Straftäter flüchtet auf Dach der JVA!

Für mich hat er den Status eines Menschen mit seiner Tat bereits verloren.

Jeman der ein Mädchen vergewaltigt hat den Status eines Menschens für mich auf einen Schlag verloren. Dies ist m.E. die schlimmste aller Taten die ein Mensch begehen kann. Solche Leute sollte man kastrieren und dann lebenslang in irgend ne Gruft einsperrern. Oder eben halt schon vom Dach schiessen!
 
Eigentlich sehe ich das ja genauso. Meine Meinung zur Todesstrafe sollte hier auch hinreichend bekannt sein (und nein, hier machen wir keine Todesstrafendiskussion draus). Nach meiner Meinung verliert ein Mensch, der die Fundamentalsten Grundrechte anderer mit Füßen tritt, selbige. Leider sieht die Rechtslage dies aber anders. Und deshalb muss so gehandelt werden, wie es aktuell der Fall ist.

Mir klar das sie so handeln müssen ;)
Nur fehlt bei all dem die Relation zu anderen von mir genannten Ereignissen die sich fast wöchentlich abspielen.
Ein paar harmlose werden verprügelt und solch ein Kerl wird auch noch vor seiner eigenen Dummheit geschützt.
 
Leute die sich bei Fußballveranstaltungen oder Demonstrationen nicht nach dem Willen der Polizei richten bekommen auch die Fresse voll. Glaubt mir ruhig, dass dort keine Rücksicht auf Gesundheit genommen wird. Und da geht es NUR um Fußball bzw. Schilder schwenken.
Warum sollte man sich großartig dafür interessieren wenn ein solcher W!chz0r von eben solchen "Beamten" in die Mangel genommen wird oder sich selber von dem Dach stürzt?
Diese Situationen kannst Du nicht wirklich vergleichen... Bei den Beamten am Fußballplatz sind es meistens Polizisten, die sich einem Mob gegenüber sehen, der eventuell mit Steinen schmeißt oder sonstwie den Agitator spielt. Und wenn Du mit Backsteinen beworfen wirst, dann brennen Dir sicherlich auch ein oder zwei Sicherungen durch, dass Du dann stärker gegen die Leute vorgehst, als es eigentlich üblich wäre.

Bei nem popeligen einsamen Gefangenen, der vor den JVA-Beamten flüchtet kann der JVA-Mob erstmal nachdenken bevor er sich auf den Straftäter stürzt. Da besteht kein psychischer Druck und da kann man auch erwarten, dass man sich doch etwas zurückhaltender verhält.

Ich bin der Ansicht, dass die Haftbedingungen und die Haftstrafen an sich ein reines Schlaraffenland für Straftäter sind. Ich denke sie sollten sich den Unterhalt durch harte Arbeit verdienen und härter bestraft werden. Sie aber (während dieser Zeit) als minderwertige Menschen zu behandeln, die auch mal wenn's vielleicht nicht nötig ist verprügelt werden und die man sonst behandeln kann wie Dreck, da bin ich strikt dagegen. Ich denke nicht, dass sich das gehört. Nicht wegen der Rechte des Straftäters, sondern wegen der Pflichten derer, die ihm begegnen. Wenn ich den jetzt als etwas minderwertiges behandele, dann bin ich nicht besser als er.

Warum die Haftbedingungen solche sind, wie sie sind in Deutschland kann man meiner Ansicht nach mit der Nazi Zeit erklären. Wenn die BRD sofort nach dem WW II angefangen hätte Gefangene so zu behandeln, wie in den USA, wie schnell wären die Allierten wieder da gewesen um die Staatsgewalt zurechtzuweisen. Selbst über 60 Jahre nach WW II trauen sich die Deutschen nichts zu tun, was sie nur im Entferntesten näher an die Nazis bringen könnte. Zumindest kriegen wir im Studium oftmals gesagt, dass viele Regelungen auf die Erfahrungen des III. Reiches zurückzuführen sind.
 
