu gehen, dass dieser Rückzug reibungslos und ohen Schäden an der Zivilbevölkerung abläuft, entsendet die Neue Republik mehrere Einheiten des Militärs, um diesen geordneten Rückzug zu ermöglichen und notfalls die Zivilbevölkerung zu schützen. Dabei hat die Meldung des KSNR oberste Priorität. Es darf kein Schuss fallen, es darf keine Kampfhandlungen geben.

Sämtliche Republikanischen Einheiten haben mit sofortiger Wirkung die Kampfhandlungen einzustellen. Hiermit wird angeordnet, die gegenwärtige Position beizubehalten und gegebenenfalls, den Imperialen Einheiten einen geordneten Rückzug zu ermöglichen.
Alle Einheiten sichern ihre gegenwärtige Position und unterstützen die lokalen Behörden bei Wiederaufbau der Infrastruktur und Sicherungsmaßnahmen.
Aggressionen gegen Imperiale Bürger und Militärangehörige, als auch Kriegsgeräte und ziviles Eigentum sind zu unterlassen.
Kampfhandlungen dürfen nur aus Notwehr und dem Ausschluss an Schaden für die Zivilbevölkerung erfolgen.

Ziel dieser Mission ist das Sichern der eroberten Welten und das Unterstützen der lokalen Behörden.
Dabei werden hauptsächlich Bodentruppen eingesetzt. Die Hilfe von Versorgungsschiffen wäre wünschenswert.

Was soll passieren?
Nichts, was den Waffenstillstand zwischen IMP und NR gefährden könnte.
Auf dem Planeten gibt es zahlreiche Möglichkeiten:
- Ausfallen von Nahrungs-oder Stromversorgung.
- Amokläufe von bestimmten Personen neutralisieren.
- Ein Imperiales Schiff stürzt ab, die Republik leistet Katastrophenhilfe.
- Einige Politiker verweigern das Anerkennen der NR. (Hier könnte der Senat tätig werden!)

Das Ende ist offen und ergibt sich je nach Laune und Ideen der Spieler, wobei die Imperiale Armee auf jeden Fall evakuiert, egal was wir machen.

Wer kann mitmachen?
- Militär (IMP, NR)
- Flottenspieler (IMP, NR)
- Senat (NR, Lokale Regierung)
- Jedi und Sith (?)

Bisherige Teilnehmer:
- Wonka Third - (NR, Militär), Char von marlonsch.
- Rileg Shatterbranch - (NR, Militär), Char von QTahem.
- Navara Ven - (NR, Militär), Char von Aiden


NPCs werden gestellt von:

- marlonsch
- Aiden

Es würde mich freuen, wenn sich weitere Spieler für diese Story melden würden.
Fragen sind willkommen! Ich beisse normalerweise nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beschreibt da eine Story, die ich bereits spiele. Ich habe gerade meinen Flottencharakter Joya No aus genau diesem Grund nach Ixtlar geschickt. Greift ihr die Idee auf oder haben wir nur denselben Gedanken gehabt? ^^

Ihr könnt euch da gerne anschließen. Aber ich bitte um etwas Zurückhaltung. Ich hatte eigentlich nicht vor, ein halbes Dutzend Actionszenen aneinander zu reihen. Mir schwebte eher vor, ein gegenseitiges Belauern der Schiffe und Probleme durch unklare rechtliche Lage darzustellen, wobei die Republikaner zunächst nur beobachten, bis die Imperialen wirklich abgezogen sind. Wenn ihr Landungseinsätze, Amokläufe und Raumschiffabstürze wollt, dann bitte nehmt nicht Ixtlar, sondern eine der anderen Welten.

Wonto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf diese HoloNet-Meldung hinweisen:

Räumung des Corellian Run

[...]

Tatsächlich häufen sich inzwischen die Meldungen, dass sich unsere Truppen gemäß den getroffenen Vereinbarung langsam vom Corellian Run zurückziehen. Der Befehl scheint dabei nicht nur auf die Handlungen der Ersten Gefechtsflotte, die sich mittlerweile bei Xorth positioniert hatte, und der Ersten Supersektorflotte, die seit Tagen bei Vuma kreuzte, zu beziehen, sondern umfasst, sämtlichen Erkenntnissen nach, auch die Sektor- und Systemflotten sowie alle Bodentruppen der betreffenden Territorien entlang der Handelsroute. High Admiral Fyrestone, Vorsitzender der Imperialen Flotte, teilte den anwesenden Journalisten dazu mit: »Vorübergehend soll vor allem der Coruscant-Sektor – ausgenommen Coruscant selbst – aus Auffangbecken dienen. Um die Republik aber nicht unnötig zu provozieren, haben wir langfristig die vier Supersektoren Drei, Vier, Sechs und Sieben ins Auge gefasst.«

