Story - Zweifelhafte Loyalitäten

Hey Leute,

wie sieht es bei den liebenswerten zwei Jedi und ihrem Aquarium aus?
Es war doch ein Wiedersehen geplant, ehe Blaine sich unter unglücklichen Umständen von den Jedi verabschiedet.
Von Zenex' und meiner Seite aus wäre jetzt die Bereitschaft da. Wie und wo passt es euch denn am besten (bzw. überhaupt?!)?

~Hade
 
Aquarium... !

Öhm, ich glaube, es geht zur Zeit gerade überhaupt nicht! Ein Erdbeereis ist gerade nicht gefragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhja, jetzt auf den Moment ist es wirklich schlecht. Aber wir können nicht die gesamte Mission abwarten, weil Blaine danach "keine Zeit" mehr haben wird.
Wir müssten also irgendwo eine Lücke finden und einen plausiblen Grund. Aber ich sehe da kein Problem. Formulieren wir es einfach mal so: wo Wille, da Weg. Und da ich will, werdet ihr... eh... wir... schon einen Weg finden. :D

EDIT:
Post by Blaine Oaton --; ...
(ich werds nie raffen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieben wir es doch auf die Macht. Die Wege der Macht sind unergründlich... und sie führt uns durch komische Zufälle immer wieder zusammen, obwohl wir überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben wollen ;D.

Das... ist jedenfalls schön, dass ihr einseht, dass das Wiedersehen noch im Rahmen dieser Mission von Statten gehen muss. Unschön ist dabei das Wörtchen 'irgendwie'... also versuche ich, es von meiner Seite aus mal ein bisschen zu konkretisieren. ^^

Hade ist bekanntlich Kopfgeldjägerin. Folglich kommt sie in der Galaxis einiges herum. Einen Grund zu finden, zufällig in die Nähe von Thustra verschlagen zu werden, ist für mich also nicht schwer.
Die Anwesenheit der Jedi ist kein sonderlich gut gehütetes Geheimnis, nehme ich an, sodass Hade davon erfahren könnte. Fraglich bis zweifelhaft ist allerdings, dass die Verbrecherin daraufhin die Jedi kontaktieren wird. Blaine, Bru und Kruluk könnten natürlich auch von Hades Anwesenheit erfahren...

Momentan befindet ihr euch ja in Phase 2, Exkurs I und das Attentat auf euch ist im Begriff, schief zu laufen. Ein anderer möglicher Grund für Hade, auf Thustra zu landen, wäre, dass sie direkt in die politischen Verwicklungen mit einbezogen wird. Indem z.B. die gescheiterte Gruppierung jemanden von Außerhalb hinzuzieht. Hade bezieht ihre Aufträge schließlich nicht nur von der Black Sun.
Ich stelle mir ein Wiedersehen unter solchen Umständen interessant vor, die genaueren Umstände und Pläne der verschiedenen illegalen Gruppierungen von Thustra unterstehen aber eurer Einsicht eher als meiner.

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass wir noch etwas warten, bis sich die Lage um das Attentat auf die Jedi wieder beruhigt hat und uns sogar eventuell erst auf Obroa-skai begegnen. Allerdings stelle ich mir das Treffen unter diesem Umständen als absoluten Random-Einschub vor, da immerhin die 'Sache mit Allegious' dann unmittelbar bevorsteht.
 
Ein anderer möglicher Grund für Hade, auf Thustra zu landen, wäre, dass sie direkt in die politischen Verwicklungen mit einbezogen wird. Indem z.B. die gescheiterte Gruppierung jemanden von Außerhalb hinzuzieht. Hade bezieht ihre Aufträge schließlich nicht nur von der Black Sun.

Das gefällt mir. :D
Vielleicht schickt man Hade und Anhang [XD] ja los um die drei "Störenfriede" unschädlich zu machen, die sich gerade in Thustras Angelegenheiten mischen und zuviel herausfinden könnten. Immerhin funktioniert das Gift-Attentat bislang nur mäßig. Es könnte gut sein, dass 'jemand' auf Nummer sicher gehen will.
Das böse Wort "Jedi" muss man hier ja nicht in den Mund nehmen, denn dann wird Hade sicher ablehnen.
Jedenfalls wäre es unter diesen Umständen keine Random - Begegnung.

