Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story]Sternenzerstörer vs. Republik-Angriffkreuzer

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Sith Lord Sejin, 6. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sith Lord Sejin

    Sith Lord Sejin Senatsbesucher

    Wie wäre es wenn man eine Schlacht zwischen Sternenzerstörer und Rebublikanischen-Angriffskreuzer machen könnte.:braue
     
  2. Wie wäre es, wenn jemand diesen Thread verschiebt oder besser gleich löscht :rolleyes:.

    Gruß Muldoon
     
  3. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium



    :confused::confused::confused::confused:
    :facep::facep::facep::facep::facep:


    Mehr infos bitte, einen geschichtlichen Hintergrund und BITTE auch mal was Konstruktives und nicht nur etwas ,,weil es cool ist"
     
  4. Drethdal

    Drethdal Gast

    Ich ... äh ... okay .. klären wir zunächst einmal was ein

    ist.
     
  5. Eh Leute:

    [​IMG]


    Gruß Muldoon
     
  6. Sith Lord Sejin

    Sith Lord Sejin Senatsbesucher

    Die Idee kam mir vor 5 minuten und hab sie nur so reingeschrieben und
    Rebubklik-Angriffskreuzer:
    [​IMG]
    Tschuldige ist verkerhtherum
     
  7. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

  8. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Mal eine Stellungnahme von meiner Seite als Militär-OL beim Imperium:

    Ich möchte dir nur ungern (wieder und wieder) deine Ideen zu nichte machen, aber wir bespielen schon die ganze Zeit Schlachten (aktuell Corellia (Orbit - Raumschlacht)).

    Dementsprechend bräuchten wir tatsächlich erst einmal weitere Informationen, was du dir darunter vorstellst, bevor man mal "eine Schlacht zwischen Sternzerstörer und Republikanischen-Angriffskreuzer machen könnte". Schließlich muss es ja einen Grund dafür geben, dass sich beide auf die Nase hauen wollen.

    Nebenbei scheint ein Großteil der Spielerschaft einen brüchigen Frieden zwischen dem Imperium und der Neuen Republik zu wünschen (jedenfalls für eine kurze Zeit), was dein Verlangen nach einer Schlacht natürlich etwas schwierig macht...

    Grüße,

    Aiden
     
  9. Drethdal

    Drethdal Gast

    Das ist ein Venator-Klasse Sternzerstörer. Die sind im hiesigen Rollenspiel Bestandteil der imperialen Flotte. Und im reinen Feuerduell einem Imperialen Sternzerstörer, egal ob dem Einser oder dem Zweier, hoffnungslos unterlegen. Damit ist die Geschichte der Schlacht erzählt. Amen.
     
  10. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Naja, zum "nur mal reinschreiben" macht man keine neuen Themen auf. Dafür gibt es Ideensammelthreads. ;)

    Ein Storyvorschlag beinhaltet i.d.R. auch eine Story. Das heißt, man macht sich zumindest grundlegende Gedanken darüber, welche Fraktionen beteiligt sind, wo und wann es stattfindet, warum es überhaupt passiert und welche Folgen es gegebenenfalls nach sich trägt. Solange das nicht passiert, wirst du auf deine Vorschläge keine viel besseren Reaktionen bekommen, als oben zu lesen sind.

    Der "Republik-Angriffskreuzer" ist die Venator-Klasse, die von der Alten Republik eingesetzt wurde. Im Augenblick gibt es diesen Schiffstyp im PSW nicht mal. Er soll zwar wieder eingeführt werden (auf imperialer Seite), aber solange kein Spieler ihn benutzt, macht es auch überhaupt keinen Sinn, eine Story darumzukonstruieren.

    Besten Gruß, Wonto
     
  11. Sith Lord Sejin

    Sith Lord Sejin Senatsbesucher

    DA habt ihr alle Recht, aber ich wusste noch gar nicht das in Moment eine Schlacht läuft könntet mir jemand die URL schicken, wo man die Schlacht "Corellia" findet
     
  12. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

  13. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    @Sejin: Schön, dass dich das Rollenspiel so begeistert und du versuchst dich einzubringen. Vorschläge und Ideen sind immer willkommen. Dennoch wäre es für dich hilfreich, wenn du dich erst einmal auf das Spiel deines Charakters konzentrierst und die Regeln besser kennen lernst, bevor du versuchst neue Stories aufzuziehen. Gehe einen Schritt nach dem anderen, das ist auch für dich einfacher.

    Wenn du in ein paar Monaten so weit bist einen Storyvorschlag auszuarbeiten (inkl. aussagekräftiger Story, beteiligten Orgas, Hintergrundinformationen etc.) kannst du es noch einmal versuchen. Rücksprache mit den Orgaleitern zur besseren Koordination bevor du den Vorschlag im OP online stellst wäre dann sicherlich nicht verkehrt. :)

    Aber wie gesagt: lerne erst einmal dich überhaupt im Rollenspiel zurecht zu finden. Dazu gehört auch: keine Einsatz-Posts, kein Spam, Regeln beachten, erst nachdenken und dann posten.

    Vielen Dank im Übrigen an Aiden und Wonto für ihre seriösen Antworten. Alle anderen in diesem Thread haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    - Thread closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen