ROGUE ONE Story-Diskussion - Rogue One (Vorsicht Spoiler)

Ja stimmt, daran erinnere ich mich sogar noch. :D

Darüber habe ich eigentlich immer großzügig hinweggelesen, war ja doch auch "nur ein Comic".

Mehr gestört hat mich, dass ein imperialer Gardist für den Tod des Imperators Mitverantwortlich war, weil er dessen Klone sabotiert hat. ;)
 
Ich würde mich ebenfalls freuen Vader noch mal richtig in Action zu sehen. Warum auch nicht, denn Rogue One bietet die perfekte Bühne für seine Rückkehr.

Edit: was noch etwas seltsam klingt, ist die Geschichte mit dem Droiden, der sich gerne selbst in den Mittelpunkt stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm wenn das stimmt,wird das meines Wissens nach der heftigste Vader Auftritt...

Uns wurde gesagt, daß man für das Darth Vader-Kostüm verschiedene Varianten gebaut hat. Zum einen das "Helden-Kostüm", welches eine vollkommene Kopie seiner Rüstung aus "Eine neue Hoffnung" ist, bis hin zu den Augenlinsen. Besonders interessant ist, daß es ein Stunt-Kostüm geben wird, in dem wir Vader in Action sehen werden.

Es ist nicht bekannt, welche Actionszenen mit ihm gefilmt wurden, aber Zeichnungen legen nahe, daß Vader Rebellensoldaten auf dem Schlachfeld auf unterschiedliche Weise töten wird, mit der Macht und mit seinem Lichtschwert. Es gibt Storyboards, auf denen geköpfte Rebellen zu sehen sind, sowie Menschen, die zerteilt am Boden liegen, nachdem Vader sein Schwert nach ihnen schleuderte. Weiterhin nutzt er die Macht, um Leute in die Luft zu heben, und so menschliche Schutzschilde aus ihnen zu machen. Die Zeichnungen waren gewalttätiger als alles, was wir bislang von Darth Vader auf der Leinwand gesehen haben.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16604/Geruecht_Darth_Vaders_Actionszenen_in_Rogue_One/
 
Klingt auf jeden Fall nicht nach der Verweichlichung, die viele unter Disney erwartet haben. Wobei das ja schon bei Episode 7 überhaupt nicht zu traf.

Mein Interesse haben sie auf jeden Fall schon mal geweckt. Freue mich auf erste bewegte Bilder!
 
Öhm wenn das stimmt,wird das meines Wissens nach der heftigste Vader Auftritt...

Es gibt Storyboards, auf denen geköpfte Rebellen zu sehen sind, sowie Menschen, die zerteilt am Boden liegen, nachdem Vader sein Schwert nach ihnen schleuderte. Weiterhin nutzt er die Macht, um Leute in die Luft zu heben, und so menschliche Schutzschilde aus ihnen zu machen. Die Zeichnungen waren gewalttätiger als alles, was wir bislang von Darth Vader auf der Leinwand gesehen haben.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16604/Geruecht_Darth_Vaders_Actionszenen_in_Rogue_One/
Wennn sie ein R-Rating für den Film wollen, dann machen sie dass. Für PG-13 ist das aber zu brutal.
 
Die Gerüchte das Tarkin in Rogue One vorkommt,verdichten sich.In dem Sinne, finde ich sehr schade das auf Friedrich Schoenfelder, auf Grund seines Todes nicht mehr zurück gegriffen werden kann.ich finde das er sehr gut auf Peter Cushing/Tarkin gepasst hat.

Die vielleicht seltsamsten Newsinfos, in ich seit langem gehört habe, thematisieren Großmufti Tarkin und seinen möglichen Auftritt in Rogue One. Ich habe gehört, dass es Konzeptzeichnungen zum Film gibt, welche den Großmufti bei dem zeigen, was er am Besten kann - gerissen sein und das Kommando innehabend. Zuerst habe ich mich ziemlich gefreut, weil Tarkin eine ziemlich coole Figur ist und ich diese Figur einfach liebe. Dann fragte ich mich: Wie? Peter Cushing ist bereits seit 1994 tot. Ich kann diese Frage nicht beantworten, ich weiß nicht mal sicher, ob er überhaupt im Film ist. Das möchte ich klarstellen. Aber es wurde zumindest angedacht. Nicht nur war Vader als eine Art angriffslustiger Hund angedacht, welcher auf dem Schlachtfeld alle Rebellen richtet, die ihm in die Fänge kommen, es war auch eine Konversation zwischen Tarkin und Vader auf der Brücke eines Sternzerstörers angedacht.

