ROGUE ONE Story-Diskussion - Rogue One (Vorsicht Spoiler)

Ich finde die meisten Gerüchte bezüglich der neuen Charaktere ja ehrlich gesagt etwas lächerlich. Das zwischen Luke und Rey eine Verbindung besteht mag sein. (Bei den beiden finden sich wenigstens einige Parallelen.) Aber das man einen Charakter, den man gerade 30 Sekunden in einem Trailer gesehen hat zu ihrer Mutter macht, finde ich etwas abrupt. Zumal es dazu gar keine Hinweise gibt. Zumal man nicht mal weiß ob Erso überhaupt am Ende des Films noch am leben ist.
 
Hier eine kryptische Aussage von Stephen Stanton über die Figur,die Ben Mendelsohn verkörpert.

Synchronsprecher Stephen Stanton, der Tarkins Stimme in The Clone Wars und Rebels ist, hat in einem (mittlerweile gelöschten) Tweet darauf hingewiesen, dass die Fans einen Blik in den Roman Tarkin von James Luceno werfen sollten, um Hinweise auf die Identität von Mendelsohns Figur zu erlangen. Bei einem Blick in das Buch sehe ich Mendelsohn eigentlich als keinen der auftauchenden Offiziere. Jedoch fiel mir auf, dass die Figuren Harus Ison und Wullf Yularen als stellvertretende Direktoren des ISB genannt werden, was nahelegt, dass es noch jemanden über ihnen geben muss, einen Direktor, dem sie unterstellt sind.

Auch wenn das nicht direkt im Buch steht, kann ich mit gut vorstellen, dass Mendelsohns Figur dieser noch namenslose Direktor des Imperialen Sicherheitsbüros ist. Das würde auch im Kontext der Geschichte von Rogue One eine Menge Sinn machen. Rebellenspione, die die Pläne der geheimsten und tödlichsten Waffe des Imperators stehlen; da sollte man annehmen, dass das Imperiale Sicherheitsbüro eine wichtige Rolle darin spielt, diese Spione ausfindig zu machen und jegliche Informationen zurückzuerlangen. Man sollte außerdem meinen, dass der Direktor Gehör beim Imperator findet und Teil seines inneren Machtkreises ist, was nicht gerade wenig zur Bedrohlichkeit Mendelsohns Figur beitragen würde.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16915/Hinweise_auf_die_Rolle_Ben_Mendelsohns_in_Rogue_One/

Jetzt stellt sich mir die Frage was Stephen Stanton mit Rogue One zu tun hat. ;)
 
Hier eine kryptische Aussage von Stephen Stanton über die Figur,die Ben Mendelsohn verkörpert.



Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16915/Hinweise_auf_die_Rolle_Ben_Mendelsohns_in_Rogue_One/

Jetzt stellt sich mir die Frage was Stephen Stanton mit Rogue One zu tun hat. ;)

Es gab ja auch schon das ein oder andere Gerücht über einen ( CGI ) Tarkin. Der muss eigentlich, genauso wie Vader. Obwohl mir bei Tarkin ein Cameo reichen würde. Bei Vader will ich schon ein bischen mehr sehen.
 
Bei mir ist das Gegenteil der Fall.Ich würde gern etwas mehr von Tarkin sehen,würde es sehr interessant finden wenn der Charakter noch etwas mehr beleuchtet wird.
 
Bei mir ist das Gegenteil der Fall.Ich würde gern etwas mehr von Tarkin sehen,würde es sehr interessant finden wenn der Charakter noch etwas mehr beleuchtet wird.

Es wird vielleicht auch davon abhängen wie gut man Tarkin darstellen kann. Und wir haben ja auch schon Ben Middlten als Hauptschurken des Films. Ich rechne eher mit einem sehr kleinen Auftritt von Tarkin und mit einem kleinen bischen größeren von Vader.
 
Die Hinweise auf Darth Vader in Rogue One verdichten sich.Ich würde es auf jeden Fall abfeiern.

