Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story]Räuber und Gendarme

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Jayne, 18. Mai 2016.

  1. Jayne

    Jayne Jedi Ritter

    Hallo. Ich möchte eine relativ einfache Story spielen. Es soll eine Art Krimi sein. Ein oder mehrere Diebe sollen in Lola Curich auf dem.Planeten Lianna etwas stehlen, einen wertvollen Gegenstand oder Informationen stehlen (kommt auf den Gegenspieler an. Später mehr). Per Zufall werden Jedi Ritter Nen-Axa und seine Padawan Cethra Jayne davon Wind bekommen, bzw da hinein geraten.

    Es darf gerne am Anfang zu einer Konfrontation kommen, aber danach dachte ich an eine Verfolgungsjagd mit Entkommen des Diebes/der Diebe mit einer schönen Spurensuche. Sicher bietet sich die endlose Stadt Liannas an, aber auch die paar Stepoengebiete und natürlich das Gebirge. Eigentlich kann sogar das Meer herhalten, da die beiden Jedi über ein kleines MonCal Schiff verfügen, das schwimmtauglich ist.

    Wer kann mitspielen? Im Grunde jeder Spieler aus jeder Fraktion. Da wir vor allem aber einen Gegenspieler suchen würden wäre natürlich jemand von den "bösen Buben" (sprich: Imp, BS), allerdings kann jeder mit der richtigen Erklärungen zum Dieb werden. Zumindest in Mega-Cities wie Lianna.

    Die genauen Details, also was geklaut wird und wie genau alles abläuft (mehr Kampf oder mehr verstecken) kann abgesprochrn und abgestimmt werden, je nachdem welcher Charakter zum Gegenspieler wird. Auf jeden Fall entweder nichts, das wichtig ist und irgendwelche Fraktionen nachhaltig beeinflusst, oder es muss zum Ende der Story hin zerstört oder zurück gewonnen werden.

    Von der Dauer her soll es nicht übermäßig lang sein.

    Bisherige Mitspieler:
    Nen-Axa
    Cethra Jayne
     

Diese Seite empfehlen