Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story]Wiederbeitritt Hapans zur Neuen Republik

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Sarid Horn, 2. April 2011.

  1. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wie schon seit langem geplant soll nun der Wiederbeitritt Hapans zur Neuen Republik ausgespielt werden. Vor ewigen Zeiten (kurz nach dem Fall Corellias) wurde bereits beim Austritt Hapans aus der Republik vereinbart, dass der Hapan-Cluster die NR insgeheim weiterhin mit Ressourcenlieferungen unterstützt, aber nach außen hin neutral ist.

    Da sich nun die Situation der Republik wieder verbessert hat und Hoffnungen darauf aufkeimen, dass die NR ihren alten Platz in der Galaxis zurückgewinnen kann, besteht seitens Hapan wieder Interesse der NR beizutreten.

    Ich würde mit meiner alten Senatorin Turima Belandri, mittlerweile Botschafterin Hapans für die Hapaner an der Story teilnehmen. Gebraucht wird noch ein Senator/in der NR, welche die Interessen der NR vertritt und für sie verhandelt. Zudem wäre die Teilnahme eines Militärs der NR wünschenswert, aber nach meinem letzten Stand hat der Char Wes Korus leider keine Zeit. Aber es wär gut, wenn sich noch jemand anderes finden würde, um über die zur Verfügungstellung der hapanischen Flotte zum Kampf gegen das Imperium zu verhandeln.
    Evtl. könnte auch noch ein Jedi mit Padawan/en an den Verhandlungen als Personenschutz teilnehmen. Sollte sich dafür jemand finden könnten wir problemlos irgendeinen Anschlag auf die Verhandlungen durch proimperiale Hapaner, Kopfgeldjäger oder das Imperium selbst einbauen.

    Was mir noch eingefallen wäre, ich aber noch mit niemandem sonst besprochen habe wäre Folgendes. Ich hab mitbekommen, dass die Botschafterin Minati Bella Forlin von Mirial auch einen Beitritt zur NR ausspielen wollte. Da wir hier bereits eine passende Gruppe zusammenhaben und es im Grunde um das Gleiche geht, würde es sich IMO anbieten eine Art kleine Konferenz zu machen und über den Beitritt Hapans und Mirials zu verhandeln.

    @Wes K., Kadajj und Minati: Was haltet ihr davon?

    Geplanter Startzeitpunkt war irgendwann demnächst, wenn feststeht wer aller mitkommt und was genau dann ausgespielt werden soll.
     
  2. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Öhm, kleine Korrektur: ich wollte Minati sowas vorschlagen, um ihren Politikchar besser einzubinden, aber ich habs tatsächlich noch nicht gemacht. :o
     
  3. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ah ja. :kaw: Dann betrachtet das hiermit als Vorschlag für Minati. Wenn es nicht passt oder aus irgendwelchen Gründen nix wird, hätt ich aber auch kein Problem damit. :braue
     
  4. Amira

    Amira Vice Admiral Amira Tet'Ness - NSC der NR-Flotte

    Ich denke, von Flottenseite könnte ich mit dem Charakter hier aushelfen. Zumal die Gute selbst auch aus dem Hapan Cluster kommt, wenngleich auch glücklich war lange Zeit nicht dort gewesen zu sein. Könnte sicherlich sehr interessant werden. :)
     
  5. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    Also vom Prinzip her hört sich das ja schon mal gut an, aber für Peppi und Alyssa steht nun als nächstes erst die Osarian-Mission an, inklusive Sith-Attentat. Da müssten wir halt sehen, wie lange das alles dauert. "Demnächst" ist natürlich auch ziemlich relativ ;)

    Ich könnte noch Casshern D'Orcast anbieten, falls es doch früher los gehen sollte. Er ist zwar kein direkter Angehöriger des Militärs, aber ein ehrgeiziges Mitglied im Verteidigungsausschuss, der nach weiteren Gelegenheiten sucht sich zu profilieren und die Karriereleiter ein weiteres Stück hochzuklettern. Vielleicht als eine Art Sonderbeauftragter - Einfluss, Geld und die richtigen Beziehungen sich sowas zu verschaffen hat er ja. Und mit seinem guten Aussehen sammelt er bei den Hapanerinnen bestimmt ein paar zusätzliche Pluspunkte :cool:

    Minati gleich mit zu versorgen, ist eine gute Idee. Ich spreche sie mal deswegen an, ob sie da schon Vorstellungen hat.
     