Neben der militärischen Räumung ließ das Oberkommando zudem noch vermelden, dass man auch die ansässigen Verwaltungen, die im Dienste des Imperiums stünden, abziehen würde. In der letzten Stunde habe man bezüglich dieses Vorhabens kurzfristig eine offizielle Vereinbarung mit dem »Rat der Moffs« getroffen. Da die Räumung – hauptsächlich vom logistischen Kontext her gesehen – jedoch sehr komplex sei, bat High General Vasch auf der Konferenz seine republikanischen Kollegen um eine Mindestfrist von zwei Standardwochen. Eher könne man die jeweiligen Welten, die eine Zahl jenseits der Million umfasse, nicht aus dem Imperium lösen.

[...]

Das bedeutet zwar nicht, dass das alles ohne Murren und binnen weniger Stunden abläuft (und bestimmt kann die eine oder andere "Fraktion" ihre Chance wittern), aber im Großen und Ganzen wäre es nett, wenn man das so einhalten könnte. :)

Leider habe ich keinen Charakter zur Verfügung, der an diesem Plot auf der einen oder anderen Seite teilnehmen könnte. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass mein Kollege Kevora oder ich bei Bedarf mit NSCs aushelfen. Sollte sich jedoch ein Spieler samt Charakter finden, der das Imperium an diesem Punkt vertreten möchte, dann hat dieser Charakter natürlich den Vorrang.

Grüße,

Aiden
 
Ja klar, habe ich so auch beschrieben. Die Evakuierung läuft ohne Zwischenfälle. Danke für dein Feedback! :)
Edit: OK, Wonto, ich verschiebe das ganze!

Die Welt ist ab jetzt Wukkar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, cool das freut mich! :D Dann sind wir ja schon zu Dritt. Marlon und ich sind gerade noch ein bisschen am Rumgeplänkeln, also lass dich nicht hetzen Kit. ;) Auf welcher Seite würdest du dann stehen Kit? Auf Imperialer oder Republikanischer?

In beiden Fällen: Möchte sich denn vielleicht noch jemand für die Imperialen begeistern?
 
nein,die Frage war nur ob ich lavidean direkt nach Wukkar schicken soll oder ob ich erst nach Correlia kommen soll um eure Truppe zu holen, davon hängen Teile des ersten Posts ab.
 
Ich poste mich mit meinem NPC Verwalter auf Wukkar ein und schicke dann meine Militärchars.
Es wäre gut, wenn du nach Corellia kommen könntest, bevor das ganze auf Wukkar steigt.
 
Hallo,

da Coruscant erst durch die Friedensverhandlungen an die Republik abgetreten wird, habe ich mich mit meinem Flottencharakter Navara kurzfristig entschlossen bei Wukkar (ausschließlich im Orbit) mitzumischen.

Doch beim Einlesen sind bei mir leider ein paar Fragen aufgekommen, die ich vielleicht hier erklärt bekomme. Zum einen scheint dein Platoon, Wonka, ganz allein in diesem System zu sein? Wo befindet sich dann dieser Colonel Lester? Hat man außerdem gar keinen Kontakt zu der dortigen Regierung/Verwaltung aufgenommen - und weshalb sollte die nichts von den Gebietsabtretungen wissen?

Durch ein kurzes Gespräch mit Wonto habe ich erfahren, dass eigentlich in jedes System eine kleine Einheit seitens der Republik sein müsste (siehe Xorth). Darum habe ich in meinem letzten Beitrag auf Corellia mal einen Dreadnaugt mit zwei Warrior-Kanonenbooten erwähnt. Nach der Ankunft würde Navara dann erst einmal mit denen Kontakt aufnehmen. Sollte man da noch etwas wissen oder darf ich da frei schreiben?

Grüße,

Aiden
 
Hallo,

da Coruscant erst durch die Friedensverhandlungen an die Republik abgetreten wird, habe ich mich mit meinem Flottencharakter Navara kurzfristig entschlossen bei Wukkar (ausschließlich im Orbit) mitzumischen.

Doch beim Einlesen sind bei mir leider ein paar Fragen aufgekommen, die ich vielleicht hier erklärt bekomme. Zum einen scheint dein Platoon, Wonka, ganz allein in diesem System zu sein? Wo befindet sich dann dieser Colonel Lester? Hat man außerdem gar keinen Kontakt zu der dortigen Regierung/Verwaltung aufgenommen - und weshalb sollte die nichts von den Gebietsabtretungen wissen?

