Straßenschlachten in Dresden

Heulläufer schrieb:
1.Nach meiner Erfahrung haben linksradikale sehr wenig Ansichten & Positionen. Sie wollen möglichst viel privaten und öffentlichen Besitz zerstören und gönnen sich auch möglichst oft möglichst billiges Bier; anscheinend um dieser von Nazis durchzogenen Welt geistig zu entfliehen.
schön, als klischee verarschende Satire vieleicht zutreffen, ansonsten doch sehr vorurteilsbelasteter quatsch.
das linksradikae keine punks sind, und punks keine linksradikalen sollte hoffentlich klar sein. selbstverständlich schließt das eine das andere nicht aus.


2. Ich habe keine Angst davor, dass mich ein Linksradikaler zusammenschlägt, ich habe keine Angst davor, dass mich Nazis vermöbeln, ich laufe immer nur mit der Angst vor Ausländern durch die Stadt.
ich frag mich wovor "die" ausländer wohl angst haben...

Die einzige Angst, die ich vor Linksradikalen habe, ist, dass sie meinem Besitz Schaden zufügen und dass diese Gruppierung sowas auch tut, sieht man an den Sammlungen von Mercedes-Sternen mancher "Punks".
schon wieder diese gleichstellung punks = linksradikal.
mercesdesstern abrechen kenn ich übrigens hier beu uns fast nur von 8-12 jährigen kids, die darübe rgenauso wenig nachdenken wie über klingelstreiche.
jedenfalls hat da such nix mit punk oder linksradikal zu tun. alles nur vorurteile.

3. Wie schon gesagt wurde, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Man muss auf einem legalen Wege ( über Gerichte etc. ) gegen solche Gruppierungen vorgehen. Wenn euch unsere Gerichte zu lasch sind, hört auf euch zu besaufen, macht Abi, studiert Jura, werdet Richter, geht in die Politik und buchtet den Abschaum ein. Aber schreibt nicht "faules *********" in euren Titel.
ich hab schon abi, ich werde auch studieren, abe rnich jura sondern Soziale arbeit/ Sozialpädagogik. dann kann ich nähmlich eure kinder nach meinen ansichten beeinflussen, wie es mir gefällt. hahaha.
von gerichten halte ich nicht viel, und will damit auch möglichst wenig zu tun haben.
meinen titel werd ich natürlich ändern in "supertoller jedi ritter" oder " total böser sith lord" .

4. Vergleicht doch diesen Kindergarten, der sich Neonazis nennt und gern mit bunten Fahnen und dummen Gegröhle durch die Gegend spaziert nicht mit einem durchorganisierten haufen Menschenrechtsverbrecher von vor 70 Jahren.
wehret den anfängen.
Nazis welche die gleichen ansichten vertreten wie menschenverbrecher vor 70 jahren, und sogar noch demokratisch in Parlamente gewählt werden, sollte man jedenfalls nicht verharmlosen. besonders wenn man bedenkt das es damals auch so angefangen hat, dass nazis legal gewählt worden sind und sich kaum jemand entschieden dagegen gewehrt hat. deswegen nochmal die frage : wäre es nicht besser gewesen wenn es damals schon genug entschiedene Antifas gegeben hätte, die notfalls mit gewalt an ihren Vorhaben gehindert hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoof schrieb:
schön, als klischee verarschende Satire vieleicht zutreffen, ansonsten doch sehr vorurteilsbelasteter quatsch.
das linksradikae keine punks sind, und punks keine linksradikalen sollte hoffentlich klar sein. selbstverständlich schließt das eine das andere nicht aus.

Nunja, diese Gegner der Rechtsradikalen ( die dann für mich automatisch die Linksradikalen darstellen ) sind meiner Erfahrung nach immer Punks. Jedenfalls machen sie mal von ihrem äußeren Erscheinungsbild so den Eindruck. Aber da ich mich nicht sehr genau mit solch einem Thema befasse, bin ich gerne bereit, darüber aufgeklärt zu werden, denn anscheinend ist es hoffentlich nicht klar.

Und wie ich hier in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, rede ich hier nicht von Klischees, sondern von Erfahrungen und Leuten die ich kenne. Und bei denen triffts nun einmal zu, dass sie nicht gerade die sozial fähigsten Vorzeigebürger darstellen.


ich frag mich wovor "die" ausländer wohl angst haben...

Da driften wir jetzt schnell in ein anderes Thema ab. Ich will das auch nicht vertiefen, aber ist schon klar, dass es genügend Ausländer gibt, die Angst vor Neonazis haben. Ich werde trotzdem immer mehr Angst vor Ausländern ( bzw deutschen Staatsbürgern, die keinen Deutschen abstammen, um das hier mal genauer zu sagen ) haben, weil ich eben bisher mit Neos keine schlechten, dafür aber mit Ausländer umso mehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

schon wieder diese gleichstellung punks = linksradikal. mercesdesstern abrechen kenn ich übrigens hier beu uns fast nur von 8-12 jährigen kids, die darübe rgenauso wenig nachdenken wie über klingelstreiche. jedenfalls hat da such nix mit punk oder linksradikal zu tun. alles nur vorurteile.

Hab ich ja auch schon zu Beginn des Threads erwähnt, dass Punk sein heute ja keiner Lebensart oder inneren Überzeugung mehr entspricht, sondern nur eine Welle ist, wie das Hip Hopper sein und in einigen Fällen auch das Gothic sein.
Und ich habe oft genug von Ausgewachsenen Linken bzw Punks gehört, was sie mal wieder vorhaben kaputt zu machen oder wo sie mal wieder randalieren wollen.

Wobei ich hier jetzt, wie oben schon erwähnt, eine genauere Differenzierung der Begriffe Punk und Linksradikaler bräuchte.

ch hab schon abi, ich werde auch studieren, abe rnich jura sondern Soziale arbeit/ Sozialpädagogik. dann kann ich nähmlich eure kinder nach meinen ansichten beeinflussen, wie es mir gefällt. hahaha. von gerichten halte ich nicht viel, und will damit auch möglichst wenig zu tun haben. meinen titel werd ich natürlich ändern in "supertoller jedi ritter" oder " total böser sith lord" .

War ja auch nur ein Vorschlag, weil du gefragt hast, was man denn sonst gegen Neonazis tun soll; um mal hier eine möglichst gewaltfreie Lösung zu finden.
Und du kannst dich nicht über Klischees beschweren, wenn du selbst dazu beiträgst, dass Klischees und Schubladendenken über Gruppierungen wie Punks oder Linke entstehen, wenn eben Anhänger dieser Gruppierungen solche Sachen wie "faules *********" in ihrem Titel stehen haben.

wehret den anfängen. Nazis welche die gleichen ansichten vertreten wie menschenverbrecher vor 70 jahren, und sogar noch demokratisch in Parlamente gewählt werden, sollte man jedenfalls nicht verharmlosen.

Eine Partei, die nur aus V-Männern besteht und von Opas gewählt wird, die in spätestens 10 Jahren sowieso alle weggestorben sind? Und das die NPD oder DVU nicht fertig bringen, hat die Vergangenheit ja wohl gezeigt. Zumal man nicht unbedingt davon ausgehen darf, dass diejenigen, die die NPD gewählt haben, alle Neos sind, viel eher Protestwähler.
Ausserdem will man ja, dass die NPD demokratisch agiert, um zu verhindern, dass alles still und heimlich geschieht und so kann man besser die Kontrolle über die Aktionen dieser Partei behalten.
 
Moin Leute...(schlaflosigkeit ist echt was schlimmes ;) )

Irgendwie gerät diese Diskussion etwas aus den Fugen oder?

Wie ich schon sagte gibt es für mich nicht viel Unterschied zwischen Linken und Rechten solange diese als "Radikal" angesehen werden.
Was nicht heißen soll das ich diese Lager miteinander verbunden sehe (politisch oder idealistisch). Sonder eben nur allein in Ihren "radikalen Ansichten".
 
@Hoof, ich will dir auch mal unter etwas anderen Aspekten auf deinen kleinen Fragebogen antworten:

1. Die linksradikale Ansicht, dass Arbeit ******* ist ist in meinen Augen viel Gefährlicher und Menschenverachtender, als die aller meisten rechten Ansichten, denn es ist nun mal so, dass die Arbeit unsere Zukunft ist, und wir ohne unsere Arbeit sterben/verhungern etc würden. Je mehr es von den, pardon, linken Bazillen gibt, desto assozialer wirkt sich unser ach so teures Sozialsystem auf die ehrlichen, arbeitenden Bürger aus. Denn jeder der Arbeitet muss immer mehr Arbeitsloe mit durchschleppen, und die linksradikalen sind nun mal ein Hort an freiwilliger undabsolut sich selbst zu zu rechnender Arbeitslosigkeit.