Ich bin ein Mensch, der sowohl gegen Todesstrafe ist als auch meint, dass selbst Gefangene ein gewisses Maß an Menschenwürde verdient haben. Kein Mensch verliert je sein Recht Mensch zu sein, denn genau damit beginnt die Kette des Leids. Er sah in seinem Opfer kein Mensch, wir müssen besser sein!

ABER dieser Mensch hat sich mit der Flucht auf das Dach seiner vorgesehenen Strafe widersetzt (die er ja auch einfach brav in seiner Zelle hätte absitzen können) und sollte dementsprechend hart auch wie ein Flüchtiger behandelt werden bis er wieder in seiner Zelle sitzt.
 
@Seth Caomhin

Lieber Mann.
Ich gebe Dir genau 15 Minuten zeit,um Dein Zitat,welches ich nicht gesagt habe zu ändern.
Ansonsten sogre ich dafür,daß es ein Mod. oder Adm. tun wird.

Irgendwo hört es auf.
Ich laße mir nicht Worte in legen,die ich nicht gesagt habe.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Diese Zitat ist nicht von mir :

Zitat:
Zitat von Jedihammer
Auch wenn es ein Verbrecher ist: Es ist ein MENSCH!
 
@Seth Caomhin

Lieber Mann.
Ich gebe Dir genau 15 Minuten zeit,um Dein Zitat,welches ich nicht gesagt habe zu ändern.
Ansonsten sogre ich dafür,daß es ein Mod. oder Adm. tun wird.

Irgendwo hört es auf.
Ich laße mir nicht Worte in legen,die ich nicht gesagt habe.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Diese Zitat ist nicht von mir :

Sry, war keine Absicht Jedihammer. Weiss auch nicht wie der da deinen Namen reingemacht hat o_O und das mein ich ernst.
 
Belagerungstaktiken haben schon früher funktioniert. Ich würde ihn da oben schmoren lassen, bis ihn der Hunger runtertreibt.

Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Spinner die Leute, die ihn wieder wegsperren sollen, vom Dach wirft.
Und auf einen unbewaffneten Gefangenen schießen? Egal, wie sehr wir uns über unsere persönliche Haltung zu solchen 'Menschen' streiten mögen, die Leute, die da mit Uniform und Waffe vor diesem Problem stehen, werden es ganz sicher nicht mit einem Schuss lösen. Dafür setzt niemand seine Karriere aufs Spiel.
 
Furia Lynn schrieb:
Diese Situationen kannst Du nicht wirklich vergleichen... Bei den Beamten am Fußballplatz sind es meistens Polizisten, die sich einem Mob gegenüber sehen, der eventuell mit Steinen schmeißt oder sonstwie den Agitator spielt. Und wenn Du mit Backsteinen beworfen wirst, dann brennen Dir sicherlich auch ein oder zwei Sicherungen durch, dass Du dann stärker gegen die Leute vorgehst, als es eigentlich üblich wäre.
Man könnte annehmen das du noch nie auf einem Fußballspiel warst ;)
Dieser Polizei Mob macht sich teilweise mit richtig aggressiven Handlungen "bemerkbar". Da wurden schon Hunde ohne Maulkörbe auf harmlose Leute losgelassen, aus Angst vor Randalen wegrennende Fans zu Boden geworfen und verhaftet, Knüppel gegen alles was sich bewegt geschwungen etc.
Das sind alles Dinge die man nur mitbekommt wenn man mal die Augen aufmacht bei solchen Veranstaltungen, Leute kennt die in der Fan Kurve stehen oder selber schon dabei war ;)

Und mal ehrlich. Wen würde es stören wenn dieser Kerl vom Dach springt?
 
Er das größte Schwein das rumläuft!
Er gehört für immer und ewig weggesperrt, keine Frage, denn kleine Mädchen zu vergewaltigen ist das Widerwärtigste auf der ganzen Welt!


