Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Storyvorschlag: Schatzsuche

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Kors, 24. Dezember 2005.

  1. Kors

    Kors Sandmann

    Storyvorschlag: Schatzsuche

    Inhalt:

    Es sind Gerüchte im Umlauf, dass einige Händler sehr hohe Summen für alte Artefakte bieten. Welcher Natur diese Artefakte sind ist schwer zu sagen. Doch es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich dabei um Sith bzw. Jedi Artefakte handelt. Größere Beachtung findet die Meinung, dass diese wertvollen Stücke von alten, vielleicht schon ausgestorbenen Kulturen gefertigt wurden und heutzutage sehr selten sind. Das weckt natürlich das Interesse von Sammlern und Profitgierigen Geschäftsmännern. Ein Problem gibt es allerdings… über den Standpunkt eines dieser Artefakte weiß man bescheid: Yavin IV.
    Es wurden schon einige Expeditionen entsandt um den Schatz zu finden, aber bislang ist noch keine davon zurückgekehrt.
    Als die BS davon erfährt kann sie sich ein solches Preisgeld nicht entgehen lassen. Andererseits ist es extrem reizvoll, da es sich zu einer geringen Wahrscheinlichkeit doch um ein Sith-Artefakt handeln könnte, wofür besonders der Aufenthaltsort spricht.
    Also wird eine Gruppe BS’ler losgeschickt um sich auf der Suche nach diesem interessanten Stück zu machen. Nach einigen Hindernissen wird man dann auch fündig. Doch als man den Planeten wieder verlassen will gerät man in einen heimtückischen Hinterhalt und verliert die Beute wieder. Zu allem Überfluss wird das Raumschiff der Expedition gestohlen und man sitzt auf Yavin fest.
    Man gibt die Hoffnung schon fast auf, als man auf ein Camp von gescheiterten Abenteurern trifft. Diese waren schon früher losgeschickt worden, konnten das Artefakt aber nicht finden. In den Hinterhalt gerieten sie aber trotzdem.
    Mit vereinten Kräften schafft man es dann, ein altes Raumschiff wieder zum Laufen zu bringen und kann den Planeten entgültig verlassen.

    So weit so gut…
    Man kann die Story jetzt noch gut erweitern und vielleicht sogar in das Konzept von „Recovery of the Black Sun“ einbauen. Und zwar in dem man es folgendermaßen weitergeht:

    Zurück auf Nar Shaddaa (oder sonst wo) beginnt man Nachforschungen anzustellen um sich das zurückzuholen, was man sich redlich verdient hatte. Man findet Informationen über ein kleines Gangster-Syndikat, welches sich als die Black Sun ausgibt und grundlegend gegen jegliche Regeln der BS verstößt um eben diese in schlechtes Licht zu rücken und um deren Platz einzunehmen.
    Man entschließt sich dem genauer auf den Grund zu gehen und begibt sich nach Ord Mantell (wo sich das Hauptquartier der „Third Eye“ befindet) und dort kommt es zum Show Down und der Zerschlagung der Trittbrettorganisation.


    Mitspieler:
    Natürlich von der BS. Möglichst welche die sich auf Nar Shaddaa befinden.
    Man könnte es auch so machen, dass diese Organisation von einem Geheimdienst gegründet wurde um der BS zu schaden… ansonsten würden noch ein paar NPC’s benötigt werden!

    Startzeitpunkt wäre wenn alle nötigen Mitspieler gefunden wären….
     
  2. Wilson

    Wilson I was made for loving you!

    Hmm das Konzept klingt spannend. Also ich würd meinen Schmuggler mit auf die Reise schicken wenn das möglich wäre
     
  3. Gand

    Gand Played by Sun Tsu / Glücksfee

    Wenn es um Sith-Artefakte geht könnte man natürlich eben auch Sith einbauen...
    Bzw könnte dies alles ein Plan von IGD und Sith sein, um an die Artefakte zu kommen und um der BS zu schaden.
     
  4. Nergal

    Nergal Immortal

    Nette Story;)

    Aber allein die Tatsache das der Name Yavin IV und Artefakte in einem Storyvorschlag zusammen fallen schreit doch schon nach Sith-Artefakt, aber ich will da jetzt nicht die BS Story putt machen.


    Aber sollte ich Zeit finden und sollten Sith zugelassen sein, würde ich teilnehmen.:)
     
  5. Kors

    Kors Sandmann

    also die story ist ja momentan noch quasi komplett aus BS-Sicht geschrieben... ich hab die möglichkeit mit einem sith-artefakt ja extra offen gehalten weil ich nicht wußte wie es aussieht mit denen. ich bin nicht so informiert über wirkungsweisen und häufigkeit der sith artefakte... also da könnte mir noch jemand nachhilfe geben und dann wäre das mitwirken von sith kein problem.... ABER: wir gewinnen :)
     
  6. Nergal

    Nergal Immortal

    Also das ist das geringste Probem.