[ARGH... Memo an mich selbst: umloggen!!!!]
 
Das gefällt mir. :D
Vielleicht schickt man Hade und Anhang [XD] ja los um die drei "Störenfriede" unschädlich zu machen, die sich gerade in Thustras Angelegenheiten mischen und zuviel herausfinden könnten. Immerhin funktioniert das Gift-Attentat bislang nur mäßig. Es könnte gut sein, dass 'jemand' auf Nummer sicher gehen will.
Das böse Wort "Jedi" muss man hier ja nicht in den Mund nehmen, denn dann wird Hade sicher ablehnen.
Jedenfalls wäre es unter diesen Umständen keine Random - Begegnung.

Das sehe ich ähnlich.
Allerdings müsste jemand, der auf Nummer Sicher gehen will und das Wort 'Jedi' nicht gebraucht, damit rechnen, dass da was schiefgeht. Immerhin ist es dann vorprogrammiert, dass der Gegner unterschätzt wird. Und wenn man eine Kopfgeldjägerin engagiert, dann ist die Ausrede 'Die Imps waren es' auch hinfällig; die würden kaum eine Kopfgeldjägerin schicken, außer sie wollen ihrerseits nicht, dass man es auf sie zurückführen kann. @.@

[ARGH... Memo an mich selbst: umloggen!!!!]

Hehe ;P
 
... dann ist die Ausrede 'Die Imps waren es' auch hinfällig; die würden kaum eine Kopfgeldjägerin schicken, außer sie wollen ihrerseits nicht, dass man es auf sie zurückführen kann. @.@

Naja, primär geht es ja um das Gerücht, dass ein Imp überlaufen will. Also wäre es vielleicht schon so auslegbar.
Mhhh... man könnte Hade und Co natürlich auch andersartig vorwarnen, ohne "Jedi" auszusprechen. Die Frage wäre nur wie... Die Macht ist eben so eine Sache für sich.
Mh, aber weiter komme ich gerade gedanklich nicht. >.<


[HA! Geschafft! XD]
 
Wie sieht es hier jetzt eigentlich aus? Was wir bisher besprochen haben, wäre folgendes:

Grund unseres Besuches auf Thustra ist das Gerücht, dass ein Imperialer überlaufen will. Genaueres dazu konnten wir bislang noch nicht rausfinden.
Außerdem kann man behaupten, dass das Giftattentat nur mäßigen Erfolg zeigt, denn noch leben wir alle. Ob das beabsichtigt war oder nicht wissen die Charaktere bislang noch nicht.

Nun ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass jemand der einen oder mehrere Dritte ermorden will, für Plan B und C sorgt. Also sind wir darauf gekommen, dass die Imps einerseits nicht wollen könnten, dass man die Anschläge auf sie beziehen kann, weshalb sie nicht direkt ihre eigenen Leute schicken. So (oder so ähnlich) kamen wir dann auf Hade, die aus diesem oder einem anderen Grund den Auftrag erhalten haben könnte, „drei Störenfriede“ zu beseitigen. Von Jedi darf hier nicht gesprochen worden sein, weil sie den Auftrag sonst natürlich ablehnen würde. Allerdings kann man sie andersartig vor „unberechenbaren und starken Gegnern“ gewarnt haben. Jedoch nicht so, dass sie sich gleich tot glauben muss, sobald sie den Auftrag annimmt.

Das ist so ziemlich das, was wir vor geraumer Zeit besprochen haben.
Der Punkt ist eben, dass wir (sprich Hade, Zenex und Blaine) gerne noch aufeinander treffen würden, ehe Blaine „keine Zeit“ mehr hat.

Da nun aber schon so viel Zeit vergangen ist, müsste ich erstmal fragen: steht das Interesse überhaupt noch von allen Seiten?

