[Story]Wiederbeitritt Hapans zur Neuen Republik

@Jacen: Also wegen mir gerne. Bodentruppen zur Unterstütztung der Jedi oder vielleicht eine Art Ehrengarde, würd sich bestimmt einbauen lassen. Zudem mögen Hapaner ja Jedi generell nicht so, da kämen ihnen andere Bewacher wahrscheinlich ganz recht. :)

@Erl A Sen: Also wenn du vorhast, dass der Planet Kattada der Republik beitritt, dann würd es recht gut passen, wenn du ebenfalls an der Story teilnimmst. Ob da jetzt zwei oder drei Botschafter von Beitrittskandidaten für die Republik da sind, macht doch keinen Unterschied. So rentiert sichs auch mehr. :braue
 
Ob da jetzt zwei oder drei Botschafter von Beitrittskandidaten für die Republik da sind, macht doch keinen Unterschied. So rentiert sichs auch mehr. :braue

Das ist ungemein praktisch. Einmal Arbeit, drei Erfolge. So kann die Republik mal Effizienz demonstrieren.

Oh Jedi. Wir müssen irgendwas auf Quirinal machen. Jedi....Marana wird begeistert sein. Sie ist wirklich ein Fan des Vereins :p
 
Ja ich würde Gern Kattda eingliedern nur wuste ich nicht dass es zum Imperium gehört und da kam mir eine iDee weiss Nur noch nicht wie ich sie Ausführen soll

Erl wird von Kattada Heimlich nach Happan geschikt um Verhandlungen mit der NR aufzunehmen . Da Kattada das Imperium loswerden will

Mit wem müsste ich dass absprechen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Master schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir die hapanische Flotte für die Rückeroberung.
Reicht das?
Ja, reicht! War nur eine Anspielung darauf, das beim letzten Beitritt OP die Bedingung bestand die Flotte nicht offensiv einzusetzen.

Jacen Pike schrieb:
Wenn noch von Flottenseite her Platz ist würde ich mit Jacen einsteigen ...
Ich hatte bisher angenommen das die Hapan-Geschichte parallel zu Denon laufen wird. Was bedeuten würde wir müssten dich, vor dem Aufbruch dahin zu Amira versetzen, damit sich das ausgeht.
 
Ja ich würde Gern Kattda eingliedern nur wuste ich nicht dass es zum Imperium gehört und da kam mir eine iDee weiss Nur noch nicht wie ich sie Ausführen soll

Erl wird von Kattada Heimlich nach Happan geschikt um Verhandlungen mit der NR aufzunehmen . Da Kattada das Imperium loswerden will

Mit wem müsste ich dass absprechen ?

Kattada liegt mitten im Imperialen Raum. Um die imperiale Herrschaft loszuwerden müsste da wohl schon ein massiver Militäreinsatz her, allerdings ist das Militär erst einmal mit Denon und dem Osarian-System beschäftigt. Ich weiß nicht ob Gilad sich schon dazu geäußert hat, aber ich vermute, dass ein weiterer Einsatz ziemlich kräftezehrend für NR wäre. Zumal es keinen strategischen Ansatzpunkt gibt, sofern ich das sehen kann.

Deswegen halte ich es für besser, wenn du eine neutrale Welt nimmst, die an der Grenze zum Imperium liegt, und den Schutz der Republik für wünschenswerter als eine Eingliederung ins Imperium hält oder so ähnlich.

Absprechen kannst du das mit Sarid Horn, die die Idee zu der Story hat und mit mir, da ich die Organisationsleitung für den Senat der NR habe.
 
Kattada liegt mitten im Imperialen Raum. Um die imperiale Herrschaft loszuwerden müsste da wohl schon ein massiver Militäreinsatz her, allerdings ist das Militär erst einmal mit Denon und dem Osarian-System beschäftigt. Ich weiß nicht ob Gilad sich schon dazu geäußert hat, aber ich vermute, dass ein weiterer Einsatz ziemlich kräftezehrend für NR wäre. Zumal es keinen strategischen Ansatzpunkt gibt, sofern ich das sehen kann.

