Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

(Story | NR, IMP) Rückzug von Wukkar

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Wonka Third, 17. September 2013.

  1. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Hallo liebe Mitspieler!

    QTahem und ich haben ein Konzept zu einer Story erarbeitet, die wir euch gerne vorstellen möchten. Das ist das erste fertige Konzept. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

    Ausgangssituation:
    Was soll passieren?
    Nichts, was den Waffenstillstand zwischen IMP und NR gefährden könnte.
    Auf dem Planeten gibt es zahlreiche Möglichkeiten:
    - Ausfallen von Nahrungs-oder Stromversorgung.
    - Amokläufe von bestimmten Personen neutralisieren.
    - Ein Imperiales Schiff stürzt ab, die Republik leistet Katastrophenhilfe.
    - Einige Politiker verweigern das Anerkennen der NR. (Hier könnte der Senat tätig werden!)

    Das Ende ist offen und ergibt sich je nach Laune und Ideen der Spieler, wobei die Imperiale Armee auf jeden Fall evakuiert, egal was wir machen.

    Wer kann mitmachen?
    - Militär (IMP, NR)
    - Flottenspieler (IMP, NR)
    - Senat (NR, Lokale Regierung)
    - Jedi und Sith (?)

    Bisherige Teilnehmer:
    - Wonka Third - (NR, Militär), Char von marlonsch.
    - Rileg Shatterbranch - (NR, Militär), Char von QTahem.
    - Navara Ven - (NR, Militär), Char von Aiden


    NPCs werden gestellt von:

    - marlonsch
    - Aiden

    Es würde mich freuen, wenn sich weitere Spieler für diese Story melden würden.
    Fragen sind willkommen! Ich beisse normalerweise nicht... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  2. Joya No

    Joya No Republikanischer Captain

    Ihr beschreibt da eine Story, die ich bereits spiele. Ich habe gerade meinen Flottencharakter Joya No aus genau diesem Grund nach Ixtlar geschickt. Greift ihr die Idee auf oder haben wir nur denselben Gedanken gehabt? ^^

    Ihr könnt euch da gerne anschließen. Aber ich bitte um etwas Zurückhaltung. Ich hatte eigentlich nicht vor, ein halbes Dutzend Actionszenen aneinander zu reihen. Mir schwebte eher vor, ein gegenseitiges Belauern der Schiffe und Probleme durch unklare rechtliche Lage darzustellen, wobei die Republikaner zunächst nur beobachten, bis die Imperialen wirklich abgezogen sind. Wenn ihr Landungseinsätze, Amokläufe und Raumschiffabstürze wollt, dann bitte nehmt nicht Ixtlar, sondern eine der anderen Welten.

    Wonto
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  3. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf diese HoloNet-Meldung hinweisen:

    Das bedeutet zwar nicht, dass das alles ohne Murren und binnen weniger Stunden abläuft (und bestimmt kann die eine oder andere "Fraktion" ihre Chance wittern), aber im Großen und Ganzen wäre es nett, wenn man das so einhalten könnte. :)

    Leider habe ich keinen Charakter zur Verfügung, der an diesem Plot auf der einen oder anderen Seite teilnehmen könnte. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass mein Kollege Kevora oder ich bei Bedarf mit NSCs aushelfen. Sollte sich jedoch ein Spieler samt Charakter finden, der das Imperium an diesem Punkt vertreten möchte, dann hat dieser Charakter natürlich den Vorrang.

    Grüße,

    Aiden
     
  4. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Ja klar, habe ich so auch beschrieben. Die Evakuierung läuft ohne Zwischenfälle. Danke für dein Feedback! :)
    Edit: OK, Wonto, ich verschiebe das ganze!

    Die Welt ist ab jetzt Wukkar
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  5. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Ich werde mich entwetder mit Nachus oder mit meinem Bodentrupnnechar eintragen, sobald dieser fertig ist.
     
  6. QTahem

    QTahem Padawan-Tentakelkopf von Kestrel

    Ach, cool das freut mich! :D Dann sind wir ja schon zu Dritt. Marlon und ich sind gerade noch ein bisschen am Rumgeplänkeln, also lass dich nicht hetzen Kit. ;) Auf welcher Seite würdest du dann stehen Kit? Auf Imperialer oder Republikanischer?

    In beiden Fällen: Möchte sich denn vielleicht noch jemand für die Imperialen begeistern?
     
  7. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Rep. ;) Ich werden den Bodenchar die woche noch einführen. Wahrscheinlicher ist das ich mit dem komme.
     
  8. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    So, Kit kommt mit seinem Char hinzu und NPCs stellen Kit und ich.
    Möchte nochmals jemand mitmachen, ich schleife meinen Wonka gerade auf Startposition...
     
  9. Lavidean Damaris

    Lavidean Damaris Zivilist

    Mein Char ist bereit und wird im Laufe der Woche nach Correlia kommen
    Kit
     
  10. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Achja eine Frage noch: haben die Hawks ein eigenes Schiff oder soll ich sie auf der Reve mit nehmen
     
  11. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Du willst zu meiner Einheit? Oder warum die Frage?