Ich würde so langsam wirklich gerne mit der Story weiter kommen und ich glaube, dass ich damit nicht alleine stehe. Außerdem ist mittlerweile wohl ohnehin fraglich, ob wir sie bis zum Ende so ausspielen können wie geplant. >.<
 
Da nun aber schon so viel Zeit vergangen ist, müsste ich erstmal fragen: steht das Interesse überhaupt noch von allen Seiten?

Von meiner Seite aus: Ja. Ich hänge mit Hade nämlich auch schon wieder seit mindestens einem Monat, weil ich darauf warte, dass von hier mal ein klares Wort kommt. ^^

Den Einstieg stelle ich mir wie folgt vor: Hade (und Zenex?) würde(n?) auf dieser 'Party' auftauchen und es würde sich nach und nach durch Erzählungen und Rückblenden klären, wie es zu alledem kam.
 
Von mir aus ja. Allerdings hatte auch Bru noch etwas vor, vielleicht kann man das kombinieren. Aber er sollte sich selbst dazu äussern, mit Kruluk stecke ich gerade fest. Ansonsten müssen wir die STory halt etwas hinbiegen und einfach weitermachen. Freue mich aber auf Zuwachs...
Grüße,
-Fischstäbchen
 
Ja, ich weiß dass Bru noch was vor hatte. Habe ihn dazu aber bis jetzt nichts fragen können. Er scheint beschäftigt zu sein. Er soll sich natürlich dazu äußern können und es wäre gut, wenn es sich kombinieren ließe. Ansonsten müssen wir eine andere Lösung finden. Aber da bin ich recht zuversichtlich. :)
Ich dachte nur, dass wir zumindest mal was auf die Beine stellen, was bestenfalls im Groben so stehen bleiben kann...
 
Na, Bru hat mir gesagt, dass er mich bald für ne Szene braucht. Diese hat er schon angedeutet, aber da ich nicht mehr darüber weiß, kann und will ich nicht einfach zwischenposten. >.<
Ich weiß über die Szene nur das, was im Post steht. Dem entsprechend wenig Ahnung habe ich vom weiteren Verlauf und was er für mich/ uns bedeutet. ^^'

Kruluk wäre mit seiner Szene ja sozusagen "fertig" oder abrufbar?

Wir müssten so wie so klären, ob Hade (und Zenex?) nun zeitlich nach dem Attentat eintreffen oder was mitbekommen haben und nachwirkend in ihre Posts einbauen würden.
 
Wir müssten so wie so klären, ob Hade (und Zenex?) nun zeitlich nach dem Attentat eintreffen oder was mitbekommen haben und nachwirkend in ihre Posts einbauen würden.

Wie gesagt... ich plane, schon da zu sein und im nächsten Post sozusagen schon aufzutauchen. Wir haben imo ohnehin noch eine zeitl. Differenz von 2 Jahren (!) zu euch, das heißt, wir müssen so oder so springen. Wieso also nicht in eure Story hinein?

Kruluk und ich hatten schon die Idee, dass Hade ein doppeltes Spiel spielt. Dass sie also für die Attentate verantwortlich ist - und gleichzeitig auch dafür, dass sie so verdammt unspektakulär und schlecht laufen ^^ (wie du eigentlich schon wissen müsstest oO).
 
Gut, also wäre Hade schon da und sie/ihr/wir klären nach und nach weshalb das so ist.
Dann bliebe noch die Frage, wie wir (also Bru, Kruluk und Blaine) weiter vorgehen. Ich müsste eigentlich unbedingt wissen was Bru geplant hat, damit ich posten kann. Aber ich erwische ihn nicht. @.@
 
Zack! Erwischt!

Nein, nein ... Gerüchte über mein Ableben sind wie immer stark übertrieben. Ich bin nur gerade zwischen Lernen, WoW und Privatleben ein wenig gefangen und bekomm den Kopf zum Posten nicht wirklich frei.

