Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Streen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lucky Luke, 8. November 2003.

  1. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    Ich habe in der NJO von dem/der Jedi Streen gelesen.
    Hat jemand genauere Infos über ihn/sie?
     
  2. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Er ist männlich und kommt von Bespin er hat dort sehr abgeschieden gelebt, weil er die Gedanken der Anderen hören konnte was ihn recht störte. In der Jedi Akademie Triologie ist er auf die Akademie gekommen und hat sich als guter Schüler erwiesen und zählt zu den ersten neuen Jedi
     
  3. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    Ja,danke.
    Hat er in der Jedi-Akademie Triologie eine große Rolle?
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Wie man es nimmt.
    Beispielsweise bemächtigt sich Exar Kun seiner (durch Illusionen, glaube ich) und zwingt ihn so, Lukes sich im komaartigen Zustand befindlichen Körper anzugreifen.
    (Wenn du wissen willst, wie es dazu kommt und in was für einem Zustand sich Lukes Körper wirklich befindet, musst doch die Jedi Akademie-Trilogie schon selbst lesen.;) )
     
  5. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    geht klar,danke
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Streen war lange Zeit Gasinspektor befür er Jedi wurde. Er saugte mit seinem alten Schiff seltene Gas aus der Atmosphäre von Bespin. Aber irgendwie wusste er schon immer vor den anderen, wo die Gase sein würden, weshalb Luke auf ihn aufmerksam wurde. Dabei erfuhr Luke auch, dass Streen äußerst zurückhalten ist, was seine Mitmenschen ist. Er schätzt seine Ruhe und hat vor seiner Jediausbildung die Stimmen der ihn umgebenden Leute durch die Macht gehört, weshalb er die Einsamkeit vorzog. Als die Jedi-Akademie schließlich auf Yavin 4 gegründet wurde, gehörte er zu der Gruppen, die Exar Kun besiegt hat.

    Später vertritt Streen Luke, wenn sich dieser irgendwo in der Galaxis rumtreibt und scheint eine Art Verwalter der Akademie und Lehrer zu sein. In der NJO habe ich aber nichts mehr von ihm gelesen, zumindest kann ich mich an keine Erwähnung erinnern. :D Ich tipp mal darauf, dass er zu dem Zeitpunkt schon wegen seines hohen Alters gestorben sein könnte. Aber ich lass mich gerne berichtigen.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Er war meines Wissen schon ziemlich alt, bevor er überhaupt ein Jedi wurde.
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Davon bin ich auch immer ausgegangen.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium



    Wraith Five war schneller *g*
     
  10. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    japp tun sie auch, aber erst seit "kurzem"... davor hat Streen immer als Vertretung für Luke eingestanden...
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Was soll man machen, tUF hab ich noch nicht. Aber hoffentlich bald... :D ;)

    Aber ich gehe mal davon aus, dass Streen wohl weiterhin der Akademie erhalten bleiben dürfte. Er muss ja nicht mehr als Verwalter arbeiten. Eine Lehrtätigkeit reicht ja auch für einen so alten Mann. :D
     
  13. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    Sehr,gut danke.
    Ihr seid die Besten.
     
  14. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Was ist seit kurzem ca? NJO? oder schon früher?
     
  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Erst in NJO 2 wird gesagt, daß Kam & Tionne das Verwalter-Ehepaar der Akademie sind. (Kein Spoiler, da die Spoilerzeit bei dem Buch schon seit einem Jahr abgelaufen ist ;))
     

Diese Seite empfehlen