2. In Anbetracht dessen,dass die Linken den Staat destabilisieren in dem ich lebe unter diesem Aspekt schon. Wenn man ne GRuppe linker falsch anguckt und net grad in Aldi Klamotten rumläuft kommt es auch schon mal vor, dass die meinen einen anmachen zu müssen, jedoch haben die bissher zum Glück nie genug Arsch in der Hose für mehr gehabt.
Außerdem sehe ich eine Gefahr darin, dass diese Linken mein Eigentum beschädigen, was die auch schon durch Besprayen des Hauses gemacht haben.
Außerdem muss ich sagen, dass ich schon als ich von ausländischen Mitbürgern dumm angemacht wurde und es kurz vor der Eskalation stand, weil ich angeblich klein Ali´s Freundin angeschaut hätte, von Nazis bereits geholfen bekommen hab, aber gemacht hätte mir noch nie einer von denen was.

3. Auf der Politischen Ebene ihre Wahlrpogramme demontieren, mehr braucht man nicht, denn Deutschland hat so wenig Rechte wie kaum ein anderes Land in dieser Welt, außerdem werden die uns so oder so nicht gefährlich. Wenn wir so was dummes machen würden wie die NPD zerschlagen haben wir nur erreicht, dass sich das bissher gespaltene rechte Clientel ( DVU / NPD ) in einer Partei sammelt die stärker ist als zuvor, durch ein parteiverbot bekämpft man ein Symptom aber net die Ursache/ das Clientel.
Ich bin auch überzeugt, dass die Rechten einiges an Zulauf abgeschnitten bekommen würden, wenn wir net ständig von jedem eingeredet bekommen würden wie schuldig wir sind, und wir ständig irgendwo noch n weiteres Holocaust mahnmal für Millionen hochziehen müssten, denn ich bin net rechts, aber langsam kotzt mich der von Außen an uns ständig herangetragene Schuldkomplex tierisch an.
Stoiber hatte auch net unrecht mit seiner Aussage,...., Arbeitslosigkeit fördert die extremen Parteien,..., also mehr Arbeit sorgt für ein zufriedeneres Volk und weniger Zulauf bei den Randgruppen.


4. Jedi Hammer hat glaub ich zu der Frage eine parade Antwort gegeben.
 
Thrawn schrieb:
1. Die linksradikale Ansicht, dass Arbeit ******* ist ist in meinen Augen viel Gefährlicher und Menschenverachtender, als die aller meisten rechten Ansichten, denn es ist nun mal so, dass die Arbeit unsere Zukunft ist, und wir ohne unsere Arbeit sterben/verhungern etc würden. Je mehr es von den, pardon, linken Bazillen gibt, desto assozialer wirkt sich unser ach so teures Sozialsystem auf die ehrlichen, arbeitenden Bürger aus. Denn jeder der Arbeitet muss immer mehr Arbeitsloe mit durchschleppen, und die linksradikalen sind nun mal ein Hort an freiwilliger undabsolut sich selbst zu zu rechnender Arbeitslosigkeit.

Ich glaube hier werden mittlerweile politische linke Positionen mit dem Auftreten gewisser (pseudo) linker Jugendkulturen verwechselt.
Die politische Linke ist entstanden, um die Situation der Werktätigen zu verbessern, und nicht, um die Faulheit zu fördern.
Ich denke mal, daß die Probleme, die ein SPD wählender Vater im Ruhrpott mit seinem Sohn, der mit bunten Haaren vor dem Aldi lungert und Bier säuft die gleichen sein werden, die ein CSU wählender Vater in Bayern hat.

C.
 
Für die politische Linke trifft das zu, diese sehe ich aber auch in den politischen Parteien angesiedelt. Auf Linksradikale, zu denen ich auch Punks zähle, trifft Thrawns Ansicht aber so ziemlich perfekt zu.

Gruß Tommy
 
Tomm Lucas schrieb:
Für die politische Linke trifft das zu, diese sehe ich aber auch in den politischen Parteien angesiedelt. Auf Linksradikale, zu denen ich auch Punks zähle, trifft Thrawns Ansicht aber so ziemlich perfekt zu.

Nein, tut sie nicht. Linksradikal bedeutet ja im Grunde nur, daß linke Positionen radikaler, bzw. konsequenter als in der gemäßigten Linken vertreten werden. Einen Arbeiter beispielsweise, der sich in der kommunsitischen Plattform der PDS engagiert und für die Verstaatlichung von Betrieben kämpft, könnte man somit schon als linksradikal bezeichnen.

Daß sich Jugendliche mit einem Hang zum Gammlertum eher dem politisch linken Spektrum zuwenden, dürfte daran liegen, daß sie dort mehr Toleranz zu erwarten haben.

C.
 
