Serie Stranger Things

Indiana Jones and the Last Crusade kam auch 89 raus(also das Spiel).

Der Film kam am 25. Mai 1989 ins Kino und das Adventure kam im am 1. Juli 1989 auf den Markt. Also fast Zeitgleich und nicht erst Jahre später.

Und in welcher Zeit die Serie spielt ist doch auch unerheblich dafür wie dieses Spiel aussieht.

Ne eben nicht, wenn man ein Spiel im Retro-Stil macht, weil die Serie in den 80ern spielt, und man sich dann aus ästhetischen Gründen für einen unpassenden 90er Stil entscheidet.
 
Mal was ganz anderes... ich habe bis jetzt nur Fan-Analysen gefunden, welche "DnD-Rolle" die Kids in ihrer Suche nach Will einnehmen. Is ja lustig, aber was ich suche (und nicht finde) ist eine Aufgliederung der Charaktere, die die Kids in Mikes Kampagne spielen.

Will spielt Will the Wise, ein Zauberer... Mike ist der Game Master und hat keinen eigenen Charakter.

Was spielen Dustin und Lucas? Weche Klassen? Wird das irgendewann mal gesagt, hab ich was überhört/sehen? Haben sich die Duffer Brüder dazu geäußert?

Ich habe ein Bild gefunden, das nahe legt, dass Lucas eher in Richtung Fighter oder Paladin geht... und Dustin in Richtung Waldläufer? Hmmmm...

Stranger Things RPG.jpg


Geeky shows not good for geeky Minza...
 
Ich habe die Serie jetzt auch gesehen, und was soll ich sagen... W O W ! Ich bin generell kein Fan von Serien, da ich nie genug Motivation entwickeln kann, eine Geschichte über dutzende von Stunden und Folgen zu verfolgen. Daher mag ich Staffeln mit abgeschlossenen Geschichten, die in der Regel keine 10 Episoden überschreiten. Zuletzt konnte mich die erste Staffel von True Detective richtig mitnehmen. Aber das hier... das 80er Flair und die Charaktere haben mich von der ersten Folge an mitgerissen. Daher konnte ich die Serie innerhalb von zwei Abenden beenden. Stranger Things ist absolute Klasse. Wie einige Vorredner schon anmerkten, schafft die Serie es konsequent die Spannung aufrecht zu erhalten; in mir wurden alle möglichen Emotionen geweckt. Die Freundschaft zwischen den Kids geht wirklich ans Herz. In der Mitte und gegen Ende kullerte sogar die eine oder andere Träne...

Stranger Things ist der beste achtstündige Film, den ich je gesehen habe.
 
Stranger Things ist der beste achtstündige Film, den ich je gesehen habe.


Treffend auf den Punkt gebracht. :clap:

Ich bin sooo nah dran, die Staffel ein drittes mal zu gucken...


Edit: Mich würde mal interessieren ob die Serie hier nur bei jenen Leuten Anklang findet, die die 80er selbst miterlebt haben, oder ob sich auch jüngere Semester dafür begeistern lassen.
 
Spoiler 1. Staffel

Eine unglaublich gute Serie.

Die Verneigung vor den 80ern ist perfekt gelungen, ohne dabei "schleimerisch" zu wirken.
Die Darsteller - allen voran die Kids - sind unglaublich gut und haben richtig Spaß.

Der Einzige, wer wegen mir sein Fett nicht gänzlich wegbekam, ist der fiese Schulschläger, der den Selbstmordversuch initiierte. Sowas darf nicht unbestraft bleiben und Imo auch nicht die Botschaft vermittelt, das man mit sowas durchkommt.

Mal ne Frage an alle, welche die BMX Bande noch im Regal haben: bei der Verfolgungsjagd der vorletzten Folge bleiben die Kids mal kurz stehen und einer sagt "ich glaube wir haben sie abgehängt". Im Hintergrund rumpelt in dem Augenblick ein Verfolgerfahrzeug über den Bordstein und weiter geht's.
Da fühlte ich sofort ein Deja vu, dass es diese Szene mit dieser Einstellung fast 1:1 auch bei der 80er BMX Bande gab. Hat jemand den Film zuhause und kann das "bestätigen"?
 
Edit: Mich würde mal interessieren ob die Serie hier nur bei jenen Leuten Anklang findet, die die 80er selbst miterlebt haben, oder ob sich auch jüngere Semester dafür begeistern lassen.

Ich bin Jahrgang 1992 und ich fand die 1 Staffel unterhaltsam. Habe ich gerne geschaut und werde bestimmt Staffel 2 gucken. Allerdings bin ich wohl nicht so überschwänglich begeistert, wie die meisten hier. Dafür hat es mich dann nicht genug mitgezogen im Gegensatz zu anderen Serien.
 
Eben die Serie beendet. Ich habe sie mehr oder weniger in einem Rutsch geschaut. Am Ende kann ich mich den positiven Meinungen der Vorredner nur anschließen. Großartiges Kino...äh.. Fernsehen..äh.. Streaming-Erlebnis. :D


P.S.: Einerseits fies dass die Staffel nur 8 Folgen hatte. Andererseits blieb man so von den obligatorischen Lückenfüller-Folgen einer Serie mit 20+ Folgen verschont, was eigentlich ganz angenehm war.
 
Ja, wenn man sich mal zurückerinnert wie viele Folgen Lost jeweils hatte, und wieviel davon Story war und wieviel bloß heiße Luft... :konfus:
Glaub meine Lieblingsserien in letzter Zeit haben alle weniger als 15 Folgen pro Staffel.
 
Edit: Mich würde mal interessieren ob die Serie hier nur bei jenen Leuten Anklang findet, die die 80er selbst miterlebt haben, oder ob sich auch jüngere Semester dafür begeistern lassen.

Das die Serie ziemlich gut und, soweit ich das beurteilen kann, relativ 80er authentisch ist, kann ich dir als Jahrgang '93 bestätigen. :D
Freue mich schon tierisch auf eine 2. Staffel!
 
Bin zwar Jahrgang '86, aber ich kann mich an die 80er kaum erinnern. Dennoch finde ich die Serie genial. Nicht nur wegen dem 80er Flair. Es gibt auch so viele Hommagen an Stephen Kings Büchern sowie anderen Werken dass ich manchmal echt mit einem Grinsen vor dem Fernseher saß.

Und abgesehen davon stimmt die Chemie zwischen den Darstellern halt einfach.
 
Hier der Super Bowl Spot zur zweiten Staffel der Serie Stranger Things,und ich hab so das Gefühl das ich mir die Serie mal angucken müsste...

 
Es ist noch soooo lang bis Halloween, das fühlt sich fast an wie noch ein Jahr entfernt. Aber man, die Idee die Kids in Ghostbusters Kostüme zu stecken ist schon geil XD
 
Halte ich für eine gewagte Aussage, da für mich das Ende von Staffel 1 schon ein Cliffhanger war.
Zumindest so wie ich es für mich definiere.
 
Das stimmt schon...aber die Serie hätte so auch genausogut enden können. Critters endete auch so, und es hätte keine Fortsetzungen gebraucht. In Staffel 2 rechne ich mit einem etwas offensichtlicherem offenen Ende, ähnlich wie bei Herr der Ringe.
 
Zurück
Oben