DENNOCH halte ich diese rachsüchtigen Folter und Todesszenarien einiger hier für ziemlich Primitiv:
"Der Mann hat jemand getötet (Ich setzte seine tat mit Mord gleich), komm den müssen wir umbringen."

Ist doch irgendwie ein widerspruch, denn mit dem Todesurteil wird irgendjemand auch wieder zum Mörder (gesetzliches oder ungesetzliches töten spielt für mich keine Rolle. Mord ist Mord!), denn man rein logisch gesehen dafür auch wieder töten müsste usw. usf.

In jedem Menschen, ob wir es wahr haben wollen oder nicht, steckt ein Monster und wir können nur zeigen das wir besser sind indem wir nicht die gleiche Tat begehen wie dieser Mann, denn jeder der sich für ein Todesurteil ausspricht, macht sich einer Meinung nach zum Indirekten Mörder und ist somit kein besserer Mensch!
 
Sorry, vielleicht hab ich mich grad etwas unklar ausgedrückt:

Nein, ich möchte so einem Menschen nicht begegnen!
Ja, er hat seine Strafe verdient - auch für die Aktion jetzt!

Aber: Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie ein Mensch den Tod eines anderen fordern kann und sich dabei besser vorkommen kann, als dieser. Kann ich Ranik nur voll und ganz zustimmen!

Solange es andere Möglichkeiten gibt, sollten sie auch genutzt werden!
 
Stephanie will ja jetzt auch nicht mehr vor Gericht aussagen. Ich weiss aber nicht, ob es damit zu tun hat das der Typ da auf dem Dach hockt.
Ich bezweifele ja das morgen einen weiteren Prozesstag geben wird, der Täter hockt ja immer noch auf dem Dach.
 
Man könnte annehmen das du noch nie auf einem Fußballspiel warst ;)
Dieser Polizei Mob macht sich teilweise mit richtig aggressiven Handlungen "bemerkbar". Da wurden schon Hunde ohne Maulkörbe auf harmlose Leute losgelassen, aus Angst vor Randalen wegrennende Fans zu Boden geworfen und verhaftet, Knüppel gegen alles was sich bewegt geschwungen etc.
Das sind alles Dinge die man nur mitbekommt wenn man mal die Augen aufmacht bei solchen Veranstaltungen, Leute kennt die in der Fan Kurve stehen oder selber schon dabei war ;)

Und mal ehrlich. Wen würde es stören wenn dieser Kerl vom Dach springt?
Nein, ich war noch nie bei einem Fußballspiel, aber ich kenne sowohl Leute, die in der Fankurve saßen, als auch die Leute mit den Knüppeln und so, von daher wage ich zu behaupten, dass ich eine relative Ahnung habe. Und Deine Beschreibung der Situation widerspricht meiner nicht gänzlich. Bei Fußballspielen stehen sich 2 Menschenmengen gegenüber, die aus Erfahrung, aus Angst, aus vermeintlich gesehen Reaktionen oÄ das Schlimmste vom Gegenüber erwarten. Da überzureagieren ist nachvollziehbar. Würde ich zumindest sagen.

Und mich persönlich würde es nur stören, wenn er vom Dach springt, wenn er "dazu gezwungen" würde. Wobei ich hier nicht die mediale Ansicht von "der arme Mensch hatte doch keinen anderen Ausweg, die JVAler haben ihn bedrängt" und und und. Ich meine, wenn tatsächlich die Handlungen der Wärter auf einen Selbstmord des Straftäters gerichtet wären.

@Soraya: Auf Staatskosten würde ihm sicherlich eine Liveübertragung der Verhandlung spendiert werden. und natürlich seine Liveschaltung ins Gericht. Wenn er nicht ins Gericht will, dann sollen sie doch ohne ihn weiter machen. Er kann ja von seinem Anwalt immer ne Zusammenfassung bekommen. Von mir aus per Brieftaube...
 
