Strafe für Vergewaltiger

und ich frage nochmal:

DENKT HIER MAL EINER AN DIE OPFER?????? ich meine jetzt nicht, die familie der opfer, sonder die menschen, die DIREKT davon betroffen sind?? ich les hier nur "um gottes willen, das geht doch nicht" und bla! hier scheint keiner auch nur EINEN gedanken daran zu verschwenden, dass das leben des opfers kaputt ist! das opfer ist seelisch ein wrack, oft kommen sie garnicht darüber hinweg und ihr schreibt hier solche sachen, von wegen, das es ja unmenschlich ist, auch nur an die todesstrafe zu denken! wisst ihr, wie sowas auf ein opfer wirkt? als blanker hohn!! hier wird der täter noch zum opfer gemacht und dann heisst es "der arme arme täter hatte ja so eine schlimme kindheit und kann ja garnichts dafür"! :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Todd Blackburn


GENAU DAS ist es. Ich glaube einige von euch sollten wirklich mal nachdenken, was sie hier sagen. Natürlich ist es schlimm für die Angehörigen aber einen Menschen für EGAL WELCHE TAT umzubringen ist in unserer heutigen Zeit nun wirklich nichtmehr zu vertreten. Die psychische Gewalt, die auf eine Todesstrafenkandidaten ausgeübt wird, ist grausam und menschenverachtend. Die Todesstrafe ist die grausamste, unmenschlichste und erniedrigernste Form der Bestrafung. Sie ist die Verweigerung des Rechts auf Leben, das in der internationalen Menschenrechtskonvention festgelegt und von vielen Staaten anerkannt ist. Die USA verstößt also eindeutig gegen die Menschenrechte. Die Todesstrafe zerstört die Möglichkeit, eine Untat zu sühnen. Sie schließt Reue, Besserung oder Wiedergutmachung aus. ein Staat, der Menschen hinrichtet, untergräbt damit die Geltungskraft des Tötungsverbots, das er schützen sollte.




Ok, ich habe auch einen Bruder, der Richter ist und mit dem ich mich sehr oft über solche Sachen unterhalte aber auch Jeder andere sollte langsam begreifen, dass Jeder Mensch das Recht auf eine Verteidigung und sein Leben hat, egal welche Tat er begangen hat und das ist gut so, denn schließlich gibt es Menschenrechte (auch wenn das viele Ideologen hier gerne vergessen), die uns vor einem Rückfall in frühere Jahre der Folterung und Todesstrafen schützen.


ähm, Toddie, denkst du eigentlich auch mal ein kleine wenig an die Opfer? Ist das etwa nicht menschenverachtend, einfach mal so eine Frau zu vergwaltigen und - sofern sie diese Vergewaltigung überlebt - ihr dadurch das gesamte Leben zu zerstören? So eine Vergewaltigung ist unmöglich zu verarbeiten und es geht hier ja um erster Linie darum, dass

a) der Täter aus dem Verkehr gezogen wird , damit er nicht noch weitere Straftaten begeht.
b) Es auch mal ne Abschreckung für die sein soll, die sowas immer wieder tun.


Und nochwas: Todd, du bist doch bei den Fallschirmjägern hab ich gedacht, das heisst, solltest du mal in den Krieg geschickt werden, würdest du auch auf Menschen schiessen, und ich glaube Soldaten, auf die gehört noch weniger geschossen als auf potentielle Mörder, Vergewaltiger ect. Deshalb finde ich deine Meinung zur Todesstrafe für Vergewaltiger hier LEICHT PARADOX.

Oder willst du deinem Feind im Krieg Glücksbärchen an den Kopf werfen, damit er irgendwan ohnmächtig wird????
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Von Folterungen und Verstümmelungen, wie manche es hier andeuten oder erzählen, berichten, halte ich soviel wie von einem Sprung ins kalte Wasser.....gar nix! :rolleyes:
Zwar kann ich die aufkommende Lynchlust bei Angehörigen oder der Bevölkerung zB im Falle von Kinderschändern (-mördern) verstehen und nachvollziehen, aber richtig ist es auch nicht.

Stimmt auch wieder...aber Leiden sollen die Täter auf jedenfall!Wie ist auch egal!Nur:Se sollen mindestens genauso leiden wie ihre Opfer!
 
Also Leute ich musste während meines Praktikums socleh Typen hüten. (vergewaltiger ,Kinderschänder ect.) Das ist SAU schwirig diese Leute einzuschätzen.Die sitzen da wie die leiben Onkels, und mir wurd es jedesmal ganz anders wenn ich mit so nem Riesen Kerl als winzige kleine Praktikantin alleine war.
 