*so ... Notizzettel von dem Telefonat mit Kruluk rauskram*

Also um es auf den Punkt zu bringen, hatten wir uns überlegt, dass man den Plot auf Thustra nicht unnötig blähen sollte, da er im Moment auch nicht so furchtbar spannend ist, da wir eigentlich nur mit NPCs reden. Die Idee war jetzt, dass ein Konzern auf Thustra (ein Biotech-Konzern) versucht den Vermittlungsversuch der Jedi zu unterbinden, was ergo nur dadurch funktionieren kann, wenn man die Jedi beseitigt. Dies wurde auf diskrete Art durch die vergifteten Zigarren versucht, was aber bekanntlich nicht geklappt hat. In der Hinterhand hat der Auftraggeber jedoch noch einen Killer, der sich eingeschleust hat und im nächsten Post Bru direkt angreifen wird.

Nachdem der Angriff (Bru ruft Blaine zur Hilfe) überstanden ist, finden sich Hinweise auf den Auftraggeber und den Verbleib von Senator Dekluun, den der Konzern auch entführt hat. Der Konzern-Boss (noch eine Leerstelle) bekommt jedoch über geheime Kanäle mit, dass die Aktion ein totales Desaster war und aktiviert seine Kontakte zur Black Sun, vielleicht auch, weil er bereits vermutet, dass die Jedi unterwegs zu ihm sind und er sich nun um seine eigene Haut Gedanken macht. Soweit - als Grobschnitt - die Gedanken von Kruluk und mir. Nennen wir es eine Diskussionsgrundlage.^^

LG
Bru
 
*Grübel* Stimmt, da war was. So machen wirs. Fügen wir nun einfach das eine in das andere. Hade, leg los und bring Bru um die Ecke, dann kanns weiter gehn. ;)
 
So machen wirs. Fügen wir nun einfach das eine in das andere. Hade, leg los und bring Bru um die Ecke, dann kanns weiter gehn. ;)

Würde ich gerne. ^^ ABER:
Ich kann mit Brus letzten Post, in Bezug auf meinen Charakter, ziemlich wenig anfangen. Und, wie gesagt: Hade würde Blaine und Bru nicht ernsthaft nach dem Leben trachten.

Folglich sehe ich da keine Möglichkeit, das Eine mit dem Anderen zu verbinden, wenn wir Bru-Ths Plan wirklich verfolgen.
 
... dass die Aktion ein totales Desaster war und aktiviert seine Kontakte zur Black Sun, vielleicht auch, weil er bereits vermutet, dass die Jedi unterwegs zu ihm sind und er sich nun um seine eigene Haut Gedanken macht.

Könnte man das nicht mit einfließen lassen, um Hade eine Daseinsberechtigung zu geben? :D
Nee, soll heißen: vllt wurden da ja schon diverse Vorkehrungen getroffen die dann dazu führen, dass sich Hade ebenfalls unter uns befindet? Immerhin ist ein Attentat bereits fehlgeschlagen und zudem ist es recht schwierig einen Jedi zu töten.
Außerdem stand/steht da die Idee, dass Hade für alle Attentate verantwortlich sein könnte und sie deshalb fehlschlagen.

Wie gesagt, wir würden da schon gerne noch ein Aufeinandertreffen playen.

Wie siehts da eigentlich mit Zenex aus? oO

dass man den Plot auf Thustra nicht unnötig blähen sollte, da er im Moment auch nicht so furchtbar spannend ist, da wir eigentlich nur mit NPCs reden
Das sehe ich auch so. Wir wären ja dann ggf. bald mehr OCs.

Ansich habe ich mit Blaine gerade nichts zu posten, bzw mit niemandem. Ich könnte mir sicher was ausdenken, aber weiter bringt uns das nicht. Mir wäre es lieber wenn ich auf den "Hilferuf" antworten könnte. Ggf kann ich den aber auch in meinen Post einbauen, ohne dass du vorher nochmal posten musstest, Bru. Dann müsste ich allerdings wissen in welcher Form Blaine kontaktiert wird.
... Um mal den Grund meines postmäßigen Schweigens zu nennen.
 
Zurück
Oben