Strafe für Vergewaltiger

Ich wär ja in erster Linie mal dafür gewesen, dass ihr alle den Stoiber gewählt hättet, der wäre nämlich mal härter gegen Sexualstraftäter vorgegangen. Und jetz mal insgesamt betrachtet, die deutsche Justiz is ja wohl ein Witz. Nicht nur, dass völlig falsche Urteile gefällt werden, nein, wenn da noch einer in den Knast kommt....was besseres gibt es in Deutschland doch eigentlich nicht, oder? Jeder hat sein eigenes Zimmerchen, jeden Tag ne warme Mahlzeit. Und das dollste is, die meisten haben noch Fernseher, Playstation ect. Wieso is das nicht wie in den USA und die sperren den Abschaum der Gesellschaft einfach in irgendein Loch?? Das kostet den Steuerzahler auch mal ein klein bisschen weniger.
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Ein bekannter von mir ist Polizist(Mordkomission) und kennt sich deshalb mit solchen Leute aus.Er würde mit diesen wie folgt verfahren:
Der Täter wird mit einem Nagel durch das Genital an einen Baum o.ä genagelt.Man legt ein Messer in seine Reichweite und legt dann ein Feuer.Den Rest könnt ihr euch ja denken:rolleyes:
Gar nicht die schlechteste Idee,wie ich finde.

Ansonsten bin ich auch für Lebenslänglich(Nicht 15 Jahre und danach Bewährung,wie es meißtens der Fall ist)


Ähm, ich schätze mal, du verreckst eher an den Schmerzen die du hast, weil du nen Nagel in deinem Schwanz stecken hast. Aber auf alle Fälle würde ich solche Typen 3000 mal mehr quälen als wie sie es mit ihren Opfern getan haben. Ich denke, das würde auch mal ein abschreckendes Beispiel sein, für die scheiss Flachwichser, die sowas immer wieder tun.

WARUM ZUM TEUFEL HABT IHR NED DEN STOIBER GEWÄHLT????????
 
Original geschrieben von Heulläufer
Ich wär ja in erster Linie mal dafür gewesen, dass ihr alle den Stoiber gewählt hättet, der wäre nämlich mal härter gegen Sexualstraftäter vorgegangen.

Das hat er gesagt...mein Gott...ob davon irgendwas passiert wäre :rolleyes:

Und jetz mal insgesamt betrachtet, die deutsche Justiz is ja wohl ein Witz. Nicht nur, dass völlig falsche Urteile gefällt werden, nein, wenn da noch einer in den Knast kommt....was besseres gibt es in Deutschland doch eigentlich nicht, oder? Jeder hat sein eigenes Zimmerchen, jeden Tag ne warme Mahlzeit. Und das dollste is, die meisten haben noch Fernseher, Playstation ect. Wieso is das nicht wie in den USA und die sperren den Abschaum der Gesellschaft einfach in irgendein Loch?? Das kostet den Steuerzahler auch mal ein klein bisschen weniger.

Genau das habe ich ja auch gesagt...den meisten gehts doch im Gefängnis besser als vorher...und von der Psychiatrie mal ganz abgesehen...schnuckelige kleine Zimmerchen, mit Gardinen, Fernseher, usw...und den ganzen Tag Drogen kostenlos und frei Haus :rolleyes:
 
was besseres gibt es in Deutschland doch eigentlich nicht, oder
Stimmt. Wenn man auf der Straße lebt und wieder ein Dach über'm Kopf haben will gibt's nix besseres als: jemanden umbringen! Dann wird man die nächsten 15 Jahre kostenlos versorgt und kann sich auf Staatskosten ein schönes Leben machen. Anmerkung: DAS IST KEINE ANSTIFTUNG ZUM MORD!
 
Dann wird man die nächsten 15 Jahre kostenlos versorgt und kann sich auf Staatskosten ein schönes Leben machen.

Hallo?? Wisst ihr was Haft bedeutet? Freiheitsentzug, die Haft verändert einen und das nicht zum Positiven, ihr habt alle ne falsche Vorstellung. Ganz ehrlich ich rate euch bringt einen um damit ihr schön auf Staatskosten leben könnt. Mal sehen wer von euch als ersten den Strang zu Hilfe nimmt, ums mal festzuhalten es gibt eine Selbstmord Rate von 10% im Knast, das kommt nicht von ungefähr. Und ich sag dir eins unter den 10 % wärst du Renegat!
 