Original geschrieben von Shylar
DENKT HIER MAL EINER AN DIE OPFER?????? ich meine jetzt nicht, die familie der opfer, sonder die menschen, die DIREKT davon betroffen sind?? ich les hier nur "um gottes willen, das geht doch nicht" und bla! hier scheint keiner auch nur EINEN gedanken daran zu verschwenden, dass das leben des opfers kaputt ist! das opfer ist seelisch ein wrack, oft kommen sie garnicht darüber hinweg und ihr schreibt hier solche sachen, von wegen, das es ja unmenschlich ist, auch nur an die todesstrafe zu denken! wisst ihr, wie sowas auf ein opfer wirkt? als blanker hohn!! hier wird der täter noch zum opfer gemacht und dann heisst es "der arme arme täter hatte ja so eine schlimme kindheit und kann ja garnichts dafür"! :mad: :mad:
Meine Rede.....viele scheinen hier immer nur zu denken "...das kann man den armen Tätern doch nicht antun...."..... :rolleyes:

@Jaina
Eben das Problem sehe ich bei den Tätern auch.
Es ist oft schwierig, sie einzuschätzen (denke ich mir mal).
Aus diesem Grund würde für mich als Gesetzgeber, Richter, Gutachter oder was auch immer gelten: Lieber kein Risiko eingehen!
 
Ein deutsches Gefängnissl ist fast vergleichbar mit einem Hotel.Da ist eine Sicherheitsverwahrung ja wohl nicht übertrieben.
1.Dem Täter geht es (relativ) gut
2.Das Opfer braucht keine Angst mehr zu haben(auch wenn es die Sache so auch nicht leichter verarbeiten kann)
3.Die Bevölkerung ist geschützt.
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Ein deutsches Gefängnissl ist fast vergleichbar mit einem Hotel.Da ist eine Sicherheitsverwahrung ja wohl nicht übertrieben.
1.Dem Täter geht es (relativ) gut
Warum sollte es dem Täter gut gehen???
Immerhin soll Gefängnis eine Strafe sein (was nicht heißen soll "Steinbruch" ;) )!
 
Warum sollte es dem Täter gut gehen???
Immerhin soll Gefängnis eine Strafe sein (was nicht heißen soll "Steinbruch" )!

Hast du schonmal ein dt. Gefängniss gesehen?Ich habe bis jetzt 2 gesehen(von aussen,versteht sich;) ),und wenn da keine Schilder gewesen wären hättest du es echt mit einem (1 Sterne)Hotel verwechseln können.
 
DENKT HIER MAL EINER AN DIE OPFER?????
Als ich den Thrad aufgemacht hab, dachte ich eher an Vergewaltiger, die das volle Programm durchgezogen haben.

halte ich für die richtige Lösung, auch wenn sie für die Angehörigen des Opfers schwer zu verstehen ist, muss es in unserer heutigen Gesellschaft einfach zu schaffen sein einem Menschen zu helfen
Den Typen kann man nicht mehr helfen. Die gehören einige Meter unter die Erde!

Tja, deswegen wäre Todd in diesem Fall nie Richter bei diesem Fall oder Polizist der ihn verhaftet!
Wenn du meinst, wenn es seine Tochter gewesen wäre: Er kann den Typen auch "privat" killen.

Natürlich ist es schlimm für die Angehörigen aber einen Menschen für EGAL WELCHE TAT umzubringen ist in unserer heutigen Zeit nun wirklich nichtmehr zu vertreten.
Frag mal Wraith oder Moses, was die tun würden, wenn einer ihren Töchtern (je eine) was antun würde. Und was die sagen würden, wenn der Typ nur ein paar Jährchen Klapse kriegt.

was nicht heißen soll "Steinbruch" )!
Steinbruch würd ich bei den Typen ersatzweise noch akzeptieren.
 
Heute habe ich im Radio wieder von eienr Vergewaltigung gehört der auch ein Mord nachfolgte eine Studentin wurde Tod, nackt aufgefunden, und es hsit sie ist höchstwahrscheinlich einen sexualverbrechen zum Opfer gefallen.

Ich kann es erlich gesagt nicht verstehen wie sich ein Mann brutal an eine Frau vergehen kann. Ihr so einen psychischen Schmerz zu bereiden. wie kann man so krank sein ?