Im Rahmen einer neuen Episode von Now, This is Podcasting! haben wir darüber gesprochen, Impressionen von Darth Vader erhascht zu haben, die aus einem kommenden Star-Wars-Film stammen. Die Fotos waren atemberaubend und zeigten Darth Vader in Positur. Wir haben auch Bilder von Jyn gesehen, die sich scheinbar am selben Ort aufhält; sie trägt den Helm, welcher zur Montur passt, welche sie im neuen Teaser anhat. Erst dachten wir, dass es sich um den Helm eines imperialen Gunners handelt, aber er sieht eher nach einer neuen Version des AT-DP-Fahrerhelms aus.

Nachdem wir uns diese Woche mit Quellen getroffen haben, können wir nun bestätigen, dass der Darth Vader, welchen wir auf den Fotos gesehen haben, aus Rogue One stammt. Ich wollte sicher gehen, dass es sich nicht um einen Darth Vader aus beispielweise einer Fernsehwerbung oder so handelt. Wir haben schon vor einiger Zeit Gerüchte thematisiert nach denen Darth Vader in dem Film auftaucht, aber ich versuche, mich nicht zu sehr in diese Dinge zu verbeißen, ehe uns Beweise vorliegen. Dies ist nun der Fall. Im November haben wir zum ersten Mal vernommen, dass Brian Muir (Kostümbildner Darth Vaders in der OT) an Rogue One arbeitet. Kurz nach Weihnachten haben wir vernommen, dass ein 'Dream Team' zur Darstellung von Darth Vader in Rogue One zusammengestellt wurde mit James Earl Jones als fester Stimme. Dies hat sich auch alles recht plausibel angehört - doch ohne ihn gesehen zu haben und ohne die Absegnung der Bilder durch andere Leute, die an Star Wars arbeiten, gab es noch Spielraum für andere Möglichkeiten. Uns liegt nun die Bestätigung dreier Quellen vor, dass wir den Vader aus Rogue One gesehen haben.

Das Kostüm ist bis zu den feinen Details das aus Episode IV. Der obere Teil der Rüstung geht über die Schultern hinab wie in Episode IV. Der Gürtel ist derselbe. Die Innenseite des Capes ist ebenfalls wieder das schimmernde Material. Die Handschuhe sind identisch und nicht wie die der nachfolgenden Filme. Die Lichter am Gürtel sind dieselben, auch die Lichter auf der Brust passen perfekt. Die Maske ist nicht wie die symmetrische Maske in Episode III, sie sieht genauso aus wie das Original aus Episode IV. Der Halsbereich der Maske und die zurückgehenden Stirnteile sind auch da. Die Linsen haben ihren bernsteinfarbenen Look.

Der Schauspieler im Anzug ist ein absoluter Volltreffer! Gerüchten nach ist es Spencer Wilding, doch wer sich auch immer im Anzug befindet, sie haben auf jeden Fall die passende Person gefunden. Wenn nicht die Materialien so neu ausgesehen hätten, hätte ich das Bildmaterial für alte Bilder von Episode IV gehalten – ich kann die Bilder praktisch nicht von den Originalen trennen, ein echter Volltreffer. Man kann auf den Bildern keinen Unterschied zwischen diesem Typen und dem Darth Vader der OT wahrnehmen, welcher von Bob Anderson und David Prowse gespielt wurde.

Eine Quelle ist sich sicher, dass sich in dem blauen Tank, den wir im Teaser sehen, Darth Vader befindet. Diese Person verfügt über viel Material, welches mit der Produktion zu tun hat. Sie nehmen an, dass eine Sequenz gedreht wurde, in welcher die Gliedmaßen Vaders ausgetauscht und repariert wurden. Wenn diese Infos akkurat sind, würde dies einige Diskrepanzen zwischen Darth Vaders Fähigkeiten in Episode IV und den restlichen Geschichten wie Star Wars Rebels erklären und der Arbeit, mit der Bob Anderson aus Vader einen Schwertkämpfer gemacht hat. Damals log David Prowse, der Darth Vader im Jahre 1977 spielte, in Sachen Schwertkampffähigkeiten und so musste George Lucas mit einem Darth Vader klarkommen, der mit einem Lichtschwert nicht viel hinbekam. Die neuen Glieder ebenso der Verlust an Gliedern, den Vader anscheinend in Rogue One davonträgt, lässt mich rätseln, ob das Darth Vaders steifen Schwertkampf gegen Obi-Wan Kenobi in Episode IV erklärt. War er nicht an die neuen Glieder gewöhnt? Verliert er sie wegen Jyn und ihrer Rebellengruppe oder liegt hierin der Grund, weswegen Jyn und ihre Rebellen erfolgreich sind?

