[Story] Vom Winde verweht ...

@ Shapeshifter: Wenn du icq hast, adde mich doch mal am besten, dann können wir das klären ;-)

Aber ich denke Farank freut sich bestimmt über einen Mitspieler auf Republik Seite
 
Icq hab ich noch nicht. Werd ich mir aber herrunterladen, da viele im RS diese Software nutzen. Spätestens Heute Abend habe ich Zeit dafür.

EDIT: Ich bin selbst erstaunt wie viele Rechtschreibfehler ich in diesen Satz gekriegt habe :eek:
 
Ok neue Aktualisierung der Teilnehmerliste.

Auf der Seite der Republik spielen jetzt insgesamt zwei Operatives mit, die nach dem aktuellen Stand, eingesetzt werden, die bei der eintretenden Bodenschlacht auf Corellia abgesetzt werden um Miles Herzdame zu retten, damit sie nicht als Kollateralschaden drauf geht ^^

Evtl. könnte von imperialer Seite *zu Robert Muldoon und John S. Smith schiel* auch ein kleines Kommando los geschickt werden, um Mile zu retten, damit das Imperium keinen erfahrenen Flottenoffizier verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm....... ja also ich denke das sollte machbar sein @ Mile
Denn das Imperium kann es sich ja nicht leisten so einen guten Mann zu verlieren ;)
 
@Mile wir hauen dich da schon raus. Die Schlacht die Smith und das Noble-Squad aufhalten soll muss erst noch geplant werden.:D
Und falls Plan A schief geht haben wir ja noch 25 alternativ Pläne B, C, D...
Das ist ja das schöne am Alphabet^^

Man könnte evtl. auch eine Teilstrecke einbauen in der die Cortanas und Nobles zusammen arbeiten "müssen" um ihren "Jungen"/"Mädchen" rauszuhauen.
Quasi eine "Forged Alliance", den im Grunde sind die Cortanas auch nur Soldaten, genauso wie die Nobels, und wollen heil aus dem Krieg kommen.
 
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie zusammenarbeiten müssen ... Immerhin haben sie keinen gemeinsamen Feind, der so schlimm ist, dass beide sich verbünden müssen ... Aber an was für einen Grund zur Zusammenarbeit hast du gedacht, John? ;)
 
Man könnte es ein wenig so gestallten das sie durch das Teretorium von irgendwelchen Piraten müssen, denen es egal ist auf wen oder was sie Ballern. Außerdem steht ja die Rettung der Zielperson ganz oben und nicht die Vernichtung irgendwelcher Imperialer und oder Republik Truppen. Man könnte das alles im vor dem Hintergrund einer ?Planetarenbombardierung? gestallt. Schwieriges Terrain, verwundete Kameraden, ein "gemeinsames" Ziel, das "Soldatentum" ansich bildet da eine gute Grundlage denke ich. Wenn man sich mal dieverse Aufzeichnungen aus dem WK I. und WK II. ansieht stellt man fest das die einfachen Landser/Soldaten im Grunde genommen die selben Probleme hatten und eigentlich garnicht gegen einandner kämpfen wollen. Der stahlharte Soldat der nur ans Kämpfen, Siegen und die scheinbar minderwertigen Gegner "labbert"/denkt ist reine Fiktion.(Ach verdammt Star Wars ist ja Sci-"Fiktion":konfus: :D)

Am Ende könnte eine Art "Freundschaft" entstehen bzw. Respekt vor dem jeweils anderen. Und das wieder vor dem Hintergrund das sie, wenn sie sich das nächste mal sehen, wieder Feinde sind und auf einander schießen müssen.. (Zu dem Thema kann ich den Film "Weihnacht" empfehlen.) Interessant ist in dem Zusammenhang auch das sich Cortana und Nobel schon auf Denon gegenüber stehen werden. Da könnte man vielleicht schon den "Grundstein" legen.