Und so feige noch dazu sich an schwächere zu vergehen!? Immer mehr und mehr hört man davon. Wir Männer können uns das ja nciht vorstellen aber für eine Frau muss das eine unvorstellbare Qual sein.

Die braucht dann sicher Lebenlang Pschologische Btreueung, oder sehr lange, ich weis nciht ob eine Frau jemals darüber hinweg kommt. So jemand braucht viel Hilfe und zuwendung denke ich den sowas wiederfährt.

Die Sache ist nach den heutigen Strafgesetzt kann man solche Dinge nciht tun wie selbstjustiz, Todeststrafe und denn steht sogar noch ein Verdeitiger zu der, den Täter als Opfer darstellt und die sogar versuicht freizubekommen....

Das ist ja das ärgste. Also anwalt könnte ich nie werden Verbrachern zu helfen nein...

Und es geht den Leuten in den GEfängnisen wirklich zu gut, und wenn es ihnen schlecht geht heist es immer, wie die behandelt werden....

Bitte ist das ein Gefängnis oder eine Hotel ? Das soll eine Besserungsanstalt sein und da sollten solche Leute für ihr Verbrechen büsen. Und sie sollten wenigstens angemessen bestraft werden in Gefängnis.

Nur das die nach 2 Jahren wegen guter Führung wieder rauskommen finde ich eine Frechheit. Klar versucht man ihn zu bessern aber ob er wirklich nach 2 Jahren was dazulernt ?
 
Die Sache ist nach den heutigen Strafgesetzt kann man solche Dinge nciht tun wie selbstjustiz, Todeststrafe und denn steht sogar noch ein Verdeitiger zu der, den Täter als Opfer darstellt und die sogar versuicht freizubekommen..
Denen steht nicht nur ein Verteidiger zu, die müssen sogar einen haben! D.h.: wenn einer keinen hat, kriegt er einen Pflichtverteidiger zugeteil (ein Anwalt, der vom Gericht ausgesucht wird, muss den Angeklagten verteidigen, ob er will oder nicht)

Heute habe ich im Radio wieder von eienr Vergewaltigung gehört der auch ein Mord nachfolgte eine Studentin wurde Tod, nackt aufgefunden, und es hsit sie ist höchstwahrscheinlich einen sexualverbrechen zum Opfer gefallen.
Wo war das (bitte mit Staat)
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
Bei vielen ist es eine Krankheit, die man behandeln kann/muss oder sollte man vielleicht alle AIDS und Krebskranken usw. erschießen, da sie dem Staat nur noch Geld kosten und sowieso in Kürze sterben werden.

Ok, also im Grunde bin ich ja deiner Meinung, aber diese Aussage entbehrt wirklich jeglicher Logik...wie kann man einen Krebskranken mit einem Vergewaltiger vergleichen. Auch wenn du recht hast und diese Menschen exrtem krank sind, ist es immernoch eine selbstverschuldetet Sache, wenn sie einem Menschen so etwas antun, was man von körperlichen Krankheiten ja wohl nicht behaupten kann.

...Aber jeder hat da seine eigene Meinung, wobei ich Leute nicht verstehen kann, die alle Vergewaltiger gleich ermorden wollen. Es endet hier nur leider schon langsam wieder in einer unsachlichen Streitdiskussion...

Ja, allerdings...und ich versteh auch irgendwie ned mehr so ganz...es gng doch nur um die zu milden Strafmasse bei Vergewaltigung :confused:
Und es gibt doch auch noch was zwischen 2 Jahre auf Bewährung und Todesstrafe :rolleyes:
 
@Renegat: Aber ich weis nciht findest sowas gerechet das die einen VErdeitiger bekommen ? Was is wennn der denn auch noch freibekommt, der macht ja das nochmal. Und wenn dieser Typ Geld hat kann er sich einen guten Anwalt auch noch leisten.

Irgendwie würde ich die ohne Anwalt verurteilen das solche Leute einen Verdeitiger bekommen finde ich echt schlimm.
 
Aber ich weis nciht findest sowas gerechet das die einen VErdeitiger bekommen
ich finde auch, die sollte man einfach wegsperren, ohne Verteidiger. Ein Verteidiger ist aber in Deutschland ab dem Schöffengericht Pflicht... Aber bei einem guten Staatsanwalt nutzen auch manchmal die besten Verteidiger nix...
 