Hoof schrieb:
ist es falsch heute Widerstandskämpfer zu ehrer, die sich auch mit gewalt (ja wie auch sonst, mit lichterketten ? ) gegen Nazis gestellt haben ( jetz mal unabhängig davon ob sie selber irgendwas anderes auf dem kerbholz haben ) .

Also verstehe ich Dich jetzt richtig ?

Wenn man versucht einen Tyrannen zu ermorden,dann ist es egal,ob ich diesenm Tyrannen zuvor gedient habe und dabei zehntausende von menschen ermordet habe ?
Dann bin ich verehrungswürdig ?
 
Jedihammer schrieb:
Also verstehe ich Dich jetzt richtig ?

Wenn man versucht einen Tyrannen zu ermorden,dann ist es egal,ob ich diesenm Tyrannen zuvor gedient habe und dabei zehntausende von menschen ermordet habe ?
Dann bin ich verehrungswürdig ?
ne, du verstehst mich falsch.

es geht mir nur um die frage ob "Vaterlandsverrat", der gewaltsame widerstand gegen das NS regime und die hitlerattentate generell zu verurteilen sind. das ganze ist mehr allgemein gemeint weil ich mir da jetz auch das nötige hintergrundwissen fehlt um auf die konkreten personen einzugehen. aber geh jetz auch einfach mal nur von leuten aus die auch vorher nix mit den NAzis am hut hatten und sonst nichts verwerfliches was auf dem kerbholz haben.

Crimson schrieb:
Nein, tut sie nicht. Linksradikal bedeutet ja im Grunde nur, daß linke Positionen radikaler, bzw. konsequenter als in der gemäßigten Linken vertreten werden. Einen Arbeiter beispielsweise, der sich in der kommunsitischen Plattform der PDS engagiert und für die Verstaatlichung von Betrieben kämpft, könnte man somit schon als linksradikal bezeichnen.

Daß sich Jugendliche mit einem Hang zum Gammlertum eher dem politisch linken Spektrum zuwenden, dürfte daran liegen, daß sie dort mehr Toleranz zu erwarten haben.

C.
eben. sich die haare blau färben , stolz daruf zu sein wieviel man saufen kann, dabei laut anarchie oi oi oi zu gröhlen während man merceds sterne abbricht , hat nichts mit linksradikaler politik zu tun, sondern das sind wahrschnelich größtenteils irgendwelche pseudorebellischen mode-kids die ich nichtmal als punk bezeichnen würde.

ich denke mit den meisten hier werd ich sowieso nicht auf einen nenner kommen, nun gut das war sowieso von anfang an klar. jedenfall ist linke politk viel komplexer und lässt sic nicht auf ein paar arschlöcher reduzieren. ich denke mal, dass der großteil hier, mich selber mit eingeschlossen, mit theorien von Marx, Bakunin, ..etc überfordert wäre weil es einfach so kompliziert is. ob man das jetz gut oder schlecht oder utopisch und unrealistisch findet,
linksradikale als gewalttätige chaoten abzu tun ist einfach nur ein Vorurteil. " "Radikal" bedeutet einfach das man grundsätzlich was ändern möchte, muss aber nicht zwangläufig mit gewalt zu tun haben.

und das sich die Linken schon immer für die Arbeiterklasse und für bessere Arbeitsbedingungen gekämpft hat, sollte doch bekannt sein. was is daran verwerflich ? im gegenteil...
 
Modal Nodes schrieb:
Die Skinheads die immer biersaufend und rumgröhlend durch die Gegend streunen sind für mich auch Gammler.

OK, das stimmt. Wenn es jedoch rechte Skins sind, dann empfinden sie sich allerdings nicht als solche, sondern eher als vom "System" Unverstandene, die von "denen" (wer immer "die" auch sind) ob ihrer nationalen Gesinnung ins soziale Abseits gestellt werden.
Bei den nach links tendierenden Gammlern wird dieser Lebensstil eher bewußt gepflegt, um sich nicht den "Zwängen der kapitalistischen Gesellschaft" beugen zu müssen, oder ähnlicher Quatsch.

C.
 
durch ein parteiverbot bekämpft man ein Symptom aber net die Ursache/ das Clientel.

Das stimmt schon, AAAABER die Partei NPD erhält Fördergelder da sie im Landtag ist, UND sie kann als legitime Organisation Veranstaltungen organisieren und ihr Gedankengut verbreiten wie sie will. Demnach finde ich es nicht in Ordnung, dass eine demokratiefeindliche Organisation von unserem demokratischen System unterstützt wird (werden muss). Ein Parteiverbot würde nicht das Neonazi-Problem lösen aber dem braunen Rotz die politische Basis entziehen.
 
Zurück
Oben