Die Gerüchte besagen, dass die Produktion von Rogue One auch die Meditationskammer Darth Vaders aus Episode V nachgebaut hat. Die Frage ist, ob wir das Gesicht Anakin Skywalkers in diesem Tank sehen, den wir im Teaser kurz sehen? Es gab ja Gerüchte, nach denen Hayden Christensen mit entsprechenden Leuten trainiere, aber wir haben es nie geschafft, ihn vorort zu bestätigen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16996/Neues_zu_Darth_Vader_in_Rogue_One/

Mads Mikkelsen spielt tatsächlich Jyn Ersos Vater,dies hat er in einem Interview mit Yahoo! Movies UK verkündet.

'[Gareth Edwards'] Vorstellung war wunderbar.', meinte er. 'Er war ein Naturtalent.'


Mads Mikkelsen hat eine Hauptrolle als Vater von Jyn Erso - der Hauptfigur, welche von Felicity Jones gespielt wird. Auch wenn noch unklar ist, wie viel man ihn selbst auf der Leinwand im Film sieht, so klingt es dennoch danach, als wäre er in vielen Szenen mit der rebellischen jungen Frau.


Diese Szenen sind anscheinend gestaltgebend für den Film.

'Das Projekt ist echt riesig, man ist von 500 Leuten umgeben, aber er [Edwards, Anm. d. Red.] hat das einzig Richtige in dieser Situation unternommen - nämlich, die Sache klein zu halten. Eine kleine Szene, nur wir fünf bzw. wir zwei.'

Natürlich sind es diese Momente, die Mikkelsen schätzt. Als Schauspieler ist es immer deutlich interessanter, kleinere Szenen zu drehen, auch wenn TIE-Jäger im Hintergrund explodieren und die Rebellenallianz Widerstand leistet.

'Er hat versucht, einen kleinen Rahmen zu erschaffen, wo die Dinge einem einfach real vorkommen - wo man begreift, dass wir eine reale Szene drehen.' fügte er hinzu. 'Ich glaube, das ist die einzig richtige Herangehensweise. Wir haben versucht, die enorme Riesenhaftigkeit des Star-Wars-Universums in uns aufzunehmen, während wir die Szenen gedreht haben. Wir müssen natürlich wissen, dass es da ist, aber wir können es nicht schauspielerisch umsetzen, sondern es zur Realität machen. Er verlieh uns den Eindruck, als würden wir lediglich eine kleine dänische Show drehen.'


Wie kommt es zu Jyn Ersos Beziehung zu ihrem Vater?


'Ich würde euch gehörig spoilern, wenn ich euch sagen würde, in welchen Szenen ich mit [Felicity Jones] auftrete.' meinte er. 'Aber...mein Gott sind die beiden Charakterköpfe! [...] Sie haben alle ihren Zweck und wir müssen uns natürlich dessen bewusst sein, dass es nicht unsere Show ist, wenn wir so einen Film drehen. Du erfüllst einen Zweck oder erzählst die Geschichte einer anderen Figur, aber du bist ein Teil dessen.'

Die Berichte über die Nachdrehs von 'Rogue One' legen eine Menge Nachbearbeitung nahe, doch Mikkelsen berichtete, dass er nicht gerade sehr viel zu tun hat. In Wahrheit kehrt er nur für einen einzelnen Tag zurück.

