Story - Sleeping Kath hounds - Schlafende Kath-Hunde

Kleine Information für meine Mitspieler:

Ich bin schon am Grübeln für einen Post mit Horatio, der langsam das zweite Kapitel einleiten wird. Dabei habe ich mir überlegt, ob man nicht eine kleine Brücke zur Mission "Traitor" schlagen kann, indem die Information über das Treffen der Widerstandszellen durch den GD-Verräter an die Imps gelangen könnte. Daraufhin wird er dann parallel zu seinen Gegnern Vorbereitungen treffen.

Hat da jemand Einwände?

Grüße,

Horatio
 
Wie wird Teil 2 denn jetzt in Gang gesetzt? Das Cortana-Squad ist so gut wie da, auch wenns lange gedauert hat (zu lange, tut mir Leid, war teilweise aber auch meine Schuld). Es soll ja ein Treffen von den Wiederstandsleuten geben wenn ich das richtig im Kopf habe. Wie bekommen wir mit, dass es ein Treffen geben wird? Durch den GD?

Grüße
Kipf
 
Die Kommunikation auf Seiten der Widerständler/Jedi/NR-Truppen habe ich mir noch nicht genau überlegt - bin also für Impulse offen.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Matu, einen rebellischen Besalisk (tritt bei meinem NPC "Keyan Fox" auf), in die Position gebracht, dass er das Treffen organisieren möchte/wird. Vielleicht hat er über zehn Ecken Kontakte zu den Defendern, wenn das Ches recht ist.

Nur die Kontaktaufnahme zwischen deinem Squad, Kipf, und den restlichen Spielern weiß ich nicht. Vielleicht hat da jemand anderes eine Idee.

Grüße,

Horatio
 
Nur die Kontaktaufnahme zwischen deinem Squad, Kipf, und den restlichen Spielern weiß ich nicht. Vielleicht hat da jemand anderes eine Idee.

Vielleicht könnte Cortana durch einen Überfall auf eine imperiale Bank oder durch eine groß angelegte Schießerei mit Sicherheitskräften auf sich aufmerksam machen. Vielleicht könnte man auch einfach was in die Luft jagen? :D
Das könnte Sane und Co vielleicht für die Defenders oder die Jedi interessant machen.
Nur mal ein Vorschlag. :)

Grüße
Kipf
 
@Kipf: die Cortanas sind doch mit dem Ziel nach Coruscant geschickt worden, um den Jedi und dem Widerstand zu helfen, oder nicht? Dann wussten die hohen Tiere in den hinteren Reihen ja sicherlich auch - mit Hilfe des Geheimdienstes - wo die Jedi sich aufhalten.


Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Matu, einen rebellischen Besalisk (tritt bei meinem NPC "Keyan Fox" auf), in die Position gebracht, dass er das Treffen organisieren möchte/wird. Vielleicht hat er über zehn Ecken Kontakte zu den Defendern, wenn das Ches recht ist.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass im Untergrund bereits ein Netz existiert, dass die einzelnen Widerstandsgruppen bzw. Zellen miteinander verbindet. So, dass man sich also untereinander natürlich schon kennt. Demnach wäre es für mich selbstverständlich, wenn dieser Matu direkte Kontakte zu den Defender hat.
 
So, der Treffpunkt ist nun ins Spiel gebracht. Jedoch kann man noch warten bis die Jungs und Mädels vom Cortana-Squad sowie Tom und die anderen Jedi auf Coruscant angekommen sind.

In der Zwischenzeit werde ich mit Horatio die Vorbereitungen für die Gegenseite treffen. Ich hoffe aber, dass sich bis dahin noch der eine oder andere Sith bereit erklärt mitzuspielen - sollte Interesse bestehen. :D

Grüße,

Horatio
 
So, eine Anfrage an die lieben Jedi Spieler. Welcher Jedi oder Jedi NPC hätte denn die Zeit und Lust sich mit meinem Charakter im Verlauf dieser Geschichte zu duellieren o.ä.?

Bin für allerlei Anfragen offen, schließlich sollte jeder Jedi einen Sith haben :braue
 
So, ich habe den Eröffnungspost etwas an die neuen Gegebenheiten (betrifft die Mitspieler für das zweite Kapitel) angepasst.

Die imperiale Seite werde ich langsam in Stellung bringen, wenn Draconis auf Coruscant angekommen ist. Die Information läuft über die undichte Stelle beim NR-GD.

Nur wie machen wir das mit dem Widerstand/Jedi? Soll Ches einfach per NPC davon erfahren?

Grüße,

Horatio
 
Die Jedi erfahren von den Defender von dem Treffen.

An alle Jedi auf Coruscant: Wer möchte denn noch bei dieser Story mitmachen? Ihr wollt euch doch nicht alle einfach nur im Bordell vergnügen, oder? ;)
 
Dann möchte ich mich, als Spielleiter, mal dazu äußern. *g


- Wie siehts mit der Story aus? Gehts bald los oder müssen vorher noch organisatorische Dinge erledigt werden?