    Bei dne Sith-Artefakten da gibt es mehrere Dinge, zum einen einfach Artefakte von denen eine ungeheure Macht ausgeht die der Machtnutzer nutzen kann um sich zu stärken, oder Holocrons die uraltes Wissen beinhalten, ob jetzt irgnedwelche Techniken oder irgnedwas anderes halt....aber ich kenne mich da auch nicht so besonders aus. :D

    Och das mit dem gewinnen ist eigentlich relativ egal, auf Yavin IV gibt es ja ziemlich viele Tempel, von daher ist bestimmt für jedne was dabei. :)
     
  7. Wilson

    Wilson I was made for loving you!

    Hmm wenn das so ist das Sith mitmachen können, dann ist Willy mit seinem Schüler dabei. Aber ich denke Lard macht trotzdem mit ;)
     
  8. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Okay ^^ auch wenn die Geschichte nicht im Vollen und Ganzen meinem Geschmack trifft, gelungen ist sie schon ;) Und da iArlan sowieso nichts zu tun hat: Count me in :D
     
  9. JDP

    JDP der Teddy fürs Grobe

    Ich bin auch dabei.....also....d.h. Midlo ist dabei ;)
    Würd sagen wir starten dann auch möglichst bald!
     
  10. Nergal

    Nergal Immortal

    Ich werde, wohl doch nicht teilnehmen, da ich mich wie es momentan aussieht, samt Schüler nach Manaan begeben werde.
    Und da ihr ja ziemlich zügig starten wollt würde ich selbigen verpassen :P

    Euch anderen dennoch viel Spaß.:)
     
  11. Gand

    Gand Played by Sun Tsu / Glücksfee

    Wenn Wilson dort ist, geht das natürlich nicht ohne Noctious, der dafür sorgt, dass er nichts anstellt. *fg*
     
  12. Kors

    Kors Sandmann

    Also als mitspieler haben wir dann:

    Midlo, Arlan, Kors und Lard (BS)
    Gand und Wilson auf Sith Seite

    Klingt doch schonmal ganz gut.... dann müsste man sich jetzt nur noch darüber im klaren werden ob es sich wirklich um Sith Artefakte handelt?!
    mein Variante wäre diese:
    Es sind Sith artefakte, die BS weiß aber nix davon. Eingefedelt wurde das ganze vom IGD (also brauchen wir noch jemanden).Die BS Holt das (die) artefakt(e) und wird auf dem weg zurück von den Sith überrumpelt.... aber so will ich es nicht enden lassen, weil dann stehen wir ja mit leeren händen da :verwirrt:
    Ideen?
     
  13. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    oh, war als KKuster ne zeitlang inaktiv, ist noch platz da?
     
  14. Wilson

    Wilson I was made for loving you!

    Hmm vergesst mal bitte nicht meinen Schüler draufzuschreiben....der ist wichtig :D
     
  15. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Kors: Die BS könnten 1-2 Artefakte retten und dann den Jedi verscherbeln.

    Auch meine Schülerin Sharra ist mit von der Partie...

    Ob der IGD dafür Personal hat weiß ich nicht.
    Aber eventuell wird Noctious für den IGD tätig werden, sollte es dazu kommen, wäre er natürlich der IGD-Part.
     
  16. Wilson

    Wilson I was made for loving you!

    @ Sun

    Deine Schülerin :D

    Die hab ich bis dahin schon zerstückelt :braue

    Ähmm ich wollte noch anmerken das eventuell meine Mission noch vorher läuft. In dem Fall werde ich mich melden und dann könnt ihr ohne mich losmachen also nur Wilson und sein Schüler fehlt dann. Lard ist auf jeden Fall dabei.
     
  17. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Wann geht's jetzt los??? ^^ dauert ja ganz schön lange oder hat keiner mehr bock drauf?
     
  18. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Also ich hab wohl immer noch Bock. Im Moment kann ich ja auch nicht so viel mit Kuster machen.
     
  19. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich brauche leider noch etwas, um die IGD-Seite anzuleiern, obwohl ich da schon von Cindy das ok habe.
    Aber eigentlich braucht ihr die Sith eh erst, wenn ihr die Artefakte beschafft habt, oder?
     
  20. Kors

    Kors Sandmann

    also die story kann heute losgehen wenn ihr wollt!
    allerdings denke ich, dass ein sith dann doch zu wenig ist um mit 5 BS'lern fertig zu werden?!

    @sun... jap erst brauchen wir die sith
     

Diese Seite empfehlen