'In meinem Fall ist es ein Tag, aber das ist total normal.', meinte er. 'Beim letzten Film, an dem ich mitwirkte, hatte ich vier [Nachdreh]tage. Es ist ganz normal, dass große Filme das machen...weil sie entweder Dinge hatten, mit denen sie nicht zufrieden waren oder weil es etwas gibt, was sie hinzufügen wollen. Dass große Filme dies machen, ist ganz normal.'

Ist es echt so übel, wie es sich anhört?

'Die Sache mit den vier Wochen? Davon hab ich noch nie was gehört.'

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...ch-Dreharbeiten-und-seine-Figur-in-Rogue-One/

Damit haben zumindest in der Hinsicht, was jetzt das Gerücht betrifft diverse Seiten recht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@count flo
Das war doch schon länger keine Spekulation mehr, oder ? Ich meine er hatte dies vor einigen Wochen bereits in einem Interview gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massig neue Informationen über Darth Vader und dem Hauptbösewicht des Films Direktor Orson Krennic.

Einsatz des schweren Atmens.

Darth Vader lebt, wütend und erbarmungslos.

Als Teil von EWs Rogue One-Cover-Enthüllung haben wir bestätigt, dass der Sith Lord in seiner ganzen Macht in diesem Film zurückkehren wird, der nur kurz vor den Ereignissen des 1977er Krieg der Sternes spielt.

Seit Lucasfilm angekündigt hat, dass es im ersten Stand-Alone-Films um Rebellenkämpfer geht, die die Pläne des ersten Todessterns stehlen wollen, wussten die Fans - oder haben es zumindest ernsthaft vermutet - dass der berühmteste Schurke der Filmgeschichte eine Rückkehr auf die Leinwand feiern könnte. Wenn nicht...? Die gesammelte Wut des Star-Wars-Fandom hätte wohl jeden mit der Macht erwürgt, der sich ihnen in den Weg gestellt hätte.

Rogue One ist für Lucasfilm eine neue Art von Film, eine Geschichte die das Feld hinter der "Kernsaga" erforscht, die aus den ersten drei klassischen Filmen, George Lucas' Prequels und der neuen Trilogie besteht, die mit J.J. Abrams' Das Erwachen der Macht begann und 2017 mit Rian Johnsons Episode VIII fortgeführt wird.
Der nächste Stand-Alone-Film nach Rogue One handelt von einer Geschichte eines jungen Han Solos und kommt 2018 heraus. Hier wird die Geschichte des Captains des Millennium Falcon erforscht, lange bevor er auf Luke und Obi-Wan Kenobi in dieser Cantina auf Tatooine trifft.

Lucasfilm sagte, dass der größte Unterschied zwischen den Filmen der ist, dass die "Saga"-Filme sich hauptsächlich auf die Skywalker-Familie konzentrieren - aber jetzt wissen wir, dass das nicht bedeutet, dass Rogue One komplett ohne Skywalkers auskommt.

In ihrem Interview mit EW wurde Lucasfilms Präsidentin Kathleen Kennedy gefragt, welche Figuren aus der Klassischen Trilogie neben neuen Helden und Schurken auftauchen könnten.

Nach einem kurzen Zögern sagte Kennedy: "Ich denke, wir können über Vader sprechen..."

Das waren die sieben Worte, die Fans hören wollten.

Sith Sense
Mit 85 Jahren wird James Earl Jones seine Rolle als Vaders Unheil verkündende Stimme aufnehmen, während mehrere große und stark gebaute Darsteller die Figur hinter der Maske darstellen werden. (David Prowse, inzwischen 80, war währen der Klassischen Trilogie oft im Kostüm)

Jones hat die Figur zuletzt in Episoden von Disney XDs animierte Serie Star Wars Rebelsgespielt - doch viele Darsteller haben die Stimme schon übre die Jahre für Spiele, Cartoons und andere Produkte imitiert. Auf der Leinwand jedoch kann es keinen Ersatz geben.