Auf Seiten der Imperialen ist Draconis schon auf dem Weg zu Horatio, um die Instruktionen zu erhalten. Dann können, sollte die Spielerschaft das wünschen, die bösen Truppen schon mal in Stellung gehen.

Beim Widerstand bin ich mir nicht ganz sicher. Die Jedi haben mitterweile durch Shana die Nachricht erhalten. Eigentlich müssten sie sich nur noch formieren und dann ab zur Fabrik. ^^

- Was ist mit dem Cortana Squad? Ich sehe die unter Mitspieler stehen? Sollten die dann nicht auch nach Coruscant kommen? Wie siehts bei denen überhaupt aus? Posts hab ich in letzter Zeit nicht mehr so viele von denen gesehen. Kann aber auch sein, dass ich nicht richtig geguckt habe.

Den einen oder anderen Mitspieler habe ich schon auf Coruscant posten gesehen. Wahrscheinlich müssen sie aber noch Kontakt mit dem Widerstand/den Jedi aufnehmen, wenn sie da mitmischen wollen.

Vielleicht kann mich hier Kipf mal anschreiben oder ich schreibe ihm in einer Woche eine PN, sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben.

- Irgendwann am Anfang dieses Themas wurde davon gesprochen, das Wachen (Widerständler) das Treffen absichern sollen. Für meinen Char wäre das durchaus auch was. Gibts da noch andere Interessenten? Vieleicht finden sich ja sogar zwei kleine Grüppchen, um dem ganzen ganzen mehr Flair zu verleihen. Das Treffen nur von NPCs absichern zu lassen wäre zwar eine Möglichkeit, aber wenn wir schonmal so viele Spieler sind, können wir das ja nutzen.

Also ich könnte zur Unterstützung noch Crado und Noomi anbieten. Hatte eh an ein Machtgeflecht (siehe Jacen in der NJO) als Kommunikationsnetz der Jedi gedacht. Natürlich muss der Überraschungsmoment auf Seiten der Imperialen sein, aber hier und da könnten wir schon was erreichen.

Ansonsten wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das Cortana-Squad an der Stelle noch mitmachen würde. Sie haben die militärische Erfahrung/Ausbildung um einen plötzlichen Rückzug zu organisieren. Hier könnten dann die Jedi mit ihren Lichtschwertern hilfreich sein.

Ach ja, falls es untergangen sein sollte: Man darf sich gern melden, wenn man unbedingt gegen einen Sith (Warrior/Inquisitor) kämpfen möchte. ^^

Grüße,

Horatio
 
- Was ist mit dem Cortana Squad? Ich sehe die unter Mitspieler stehen? Sollten die dann nicht auch nach Coruscant kommen? Wie siehts bei denen überhaupt aus? Posts hab ich in letzter Zeit nicht mehr so viele von denen gesehen. Kann aber auch sein, dass ich nicht richtig geguckt habe.
Wir sind auf Coruscant. Der eine mehr, der eine weniger. Das typische Problem bei den Bodentruppen eben. ;) Sanes Gruppe sucht gerade ihren Unterschlupf auf. Dort werden sie vom GD kontaktiert, dass es ein Treffen der Widerständler geben wird an dem das Cortana-Squad teilnehmen soll. So hab ichs glaub mit Gilad besprochen.

Grüße
Kipf
 
Mir ging es gar nicht mal um so etwas komplexes. Ich dachte halt, dass es besser wäre, wenn sich vielleicht vier Leute finden würden, die in Zweiergruppen darstellen, dass man das Treffen durchaus überwacht. Ich habe da keinesfalls daran gedacht, den Imperialen ihr Überraschungsmoment zu nehmen. Ich persönlich fände einfach dass das zum Flair beitragen würde. Wenn sich keiner Meldet ist das ja auch nicht schlimm. Sniper Wolf hatte sich ja vor einiger Zeit für etwas Vergleichbares gemeldet. Ich weis aber nicht wie es bei ihr mit Aktivität aussieht. Ansonsten würde ich wenn sich sonst keiner dafür findet auch mit ihr alleine machen. Solange Sniper Wolf da noch für zu haben ist.

Solch ein größeres Treffen von Widerstandszellen wird - das ist meine Meinung - wohl kaum ungeschützt sein. Diese Wächtertrupps könnten ja auch im Nachhinein die überraschend auftauchenden Imperialen wieder überraschen.

Ich bin da völlig deiner Meinung. Irgendwie muss sich das Treffen wenigstens ein bisschen absichern/schützen. Das Machtgeflecht kann man auch bei der Flucht verwenden - muss man wohl spontan sehen. Im Großen können gern Tom, Crado, Noomi und ein paar Widerstands-NPCs als Wachposten fungieren, während der Hauptteil in der Fabrik Kriegsrat hält. Vielleicht wäre an der Stelle eine kurze Aufgabenverteilung am Anfang (bei den Jedi durch Ches oder Tom?) ganz sinn- und atmosphärevoll.