  6. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ich kann mit Casia von Senatorenseite oder mit Pascal für die NR- Flotte mitmachen.
     
  7. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Also ich hätte schon das Interesse meinen Jedi eventuell mit seiner Padawan an der Story teilnehmen zu lassen.
    Kommt halt nur darauf an wie weit Aila dann schon in der Ausbildung ist bei Steven
    und natürlich ob sie auch Lust hat. :D
     
  8. kaBam

    kaBam Senatsbesucher

    Ja, ich will!

    Aber ich muss gleich mal sehen, was Joseline und Summer dazu sagen.
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Es freut mich, dass soviel Interesse an der Teilnahme an dieser kleinen Story vorhanden ist.

    Ich sag mal, dass Amira als Flottenchar sehr willkommen ist. Zudem wären mir Casia und Casshern D'Orcast als Vertreter der Republik sehr lieb. Damit werden die Verhandlunngen auf alle Fälle interessanter. Wenn Minati auch noch mitmacht, dann wärs ein netter Haufen. :braue

    Bezüglich der Jedi würd ich sagen reichen auch zwei fertige Jedi mit Padawanen. Ich hoffe mal, dass auch alle von euch Interesse haben mitzumachen. :)

    Als Konferenzort hätte ich mir eine Residenz der hapanischen Königin Tenel Ka :-)D) ein bisschen außerhalb der hapanischen Hauptstadt auf Hapan selbst vorgestellt. Irgendwas, was man schön abriegeln und bewachen kann, was etwas abgelegen ist, aber denn prunkvoll und alles andere als klein und mit tollem Garten. Ihr wisst ja, Hapaner. :D Dienstpersonal und Wachen stellen die Hapaner, was aber nicht heißt, dass die alle 100%ig loyal sein müssen, wenn ihr wisst, was ich meine. Die Jedi können ja zusätzlich auf die Sicherheit der Konferenzteilnehmer achten und dabei über einige "Unregelmäßigkeiten" stoßen. Wer dann konkret etwas gegen die Konferenz hat können sich die Jedi dabei gerne selbst ausdenken. Als kleiner Hinweis, an sich ist der hapanische Adel ja für solche Intrigen bekannt, sprich eine Involvierung von ein paar von denen würd sich schon irgendwo anbieten. Aber ob diese allein dahinter stehen oder noch andere Gruppierungen, das ist mir im Grunde egal und kann sich gern bei der Story entwickeln. :)
     
  10. Cattarak Loranin

    Cattarak Loranin Dienstbote

    Also ich muss zugeben das ich noch keine weitere Vorstellung habe darüber habe,da meine Suche nach informationen über den Planeten Mirial nur bescheidene Ergebnisse gebracht hat,eigentlich sogut wie gar keine.Aber ich würde mnich gerne dieser Idee anschließen.

    Ahh...soeben muss ich mich berichtigen,ich bin gerade in der Tat auf Informationen gestoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Cattarak: So ists leider öfters, dass über so Planeten nicht viel bekannt ist. Ging mir auch nicht anders, als ich mir meinen aktuellen Jedi-NPC erstellt hab.

    Aber das heißt dann im Grunde, dass du selbst halt einfach etwas freier bist was die Resscouren des Planeten betrifft und wie sich dein Char dann in der Verhandlungen einbringt. Insofern willkommen dabei. :)
     
  12. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    @Amira: bist du leicht mit deinem neuen Posten nicht zufrieden. :p Nein ich finde Amira würde sicher auf Grund ihrer Herkunft, ihres Ranges und der Wichtigkeit Hapes für die NR gut passen.

    Ich hoffe nur unsere Dipolmaten holen dieses mal mehr heraus als beim letzten Beitritt. ;)
     
  13. Horatio

    Horatio Gerissenster Strippenzieher der Galaxie

    Da ich von dieser Story bisher noch nichts wusste, habe ich in meiner kleinen Privatstory, die gerade auf Coruscant läuft, den Hapan-Cluster als neutrales Gebiet mit eingebaut. Es steht euch aber - aus meiner Sicht - frei, den kleinen Kunstgriff, den ich vornahm, zu nutzen. :)

    Man kann diese diplomatische Geste, die eigentlich die "Freundschaft" zwischen Hapan und Imperium sichern sollte, auch zur Ablenkung ummünzen. Da ich schon Horatios Ablehnung gegenüber den Hapanern eingebaut habe, ist das für mich nämlich kein Problem. :braue

    Grüße,

    Horatio/Aiden
     
  14. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir die hapanische Flotte für die Rückeroberung.
    Reicht das?