Damit bleibt die Frage: Wie viel Vader werden wir bekommen? Die Antwort - nur ein bißchen. (Deshalb gibt es auch leider kein neues Bild von ihm.) Kennedy sagt, dass Rogue One Vader vorsichtig einsetzen muss. "Er wird im Film nur sparsam eingesetzt", sagt sie. "Aber an einem wichtigen, strategischen Moment, da wird er von großer Bedeutung sein."

EW hat außerdem ein wenig über Vaders Ruf in der Galaxis zu diesem Zeitpunkt in der Chronologie erfahren, also etwa 19 Jahre nach den Ereignissen von Die Rache der Sith, als Anakin Skywalker im Kampf gegen Obi-Wan seine Gliedmaßen verloren hat und schlimm verbrannt wurde, weshalb er die lebenserhaltene Rüstung tragen muss. Wenn Rogue Onelosgeht, ist Vader immer noch eine Hintergrundfigur in der galaktischen Politik.

Vader ist der Muskel. Der Mittelsmann. Und außerdem... der Knochenbrecher, wenn es nötig ist.

Der Griff des Imperiums um die Galaxis steht davor, aufgerissen zu werden und mit dem Todesstern will Imperator Palpatine seine Dominanz über die sich ihm aufbegehrenden Sternensysteme behalten.

Die Rebellen kennen Vader kaum. Sogar im Imperium ist er mehr eine Legende als eine alltägliche Präsenz. "Innerhalb der Rebellion wird allgemein nicht über ihn gesprochen", sagt Regisser Gareth Edwards. "Innerhalb des Imperiums gibt es dieses Wissen über die Existenz von Darth Vader. Es gibt definitiv ein unterschwelliges Gefühl, dass es da eine Macht gibt - eine dunkle Macht - die dem Imperium zur Verfügung steht und dass wenn man seine Grenzen überschreitet, mit den Konsequenzen leben muss." Mit dem Mann in Schwarz als Hintergrundfigur führt uns das zum zentralen Schurken von Rogue One: einem Mann in Weiß.

Schurke gegen Schurke
Der Hauptbösewicht der Geschichte ist der von Ben Mendelsohn gespielte Direktor Orson Krennic, ein machthungriger imperialer Offizier mit machiavellistischen Tendenzen, der von einem Platz an der Seite des Imperators träumt. "Im Imperium gibt es jede Menge Palastintrigen, bei denen Leute Verschwörungen anzetteln, um aufzusteigen und einander auszustechen", erklärt Produzent John Knoll. "Gegenseitige Treue ist da nur selten zu finden."

Krennic und Vader sind also keine Freunde und nur so gerade eben Verbündete, und Krennic fühlt sich verständlicherweise von dem Sith-Lord bedroht. "Vader spielt nicht nach den Regeln der Anderen", meint Kiri Hart, die bei Lucasfilm für die Story-Entwicklung zuständig ist. "Er hat zwar mit der militärischen Befehlskette zu tun, ist ihr aber nicht unterworfen. Er ist niemandem Rechenschaft schuldig, nur Palpatine."

Hart findet, dass Vaders Unberechenbarkeit im Originalkinofilm ein Grund ist, wieso er sich so in die Erinnerung eingegraben hat und so bedrohlich wirkte. Dieser Charakterzug wird inRogue One wieder zu erleben sein.

"Wenn Tarkin Vader auffordert, Motti loszulassen und ihn nicht mehr zu würgen, tut Vader es zwar, aber nicht, weil er dazu gezwungen wäre. Er ist in diesem Moment einfach nur bereit, Tarkin das Feld zu überlassen", beschreibt sie es mit einem nervösen Lachen. "Deshalb ist die Enthüllung des Imperators in Episode V so beeindruckend, denn hier haben wir plötzlich jemanden, vor dem selbst dieser Vader in die Knie geht. Warum tut er das wohl?"

Genau das versucht auch Krennic herauszufinden: Wie kann er Palpatines persönliche Gunst gewinnen? Was ist es, das den Imperator und Vader zusammenschweißt?

Krennic ist entsprechend hochmotiviert, diese kleine Rebellentruppe zu zerquetschen und die Todessternpläne zu schützen. Denn im Nacken spürt er Vaders Atem.