Richtig. Ein weiterer Militäreinsatz ist im Augenblick IP absolut undenkbar, zu mal Kattada in den Kern Welten liegt. Also da sehe ich frühstens nach der Befreiung Corellias eine Chance ernsthaft was - von militärischer Seite - zu unternehmen.

Allerdings könnte man natürlich schon mit Verhandlungen unter der Hand beginnen. Spräche ja nichts dagegen wenn sich Kattada schon mal für einen Beitritt in Position bringt, möglicherweise kann man auch einen Widerstand mit Hilfe des Geheimdienstes und sonstigen Mitteln der Republik etablieren. Wobei das schon wieder eine komplett eigene Story wäre, wenn Erl A Sen aber an Kattada festhalten möchte, wären zumindest die inoffiziellen Verhandlungen eine Möglichkeit oder?
 
Ich hab bezüglich Kattada oder was auch immer keine Probleme, da es im Grunde für mich jetzt keinen großen Unterschied macht welcher Planet ausgewählt wurde. Klar, einfacher wäre es sicher, wenn der Planet neutral wäre, den Erl A Sen inplay vertritt.

Aber es gibt ja auch so quasi Exilsenatoren in der Republik, siehe Corellia. Insofern würde es mich nicht stören, wenn der Botschafter Kattadas schon mit inoffiziellen Beitrittsverhandlungen mit der NR beginnen möchte bzw. geheime Abmachungen zur Unterstützung der Republik eingehen möchte. :braue
 
Wes Korus schrieb:
zu mal Kattada in den Kern Welten liegt
Da muss ich meinem Kollegen widersprechen, der Planet liegt in den Kolonien, und zwar relativ nah an Kuat und Balmorra. Ein sehr ungünstiger Planet für einen Beitritt zur NR. Das "frühstens nach der Befreiung Corellias" sehe ich daher viel zu optimistisch. Ich würde zu einem anderen Planeten raten,..
 
War Kattada vor der großen Story republikanisch oder imperial?
Und wie aktuell ist unsere Galaxiskarte?
Die republikanischen Gebiete sehen einem Flickenteppich sehr ähnlich.

Sollte Kattada vorher imperial gewesen sein, dann würde ich es auch imperial lassen.
Kattada würde erst nach Corellia und besser noch Coruscant in den Plan passen.

Oder aber es gelingt Kattada alleine die imperiale Herrschaft abzuschütteln? Das scheint jetzt nicht so der wichtigste Planet zu sein, so daß es nicht einmal ungewöhnlich sein muß, wenn sich das Imperium darum kümmern würde, welche Zugehörigkeit das Volk dort hat.
 
Oder aber es gelingt Kattada alleine die imperiale Herrschaft abzuschütteln? Das scheint jetzt nicht so der wichtigste Planet zu sein, so daß es nicht einmal ungewöhnlich sein muß, wenn sich das Imperium darum kümmern würde, welche Zugehörigkeit das Volk dort hat.

Mit Kuat und Balmorra, zwei imperialen Hochburgen, dürfte das ziemlich schwer werden. Da dürfte jeder Aufstand binnen weniger Stunden niedergeschlagen werden, da beide Planeten/Systeme nur einen "Katzensprung" entfernt sind. Insgesamt also keine sehr glückliche Wahl für einen Aufstand.

Grüße,

Aiden
 
Mit Kuat und Balmorra, zwei imperialen Hochburgen, dürfte das ziemlich schwer werden. Da dürfte jeder Aufstand binnen weniger Stunden niedergeschlagen werden, da beide Planeten/Systeme nur einen "Katzensprung" entfernt sind. Insgesamt also keine sehr glückliche Wahl für einen Aufstand.

