Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Streams

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 11. April 2004.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Hi!

    Ich wollte fragen, ob jemand hier von euch online Radio hört und welche Streams ihr benutzt? In welche Musikrichtung gehen die?

    Ich besuche die Site hier: http://musik.powered-by.clanserver4u.de/site/index.php?sid=0300000&pid=stream

    Und dort bin ich eigentlich nur auf #musik.extreme. Die bringen die etwas härteren Sachen und die Mods sind auch ziemlich cool drauf. Also postet bitte fleißig! Ich möchte möglichst viele andere Streams wissen, die in die Richtung gehen :D

    Das einizge, was mir an #musik.extreme net gefällt, ist, wenn sie Deathmetal spielen. Das kann ich net so ab, aber ansonsten is es geil
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2004
  2. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Cool, scheint auch nicht schelcht zu sein. Danke

    *EDIT: Naja, is doch nicht ganz so mein's. Trtozdem danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2004
  3. Jini

    Jini weiblicher-möchte-gern-Indiana-Jones

    ich weiß wenn ich dass schreib halten mich alle für dumm aber wie gesagt ich bin blond... was sind denn streams?????
     
  4. Ahja...

    Streams sind sozusagen... eine Art Radio per Internet, allerdings wird nicht ein musikstück nach dem anderen downgeloadet, sondern du hast eine ständige Verbindung zu dem Server der dir alles in kleinen Datenpaketen schickt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2004
  5. Onlineradio?! Das sag ich nur ROCK ALTANATIVE TB3
     
  6. Jini

    Jini weiblicher-möchte-gern-Indiana-Jones

    achso dacht ich mir schon wollt aber vorsichtshalber noch mal fragen... bin nicht so oft im netz hab sebst kein internet
     
  7. Is nur der Mod... jeder hat ne andere Musikrichtung...

    Toll wirds erst wenn im Chan das gezanke um Star Wars los geht... und die Hälfte keine Ahnung hat...
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    ICh hör sowas nicht, ich trau mich da mit meinem Modem nciht ganz ran, da ich sowieso immer schon drei Explorer aufhab und das ganze so schon übelst verlangsam. Und dann noch nen Stream.... ich galub da müsst ich drei Jahre warten bis die Seite fertig geladen ist....
     
  9. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Bei #musik zum Beispiel gibt's auch keine Stream für Modems. Da geht's mit nen Low-Quality-Stream für ISDN los ;) Es würde sich wirklich nicht lohnen, das mit nem Modem auszuprobieren...
     
  10. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    *Uralt-Thread wieder hochhol*

    Ich hab mich gestern mal wieder auf die Suche nach nem coolen Stream begeben und bis tatsächlich fündig geworden. Wer gerne Metal und Gothic hört, sollte es mal hier probieren. Es is wirklich ganz selten, wenn nicht sogar nahezu ausgeschlossen, dass mal ein Mod dazwischenredet, was dann zur Folge hat, dass man die Musik ungestört genießen kann. Viel Spaß damit. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen ordentlichen Stream in der Zwischenzeit gefunden.
     
  11. Miles

    Miles Ian Miles

    Ich hör immer Star FM auf 87,9 in Berlin (gibt aber auch Raum Nürnberg zum Auswählen) über Stream :D www.starfm.de

    chilliger Rock, aber werd mich mal an die ran machen, die hier gepostet wurden.
     
  12. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    ne zeitlang hab ich den stream auf www.infrarot.de gehört. da kam meist gothik darkwave und ebm... das einer reingelabert hätte ist mir noch nie passiert. aber irgendwie haben sie den stream abgeschafft, zumindest find ich ihn nicht mehr *sigh*
     
  13. Detch

    Detch Gast

    Streams schau bzw. höre ich nur über Winamp.
    Da gibt's viele Kanäle und viele verschiedene Richtugnen.
    Im Moment hör ich da Radio Rivendell. Die spielen orechstrale Stücke, die meistens aus Fantasy Filmen oder Videospielen kommen. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich das meiste gar nicht kenne.
     
  14. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Momentan höre ich www.telstar.de.tk, da läuft Musik nach meinem Geschmack.
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  15. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    So, ich kram den alten Thread trotzdem mal wieder raus, weil ich mittlerweile wirklich einige brauchbare Streams gefunden hab. Ich werd mal meine Playlist anhängen, in der sich ein paar Streams befunden. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen hier auch was dabei.

    Auf den Streams wird hauptsächlich Metal, Gothic und Alternativ (teilweise auch etwas Punk, das kommt aber auf den Stream und den Mod an) und einer is auch dabei, auf dem Medieval läuft. Also, viel Spaß damit und immer kräftig posten, wenn ihr noch solche Streams (oder von mir aus auch andere) findet, sodass aus dem Thread hier ein schönes "Nachschlagewerk" für Online-Radio-Streams wird.

    P.S.: Musste die Datei zippen, obwohl sie nur 2 oder 3 kb groß is, weil ich sie sonst net hochladen konnte...
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich höre Rock Antenne.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen