Streitschlichter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wenn ihr mich fragt (ich weiß, ihr tut's nicht :p), dann braucht dieses Forum wirklich keine neue Schicht Pseudo-Götter.

dito, das psw brauch überhaupt keine pseudo-götter, sondern nur sachliche und objektive mods, die nur ihrer arbeit nachgehen, für die sie auch "eingestellt" worden sind.

Und dann gibt es auch Leute, die in meinen Augen viel zu viele komplizierte Beziehungen und persönliche Probleme mit sich herumschleppen, Leute, die sich überall anbiedern [...]

nochmals dito. das schlimme an der sache is, dass viele sogar so komplizierte beziehungen und problemchen hier im psw haben und sich auch noch voll reinhängen. einige scheinen wirklich kaum was in ihrem real life zu tun zu haben, einen anderen grund kann ich mir nich vostellen, warum man sich so in irgendwelche angelegenheiten reinsteigert und so einen stress macht...

Und dann, als 2. Punkt, muß diese überzogene Moderatorenobsession verschwinden.
Denn was mir in diesem Forum mehr und mehr mißfällt, ist die Besessenheit von Titeln, Namen oder irgendwelchen Rängen.

scheint hier fast schon ne krankheit zu sein... sowas pest ähnliches *löl*

Ich war inzwischen 2 Mal Moderator, und ich kann euch versichern, im Mod-Forum gibt es nichts besonderes, nur langweilige Verwaltungsroutinen und Beratungen über die gemeinsame Vorgehensweise in nicht sehr spannenden Sonderfällen. Die Mods kriegen kein Geld, haben keine Firmenwagen und werden auch nicht von Sklavinnen auf Händen getragen. Sie haben nur ein paar Knöpfe mehr hier und da, können einige - ziemlich unspektakuläre - Sonderbereiche des PSW betrachten (die das Verfassen von Ankündigungen, etc. möglich machen; da sind nicht einmal Bilder, nur schnörkellose Wortlinks) und sind sonst ganz normale Benutzer, die für ihre Aufgabe ausgewählt wurden, weil sie Ahnung von ihrem jeweiligen Thema haben.

mag sein, für manche ist das aber die möglichkeit sich zu profilieren und sich krampfhaft den respekt reinzuholen, den sie im real life oda sonst als normaler user nich bekommen...

Ich will euch mal sagen, wie ich das sehe: es gibt hier verschiedene Cliquen, die ständig ihre Reviere markieren wollen. In einigen Cliquen sind Moderatoren, in anderen nicht, und Streitigkeiten, die mit der Moderation dieses Forums gar nichts zu tun haben, werden plötzlich zu Schicksalskämpfen zwischen dem Otto-Normal-User und "DEM FEIND" hochstilisiert.
Und wißt ihr, woran mich das erinnert? An meine Kindergartenzeit. Da gab es die Leute, die die kleinen roten Autos fuhren, und die Leute, die den Sandkasten unter Kontrolle hatten. Das Ergebnis waren Autorennen und Sandschlachten, und nichts anderes passiert hier.

*rofl* genialer vergleich, auch wenn man schon fast heulen muss, weil es wirklich schon so weit is hier^^

Deshalb eine ganz ehrliche Frage: seid ihr Kleinkinder, oder nur völlig bekloppt? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich tippe auf beides^^ :rolleyes:

Das einzige, was dieses Forum in letzter Zeit noch mit Krieg der Sterne zu tun hat, ist die zunehmende Ähnlichkeit seiner Benutzer mit den Senatoren aus TPM.
Das Forum ist voller schleimiger, geschwätziger Delegierter. Kein Interesse mehr am Gemeinwohl... :rolleyes:

dito... es ist schon ewig her, dass ich einem post so sehr zustimmen und anklang zu meinen eigenen gedanken finden konnte wie in diesem.

ich persönlich finde es auch schon fast ein armutszeugnis für dieses forum, wenn wir streitschlichter brauchen! streitschlichter sind an sonder- und hauptschulen zu finden, weil da so viele assige kiddis rumrennen, deren lieblingsbeschäftigung es ist zurück zu steinzeitmenschen zu mutieren und sich mit knüppeln das letzte bissle verstand aus der birne zu dreschen...

wenn sowas hier eingeführt wird wäre das echt erbärmlich... würde aber auch deutlich für die community sprechen^^

naja, mehr hab ich eigentlich nich zu sagen, ändern wird sich ja sowieso nix :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine (recht unbedeutende) Meinung ist:

Wir brauchen keine Streitschlichter, wir brauchten früher keine und brauchen auch jetzt keine, nur weil wir ein paar (sorry dieser Ausdruck) Mimöschen haben, die sich nach jedem Scherz beleidigt fühlen oder gar noch härter zurückgeben. Leute was ist nur aus diesem Forum geworden? Blickt mal in euch, fragt euch wie alt Ihr seid und benehmt euch. Es ist im moment wie im Kindergarten:

"Du hast was böses gesagt, ich will ncit mehr mit Dir spielen"

Ich stimme den anti-Streitschlichtern zu, obwohl ich nicht soooo lange wie Sie dabei bin.