Und ich sag dir eins unter den 10 % wärst du Renegat!
Ich hab nicht vor, in den Knast zu wandern. Aber Gefängnis ist das doch echt nicht mehr... Die kriegen Freigang, haben Fernseher, usw.
Außerdem hab ich gesagt, dass es einem Penner im Knast besser geht als draußen, und nicht unbedingt einem Menschen, der 'ne eigene Wohnung hat...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Matt Eversmann


Hallo?? Wisst ihr was Haft bedeutet? Freiheitsentzug, die Haft verändert einen und das nicht zum Positiven, ihr habt alle ne falsche Vorstellung. Ganz ehrlich ich rate euch bringt einen um damit ihr schön auf Staatskosten leben könnt. Mal sehen wer von euch als ersten den Strang zu Hilfe nimmt, ums mal festzuhalten es gibt eine Selbstmord Rate von 10% im Knast, das kommt nicht von ungefähr. Und ich sag dir eins unter den 10 % wärst du Renegat!

Es ging hier auch mal ursprünglich um das Strafmaß an sich...und es tut mir leid, aber ich kann mit Menschen kein Mitleid empfinden, die wegen o.g. Verbrechen einen Freiheitsentzug absitzen müssen, und dann damit nicht klar kommen...

Und wie oben schon erwähnt geht es den Straftätern in deutschen Gefängnissen mit Sicherheit besser als zum Beispiel in den USA...
 
Würde mich auch wundern wenn du da rein willst.
Es kommt jawohl auf die Schwere des Verbrechens an, willst du einen Dieb, sagen wir mehrfachen Dieb, 23 Stunden am Tag einsperren ohne Kontakt zu anderen Menschen (ja, ob ihr es glaubt oder nicht sowas ist in Deutschland, leider, möglich!). Und das alles nur damit die Bürger ihr Gerechtigskeitgefühl haben.
Ja du hast gesagt das du von einem Penner sprichst, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das der die ersten 5 Jahre mal die Chance hat auf einen Freigang, wenn er einen Mord begeht, die ersten 5 Jahre sieht es düster aus, ich schwöre dir der wünscht sich nach dem ersten Tag schon raus.
Tja wäre ja zu schön wenn man pauschal sagen könnte: Mörder, diese Strafe. Dieb, diese Strafe....usw. Zum Glück leben wir in einem Humanen Staat welcher die Fakten beachtet und vorallem den Menschen (wenn einer Klaut weil er hunger hat, ist das nicht Strafbar!).

Wir gehe alle viel zu leichtfertig mit dem Wort "Freiheit" um weil diese für uns selbsverständlich ist. Nicht um sonst ist Freiheitsentzug die älteste aller Bestrafungen, die wird ja schon im Kindesalter angewandt (Hausarrest)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt jawohl auf die Schwere des Verbrechens an, willst du einen Dieb, sagen wir mehrfachen Dieb, 23 Stunden am Tag einsperren ohne Kontakt zu anderen Menschen (ja, ob ich es glaubt oder nicht sowas ist in Deutschland, leider, möglich!). Und das alles nur damit die Bürger ihr Gerechtigskeitgefühl haben.
Ich hab nie gesagt, dass ein Dieb die gleiche Strafe kriegen soll wie ein Mörder. Ein Dieb klaut nur was, ohne jemandem zu schaden (wenn er eine Person bedroht oder verletzt, ist es raub (=räuberische Erpressung)). Es reicht, wenn er eine Geldstrafe oder eine kurze Freiheitsstrafe auf Bewährung bekommt.

Ja du hast gesagt das du von einem Penner sprichst, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das der die ersten 5 Jahre mal die Chance hat auf einen Freigang, wenn er einen Mord begeht, die ersten 5 Jahre sieht es düster aus, ich schwöre dir der wünscht sich nach dem ersten Tag schon raus.
Also, auf der Straße hat er kein Fernsehen oder jeden Tag 3 Mahlzeiten oder Arbeit. Außerdem friert er sich im Knast nicht den Arsch ab, wenn's kalt ist.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass er in den ersten paar Jahren Freigang kriegt?

P.S.: Freigang ist sowieso der größte Schwachsinn, den es gibt.
 
