Storyvorschlag: Lost Bacta - Attack at Thyferra

Tomm Lucas

Chefarzt in der Computerklinik
So, ich hatte da mal eine Idee für eine Story, an der Sith, Jedi und AoBS teilnehmen könnten. Ich wollte aber erstmal Meinungen hören, dazu ist dieser Thread. Als Beginn für die Story würde ich Ende des Jahres vorschlagen.


<font size=3 color=#3366ff>Lost Bacta (Attack at Thyferra)</font>

<i>Durch die Invasion des Imperiums werden die Bactareserven der Republik knapp. Lange schon dauert der erbitterte Krieg und die Truppen der Republik kämpfen zusammen mit den Jedi immer verzweifelter um ihre Ideale. Jetzt aber kommt ein neues Problem auf die Republiktruppen zu: Das Bacta wird kanpp. Kaum noch Reserven lagern in den immer kleineren Gebieten der Republik. Und der einzige Planet, der qualitativ hochwertiges Bacta in ausreichenden Mengen produziert liegt tief in imperialem Gebiet. Thyferra!
Nach einigen Monaten der Planung greifen Jedi und Republikflotte den Planeten an, um ihn in ihre Gewalt zu bringen. Sith und Imperiumstruppen leisten scharfen Widerstand, doch letztlich fällt Thyferra doch. Die letzte Siegesfeier ist noch nicht beendet, da überrascht es die Republik erneut. Es befinden sich nur lächerliche Vorräte an Bacta auf Thyferra. Und langsam lüftet sich ein Geheimnis! Thyferra ist eine Falle. Fast das gesamte Bacta wurde von der AoBS, die durch einen Informanten von dem Plan unterrichtet wurden, während der Wirren des Bodenkampfes fortgeschafft. Und während die Sieger noch ungläubig und fassungslos sind, schlägt das Imperium zurück...

(Ende offen)</i>

So, nun seid ihr dran!

Gruß Tommy
 
Kompliment, klingt sehr gut *mal einschieb*

Im Comic Vierteiler "The Stark Hyperspace War" wird eine ähnliche Thematik behandelt, dort sind die Bacta-Vorräte ebenfalls fast aufgebraucht. Wäre sicherlich gute Lektüre, um weitere Informationen etc. zu sammeln :)
 
Klingt nicht schlecht, daraus könnte man sicher was machen - die Frage ist nur wie die Story ausgehen soll, d.h. wer die bactavorräte finden wird und wie die weitere Versorgung beider Seiten gewährleistet wird. Vielleicht findet eine Partei eine weitere Produktionsstätte. Ich könnte mir auch vorstellen das die AoBS den Imperialen den Abtransport anbietet, um der Republik eine Falle zu stellen, und die AoBS sich mit ihrer Beute dann selbstständig macht und sie an den Meistbietenden verkauft... Sowas in der Art :D
 
@Satrek: Ja, das wäre eine in Frage kommende Möglichkeit. Die AoBS hat das Bacta auf jeden Fall, was sie dann im Laufe der Story damit macht, könnte man vielleicht sogar deren Leuten überlassen. Ich denke, da könnte man ihnen weitgehend freie Hand lassen.

Geklärt werden muß aber, ob Thyferra am Ende der Story befreit wurde und sich der Republik anschließt oder neutral bleibt, oder ob das Imperium die Republiktruppen besiegt und Thyferra weiter regiert...

Gruß Tommy
 
Thyferra sprengen wär doch auch mal was, oder? Tut mir leid *gg* Es sollte nur irgendwie geregelt werden, das beide Seiten danach erstmal genug Bacta haben, und da sind die besten Möglichkeiten entweder eine zusätzliche Quelle für den, der Thyferra nicht bekommt, oder das Thyferra neutral bleibt (vielleicht mit Hilfe der AoBS und lokaler Kräfte?) und beide Seiten gleichmäßig ausnimmt...
 