    Also eigentlich reisen wir mit Transportern, wenn du aber Bock drauf hast, kannst du uns gerne mitnehmen! ;)
     
  12. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    nein,die Frage war nur ob ich lavidean direkt nach Wukkar schicken soll oder ob ich erst nach Correlia kommen soll um eure Truppe zu holen, davon hängen Teile des ersten Posts ab.
     
  13. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Ich poste mich mit meinem NPC Verwalter auf Wukkar ein und schicke dann meine Militärchars.
    Es wäre gut, wenn du nach Corellia kommen könntest, bevor das ganze auf Wukkar steigt.
     
  14. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    Gut, mache ich
     
  15. Navara

    Navara die eiserne Faust der Republik

    Hallo,

    da Coruscant erst durch die Friedensverhandlungen an die Republik abgetreten wird, habe ich mich mit meinem Flottencharakter Navara kurzfristig entschlossen bei Wukkar (ausschließlich im Orbit) mitzumischen.

    Doch beim Einlesen sind bei mir leider ein paar Fragen aufgekommen, die ich vielleicht hier erklärt bekomme. Zum einen scheint dein Platoon, Wonka, ganz allein in diesem System zu sein? Wo befindet sich dann dieser Colonel Lester? Hat man außerdem gar keinen Kontakt zu der dortigen Regierung/Verwaltung aufgenommen - und weshalb sollte die nichts von den Gebietsabtretungen wissen?

    Durch ein kurzes Gespräch mit Wonto habe ich erfahren, dass eigentlich in jedes System eine kleine Einheit seitens der Republik sein müsste (siehe Xorth). Darum habe ich in meinem letzten Beitrag auf Corellia mal einen Dreadnaugt mit zwei Warrior-Kanonenbooten erwähnt. Nach der Ankunft würde Navara dann erst einmal mit denen Kontakt aufnehmen. Sollte man da noch etwas wissen oder darf ich da frei schreiben?

    Grüße,

    Aiden
     
  16. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Hallo Navara/Aiden,

    Zu deinen Fragen,

    1. Wonkas Platon ist derzeit alleine.
    2. Colonel Lester befindet sich auf dem Weg von Corellia nach Wukkar
    3. Die Imperiale Verwaltung hat gerade erst von den Gebietsabtretungen erfahren, siehe Posts von meinem NPC
    4. Nein, Wonka ist zu weit vorgeschossen, und zu früh auf Wukkar gelandet, deshalb noch keinen Kontakt mir der Regierung.

    Ansonsten kannst du frei nach Schnauze schreiben, Wonka wird in Kürze an Bord einer Republikanischen Fregatte gehen und dort warten, bis die Situation geklärt ist.

    Schön, dass du dabei bist!
     
  17. QTahem

    QTahem Padawan-Tentakelkopf von Kestrel

    Hi Navara,
    erstmal schön zu hören, dass du mitmachst :D...

    Ich hatte mit marlonsch keine konkreten Pläne gemacht und wollte alles relativ spontan erspielen... Ich erkläre mir die Situation momentan so:
    Die Truppen auf Wukkar wissen von den Gebietsaufteilungen nur unser Platoon (die Black Hawks) ist etwas zu früh eingetroffen, sozusagen vor den von dir erwähnten Schiffen, und gleich anschließend gelandet, was die imperiale natürlich auf dem falschen Fuß erwischte. Dadurch schicken die Imperialen ein imposantes "Begrüßungskomitee", wodurch Wonka in Panik gerät und wieder in den Orbit "flüchtet". Der Colonel war genau, wie die anderen Schiffe auf dem Weg nach Wukkar.
    Ich hoffe mal das man das so ungefähr erklären lässt. Sonst, denke ich, nehm' ich marlonsch glaube ich nichts vorweg, wenn ich einfach mal sage, dass du frei schreiben kannst ;)

    Grüße

    Q'Tahem / Rileg

    Edit: marlonsch ist mir zuvorgekommen ;)
     
  18. Navara

    Navara die eiserne Faust der Republik

    Hallo ihr beiden,

    erst einmal Danke für eure schnellen Antworten. Ich hatte schon etwa in diese Richtung gedacht.

    Bei meinem letzten Navara-Post habe ich einen Botschafter bzw. eine Delegation erwähnt, die bei Wukkar kommissarisch die Geschäfte übernehmen soll, sobald die Imperialen immer mehr abziehen und den Planeten/System zurücklassen. Ich hatte mir gedacht, dass vielleicht eure Einheit quasi den Personenschutz übernehmen könnte, wenn es zu einem Treffen mit dem dortigen Governor kommt. So hätte man auch einen Grund, weshalb man erst einmal bloß ein Platoon auf den Planeten schickt und nicht größere Einheiten (insbesondere wenn ich mir Wukkars Bevölkerungszahl so anschaue).

    Ich schau mal, dass ich morgen oder am Dienstag Navara im System ankommen lassen.

    Grüße,

    Aiden
     
  19. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Ja, so können wir das gerne machen, dann warte ich auf deinen Post.
    Ich freue mich drauf! ;)
     
  20. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Ich werde heute Abend oder spätestens Morgen mal posten, und die Brücke unsicher machen! ;)
     

Diese Seite empfehlen