Ich hab nie gesagt, dass ein Dieb die gleiche Strafe kriegen soll wie ein Mörder. Ein Dieb klaut nur was, ohne jemandem zu schaden (wenn er eine Person bedroht oder verletzt, ist es raub (=räuberische Erpressung)). Es reicht, wenn er eine Geldstrafe oder eine kurze Freiheitsstrafe auf Bewährung bekommt.
"Außerdem hab ich gesagt, dass es einem Penner im Knast besser geht als draußen, und nicht unbedingt einem Menschen, der 'ne eigene Wohnung hat..."

Ich lese hier keine Differenzierung zwischen Mord und Diebstahl also hab ich es gleich getan! Es handelte sich lediglich um ein Beispiel um schliesslich deine antwort dazu zu erhalten, was ja auch geklappt hat ;)

Also, auf der Straße hat er kein Fernsehen oder jeden Tag 3 Mahlzeiten oder Arbeit. Außerdem friert er sich im Knast nicht den Arsch ab, wenn's kalt ist.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass er in den ersten paar Jahren Freigang kriegt?
Ich hab nicht vor, in den Knast zu wandern. Aber Gefängnis ist das doch echt nicht mehr... Die kriegen Freigang, haben Fernseher, usw.

Da steht was von Freigang! Hört sich danach an als ob du von einem sofortigen Freigang ausgehst, so wie du es stilistisch geschrieben hast!

Noch was zum Gefängniss, "22 Jahre Knast - Eine Biografie", mal lesen, soll helfen!

Es ging hier auch mal ursprünglich um das Strafmaß an sich...und es tut mir leid, aber ich kann mit Menschen kein Mitleid empfinden, die wegen o.g. Verbrechen einen Freiheitsentzug absitzen müssen, und dann damit nicht klar kommen...
Es ging hier um die Hafstrafe allgemein, das Strafmass für Vergewaltiger ist entsprechend schärfer und höher!
Ausserdem haben psychopathische Verbrecher, erfahrungsgemäß weniger Probleme sich dem Gefängniss anzupassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier um die Hafstrafe allgemein, das Strafmass für Vergewaltiger ist entsprechend schärfer und höher!
Eigentlich geht es hier wirlich um die Strafe für Vergewaltiger. Aber, egal. Lebenslänglich ist Lebenslänglich. Ich glaube, irgendwie geht es, dass man 25 Jahre absitzen muss, anstatt 15, ich kann aber nicht sagen, wie das geht...
 
Original geschrieben von amidalas_decoy

Und mir fällt zum verrecken der Name der Frau nicht ein, die vor ein paar Jahren im gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter erschossen hat :rolleyes:

Marianne Bachmeier - sollte es dich noch interessieren.

Rache ist ein zweischneidiges Schwert. Es vernichtet den Feind und zerstört deine Seele. Darüber sollte man sich immer im klaren sein.
 
Also ich fänd das schon kewl, wenn da manche bei uns in Germany mal mehrfach lebenslänglich bekämen, wie in den USA, wo manche für 450 Jahre weggesperrt werden. Okay, dann könnte man sie eigentlich auch gleich erschiessen, ich meine, ein Recht zu Leben haben solche Leute eh ned mehr und wenn die bis zum Lebensende im Knast sitzen kostet das den Steuerzahler ja nur unnötig Geld. Somit hätte man praktisch 2 gute Taten auf einmal getan, wenn man solche Typen auf der Stelle abknallt.
 
Vergewaltiger umzubringen ist einfach nur Barbarisch und in der heutigen Zeit, in unserem System nichtmehr zu vertreten, zum Glück !

Jeder Mensch hat das Recht zu leben und kann sich wieder bessern und sowas wie Rache oder Zahn um Zahn sollte es heut zu tage nichtmehr geben. Bei vielen ist es eine Krankheit, die man behandeln kann/muss oder sollte man vielleicht alle AIDS und Krebskranken usw. erschießen, da sie dem Staat nur noch Geld kosten und sowieso in Kürze sterben werden. Man sollte ihnen helfen und sie nicht nur einfach wegsperren, wobei es natürlich ein großes Risiko ist, einen Menschen irgendwann wieder frei zu lassen, der einmal so eine Tat begangen hat aber mit einer guten psychatrischen Betreuung, die den Täter dann später wieder langsam in das richtige Leben zurückführt und weitergehende Untersuchungen und Beobachtungen Pflicht sind, halte ich für die richtige Lösung, auch wenn sie für die Angehörigen des Opfers schwer zu verstehen ist, muss es in unserer heutigen Gesellschaft einfach zu schaffen sein einem Menschen zu helfen, anstatt ihn lebenslang wegzusperren oder gar zu töten.