Vaders erster Tag
Nachdem Lucas abgetreten war und den kreativen Prozess anderen überlassen hatte, übernahmen erstmals Filmemacher das Erzählen offizieller Geschichten, die als Fans aufgewachsen waren. Einige, wie Edwards, erzählten ihre ersten Star-Wars-Geschichten als Kinder und nahmen damals noch ihre Kenner-Actionfiguren zur Hilfe.

Eine zentrale Figur des Originalfilms auf die Leinwand zurückzuholen, ist, als ob eine dieser kleinen Figuren plötzlich in Lebensgröße vor einem stünde.

Auf seinen ersten Drehtag mit Darth Vader angesprochen, schweift Edwards in die Vergangenheit ab. Er erzählt, wie er als Kind bei der Eröffnung eines Spielzeugladens dabei war, zu der auch eine besondere Berühmtheit erschien: Darth Vader. "Als ich nach Hause kam, trafen wir einen Nachbarn, und meine Mutter sagte, na, was hast Du heute gemacht. Und ich sagte: 'Ich habe heute Darth Vader getroffen.' Der Nachbar fragte: 'Den echten?' Und ich sagte: 'Natürlich nicht, es war nur ein Schauspieler. Der echte ist im Weltraum.'"

Bei seinen Vorbereitungen auf Rogue One traf Edwards erstmals im Herbst 2014 bei einem Testdreh auf dem Starkiller-Set von Star Wars: Das Erwachen der Macht auf den gefallenen Jedi. Damals wurden Experimente durchgeführt, um zu ermitteln, wie diese glänzende schwarze Rüstung am Besten vor dem dunklen Hintergrund imperialer Architektur aufgenommen werden könnte.

"Ihn auszuleuchten, hat größere Ähnlichkeit mit der Inszenierung eines Autos, als eines Menschen. Wir wollten das also unbedingt richtig machen", erzählt Edwards. "Wir spielten die Atemgeräusche ab, um für die richtige Stimmung zu sorgen. Ich hatte eine Riesengänsehaut. Ich war sowas von nervös, als ich um die Ecke bog und ihn sah. Ich musste mich erstmal zwicken. Alle wurden wieder zu Kindern. In einem Atemzug waren wir alle wieder vier Jahre alt."

Für ihn ist das der Moment, in dem aus dem Filmemacher wieder der Fan wird. "Es gibt all diese Sicherheitsregeln beim Dreh, aber ich musste es einfach tun", erzählt Edwards. "Ich zückte mein Handy und fing an, Fotos von ihm zu machen und Fotos von ihm und mir, weil ich mir sicher war, dass mir keiner je glauben würde, dass ich Darth Vader begegnet war."

Und diesmal sogar dem echten.

Im Dezember werden auch wir ihn wiedersehen.

Na dann hoffe ich mal das mich Direktor Krennic als neuer Bösewicht genauso überzeugen wird,wie zu Episode VII Zeiten Kylo Ren.

Und James Earl Jones wieder als Vaders Stimme freut mich riesig,ich hoffe das in Deutschland wieder auf Reiner Schöne zurückgegriffen wird.Ich finde nämlich das Reiner Schöne ein adäquater Ersatz für Vaders alte Synchronstimme Heinz Petruo ist.

Dr.Cornelius Evazan wird in Rogue One einen kurzen Auftritt bekommen.Bei dem Charakter wird aber wohl auf CGI zurückgegriffen.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/17185/Dr-Cornelius-Evazan-in-Rogue-One/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die neuen Figuren im Film wohl gleich auch ihren Filmtod finden werden?
Immerhin werden sie ja vermutlich als Helden dargestellt werden. Da RO kurz vor ANH spielt fragt man sich ja schon warum sie in späteren Filmen keine Rolle spielen. Bei der Einsatzbesprechung beim Angriff auf den Todesstern z.B.
 