Im moment ist eine ziemlich angespannte Atmosphäre im Forum (nur nicht im RS; komisch), was ich überhaupt nicht mag und ich muss mich Han Solo anschliessen:

"Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache" (o. so ähn.)
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Darkshark:

Solche Kommentare helfen nur nicht weiter. Es muss hier endlich was passieren...das hällt ja niemand aus!

schwachsinn... hier hilft einem kein Kommentar weiter !!
Das bild von kuku trifft auf den Thread hier zu genau wie auf den Richter und "Gedanken zum PSW" Thread.
Das einzigste was nötig wäre is, das einige User mal von nem Psychater aus ihrer Schein und Traumwelt geholt werden...
Manche hier sind doch echt schon so weit das die versuchen den Kontrast umzustellen wenn se ausm Fenster gucken.
Kommt ma klar Leute.

Hier gibts echt mehrere Gruppen von Menschen im Forum (die nach meinen Vorstellungen normal gebliebenen sind mittlerweile in der Unterzahl) und wenn die aufeinander treffen gibts nun mal ärger...
Gruppe 1: Noobs die durch Spammen, beleidigungen und Größenwahn auf sich aufmerksam machen wollen.

Gruppe 2: einige Rollenspieler die wirklich vollkomen in ner anderen Welt leben(siehe z.B. hier) diese Leute belagern ausserdem noch extrem den Chat.
Die schlimmsten sind da auch die frischlinge oder die die ganz plötzlich im normalen Forum auftauchen und denken das ganze is auch nen Rollenspiel

Gruppe 3: die Stamm User die langsam nen Forumskoller kriegen und entweder ihr Privatleben ins Forum verlegen, andauernd rumnörgeln oder einfach nur leicht abdrehen.

Gruppe 4.: keine Ahnung... gibt noch mehr, fällt mir grad nich ein, also nehmen wir hier mal die normal gebliebenen...

ach shit, kommt klar.
 
Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe stellt sich mir folgende Fragen... wieviele (aktive) User des PSW kennen diesen Threat, und haben ihn sich inhaltlich erschlossen? Mein tipp wäre irgendwo im Bereich von 20%. Es gibt mehr als genug Leute, die ihre Aktivitäten auf die SW-Foren oder die Rollenspiele konzentrieren, keine Zeit haben oder Lust haben im Community oder im Sonstigen zu posten oder die keinen Sinn darin sehen sich an solchen Diskussionen zu beteiligen.

Ich persönlich stimme Wraith zu was das Berufsbild der Moderatoren angeht - ihr Job ist es ja grade für Ruhe und Ordnung zu sorgen und Streits zu schlichten. Allerdings sind eben auch sie nur Menschen, und können weder rund um die Uhr verfügbar sein noch dreht sich ihr Leben um den Dienst an ihren Mitusern. Es ist eine Position, die unsere Mods freiwillig und vermutlich auch gerne ausfüllen, eben um das PSW für die anderen User zu einem besseren Ort zu machen. Das das im Einzelfall nicht immer möglich ist ist klar, aber das liegt hauptsächlich an Usern, die z.B. nicht einsehen das 1-Zeilen-Posts genauso wie 1-Bildschirmseiten-Sigs nicht unbedingt viele Freunde finden werden.

Ich kann nicht beurteilen wieviel "Mobbing" und mehr oder weniger üble Nachrede hinter den Kulissen abläuft, und wer was über wen erzählt. Ich habe allerdings mit keinem der Mods Probleme und bin mit einigen sogar befreundet, und siehe da: keiner von ihnen beißt. Sie haben nur ein Problem, so wie ich die Sache sehe: sie sollten neutral bleiben und nicht Partei für die eine oder andere Seite ergreifen - dementsprechend beschränken sich ihre Schlichtungsversuche auf allgemeine Beruhigung und Mahnungen, falls der Ton zu streng wird. Hier gibt es das gleiche Problem wie mit allen anderen eventuell eingesetzten Schlichtern: sie können auf die eine oder andere Seite gezogen werden, und jede Schlichtung kann als vorteilhafter für die andere Seite ausgelegt werden. Mit Neutralität ist es da nicht weit her, zumindest nachdem die Streitenden mit dem Neutralen fertig sind.