Als ich den Thrad aufgemacht hab, dachte ich eher an Vergewaltiger, die das volle Programm durchgezogen haben.

mal ne ganz blöde frage: ne "einfache" vergewaltigung ist dir wohl nicht schlimm genug, was!? ich meine... ist ja NUR ne vergewaltigung.. ist ja garnicht so schlimm! :mad:
 
Meiner Meinung nach wäre die beste Strafe für Vergewaltiger ihnen physische und psychische Schmerzen zuzufügen, damit sie sich ähnlich fühlen wie ihre Opfer....

obwohl diese Methoden ziemlich barbarisch wären, würde ich sie viel eher unterstützen als die Todesstrafe, denn das ist ja nur ne erleichterung für die Täter (na und dann stirbt er eben) und es ist auch die einfachste und billigste methode für das Gesetz jemanden Hinzurichten (es muss ja nicht so human sein und eine Gewehrkugel kostet nicht viel) also Todesstrafe ist für mich einfach eine zu einfache lösung und der Täter wird dadurch auch noch "befreit" ?!?! also ist für mich klar die Todesstrafe ungeeignet (in allen Belangen)...

Ich wäre da schon eher für Peitschenhiebe oder so mit einem nassen Bambusstock... immer nur so, dass dem Täter auch nichts ernsteres passiert (ausser vieleicht bewusstlosigkeit), danach würd ich ihn für den Rest seines Lebens einsperren. Abwechslungsweise in einem schalldichten Lichtlosen Raum, bis er durchdreht, in eine normale Zelle bis er sich wieder ein bisschen erholt hat und das ganze Spiel von vorne.... so das sein Leben von seelischem und körperlichen Schmerz geplagt ist (wie das seines Opfers).....

ich weiss ist ein bisschen radika... aber ich denke wenn ich mal irgendwie eine Vergewaltigung verhindern würde (oda so) ich glaube ich würd den Angreiffer halbtot schlagen und ihm mit aller Wucht ein paar ma in die Eier treten. Wenn der Täter eine Frau wäre (jaaaaa das gibt es auch) würde ich gleich handeln (bis auf das in die Eier treten ;) ansonsten würd ich ja auf keinen Fall eine Frau schlagen)
 
mal ne ganz blöde frage: ne "einfache" vergewaltigung ist dir wohl nicht schlimm genug, was!? ich meine... ist ja NUR ne vergewaltigung.. ist ja garnicht so schlimm!
Das hab ich nie behauptet, dass eine einfach Vergewaltigung nicht schlimm genug ist! Nur es ging mir darum, was ihr mit einem machen würdet, der, naja, ihr wisst schon...
Außerdem: einfache Vergewaltigung müsste eigentlich schon sein, wenn einer sein Opfer einige Zeit lang auspeitscht.
Zu den Opfern: klar, ist das für die schlimm, nur ich als Junge kann mich nicht so gut in ihre Lage hineinversetzen.
Aber Leute, die Kinder normal vergewaltigen/sexuell nlötigen, kriegen auch zu milde Strafen:
Beispiele (Quelle: Bild-Zeitung; keine Zitate):
-Großvater (88) hat seine Enkelinnen 3 Jahre missbraucht. hat sich taub gestellt ---> Einstellung wegen Verhandlungsunfähigkeit.
-Toilettenputzer missbrauchte 10jährige auf Damentoilette; 1 Jahr auf Bewährung.
-Alkoholiker missbrauchte 13jährige Schülerin in seiner Wohnung; 2 Jahre auf Bewährung.
 
Was mich ebenfalls ankotzt, sind die Fälle in den USA, wo Pfarrer der kath. Kirche über Jahre hinweg Kinder sexuell misbraucht haben und ähm, haben die eigentlich mal sowas wie ein Verfahren an den Hals gehängt bekommen. Gehört hat man ja davon irgendwie nichts. Naja, das sage ich ja schon immer, dass die Kirche im allgemeinen das schlimmste ist was es auf dieser Welt gibt.
 
Diese Leute werden generell zu lasch bestraft hier in deutschland.
Das muss man sich mal vorstellen da wird eine/r Mädchen oder Junge vergewaltigt hat ein lebenlang albträume ein psychose für das ganze restliche leben nur weil ein verdammter Penner notgeil ist und dann kommt er in 1- 5 Jahren wider frei das ist echt nicht schön sowas ist kaum zu ertragen da muss ich immer gleich weiterschalten in den Fernsehekanälen sonst raste ich immer aus.

( Diese Menschen sollte man Kastrieren oder Lebenslanglänglich einsperren meine Meinung )
 
Zurück
Oben