Ob die neuen Figuren im Film wohl gleich auch ihren Filmtod finden werden?
Immerhin werden sie ja vermutlich als Helden dargestellt werden. Da RO kurz vor ANH spielt fragt man sich ja schon warum sie in späteren Filmen keine Rolle spielen. Bei der Einsatzbesprechung beim Angriff auf den Todesstern z.B.

Ich hänge gedanklich sehr an Saw Gerrera. Wenn ich die Infos richtig lese, ist zumindest seine Biographie eher fragwürdig.
Je nach dem wie die Figuren am Ende da stehen, könnte ich auch verstehen, dass man sie bewusst "ignoriert" - z.B. wenn sie Taten begehen, die moralisch sehr verwerflich sind (und gerade Saw Gerrera traue ich zu, die anderen in so eine Richtung zu schieben)
 
Ob die neuen Figuren im Film wohl gleich auch ihren Filmtod finden werden?
Immerhin werden sie ja vermutlich als Helden dargestellt werden. Da RO kurz vor ANH spielt fragt man sich ja schon warum sie in späteren Filmen keine Rolle spielen. Bei der Einsatzbesprechung beim Angriff auf den Todesstern z.B.

Sowie ich es gerade mitbekommen habe soll zumindest
Chirrut Imwe sterben,der von Donnie Yen gespielt wird.
 
Star Wars News Net hat ein Interview mit Regisseur Gareth Edwards geführt. Besonders interessant finde ich die Antwort von Gareth Edwards ob Leia im Film auftaucht. ;) Unmöglich ist es seit "Ant-Man" und "The First Avenger": Civil War" nicht eine jüngere Carrie Fisher im Film auftreten zu lassen. Auch schön das der Film am Anfang quasi in der Zeit der Prequels spielt,das freut mich als Fan der gesamten Saga ganz besonders.

Wird es Jedi geben?
Aus technischer Sicht ja.

Werden wir Lichtschwerter sehen?
Darth Vader hat eins.

Luke Skywalker?
Nein.

Und Prinzessin Leia?
Darauf kann ich nicht antworten.

R2-D2?
Darauf kann ich nicht antworten.

Werden wir den Eröffnungstext zu Beginn des Films sehen?

Es gibt keinen Eröffnungstext. Aber es wird einen Prolog geben, der 15 Jahre vor den Hauptereignissen spielt, und auf diese Weise werden diese Ereignisse herausgestellt. Unser Film bezieht sich auf den Text aus Episode IV, und wenn wir noch einen hizugefügt hätten, wäre es endlos geworden. Wir mußten wirklich Rogue One vom Rest der Saga abgrenzen.

War das nicht frustrierend?

Am Anfang schon, ja. Aber je länger ich darüber nachdachte, je normaler wurde es, keinen Text zu haben. Die Versuchung für einen Regisseur ist es, das charakteristische von Star Wars zu nehmen und es in seinen Film zu stecken. In dem Fall würde der Film 10 Stunden dauern. Wir mußten eine Wahl treffen. Wir mußten schneiden, dieses Universum ist zu groß.

Millionen Fans können in Erwartung des Films nicht mehr schlafen. Und sie?

Ja. Aber wir alle fühlen den Druck der Fans und des Studios. Aber wenn wir uns umdrehen, werden wir wieder zum Kind mit Sturmtruppen und X-Wings auf dem Set.

Die Star-Wars-Fans sind sehr anspruchsvoll, Ihr Film wird manche zwangsläufig enttäuschen, man wird sie kritisieren. Sind sie darauf vorbereitet?
>br /> Bin ich. Wir können keinen Film für alle drehen, andernfalls wäre das ein schlechter Film. Obi-Wan sagte zu mir: Schalte deinen Computer und das Internet aus und vertraue dir selbst. Es sind nur noch 15 Tage.

Warum macht Star Wars die Leute so verrückt?

Es erzählt die Lektionen des Lebens. Lucas kombinierte die großen Mythen mit Raumschiffen, und erschuf so den perfekten Film. Und dies hat die Leute meiner Generation in die Branche gezogen, weil wir die gleiche Art von Filmen machen wollten.

Sie wollten einen düsteren, realistischen Kriegsfilm. Was meinte Disney dazu?