Die Vadersache von gestern basierte auf Storyboards, doch die Tarkinsache fußt auf Konzepten, wahrscheinlich mit Fotoshop, denn es 'sieht ziemlich so aus, wie eine geschnittene Szene aus Episode IV.' Es ist nicht sofort klar, von welchem Tarkinmmaterial man sich bedient hat (was bedeutet, dass sie kein Material verwendet haben, das man schon hundert Male gesehen hat), was die Frage aufwirft, ob man an einem digitalen Tarkin gearbeitet hat. Die Menge an Arbeit, welche dies bedingt, erregt in den Quellen den Glauben, dass er höchstwahrscheinlich im Film ist - ich warne aber explizit davor, zu stark zu hoffen. Ich weiß, dass ihr Leser über die verführerische Natur von Gerüchten und Hinweishäppchen Bescheid wisst. Ich würde nicht darüber berichten, wenn die Quelle nicht vertrauenswürdig wäre.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16609/Neue_Hinweise_zu_Tarkin_in_Rogue_One/
 
Ups, Thema schon verschoben, die Mods sind fleißig;)

Wie schaut es eigentlich aus, sollten wir langsam anfangen Spoilertags zu nutzen?
 
Irgendwie würden mich Spoiler zu Rogue One gar nicht so sehr stören wie bei Episode VII. Jedenfalls die paar kleinen die man vielleicht während der Produktion zu lesen bekommt. Größere Spoiler wie Plot Twist, Tode oder ähnliches will ich aber auch nicht lesen. Auf der anderen Seite dürfte der grobe Storyverlauf uns ja schon relativ klar sein.
 
Mich stört ja ein bisschen, dass Vader dann in ANH ein wenig sehr zahm wirkt. Bin mal gespannt, wie sie das zusammen kriegen ...

Ich denke schon dass man das hinbekommen kann. Immerhin hat er ja, oder er wird ja versagen was das beschaffen der Todessternpläne angeht.
Und in ANH sehen wir ihn ja jediglich n einer Konfrontation mit dem Schwert, gegen Obi.
 
Die Gerüchte um Vader nehmen Fahrt auf. Angeblich soll er mit einem eigenen Kommandotrupp ("Vaders Faust"?) mit schwarzen Helmen im Film auftreten.


Anfangs dachte ich noch: "Ja gut, Rogue One wirst du dir mal anschauen aber wirklich Interesse ist da nicht an einem Spin Off Film."

Aber mittlerweile brenne ich da sehr drauf.

Ich würde es sehr begrüßen. Es ist längst überfällig dass man Vader mal wirklich in voller Power zeigt. Das dürfen wir ja demnächst bereits in "Rebels" sehen aber in Realität wird das natürlich nochmal um einiges toller. Vader endlich mal in seiner puren Grausamkeit und der Grund warum er den schrecklichen Ruf hat - So wie im Legends Teil "Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader" zu hören/lesen ist, genau so will ich ihn in dem Film sehen.
 
Die Gerüchte um Vader nehmen Fahrt auf. Angeblich soll er mit einem eigenen Kommandotrupp ("Vaders Faust"?) mit schwarzen Helmen im Film auftreten.


Anfangs dachte ich noch: "Ja gut, Rogue One wirst du dir mal anschauen aber wirklich Interesse ist da nicht an einem Spin Off Film."

Aber mittlerweile brenne ich da sehr drauf.

Ich würde es sehr begrüßen. Es ist längst überfällig dass man Vader mal wirklich in voller Power zeigt. Das dürfen wir ja demnächst bereits in "Rebels" sehen aber in Realität wird das natürlich nochmal um einiges toller. Vader endlich mal in seiner puren Grausamkeit und der Grund warum er den schrecklichen Ruf hat - So wie im Legends Teil "Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader" zu hören/lesen ist, genau so will ich ihn in dem Film sehen.

Quelle? :)
Ja Vader auf der großen Leinwand in Action zu sehen wird wirklich ein Highlight.
 
Zurück
Oben