Ausserdem bezweifele ich wirklich das es Leute gibt, die bereit sind sich alle oder bestimmte Foren durchzulesen (hey, wie Mods es tun, so ein Zufall...) um dort nach Streits Ausschau zu halten und sich dann auf sie stürzen um ihre narkotische Wirkung zu entfalten. Streits zu schlichten nervt, denn wenn beide Seiten ohne weiteres bereit wären sich zu einigen gäbe es ja überhaupt erst keinen nennenswerten Streit. Sich sovas dann jeden Tag mehrfach anhören zu müssen ist eben Nervensache. Dazu kommt, das niemand wirklich neutral ist. Wer neutral sein will, darf sich nicht beeinflussen lassen, wer sich nicht beeinflussen läßsst darf praktisch keine Informationen von den Streitenden Parteien annehmen, und wer keine Informationen, also keine Ahnung von der umstrittenen Sachlage hat ist vielleicht wirklich neutral, kann den Fall aber auch nicht beurteilen. Wer aber Informationen sammelt, muss sie wohl oder übel von den Beteiligten sammeln, die naturgemäß befangen sind - noch dazu da jeder hier im PSW Leute kennt, mehr oder weniger gut, und so ganz schnell auch gegen einen berufenen Schlichter Befangenheitsvorwürfe laut werden können - egal wie diese Berufung aussieht (Wahl? Demokratie? Also das System, bei dem rein rechnerisch über 50% der Betroffenen unter den Tisch fallen können?).

Was bleibt dann noch? Wie wäre es mit Schlichtern, die nur dann eingreifen wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft und es persönlich wird? Leute, die auffordern sachlich zu bleiben und alles andere in PNs zu regeln? Ach nein... das geht nicht... sowas haben wir ja schon, nennt sich Mods...
 
Original geschrieben von Darkshark
schwachsinn... hier hilft einem kein Kommentar weiter !!
Das bild von kuku trifft auf den Thread hier zu genau wie auf den Richter und "Gedanken zum PSW" Thread.
Das einzigste was nötig wäre is, das einige User mal von nem Psychater aus ihrer Schein und Traumwelt geholt werden...
Manche hier sind doch echt schon so weit das die versuchen den Kontrast umzustellen wenn se ausm Fenster gucken.
Kommt ma klar Leute.

Hier gibts echt mehrere Gruppen von Menschen im Forum (die nach meinen Vorstellungen normal gebliebenen sind mittlerweile in der Unterzahl) und wenn die aufeinander treffen gibts nun mal ärger...
Gruppe 1: Noobs die durch Spammen, beleidigungen und Größenwahn auf sich aufmerksam machen wollen.

Gruppe 2: einige Rollenspieler die wirklich vollkomen in ner anderen Welt leben(siehe z.B. hier) diese Leute belagern ausserdem noch extrem den Chat.
Die schlimmsten sind da auch die frischlinge oder die die ganz plötzlich im normalen Forum auftauchen und denken das ganze is auch nen Rollenspiel

Gruppe 3: die Stamm User die langsam nen Forumskoller kriegen und entweder ihr Privatleben ins Forum verlegen, andauernd rumnörgeln oder einfach nur leicht abdrehen.

Gruppe 4.: keine Ahnung... gibt noch mehr, fällt mir grad nich ein, also nehmen wir hier mal die normal gebliebenen...

ach shit, kommt klar.

respekt :D schon schön wenn man merkt das noch ein paar leute ähnlich denken :rolleyes:
 
Bekommt euch das Wetter nicht? :rolleyes:

Wo kommen wir denn dahin, wenn wir jetzt "Streitschlichter" einführen (müssen), was meiner Meinung nach vollkommen unnötig ist.
Das hier ist ein Forum, ein Online-Forum, manche scheinen das derweil wirklich zu vergessen, und da treffen viele verschiedene Menschen mit vielen verschiedenen Meinungen und Charaktereigenschaften aufeinander. Denn wenn dem nicht so wäre, und wir alle immer der gleichen Meinung wären, dann bräuchten wir das Forum nicht.
Und daß, wenn soviele verschiede Charaktere aufeinander treffen, man nicht immer mit jedem einer Meinung sein kann und nicht jeden supischnuppihachja lieb haben kann, sollte langsam aber sicher mal einleuchten.