Ja, richtig. Sie erinnerten sich an diese Idee. Wir nahmen einen echten Kriegsfilm und fügten Elemente aus Star Wars hinzu. Es war knallhart und ich sagte zu Disney, das ist es, was wir machen wollen. Sie gaben ihr OK. Disney machte jede Menge Druck, dass der Film anders wird als die Saga.

Disney war so cool? Sie ließen Sie ihren Film machen. Es wurde geraunt, dass dies nicht der Fall wäre.

Nein, sie waren eine große Unterstützung, es war hervorragend.

Sie haben es geschafft, die Leaks zu kontrolieren. Wie ist sowas im Jahr 2016 möglich?

Wir eliminierten 10 Mitglieder unseres Teams, so dass sie nichts mehr sagen konnten. Es war hässlich.

Nein, ernsthaft. Gibt es da Verträge?

Keine Handys, nichts am Set. Ich durfte überhaupt nichts sagen. Es war hart.

George Lucas hat das Rogue One-Set besucht, gab er ihnen Ratschläge?

Nein. Es gibt zwei Dinge im Leben, die man im Leben tun muss. Seinen Film George Lucas zeigen und selbst George Lucas sein, wenn man einen Star-Wars-Film dreht. Er machte Witze, indem er nach mehr digitalen Effekten und weniger Set-Konstruktionen fragte. Aber wir machen so viele praktische Effekte wie möglich.

Wie würden sie das Gefühl der Geschichte zwischen Jyn und ihrem Vater vermitteln?

Ich kam gerade aus einem großen Film, wollte in Urlaub fahren und bekam dann einen Anruf, bei einem Treffen anwesend zu sein. Ich erschien und es ging um Rogue One. Mir wurde die Regie angeboten. Scheiße! Das können wir nicht ablehnen. Ich mußte es tun.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...-bestaetigt-die-Anfangssequenz-von-Rogue-One/
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem neuen Video "Creature Featurette" ist im Hintergrund kurz eine Figur zu erkennen die stark an Anakin Skywalker/Darth Vader ohne Rüstung erinnert.
Hierbei könnte es sich eventuell um die Person handeln die sich im Bacta-Tank befindet. Damit wäre diese Szene wohl als eine Art Flashback-Szene einzuordnen denn das Modell wirkt für einen Darth Vader kurz vor ANH etwas zu jung.
 
Oha,oha. Angeblich sollen weitere Charaktere aus der Prequel Trilogie in Rogue One einen Auftritt bekommen. Und zwar Sio Bibble und ein Gungan ( kein Scherz),ich würde es ja feiern. ;)

Bezugnehmend auf unsere Quellen, hat Oliver Ford Davies einen Drehtag gehabt, mit einem Gungan-Stand-In an seiner Seite. Oliver Ford Davies verkörperte in den Prequels den Charakter Sio Bibble.

Sio Bibble und der berüchtigte Gungan sind in der gleichen Szene mit Bail Organa zu sehen, in der Jyn die Rebellen um sich versammelt und ihre Rede hält, den Todesstern auszuschalten.

Noch eine Sache: Der Gungan hat gesprochen, obwohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt ist, ob es diese Zeile oder das Cameo überhaupt in den endgültigen Schnitt des Films geschafft hat.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17784/Weitere-Prequel-Charaktere-in-Rogue-One/
 
Ich fände es super. Irgendwo im Forum findet man noch meine Antwort darauf, als es irgendwann noch ein wirklicher Scherz war, dass Jar-Jar Binks in RO auftaucht. Ehrlich: Einem älteren, ruhigeren General Binks, der zeigt, dass man sich in einer vom Imperium fest in Besitz genommenen Galaxis nicht mehr so benehmen kann, wie es Jar-Jar einst in Episode I zeigt, könnte ich wahnsinnig viel abgewinnen - auch um quasi eine inhaltliche Brücke zwischen dem Stil von Episode I und dem von z. B. Episode V zu bauen. Mir würde so etwas schlichtweg gefallen.
 
Zurück
Oben