Die verhandeln immer noch ich glaube das eigentlich kaum. Eine Decke hat der auch noch bekommen damit er nicht so friert und warmen Tee bekommt er auch noch. Geht es eigentlich noch. Die sollen den anschiessen mit einem Betäubungsgewehr , Grundgesetz hin oder her.
 
Ich finde durchaus, dass auch bei dem Mann auf seine Grundrechte usw. geachtet werden muss, unabhängig von seinem Vorleben. Aber sobald es um Kinderschänder geht wird das Ganze gleich total emotional und unsachlich diskutiert.

Allerdings verstehe ich nicht, was da gross verhandelt wird. Er ist Gefangener, er hat keine Geiseln, da gibts nix zu verhandeln. Er muss runter vom Dach und in seine Zelle, wie die anderen auch. Da könnte ja morgen einer androhen sich beim Frühstück mit dem Messer zu erstechen, wenn nicht auf seine "Vorderungen" eingegangen wird, oder am besten solange die Luft anzuhalten bis der Staat "nachgibt".

Ich finde das völlig lächerlich. Die sollen einfach nen paar Leute hinschicken, die ihn runterholen, im Guten oder eben nicht, und fertig. Und wenn er springen will, nun, in Deutschland ist Selbstmord nicht strafbar und mit der Tat würde er ausser ein paar Kakerlaken, die über den Hof krabbeln auch niemanden gefährden.

Durch das "Verhandeln" mit jemandem, der wirklich nix in der Hand hat und auch nicht besonders viel zu verlieren, schafft man nen gefährlichen Präzedenzfall. In Russland würde man über sowas nur lachen, selbst wenn er Geiseln hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bald 1:00 Uhr Nachts und der Typ steht immer noch auf dem Dach. Freundlicherweise wurde dieser Bodensatz der Menschheit inzwischen mit einer Decke und Tee versorgt. Ich hätte nichts dagegen, wenn man einen guten Psychologen heranschaffen würde, der in zum Springen überredet.

Die sollen den anschiessen mit einem Betäubungsgewehr , Grundgesetz hin oder her.

Werden sie wohl auch nicht tun, schließlich könnte er dabei vom Dach fallen.....
 
Werden sie wohl auch nicht tun, schließlich könnte er dabei vom Dach fallen.....

Ja ich weiss, so ist es leider.

@Mitth'raw'nurodo Der Typ stellt aber Forderungen, er möchte das Stephanie nicht aussagt. Okay das will sie ja sowieso nicht mehr.
Er will einen anderen Richter und ausserdem möchte er das die Videos die er von Stephanie gedreht hat nicht gezeigt werden.
 
Ich finde das nicht besonders wichtig, was er "fordert". Er hat nix zu fordern.

Letzlich interessiert es das Gericht eh nicht, was irgendwer sich unter Ausübung von Druck so gewünscht hat, von daher könnte man zum Schein sogar auf alles eingehen, vom Wunschrichter bis zur Familienpizza mit extra viel Käse und Premiere World Decoder in der Zelle.
 
Heute morgen 4 Uhr +/- ist er endlich vom Dach runter... lebend.
War ihm wohl doch zu kalt geworden.

@Mitth'raw'nurodo Der Typ stellt aber Forderungen, er möchte das Stephanie nicht aussagt. Okay das will sie ja sowieso nicht mehr.
Er will einen anderen Richter und ausserdem möchte er das die Videos die er von Stephanie gedreht hat nicht gezeigt werden.

Quelle?
 
Wie kann es eigentlich angehen, das man es noch mit Tee und Decke versorgt? Vor allem hätte man ja, wenn man schon einen auf total human macht, ja auch was in den Tee hätte kippen können. Dann wär es eingeschlafen und man hätte es runterziehen können. Naja oder bei der Übergabe anschießen und überwältigen. Aufjedenfall wäre alles besser als das gewesen.

@Mitth'raw'nurodo
Gesetze entstehen und sind aufgrund von Emotionen entstanden, die sollte man nicht einfach so aussen vor lassen.
 
Zurück
Oben