Storyline Star Wars

xXDarth EnemyXx

Imperialer Wächter
Hey Leute, ich interessiere mich für eure Meinungen! Wie findet ihr die lange Storyline von Star Wars? Habt ihr vielleicht irgendwelche Punkte die ihr als Regisseur besser gemacht oder rausgemacht hättet?

Ich persönlich finde die Storyline ein wenig kompliziert, aber sonst ist alles ein klasse Einfall!:D
 
Also ich finde die lange story line von star wars richtig klasse!
also du redest jetzt schon vom EU oder?

also ich finde es klasse, dass es so viele bücher etc. aus den verschiedenen zeiten gibt!
da kann man sich aussuchen was man gerne mag und was nicht!
 
Hey Leute, ich interessiere mich für eure Meinungen!

Dann bist du in nem Diskussionsforum ja richtig ;)

Wie findet ihr die lange Storyline von Star Wars?

Nur auf die Saga begrenzt empfinde ich die sechs Filme als Zusammenfassung von Anakins Leidensweg eigentlich nicht als lange, sondern manchmal sogar als zu rasch erzählt. Ansonsten genieße ich die Saga doch sehr.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Punkte die ihr als Regisseur besser gemacht oder rausgemacht hättet?

Wenn ich diese Geschichte erzählt hätte, wäre etwas vollkommen anderes herausgekommen. Liegt daran, daß ich nicht George Lucas bin und meine eigene Art habe, Geschichten zu erzählen.

Ich persönlich finde die Storyline ein wenig kompliziert, aber sonst ist alles ein klasse Einfall!:D

Kompliziert würde ich es nicht nennen. Natürlich hat die Saga mit den neuen Episoden gewisse Ebenen und Grauschattierungen erlangt und viele machen sich immer noch über Sidious Identität oder seinen Plänen zur Naboo-Blockade Gedanken, aber an sich ist es ein einfach erzähltes Märchen, das im Grunde für Kinder geschrieben wurde.
 
ich finde die lange storyline nicht gut, weil eigentlich durchgehend krieg herrscht, seit der naboo-krise. etwas übertrieben das ganze. in den filmen funktioniert es natürlich, aber nach dem fall des imperiums sollte bitteschön frieden sein und es sollten nicht ständig noch viel stärkere und größere bedrohungen wie aus dem nichts auftauchen.

in meinem canon taucht so etwas nicht auf. da ist nach rotj alles wieder gut ;)
 
ich finde die lange storyline nicht gut, weil eigentlich durchgehend krieg herrscht, seit der naboo-krise.

Sagt aber schon der Name... Star Wars ^^

etwas übertrieben das ganze.

Wenn ich mir so die reale Geschichte anschaue und da mal nachzähle, wie viele Jahre dieser Planet vollkommen kriegsfrei war, kann ich mich da nicht so anschließen. Zudem sprichst du ja gerade sicher vom Expanded Universe und da gibt es sehr wohl Jahre, in denen außer ein paar kleinen Konflikten eben schon galaktischer Frieden herrscht.

in den filmen funktioniert es natürlich, aber nach dem fall des imperiums sollte bitteschön frieden sein und es sollten nicht ständig noch viel stärkere und größere bedrohungen wie aus dem nichts auftauchen.

Die meisten Kriege waren gegen weitaus schwächere Gegner und nur die Vong haben mal so richtig auf den Putz gehauen. Alles andere (sogar der zweite Galaktische Bürgerkrieg) waren eher nebensächlich im Vergleich zu den großen Konflikten.

Aber das ist ja schon wieder EU und ich denke, der Ersteller dieses Threads hat hier nur auf die Filme verwiesen, wenn ich mir die Fragestellung mit "Autor" so anschaue.
 
Nur auf die Saga begrenzt empfinde ich die sechs Filme als Zusammenfassung von Anakins Leidensweg eigentlich nicht als lange, sondern manchmal sogar als zu rasch erzählt. Ansonsten genieße ich die Saga doch sehr.

Geht mir auch so.

Was ich geändert hätte werde der Tod von Padme, den hätte ich weggelassen damit der Spruch von Leia in ROJ, mehr Sinn ergibt.
 
Zurück
Oben