Und eins mal dazu: Ich brauche und will keinen Hajopei, der sich um mich kümmert und mir die Meinung des anderen "nahe bringen" will, wenn ich in eine Diskussion verwickelt bin, ich bin nämlich schon groß und kann das alleine :rolleyes:

Und dazu:

Das PSW würde "ruhiger" werden, da de beiden Partein die Möglichkeit gegeben wird, ihre Argumente sachlich (vielleicht trifft man sich im Chat dazu) zu diskutieren und eine objektive Meinung einzufahren.

Die Schlichter könnten zu jedem "Einsatz" eine Art Protokoll führen.

Habt ihr nichts zu tun? :rolleyes:

Geht besser arbeiten und verbringt eure Zeit damit, die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen ;)
 
Hm, da ich im RL doch schon desöfteren die Ehre hatte, vermitteln zu sollen/dürfen/müssen, weiß ich, daß es nicht grade die angenehmste Tätigkeit ist.
Den Sinn einer eigens gewählten Schlichter-Staffel bezweifele ich hier aber stark. Aus zweierlei Gründen:
1. ist das eigentlich die grundlegende Aufgabe der Mods in einem Forum, denn deshalb gibt es sie
2. wer einen Schlichter wünscht oder benötigt, kann sich ja durchaus einen User seines Vertrauens suchen und ihn bitten, das zu tun.
Und zum Dritten gäbe es ja auch einfach die Variante, daß irgendein User helfend eingreift. Wozu also Schlichter?
Ich muß Aaron Recht geben, dann wird es irgendwann heißen: "Misch dich nicht ein, du bist kein Schlichter!" So ungefähr hat es ja Vader1211 eben schon gemacht. ("Wehe, bei mir mischt sich jemand ein"). Wo bitte kommen wir denn dann hin?
Und auch hier in dem Thread gibt es ja schon wieder (leider) User, die sich doch etwas im Tonfall vergreifen. Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu äußern und zu vertreten. Aber muß man dazu denn unbedingt andere beschimpfen oder diffamieren? Kann man nicht wirklich mal sachlich, freundlich und fair bleiben?
Also, wenn jemand einen Schlichter benötigt, dann sollte er sich wen suchen, eine ganze Gruppe zu wählen extra finde ich überflüssig. Zumal man ja (zumindest gilt das für meine Wenigkeit) nur in der Lage ist, Streit zu schlichten, wenn man selbst neutral dazu stehen kann.

Gruß Tommy
 
Le ton qui fait la musique

Hi Leutz

Aus gutem Grund habe ich mal einen Tag lang nichts zu dieser Diskussion beisgetreuert, obwohl sie mich selber ernsthaft betrifft.

Ich habe alle Post durchgelesen, bin sehr angetan von dem was Aaron Spicerider hier in die Diskussion hat einfiessen lassen.

Andere Meinungen haben mir weniger gefallen, aber auch das nehme ich hin, schliesslich leben wir in einer Demokratie.

Mich stimmt sehr traurig, dass es hier immer noch User / Mods / Admis gibt, die den Wert einer sachlichen Debatte nicht begreifen. Egal, ob man für oder gegen Peacemaker ist, man kann diese Meinung auch anständig kund tun, ohne dem Vorredner mit bösen Anfeindungen über den Mund fahren zu müssen.

Genau da liegt die Krux dieses Problems nämlich begraben.

Nur weil einer hier unverkennbar zur dunklen Macht gezählt werden will, heisst dass nicht, dass er die Anliegen der Rebellen und Jedis gleich als doof und kindisch abstempeln muss. Umgekehrt genauso!!

Man kann anderslautende Ansichten auch anständig kund tun, so dass sich niemand persönlich angegriffen fühlen wird. Es denn auch keiner provozierten Reaktionen bedarf.
Die "deutsche Sprache" hält uns einen genügend grossen Wortschatz auf Lager um den Andersdenkenden hier mitzuteilen: "Ich verstehe deine Logik", aber ich teile sie nicht.

Fragen nach dem Wetter und Kindergartenspielen tragen hier zur Diskussion nichts bei. Sie sind langweilig und öde und schüren nur neues Konfliktpotential.

Irgendwann wird alles gut...

Wookie Trix
 
Re: Le ton qui fait la musique

Original geschrieben von Wookie Trix
Mich stimmt sehr traurig, dass es hier immer noch User / Mods / Admis gibt, die den Wert einer sachlichen Debatte nicht begreifen. Egal, ob man für oder gegen Peacemaker ist, man kann diese Meinung auch anständig kund tun, ohne dem Vorredner mit bösen Anfeindungen über den Mund fahren zu müssen.