...Aber jeder hat da seine eigene Meinung, wobei ich Leute nicht verstehen kann, die alle Vergewaltiger gleich ermorden wollen. Es endet hier nur leider schon langsam wieder in einer unsachlichen Streitdiskussion...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Todd Blackburn

Jeder Mensch hat das Recht zu leben und kann sich wieder bessern und sowas wie Rache oder Zahn um Zahn sollte es heut zu tage nicht mehr geben.
Mit welchem Recht darf ich Mann gewaltsam in eine Frau eindringen, ihren Unterleid verletzten, sie missbrauchen, sie dort zu verletzten, wo es für eine Frau am schlimmsten ist, sie besudeln, in ihr intimstes ungewollt eingriff nehmen und sie so zu nehmen, sie in ihrer Ehre verletzen, wie er es aus seinem krank Kopf hinaus will? Mit welchem Recht?! Mit keinem. Und sorry, ich sehe für solche Menschen keine Besserungen. Da ist es mir herzlich egal, ob es ein Mensch wie jeder andere ist. Wer sich an einer Frau, einem Kind, oder an Tieren vergeht, gehört Weg meiner Meinung nach, egal auf welche Art und Weise.

Casta
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
Vergewaltiger umzubringen ist einfach nur Barbarisch und in der heutigen Zeit, in unserem System nichtmehr zu vertreten, zum Glück !

Jeder Mensch hat das Recht zu leben und kann sich wieder bessern und sowas wie Rache oder Zahn um Zahn sollte es heut zu tage nichtmehr geben. Bei vielen ist es eine Krankheit, die man behandeln kann/muss oder sollte man vielleicht alle AIDS und Krebskranken usw. erschießen, da sie dem Staat nur noch Geld kosten und sowieso in Kürze sterben werden. Man sollte ihnen helfen und sie nicht nur einfach wegsperren, wobei es natürlich ein großes Risiko ist, einen Menschen irgendwann wieder frei zu lassen, der einmal so eine Tat begangen hat aber mit einer guten psychatrischen Betreuung, die den Täter dann später wieder langsam in das richtige Leben zurückführt und weitergehende Untersuchungen und Beobachtungen Pflicht sind, halte ich für die richtige Lösung, auch wenn sie für die Angehörigen des Opfers schwer zu verstehen ist, muss es in unserer heutigen Gesellschaft einfach zu schaffen sein einem Menschen zu helfen, anstatt ihn lebenslang wegzusperren oder gar zu töten.


...Aber jeder hat da seine eigene Meinung, wobei ich Leute nicht verstehen kann, die alle Vergewaltiger gleich ermorden wollen. Es endet hier nur leider schon langsam wieder in einer unsachlichen Streitdiskussion...:rolleyes:

Neigst du zu Verdunkelung oder was???? Ich sage dir, wenn du mal eine Tochter haben solltest, und die würde vergewaltigt werden, das erste was du willst wäre Rache zu üben an dem Kerl, der das deiner Tochter angetan hat. Als Aussenstehender ist es leicht gesagt, dass man diese Menschen nicht einfach töten kann, aber bitte, was du da für ne Einstellung hast, das kann man ja absolut ned vertreten, dass Vergewaltiger noch ein Recht haben zu leben und wieso is das barbarisch , jemanden umzubringen, der jemand anderen getötet hat?
 
ich les hier immernur, das es ja soooo furchtbar ist, einen menschen einzusperren oder was weiss ich! denkt hier vielleicht auch mal jemand an die opfer???????
eine ehemalige klassenkameradin von mir, ist von ihrem vater mehrere jahre lang sexuell missbraucht worden, als die ganze sache dann rauskam und dieser mistkerl vor gericht gestellt wurde, hat er gerademal 5 jahre knast bekommen! er ist jetzt schon wieder draußen!! er macht sich jetzt ein schönes leben, während meine ehem. klassenkameradin durch die hölle geht, angstzustände hat und in psychiatrischer behandlung ist!

also: dem täter gehts gut und ich glaub nichtmal, das er sich in den 5 jahren geändert hat und das opfer leidet! und jetzt erzähl mir mal einer, das es ja nicht gerecht ist, den täter sein ganzes krankes leben in den knast zu stecken!? :mad:
 
Eigentlich geht es hier wirlich um die Strafe für Vergewaltiger. Aber, egal. Lebenslänglich ist Lebenslänglich. Ich glaube, irgendwie geht es, dass man 25 Jahre absitzen muss, anstatt 15, ich kann aber nicht sagen, wie das geht...

