[Story - NR, IMP, BS] Die Hoffnung auf Heilung

Da ich gerade sehe, dass die Jedi-Gruppe inzwischen Thyferra erreicht hat, möchte ich an der Stelle noch schnell auf zwei Kleinigkeiten hinweisen, bevor die Darstellungen in den Beiträgen zu weit auseinander gehen und man sich vielleicht noch in die Haare kommt. Selbstverständlich soll das Ganze trotzdem bloß als Rahmen verstanden werden, den man gerne auch ein wenig dehnen - sprich: anders interpretieren - kann. Nun aber zu den beiden Anmerkungen:

  1. Die Vratix
    Im Thyferra-Thread habe ich in einem OP-Spoiler schon einmal geschrieben wie ich mir die Situation der einheimischen Vratix vorstelle. Zwar stellen sie im Hinblick auf die Gesamtbevölkerung eindeutig die Mehrheit, aber schon seit etlichen Generationen werden sie faktisch von den einstigen (hauptsächlich menschlichen) Kolonisten unterdrückt ... oder besser: versklavt. Selbst in der Alten Republik hat man dieser Zustand in Kauf genommen - es ist also kein Zustand, der erst seit dem Bestehen des Imperiumsm existierst. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es im tiefsten Dschungel und in den Vratix-Bezirken der beiden Metropolen (Xozhixi und Xucphra City) Widerständler gibt. Noch mag es nicht zu einer offenen Rebellion gekommen sein, aber Ansprechpartner/Sympathisanten kann man bestimmt finden.

  2. Die momentane Sicherheitspolitik
    Da es sich bei Thyferra nicht um einen Planeten im Äußeren Rand handelt, ist das Aufgebot an Polizei- und Militäreinheiten natürlich schon ein bisschen größer. Glücklicher Zufall ist an dieser Stelle bloß, dass sich die Bacta-Welt zwischen Fondor und Yag'Dhul befindet, die selbst riesige Truppenkontingente haben. So ist die Verwaltung eigentlich nicht auf eine starke Militarisierung angewiesen. Jedoch finden Inplay gerade Nachverhandlungen zu Umbara statt (unter anderem mit republikanischer Beteiligung). Deshalb ist das Militäraufgebot doch großer als sonst - und anders als im HoloNet propagiert. Ich würde zwar nicht soweit gehen, dass an jeder Straßenecke unbedingt ein Trupp Sturmtruppen zu sehen ist, aber sowohl im System als auch auf dem Planeten wird es trotzdem an gewissen Stellen spürbar sein.

Trotz dieser Anmerkungen wünsche ich euch viel Spaß im Thyferra-Thread. Ob und inwiefern Horatio und Aviendha auf die ganze Sache reagieren, wird sich wohl zeigen müssen. :)

Grüße,

Aiden
 
Soo...ich bin mal wieder aus dem Sumpf des RL aufgetaucht und sehe da hier so eine hübsche Story.
Ich würde mich da gern an so einer Suche mit beteiligen.
Die Motive für Clove's Suche nach Heilpflanzen im Dschungel ist jetzt nicht so altruistisch wie die der Jedi. Ihr Plan ist: In so einem großen Dschungel muß es doch noch ne Vielzahl interessanter Pflanzen geben, die ein ähnliches Potential haben wie Bacta. Alle reden über Bacta, und keiner hat scheinbar ein Interesse an Alternativen. Was, wenn man eine Alternative finden würde? Das hätte nicht unerhebliche Auswirkungen auf den Monopolmarkt mit Bacta. Man könnte damit wunderbar Politik machen und aber auch durchaus ne Menge Geld. Und sicherlich wird als "Nebenprodukt" noch ein interessantes Gift mit anfallen. :sneaky: Alles genügend Gründe, sich in den Dschungel zu begeben.
 
Sehr schön :) Endlich mal eine Sith :D
Allerdings suchen wir ja auch nciht nach Bacta, sondern nach einer "Interessanter(en) Pflanze" die ein viel, viel besseres Potential hat :D
Ist nur die Frage, wie wir aufeinanderstoßen.

Je nachdem, wie Akani nun reagiert, werden wir nämlich eine hiesige Kneipe ansteuern^^
 
Ich suche ja auch nicht nach Bacta, sondern irgendwas anderes pflanzliches, was ein Wirkpotential hat, vergleichbar mit Bacta. Genau wie ihr. :-)

hmm...ich würde mir über ein paar verwegene Wege ein altes Buch über eben solche Pflanzen beschaffen. (wie ich Clove kenne, könnte dabei einiges zu Bruch gehen....*pfeif*)
Danach wäre ganz einfach die Suche nach einem Touristenführer für den Dschungel. Und wer kennt sich da schon besser aus als die Vratix? Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise. Und in alt bewährter Obi-Wan-Manier suchen wir uns einen vertrauenswürdigen Piloten äh...Touristenführer in einer ebenso vertrauenswürdigen Spelunke...pardon...Gaststätte. Und eben da könnte man dann auf einander treffen.
 