Sniper Wolf ist ein Charkater von Nergal und der hat sich mit seiner Aktivität im RS etwas zurückgenommen. Außer als NPC kann man diesen Charakter womöglich nicht verwenden. Sollte dem nicht so sein, dann einfach kurz hier melden @ Nergal. :D

Wir sind auf Coruscant. Der eine mehr, der eine weniger. Das typische Problem bei den Bodentruppen eben. ;) Sanes Gruppe sucht gerade ihren Unterschlupf auf. Dort werden sie vom GD kontaktiert, dass es ein Treffen der Widerständler geben wird an dem das Cortana-Squad teilnehmen soll. So hab ichs glaub mit Gilad besprochen.

Okay, das ist natürlich konkret. Sehr schön. Ich kann - sollte das gewünscht werden - den GD-Kontakt mit meinem NPC "Keyan Fox" übernehmen. Immerhin hat er direkte Beziehungen zum Widerstand und ist an der Planung beteiligt. Man könnte die Sache so aufziehen, dass er Sane aus seiner eigenen, regulären Militärzeit kennt. Ist aber nur eine Idee von meiner Seite.

@ all

Natürlich können weiterhin Vorschläge und eigene Ideen eingebracht werden. :)

Grüße,

Crado
 
Ich kann - sollte das gewünscht werden - den GD-Kontakt mit meinem NPC "Keyan Fox" übernehmen. Immerhin hat er direkte Beziehungen zum Widerstand und ist an der Planung beteiligt.

Ich wäre damit einverstanden.
Wenn Ihr Euch geeinigt hat, wer von den Jedi zum Schutz mitkommen soll, kann ich das Inplay mit Ches gerne so planen und "anordnen".
 
Okay, das ist natürlich konkret. Sehr schön. Ich kann - sollte das gewünscht werden - den GD-Kontakt mit meinem NPC "Keyan Fox" übernehmen. Immerhin hat er direkte Beziehungen zum Widerstand und ist an der Planung beteiligt. Man könnte die Sache so aufziehen, dass er Sane aus seiner eigenen, regulären Militärzeit kennt. Ist aber nur eine Idee von meiner Seite.

Fände ich nicht schlecht wenn du das machen könntest. :) Dein NPC könnte ihn von der Grundausbildung kennen oder von der Saniausbildung, suchs dir aus. ;)

Grüße
Kipf
 
Fände ich nicht schlecht wenn du das machen könntest. :) Dein NPC könnte ihn von der Grundausbildung kennen oder von der Saniausbildung, suchs dir aus. ;)

Okay, ich setze mich die Woche ran, wenn es genehm ist. :) Nebenbei wird Keyan bei der Auswahl eher die Grundausbildung bevorzugen - ist nämlich ein Mann für's Grobe und kein Sanitäter. ^^

@ Ches

Also bis jetzt sind es bei den Jedi Tom Kent, Crado und Noomi. An der Stelle könnte man vielleicht noch einen Jedi nehmen, wenn es gewollt ist.

Grüße,

Crado
 
Mal eine Frage zu dem Treffen an sich. Ist eigentlich schon geplant wieviele Gruppen sich da genau treffen? Wir haben die Defender, die Jedi, das Cortana-Squad. Wird der Rest durch NPC's gesteuert? Wieviele - wenn - sind vorbesprochen? Derlei Angaben wurden noch nicht gemacht, soweit ich es nicht überlesen habe.

Ich würde mich anbieten einen NPC zu spielen. Das könnte einer der Widerstandskämpfer von Ord Biniir sein, denn ein paar wurden damals weggeschickt neue "Zellen" ins Leben zu rufen. Einer davon könnte auf Coruscant gelandet sein und eine kleine Gruppe besitzen. Muss aber auch nicht sein.

Ich sollte nicht in alten Stories herumlesen und auf wilde Ideen kommen^^. Wenn also recht frei mit NPCs dort hantiert wird, könnte ich eine Figur anbieten die quasi schon im Spiel benutzt wurde.

Gruß Az
 
Mal eine Frage zu dem Treffen an sich. Ist eigentlich schon geplant wieviele Gruppen sich da genau treffen? Wir haben die Defender, die Jedi, das Cortana-Squad. Wird der Rest durch NPC's gesteuert? Wieviele - wenn - sind vorbesprochen? Derlei Angaben wurden noch nicht gemacht, soweit ich es nicht überlesen habe.

Darüber habe ich mir noch keine klaren Gedanken gemacht. Klar ist, dass der Hauptteil NPCs sein werden. Manche werden zu Wort kommen, andere nicht. Ich hatte an zehn Gruppen gedacht. Wobei viele bloß zwei oder drei Vertreter schicken.

Ich würde mich anbieten einen NPC zu spielen. Das könnte einer der Widerstandskämpfer von Ord Biniir sein, denn ein paar wurden damals weggeschickt neue "Zellen" ins Leben zu rufen. Einer davon könnte auf Coruscant gelandet sein und eine kleine Gruppe besitzen. Muss aber auch nicht sein.

Also wenn du Lust hast, dann kannst du gern einen NPC spielen. So kommt etwas mehr Leben ins Spiel. Stellt sich nur die Frage, ob der NPC gefangen genommen werden soll oder einer der Überlebenden wäre. ^^

Grüße,

Horatio
 
Zurück
Oben