Die Strafmasse hab ich schonmal in den Todesstrafen-Thread gestellt, weil ich denke das hier viele keine Vorstellung haben was in Deutschland alles möglich ist!

Lebenslänglich -> 15 Jahre Haft ohne Chance auf vorzeitige Entlassung!

Lebenslang -> Haft bis zum Tode aber jederzeit die Möglichkeit vorzeitig Entlassen zu werden!

Sichheitsverwahrung -> Wird nur mit lebenslänglich ausgesprochen, das höchste Strafmass der Bundesrepublik. Keine Chance auf vorzeitge Entlassung!


Ich sage dir, wenn du mal eine Tochter haben solltest, und die würde vergewaltigt werden, das erste was du willst wäre Rache zu üben an dem Kerl, der das deiner Tochter angetan hat.

Tja, deswegen wäre Todd in diesem Fall nie Richter bei diesem Fall oder Polizist der ihn verhaftet!
Es gibt einen einfachen Begriff "Befangenheit", sollte die Möglichkeit bestehen das der Täter keine, vor dem Gesetz, keine gerechte Strafe bekommt. Tja dann wird das Verfahren nochmal neu aufgerollt. Neuer Richter, neue Stadt alles neu.


Bei einigen Kommentaren komme ich mir vor wie in der Steinzeit. Ich erkenne hier eingige Ideologien die ziemlich mit einem Regime zusammenpasste, dem vor rund 60 jahren!


Und nochmal:

Todesstrafe ist in Deutschland nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Matt Eversmann



Und nochmal:

Todesstrafe ist in Deutschland nicht möglich!



Es muss ja nicht mal die Todesstrafe sein, aber mein Gott, sind denn die Politiker alle so blind, dass die nicht sehen, dass jeder Sexualstraftäter immer und immer wieder zum Wiederholungstäter wird, auch wenn so eine Arschgeige von psychologischer Gutachter sagt, jaja, der is schon wieder in Ordnung den können wir ruhig ausem Knast lassen. Naja, Deutschland ist eh ein Kackstaat, scheisse, ich reg mich wieder zuviel auf. Wo is Bounty??????
 
Original geschrieben von Matt Eversmann
Bei einigen Kommentaren komme ich mir vor wie in der Steinzeit. Ich erkenne hier eingige Ideologien die ziemlich mit einem Regime zusammenpasste, dem vor rund 60 jahren!

GENAU DAS ist es. Ich glaube einige von euch sollten wirklich mal nachdenken, was sie hier sagen. Natürlich ist es schlimm für die Angehörigen aber einen Menschen für EGAL WELCHE TAT umzubringen ist in unserer heutigen Zeit nun wirklich nichtmehr zu vertreten. Die psychische Gewalt, die auf eine Todesstrafenkandidaten ausgeübt wird, ist grausam und menschenverachtend. Die Todesstrafe ist die grausamste, unmenschlichste und erniedrigernste Form der Bestrafung. Sie ist die Verweigerung des Rechts auf Leben, das in der internationalen Menschenrechtskonvention festgelegt und von vielen Staaten anerkannt ist. Die USA verstößt also eindeutig gegen die Menschenrechte. Die Todesstrafe zerstört die Möglichkeit, eine Untat zu sühnen. Sie schließt Reue, Besserung oder Wiedergutmachung aus. ein Staat, der Menschen hinrichtet, untergräbt damit die Geltungskraft des Tötungsverbots, das er schützen sollte.

Ok, ich habe auch einen Bruder, der Richter ist und mit dem ich mich sehr oft über solche Sachen unterhalte aber auch Jeder andere sollte langsam begreifen, dass Jeder Mensch das Recht auf eine Verteidigung und sein Leben hat, egal welche Tat er begangen hat und das ist gut so, denn schließlich gibt es Menschenrechte (auch wenn das viele Ideologen hier gerne vergessen), die uns vor einem Rückfall in frühere Jahre der Folterung und Todesstrafen schützen.
 
Zurück
Oben