Im letzten Horatio-Posting habe ich noch einmal die Situation der Vratix sowie die Sicherheitslage angesprochen. Das Imperium weiß offiziell von einer Vratix-Widerstandsbewegung (wahrscheinlich Stamm/Schwarm/Clan-mäßig organisiert), aber besonders groß oder gut ausgestattet sind diese (noch?) nicht. Des Weiteren führt das Fokussieren der Sicherheit auf Xozhixi und Xucphra City dazu, dass in den "ländlicheren" Gegenden (sowie den noch bestehenden Dschungelgebieten) kaum oder keine Bodentruppen/Sicherheitskräfte anzutreffen sind. Ich denke, als Startposition für die Suche dürfte das trotz der Warnung durch den Imperialen Zoll ganz hilfreich sein. Mal schauen wie mit der Zeit noch reagiert wird... :)

Grüße,

Aiden
 
Moin,

in meinem letztem Post habe ich Michael, Steven (und Sane) bereit gemacht, von Bastion aus aufzubrechen.

Falls unser Mitspiel noch erwünscht ist, würde ich um eine Nachricht von @Tenia Lumiran bitten, weil unser junger Herr Baron, sonst gar nicht weiß, dass er nach Thyferra soll. ;)

LG, Stevie
 
Moin,

in meinem letztem Post habe ich Michael, Steven (und Sane) bereit gemacht, von Bastion aus aufzubrechen.

Falls unser Mitspiel noch erwünscht ist, würde ich um eine Nachricht von @Tenia Lumiran bitten, weil unser junger Herr Baron, sonst gar nicht weiß, dass er nach Thyferra soll. ;)

LG, Stevie

Eien nachricht hier oder eine Inplay?
Lösen wir es so: Tenai hat Steven sicher noch mal geschrieben, dass sie auf dem Schmugglerraumahfen auf Thyferra gelandet sind :)
 
Baus einfach ein^^

Die Nachricht wäre:

*** Nachricht an Steven Crant ***

Hallo Steven,
wir sind auf dem Schmugglerraumhafen Thyferras gelandet! Wenn du dich von der Gala lösen kannst, kannst du uns vielleicht helfen. Alles, was du wissen musst, erfährst du dann dann vor Ort! Theyferra ist ein Dschungelplanet, mit tropischen Temperaturen, also komm am besten nicht im Anzug, auch wenn du inzwischen ja Übung darin haben solltest, dich mit nassen Klamotten forzubewegen ;)
Bevor ich mich jetzt wieder dazu hinreißen lasse, ein paar fiese (aber berechtigte) Worte über Dr. Liviana (lächerlich!) zu schreiben, sende ich die Nachricht lieber ab. Ich hoffe, ich sehe dich bald. Thyferra ist wunderschön.

Tenia

*** Nachricht Ende***
 
Ah ok, jetzt kapier ich es erst. :D Werd' ich dann im nächsten Post reinbauen und dann gehts zum nächsten imperialen Planeten.. ^^
 
Nun. Im Moment ist ja erst einmal nur der Viper Probe Droide hinter euch her - und beobachtet euch wahrscheinlich bloß aus einer großzügigen Entfernung. Der IGD hingegen setzt tatsächlich auf solche Modelle, die auch Maul in Episode I hat. Jedoch glaube ich nicht, dass die euch unter den gegebenen Umständen so schnell im Dschungel finden. Ihr habt also mehr als genug Zeit bis sie relevant werden... ;)

Grüße,

Aiden
 
Da ich weiß wie schwer es ist bei so vielen Thread, Charakteren und Handlungssträngen die Übersicht zu wahren (und nicht zu viel OP-Wissen in die eigenen Beiträge einzustreuen) möchte ich noch einmal auf zwei Kleinigkeiten hinweisen, die mir beim Überfliegen der letzten Beiträge aufgefallen sind:

  1. Hinter der staatlich erzwungenen Fusion von Xucphra und Zaltin, die vorher als eine Art Kartell den Bacta-Markt beherrscht haben, mag zwar federführend Horatio Kram stecken, aber offiziell kann man ihn nur schwer damit in Verbindung bringen, da der gesamte Prozess über das thyferrianische Parlament gelaufen ist. Mein Charakter hat öffentlichen bloß den Stein ins Rollen gebracht, indem er nach einer schrecklichen Mordserie - ausgeführt von Black Sun-Mitgliedern und Freischaffenden - Konsequenzen in Form einer stärkeren Regulierung gefordert hatte. Weder in den Konzernstrukturen, noch in irgendwelchen Büchern kann man deshalb auch sehen, dass er irgendwie Nutznießer von diesem Monopol ist. Es wundert mich dementsprechend also sehr, dass die Vratix in ihm dem Kopf des Konzerns sehen. Natürlich kann er auch so ein Feindbild sein, keine Frage.
  2. Ich hoffe, man hat noch nicht die erhöhte Militärpräsenz - bedingt durch die Verhandlungen - vergessen. Man kann zwar gern irgendwelche Aktionen planen (und im kleineren Maße auch gern mit den neugewonnen Freunden durchführen), aber der planetare Widerstand ist nach meiner bisherigen Darstellung weder gut aufgestellt, noch gut ausgerüstet. Diese Entwicklung soll erst im Laufe des fünften Kapitels meiner eigenen Story ("Das Monopol auf Heilung") zunehmen und zu einer größeren Risiko für den Imperialen Herrschaftsanspruch werden. Ihr könnt natürlich gern den Stein ins Rollen bringen, da im Moment aber noch die Verhandlungen - mit republikanischer Beteiligung - laufen, wäre mir ein gewisses Maß an Zurückhaltung lieb. Ich kann aber verstehen, dass die Jedi wahrscheinlich in Vorkasse gehen müssen, bevor man sie zu den geheimen Plätzen im Dschungel bringt. :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Grüße,