    Hapan ist im Moment auch neutral, also beißt sich da nichts.

    Sicher. Man muß den Feind in Sicherheit wiegen

    Außerdem mache dir nichts draus. Die Hapaner sind nicht so unbedingt große Fans der Republik. Aber man ist der Meinung, daß sich die Republik weniger in hapanische Dinge einmischen würde.


    Okay, Sarid, dann bekommst du Casia. Und als Ausweichquartier kommt immer noch Quirinal in Frage. Weniger Lauscher vorhanden ;)
     
  15. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    @Sarid: Freut mich, dass dir Casshern genehm ist - dann wird der Golden Boy aka politisches Wunderkind mal seine ganzen Talente spielen lassen :braue
     
  16. Amira

    Amira Vice Admiral Amira Tet'Ness - NSC der NR-Flotte

    Ich freue mich schon, dann behalte ich das Thema mal gut im Auge um den Startschuss nicht zu verpassen.

    @ Gilad

    Nein nein, keine Sorge. Nur ist sie meiner Meinung nach gut geeignet, zum einen Weil sie die Bevölkerung kennt und einschätzen kann, als auch das nötige Wissen hat um zu ermessen inwiefern eine Integration von hapanischen und republikanischen Schiffen zu schlagkräftigen Einheiten am Besten zu erzielen ist. :D
    Und da die dritte Flotte sowieso die neu erschlossenen Gebiete sichern müsste (und wenn es nur dem Integrationsprozess dient, da Hapan ja schon groß ist und selbst auf sich aufpassen kann), also auch als direkter Part in einem Bündnis mit Hapan, wäre das meiner Meinung nach sicherlich sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Horatio: Ist klar, woher hättest du auch von einer Story wissen können, die vor Jahren mal kurz per PN ausgemacht worden ist und jetzt mehr oder weniger zufällig wieder ausgegraben worden ist? :) Aber ich sehs wie Padme und würd es, wenn es ip angesprochen wird so hinstellen, dass diese Gesten in Richtung Imperium zur Wahrung des Scheins der Neutralität nach außen hin gewollt sind. Außerdem sind diese Verhandlungen ja geheim, sprich Hapan wird auch noch ein Weilchen neutral bleiben bis da alles ausgespielt ist. :)

    @Padme & Kadajj: Ich freu mich natürlich, dass wir zwei gute Diplomaten bekommen für die Story. Aber falls es jemandem von euch zeitlich eng wird, dann machts auch nichts, auch wenns mit mehr Leuten natürlich schöner wird. Aber zumindest einer sollte die Fahne für die Republik hoch halten. :)

    Aber Padme, Quirinal war das Anwesen von Padmes Mutter auf Hapan, oder? Wer weiß, falls sich die Story so katastrophal entwickelt mit dem Anschlag/Attentat/was auch immer, dass wir einen anderen Tagungsort brauchen, dann wärs schon eine Alternative. :kaw:

    @Amira & Gilad: Das dürfte dann jedenfalls eine nette Runde werden. :D Und ja, die hapanische Flotte soll ja wieder Teil der NR-Flotte werden, das war so ausgemacht und ich seh wenig Grund das zu ändern. Die NR kann ja Verstärkung gut brauchen. :)
     
  18. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Klar, das machen wir schon

    Genau, das wäre Quirinal. Und eine passende Ausrede hätten wird bei der Hand.
    Was heißt denn hier Attentat, Anschläge, was auch immer :eek:
    Ich dachte, wir machen einen netten Kaffeeplausch, schieben ein paar Schiffchen durch die virtuelle Galaxis und alles ist in Butter.
     
  19. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich gebe dann auch mal zu Protokoll das ich mich zu einem schuldigen NPC bereit erklärt hab, der je nach dem wies und wanns passt auf der Bildfläche erscheinen und sie dann unfreiwillig verlassen wird :cool:.
     
  20. kaBam

    kaBam Senatsbesucher

    Habe jetzt mit Joseline und Summer geredet und kann verkünden: Joseline, Summer und meine Wenigkeit werde zumindest fiktiv vor Ort sein. Müssten dann nur erfahren, wann, wo und wie das alles sein wird.

    Liebe Diplomaten, ihr müsst euch vor keinem Attentat mehr fürchten - Ikarr wird euch beschützen!
     

Diese Seite empfehlen