Streen

Er ist männlich und kommt von Bespin er hat dort sehr abgeschieden gelebt, weil er die Gedanken der Anderen hören konnte was ihn recht störte. In der Jedi Akademie Triologie ist er auf die Akademie gekommen und hat sich als guter Schüler erwiesen und zählt zu den ersten neuen Jedi
 
Wie man es nimmt.
Beispielsweise bemächtigt sich Exar Kun seiner (durch Illusionen, glaube ich) und zwingt ihn so, Lukes sich im komaartigen Zustand befindlichen Körper anzugreifen.
(Wenn du wissen willst, wie es dazu kommt und in was für einem Zustand sich Lukes Körper wirklich befindet, musst doch die Jedi Akademie-Trilogie schon selbst lesen.;) )
 
Streen war lange Zeit Gasinspektor befür er Jedi wurde. Er saugte mit seinem alten Schiff seltene Gas aus der Atmosphäre von Bespin. Aber irgendwie wusste er schon immer vor den anderen, wo die Gase sein würden, weshalb Luke auf ihn aufmerksam wurde. Dabei erfuhr Luke auch, dass Streen äußerst zurückhalten ist, was seine Mitmenschen ist. Er schätzt seine Ruhe und hat vor seiner Jediausbildung die Stimmen der ihn umgebenden Leute durch die Macht gehört, weshalb er die Einsamkeit vorzog. Als die Jedi-Akademie schließlich auf Yavin 4 gegründet wurde, gehörte er zu der Gruppen, die Exar Kun besiegt hat.

Später vertritt Streen Luke, wenn sich dieser irgendwo in der Galaxis rumtreibt und scheint eine Art Verwalter der Akademie und Lehrer zu sein. In der NJO habe ich aber nichts mehr von ihm gelesen, zumindest kann ich mich an keine Erwähnung erinnern. :D Ich tipp mal darauf, dass er zu dem Zeitpunkt schon wegen seines hohen Alters gestorben sein könnte. Aber ich lass mich gerne berichtigen.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
In der NJO habe ich aber nichts mehr von ihm gelesen, zumindest kann ich mich an keine Erwähnung erinnern. :D Ich tipp mal darauf, dass er zu dem Zeitpunkt schon wegen seines hohen Alters gestorben sein könnte.
Davon bin ich auch immer ausgegangen.
 


Wraith Five war schneller *g*
 
Original geschrieben von Wraith Five
Davon bin ich auch immer ausgegangen.

Was soll man machen, tUF hab ich noch nicht. Aber hoffentlich bald... :D ;)

Aber ich gehe mal davon aus, dass Streen wohl weiterhin der Akademie erhalten bleiben dürfte. Er muss ja nicht mehr als Verwalter arbeiten. Eine Lehrtätigkeit reicht ja auch für einen so alten Mann. :D
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Was ist seit kurzem ca? NJO? oder schon früher?
Erst in NJO 2 wird gesagt, daß Kam & Tionne das Verwalter-Ehepaar der Akademie sind. (Kein Spoiler, da die Spoilerzeit bei dem Buch schon seit einem Jahr abgelaufen ist ;))
 
Zurück
Oben