Durch ein kurzes Gespräch mit Wonto habe ich erfahren, dass eigentlich in jedes System eine kleine Einheit seitens der Republik sein müsste (siehe Xorth). Darum habe ich in meinem letzten Beitrag auf Corellia mal einen Dreadnaugt mit zwei Warrior-Kanonenbooten erwähnt. Nach der Ankunft würde Navara dann erst einmal mit denen Kontakt aufnehmen. Sollte man da noch etwas wissen oder darf ich da frei schreiben?

Grüße,

Aiden

Hallo Navara/Aiden,

Zu deinen Fragen,

1. Wonkas Platon ist derzeit alleine.
2. Colonel Lester befindet sich auf dem Weg von Corellia nach Wukkar
3. Die Imperiale Verwaltung hat gerade erst von den Gebietsabtretungen erfahren, siehe Posts von meinem NPC
4. Nein, Wonka ist zu weit vorgeschossen, und zu früh auf Wukkar gelandet, deshalb noch keinen Kontakt mir der Regierung.

Ansonsten kannst du frei nach Schnauze schreiben, Wonka wird in Kürze an Bord einer Republikanischen Fregatte gehen und dort warten, bis die Situation geklärt ist.

Schön, dass du dabei bist!
 
Hi Navara,
erstmal schön zu hören, dass du mitmachst :D...

Ich hatte mit marlonsch keine konkreten Pläne gemacht und wollte alles relativ spontan erspielen... Ich erkläre mir die Situation momentan so:
Die Truppen auf Wukkar wissen von den Gebietsaufteilungen nur unser Platoon (die Black Hawks) ist etwas zu früh eingetroffen, sozusagen vor den von dir erwähnten Schiffen, und gleich anschließend gelandet, was die imperiale natürlich auf dem falschen Fuß erwischte. Dadurch schicken die Imperialen ein imposantes "Begrüßungskomitee", wodurch Wonka in Panik gerät und wieder in den Orbit "flüchtet". Der Colonel war genau, wie die anderen Schiffe auf dem Weg nach Wukkar.
Ich hoffe mal das man das so ungefähr erklären lässt. Sonst, denke ich, nehm' ich marlonsch glaube ich nichts vorweg, wenn ich einfach mal sage, dass du frei schreiben kannst ;)

Grüße

Q'Tahem / Rileg

Edit: marlonsch ist mir zuvorgekommen ;)
 
Hallo ihr beiden,

erst einmal Danke für eure schnellen Antworten. Ich hatte schon etwa in diese Richtung gedacht.

Bei meinem letzten Navara-Post habe ich einen Botschafter bzw. eine Delegation erwähnt, die bei Wukkar kommissarisch die Geschäfte übernehmen soll, sobald die Imperialen immer mehr abziehen und den Planeten/System zurücklassen. Ich hatte mir gedacht, dass vielleicht eure Einheit quasi den Personenschutz übernehmen könnte, wenn es zu einem Treffen mit dem dortigen Governor kommt. So hätte man auch einen Grund, weshalb man erst einmal bloß ein Platoon auf den Planeten schickt und nicht größere Einheiten (insbesondere wenn ich mir Wukkars Bevölkerungszahl so anschaue).

Ich schau mal, dass ich morgen oder am Dienstag Navara im System ankommen lassen.

Grüße,

Aiden
 
Hallo ihr beiden,

erst einmal Danke für eure schnellen Antworten. Ich hatte schon etwa in diese Richtung gedacht.

Bei meinem letzten Navara-Post habe ich einen Botschafter bzw. eine Delegation erwähnt, die bei Wukkar kommissarisch die Geschäfte übernehmen soll, sobald die Imperialen immer mehr abziehen und den Planeten/System zurücklassen. Ich hatte mir gedacht, dass vielleicht eure Einheit quasi den Personenschutz übernehmen könnte, wenn es zu einem Treffen mit dem dortigen Governor kommt. So hätte man auch einen Grund, weshalb man erst einmal bloß ein Platoon auf den Planeten schickt und nicht größere Einheiten (insbesondere wenn ich mir Wukkars Bevölkerungszahl so anschaue).

Ich schau mal, dass ich morgen oder am Dienstag Navara im System ankommen lassen.

Grüße,

Aiden

Ja, so können wir das gerne machen, dann warte ich auf deinen Post.
Ich freue mich drauf! ;)
 
Zurück
Oben