Das einzige was mir noch ein wenig fehlt sind mehr PCs auf Seiten der Nobels. Ich meine wir sind "nur" zu Zweit (auch wenn Smith und Azalyn es mit 10 aufnehmen können:p). Wäre schön wenn man noch ein oder Zwei andere Privats/Sodaten/Genadiere dazu bekommen könnte.
(Sry Robert. Das ist mehr oder minder eine Sache die wohl nur für die Mannschaftsdienstränge funktioniert)

(Edit: Ich muss gestehen, ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen Char für die Cortanas anzulegen, irgendetwas Richtung Sprengstoffexperte..., mal sehen was das Wochenende bringt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich will nicht den Spielverderber machen, an sich hast du Recht, jeder Soldat hat das gleiche Problem und will nicht sterben ^^

Aber Piraten auf Corellia? Nicht wirklich ... Nicht auf so einem wichtigen Planeten, das würde unser glorreiches Imperium niemals zulassen :-D ;-)

Und ich denke je nachdem... kann es vielleicht sein, dass ihr noch den Befehl bekommt, die NR Spionin noch gefangen zu nehmen ...

Aber bei Planetaren Bombardements, kann ich mir vorstellen, dass weder Cortana noch Noble lust hat sich gegenseitig noch über den haufen zu schießen, sondern sie wollen einfach nur schnell raus ;-)

Vll treffen sie aufeinander, jeder packt sich sein Primärziel (den jeweiligen Agent der eigenen Seite) und irgendwie kommen beide Seiten überein, das sekundärziel (evtl. den Agenten der anderen Seite) fallen zu lassen und ohne schusswechsel zu verschwinden, da ihnen eh schon alles um die Ohren fliegt, aber da stellt sich die Frage, ob die Republik Corellia wirklich beschießen möchte... oder das Imperium? Beide wollen doch den Planeten ihr Eigentum nennen und eine wütende Bevölkerung tut keinem gut...

Aber zum einen müsste die Republik erstmal spitzkriegen, dass das Imperium die NR Spionin entarnt hat und einen Agenten auf sie angesetzt hat... ich weiß noch nicht, ob ich das möchte... ich denke ich werde nochmal darüber schlafen und es mit Kadajj absprechen

könnte evtl auch eine interessante Wendung in der Beziehung zwischen der Spionin und Mile hervorrufen ...
 
Nein Shape, die Cortanas helfem dem Geheimdienst, sollten sie Mitspielen ;-) bzw. der Geheimdienst hilft den Cortanas

Ich mein auf Corellias Boden, werden ja schon einige Bodentruppen der Republik und des Imperiums aufeinander treffen, da würde es zwei Operatives glaube ich schon etwas schwer fallen eine Agentin zu retten ;-)

Edit 1: Bin natürlich Mile, falscher Account, sry :-D

Edit 2: Aiden hatte eben eine gute Idee: Irgendwann nach Corellia (vll sogar während des "kalten Krieges"): sollen Mile und unabhängig davon Kadajj Spionin die BS (oder eine andere kriminelle Fraktion) unterwandern und beide werden gefangen genommen, sodass da dann Cortanas und Noble zusammen arbeiten könnten um beide Agenten rauszuhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ok das mit den Piraten war auch eher so ne fixe Idee die mir gekommen ist.^^
Was das Bombardement angeht, meinte ich eher das einige Schüsse von den Turbos ein Ziel verfehlen (?weil es vorher auseinandergebrochen ist?) und so einen Teil des Planeten treffen. und dort sind "zufällig" die Zielpersonen von Noble und Cortana.

Das was Aiden vorgeschlagen hat ist auch nicht verkehrt, aber nicht das was ich mir vorgestellt habe, weil es nicht vor dem Hintergrund des "Totalen Krieges" spielt. Sondern eher auf aus der Not gebaute Zusammenarbeit setzt. Es wäre mir schon wichtig das es auf Corellia geschieht. (@Mile: Allerdings ist das ja deine Story und da kannst du sagen was geht und was nicht)
Es soll so ein bisschen wie Invasion: Battlezone L. A., Black Hawk Down, Wir waren Helden, Tränen der Sonne, Merry Christmas (Weihnachten) und Der Soldat: James Ryan werden, wenn jemand versteht was ich meine. Jede Menge Zynismus, Sarkasmus, "bleihaltige" Luft und die Kameradschaft unter Soldaten, die auf unterschiedlichen Seiten stehen.