Also ist anzunehmen, daß dieser Planet schon vorher imperial gewesen ist?
Dann soll er imperial bleiben. Ziel ist doch, daß wir zu der Ausgangslage zurückkehren.

Wie sieht es denn mit der Aktuellität der Karte aus? Und hat sich irgendeiner mal die Uraltkarte gesichert? Meine ist irgendwo einer der drei Formatierungen einfach verschwunden :p
 
Also ist anzunehmen, daß dieser Planet schon vorher imperial gewesen ist?
Dann soll er imperial bleiben. Ziel ist doch, daß wir zu der Ausgangslage zurückkehren.

Keine Ahnung. Bin noch nicht solange beim Rollenspiel dabei.

Wie sieht es denn mit der Aktuellität der Karte aus?

Gilad hält die Karte stets auf dem aktuellesten Stand. Die man derzeit bekommt ist also auch die aktuelle Version. Und ja, die NR ist zur Zeit noch ein Flickenteppich. ^^

Grüße,

Aiden
 
Keine Ahnung. Bin noch nicht solange beim Rollenspiel dabei.

Mhm, also ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß die Systeme (oder wie auch immer), die in der Nähe der wichtigen Werften lagen, zu dem entsprechenden Fraktionen gehören.

Gilad hält die Karte stets auf dem aktuellesten Stand. Die man derzeit bekommt ist also auch die aktuelle Version. Und ja, die NR ist zur Zeit noch ein Flickenteppich. ^^

Schade aber auch. Aber das wird hoffentlich bald ändern
 
Padme Master schrieb:
War Kattada vor der großen Story republikanisch oder imperial?
Der Planet war nicht auf den alten Karten verzeichnet, wenn ich seine Position jedoch schätzen müsste würde ich imperial sagen, nach den Karten die ich noch gefunden habe.

Padme Master schrieb:
Die republikanischen Gebiete sehen einem Flickenteppich sehr ähnlich.
Das war Absicht um besser darzustellen, das die NR oder das Imperium nur einzelne System und ihre Umgebung hält und nicht all die tausenden Sternensysteme und leeres Weltall dazwischen, was besonders im Rand extrem ist.

Padme Master schrieb:
Wie sieht es denn mit der Aktuellität der Karte aus? Und hat sich irgendeiner mal die Uraltkarte gesichert? Meine ist irgendwo einer der drei Formatierungen einfach verschwunden :D
Wie Aiden sagte die Karte ist derzeit aktuell. Ich habe nicht alle Versionen die es im Laufe der Zeit gab, aber zumindest einige,..

Über Taris freut sich die NR auf jeden Fall, das ist auch haltbar und hilfreich. Gab es da nicht auch schon mal einen Politiker von Taris?
 
Der Planet war nicht auf den alten Karten verzeichnet, wenn ich seine Position jedoch schätzen müsste würde ich imperial sagen, nach den Karten die ich noch gefunden habe.

Hat sich erledigt

Das war Absicht um besser darzustellen, das die NR oder das Imperium nur einzelne System und ihre Umgebung hält und nicht all die tausenden Sternensysteme und leeres Weltall dazwischen, was besonders im Rand extrem ist.

Wäre es nicht schlecht, wenn die Hapaner offiziell der Republik wieder beigetreten sind, einige "alte" Systeme sich wieder anschließen zu lassen? Das kann man so nebenher erledigen, ohne es auszuspielen

Wie Aiden sagte die Karte ist derzeit aktuell. Ich habe nicht alle Versionen die es im Laufe der Zeit gab, aber zumindest einige,..

Kannst du die frühste, die du noch hast, hier mal einstellen?

Über Taris freut sich die NR auf jeden Fall, das ist auch haltbar und hilfreich. Gab es da nicht auch schon mal einen Politiker von Taris?

Oh, es gab schon so vieles, daß man manche Dinge gar nicht mehr weiß.

[SPOILER3="]Ich sage nur Orks und Vampirkönigin :p:p[/SPOILER3]
 
Zurück
Oben