Aiden
 
Gut, ich dachte, da er auch Govenor ist...
Dann muss ich mir halt einen anderen Namen einfallen lassen^^

Und das zweite bedenken wir durchaus auch noch (Militär).
Wir hatten nicht unbedingt vor, gleich alle Vratix streiken zu lassen. Aber allgemein ist's wohl immer unglücklich, wenn jeder seine Idee im Kopf hat. Doch ich werde einbringen, dass es für Streiks noch zu früh ist und gerade durch den Aufstand, der ja nichts brachte, außer Tote, werden die Vratix wohl auch nicht begeistert sein, gleich wieder Aufstände zu Proben.
Wir lassen uns also was einfallen, um deine Story nicht zu schädigen :)

Ohnehin kommt ja hinzu, dass Tenia keine Ahnung von Politik hat und eh schon heillos überfordert ist^^
 
Der gehorsame Padawan folgt seiner Meisterin und meldet sich auch mal ^^

Wir haben uns jetzt einfach mal untertänigst - deine Zustimmung vorausgesetzt ;) - entschieden, die Streiks jetzt erstma zu verschieben. IP würden wir dann halt noch Gedöns drumrumschreiben, so von wegen zu viel militärische Präsenz un so...Stattdessen wollen wir dann einfach in Grüppchen Sabotageaktionen gegen irgendwelche kleineren Bactafabriken durchführen, wie du aber schon sagtest halt im kleineren Rahmen. Wir überlegen uns dann halt noch was, dass die beteiligten Vratix - und wahrscheinlich auch Tenia und Akani - sich iwie tarnen, damit die Option mit den Streiks noch offen bleibt (würden sich die Angreifer als Vratix zu erkennen geben, würde das Imperium anschließenden Streiks wohl kaum auch nur im Ansatz Platz lassen...).

Lg ^^
 
Erste Streiks (zB auf Plantagen) oder gar ein Überfall auf einen kleineren Sicherheitsposten auf dem Lande finde ich vollkommen in Ordnung. Man muss sich ja irgendwie einen Namen machen - und es dürfte wohl Horatio unfreiwillig in die Hände spielen. ;) Mir wäre bloß lieb, dass es nicht sofort zum Generalstreik oder gar einen "Bürgerkrieg" kommt. Denn bei solch einer Eskalationsstufe greifen dann schon unschöne Mechanismen wie größere Sturmtruppen-Kontingente und Eingriffe durch das Imperiale Sicherheitsbüro... ^^

Solltet ihr Politiker nehmen wollen, die auf Thyferra ihre Finger im Spiel haben, dann gingen In Creel, Ex-Premier von Thyferra und enger Freund der einflussreichen Bel-Familie, oder Llewas Dimodan, amtierender Premier. (Auf Thyferra gönnt sich das Imperium den Luxus eine lokalen, kontrollierten Demokratie) Darüber hinaus sei nochnerwähnt, dass auf imperialer Seite auch ein Moff auf dem Planeten seinen Amtssitz hat. Horatio ist also nicht die höchste/-mächtigste Person vor Ort. ^^

Falls noch Fragen bestehen, immer raus damit. Bei der Benennung des Vorstandsvorsitzenden von Imperial Bacta habt ihr von mir aus freie Hand, sollten die genannten Ziele nicht reichen oder euch ein direkter Bezug zum Konzern lieber sein. Da habe ich nämlich noch nicht so viel Detailarbeit reingesteckt. *g

Grüße,

Aiden
 
@Akani @Clove @Steven Crant @Michael Aeren
Wollte mal eine kleine Bestandsaufnahme machen. Die Story zieht sich ja irgendwie wie Kaugummi ^^
Wie ist denn der aktuelle Stand? Besteht noch Interesse oder eher weniger? Tenias Post, die ganze Sache abzublasen könnte nämlich duuuuurchaus ernst genommen werden. Je nachdem, wie und ob noch Interesse besteht :) Ich hab durchaus noch Lust auf die Story, aber momentan ist es ja etwas zäh und vielleicht können wir das notfalls auch entzerren?
 
Zurück
Oben