(Btw: Hab mir einen neuen Acc angelegt, der neue Char für die Cortanas kommt wenn niemand Einwände hat.)
 
ja das mit dem Bomdardement, können wir machen, habe da keine Einwände ^^

ich denke wir werden einfach sehen wie sich die story entwickelt und ob man es realistisch einbauen kann, dass cortanas und noble zusammenarbeiten ^^
 
Seher schön(*hihi freu)
Vielleicht könte man Noble als Gegenstück zu Cortana aufbauen, dazu bräuchten wir nur mehr PCs.
Ebenfalls vielleicht könnte man es so machen das die Cortanas (wer will) noch einen aus Noble übernehmen.

(Ich bin mal mit gutem Beispiel vorran gegangen und werden in Cortana einen Sprengstoffexperten übernehmen.)

Wer Lust hat kann sich ja Noble anschließen. Was wir Momantan "besitzen": Eine Scharfschützin/Sanitäterin (Azalyn) und Boss/Nahkämpfer (Ich). Der Rest sind NPCs die mein NPC Acc übernommen hat.
 
Aber ok... anderer Gedankengang, verirrte Turbolaserstrahlen decken wohl eher ein großflächiges Gebiet ab und nicht nur Coronet. Wenn ein Strahl da ein Gebäude in die Luft sprengt, neben dem die Cortanas oder Noble sind... Würde das die Soldaten so aus der Fassung bringen, dass sie nicht mehr auf den Feind schießen? Glaube nicht ...
 
Ich denke mal nicht das ein einziger Strahl durchkommen würde, eher die halbe Salve. Wenn man davon ausgeht das die Geschütze eines X-Beliebigen Schiffes auf eine anderes Feuern, welches in diesem Moment aber aus einanderbricht und so ein Teil der Salve auf die Planetenoberfläche trifft. Und falls das nicht funktioniert: Auf Corellia finden doch auch Bodenkämpfe statt oder? Man könnte es so erklären das eine Artillerie Salve das Ziel "verfehlt" bzw. das eine Batterie die falschen Koordinaten hat. Und man könnte noch etwas einbauen das Cortana wie Noble durch ein/zwei Feldlager vom Imperium und der Neuen Republik müssen. Das könnte man so machen das bei imperialen Lagern die Cortanas die "Gefangenen" mimen bzw. Noble bei NR Posten.
 
Ich find die Idee mit etwas Freundschaft zwischen den verfeindeten Pateien gut. Natürlich ist die nur vollziehbar wenn die Story und der Realismus nicht darunter leidet.

Mile schrieb:
Wenn ein Strahl da ein Gebäude in die Luft sprengt, neben dem die Cortanas oder Noble sind... Würde das die Soldaten so aus der Fassung bringen, dass sie nicht mehr auf den Feind schießen? Glaube nicht ...

Wenn dieses besagte Gebäude in die Luft fliegt und Personen stark verletzt würde ich schon sagen, dass man aufhören würde zu schiessen.

@John: Ich denke gerade über einen weiteren Char beim Noble Squad nach. Können wir ja unter ICQ klären.
 
Ah, ja stimmt... Ok, ich denke so könnte man das machen, aber das mit den Feldlagern, gefällt mir nicht so, da ich dachte, dass man Mile etc. zwischen den Fronten rausholen muss...

evtl. dachte ich auch daran, dass ein durchgeknallter imp. Captain am Ende der Raumschlacht nochmal das Feuer auf Coronet eröffnet...

aber wir könnten auch verirrte Artillerie nehmen, da sind wird Flotten unabhängiger... ;-)
 
Gut den halt kein Feldlager, sondern irgendwelche Verbände, die Vorrücken oder sich zurück ziehen.
Und was das mit der Umgebung angeht, könnte man ja auch eine Mischung aus beiden nehmen.
 
Zurück
Oben