Hört sich gut an. :)
Allerdings sollte Ende des Jahres dann endlich DAS anfangen. Da werden wohl die meisten Sith dran beteiligt sein. Unter anderem ich, sodass ich passen muss was die Mission angeht.
 
DAS ist eine Wurschtsemmel, die der erste Imperator vor langer Zeit in eine Glaskugel hat einschließen lassen. Die findet jemand, zerbricht sie und erlangt die mystische Kraft, Käsebrote aus dem Nichts zu erschaffen, nachdem er die Semmel gegessen hat... so zumindest das aktuellste Gerücht ;)
 
Casta, ja nich nur die ccomics geben gute Lektüre. Die Stpry ist ja schließlich an Bacta- Piraten angelehnt. Da gibt's auch nette Anhaltspunkte ;)

Also tommy habsch dir ja schon gesagt, ich find die Story klasse.

Liebe Grüße Kira
 
Also ich finde die Idee der Story sehr gut :) Tomm, da reden wir in ICQ nomma drübba nä? :D

Aber da hier auch schon darüber geredet wurde, wie sich die AoBS verhält, wenn sie zwischen Sith/Imperium und Jedi/Republik steht, wollte ich vorab schomma erwähnen, daß man bedenken sollte, daß Ami immerhin die Tochter der Kanzerlin ist, und das seit neuestem auch weiss :p
 
Einfach genial und vorallem endlich wiedermal was, was es noch nie nie gab :) Supi Arbeit Tomm

@Exo: Ich denke nicht, dass es so schlimm ist, immerhin werden wohl nicht alle Sithis mitmachen, oder? Da bleiben schon ein paar über. Wenn nich, die Flotte freut sich bestimmt auch mal zum Einsatz zu kommen und da meine ich beide Seiten.
 
Naja, wenn DAS mal endlich anläuft, dann werden nahezu alle Sith eingebunden sein...

@Tomm: Die Story ist super! Wenn DAS nicht dazwischenkommt, dann findest du sicher genug Leute... Das kann wieder ne riesen Sache werden - Kompliment! :)
 
Also zu "DAS": Wenn mal irgendwer eine Peilung abgeben täte, wann es beginnen soll und wie lange es in etwa dauert, dann könnte ich mir da sicher drüber Gedanken machen - und würde dies auch tun. So allerdings kann ich irgendwie so fast gar nichts damit anfangen :(

Gruß Tommy
 
Original geschrieben von Tomm Lucas
Also zu "DAS": Wenn mal irgendwer eine Peilung abgeben täte, wann es beginnen soll und wie lange es in etwa dauert, dann könnte ich mir da sicher drüber Gedanken machen - und würde dies auch tun. So allerdings kann ich irgendwie so fast gar nichts damit anfangen :(

Gruß Tommy

Das Problem ist das weder Arthi noch Sel oder irgendjemand anders genau weiß wann es anfangen soll. Jaja ich weiß super Organisation bei den Sith. :rolleyes:
 
Also daß niemand weiß, wann DAS anfangen soll, ist weniger auf die Organisation bei den Sith zurückzuführen, sondern vielmehr auf die große Story. Es ist klar, daß das soviele kleine Storys schwer zeitlich zu einzugliedern sind. Dort verschiebt sich etwas. Dort zieht sich was. Und dann braucht man mehr Zeit für gewisse Dinge.
Wir hatten für die große Story 1 Jahr geplant. Und ich denke, es wird sehr realistisch für DAS Ende/ Anfang des Jahres anzupeilen ( das ist eine Einschätzung von meiner Seite und keinesfalls verbindlich ;) )

Aber die Storyidee von Tomm würde sehr gut auch jetzt ins Konzept passen. Oder aber wenn DAS zu Ende geht.
Wie wir das mit Ami als Tochter der Kanzlerin machen, bleibt abzuwarten.

Aber eines finde ich sehr schön.
Die Kreativität hat ins RS zurückgefunden.
Das freut mich sehr und dafür ein Danke von meiner Seite

Lieben Gruß

Padme
 
Zurück
Oben