Mir sind hier ehrlichgesagt noch keine Anfeindungen oder diktatorische User/Mods begegnet, die ich auch als solch habe erkennen können.

Original geschrieben von Wookie Trix
Nur weil einer hier unverkennbar zur dunklen Macht gezählt werden will, heisst dass nicht, dass er die Anliegen der Rebellen und Jedis gleich als doof und kindisch abstempeln muss. Umgekehrt genauso!!

Schade nur,
das in einem Forum diese Einteilung in schwarz und weiß nicht funktioniert.

Original geschrieben von Wookie Trix
Die "deutsche Sprache" hält uns einen genügend grossen Wortschatz auf Lager um den Andersdenkenden hier mitzuteilen: "Ich verstehe deine Logik", aber ich teile sie nicht.

Genauso wie manche diese Sprache vielleicht nicht gut genug beherrschen, um sich auszudrücken, verstehen es andere ihre Meinung gleich so zu verpacken, das sie nicht sofort als solche zu erkennen ist und sie dadurch falsch oder garnicht verstanden werden können.

Original geschrieben von Wookie Trix
Fragen nach dem Wetter und Kindergartenspielen tragen hier zur Diskussion nichts bei. Sie sind langweilig und öde und schüren nur neues Konfliktpotential.

Nein. Konflitpotential kommt nicht durch Fragen oder Antworten zustande, sondern durch User, denen sie mißfallen. Wer Streit sucht wird ihn finden, und auch wer keinen sucht läuft Gefahr sich fälschlicherweise angegriffen zu fühlen. Unabhängig davon das ich glaube, das wir mit unseren Mods bereits gute und fähige Schlichter haben denke ich, dass das beste Mittel gegen Streitereien tolerante und sich erwachsen verhaltende User sind (was nichts mit ihrem eigentlichen Alter zu tun hat).
 
Re: Re: Le ton qui fait la musique

Original geschrieben von Satrek
Unabhängig davon das ich glaube, das wir mit unseren Mods bereits gute und fähige Schlichter haben denke ich, dass das beste Mittel gegen Streitereien tolerante und sich erwachsen verhaltende User sind (was nichts mit ihrem eigentlichen Alter zu tun hat).

Können wir das nicht mal als Schlusswort der Diskussion zählen? ;) Es gab hier jetzt genug gute Argumente die da gegen sind (hab jetzt keine Lust alle zu zitieren), insgesamt war ja auch deutlich das die meisten finden das wir keine Streitschlichter, Richter oder sonst was brauchen und das sich eigentlich nichts an dem Forum selbst ändern muss. Es sind doch eh immer nur die selben Einzelkämpfer die probieren das hier noch durchzubringen... :rolleyes:
 
Problem noch nicht behoben

@ an Exodus

Lieber Exodus. In dieser Diskussion geht es hier nicht so sehr um Streitschlichter sondern, um ein höchst aktuelles, gegenwärtiges Problem:

Den Umgang im PSW-Forum

Selbst du wirst nicht leugnen können, dass die Stimmung gereizt ist. Wenn man die Meinungen in diesem Thread und die in die im "Richterspruch" und "Gedanken zum PSW-Forum" zusammen-
zählt, ergibt das eine Patt-Situation. Die Hälfte der User glaubt, das die Moderatoren fähig und umgänglich genug sind, Schlichtungsaufgaben zu übernehmen. Andere glauben das nicht.
Allein schon aus diesem Grund, kannst du die Streitfrage nicht als geschlichtet betrachten.

Was es nach wie vor braucht, sind Leute, die bereit sind im Konfliktfall zu vermitteln (das können Mods sein, wenn diese sich der Aufgabe gewachsen fühlen, können aber auch andere User sein).

Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du mit Mods und Admis bislang keine Probleme gehabt hat. Andere können davon ein Liedlein singen. Und dieses Problem ist nicht erst seit dem Tag bekannt, wo ich mich hier registreieren lassen habe.

So gerne ich persönlich deinem Wunsch nachkommen würde, so glaube ich nicht an seinen Sinn. Die Diskussion muss weitergehen, solange bis der hinterste und letzte hier begriffen hat, wie der Hase hier zu laufen und sich an die Benimmregeln
hält. Auch im RS und im Chat.

Irgendwann wird alles gut

Wookie Trix


@ an Satrek

Nein. Konflitpotential kommt nicht durch Fragen oder Antworten zustande, sondern durch User, denen sie mißfallen. Wer Streit sucht wird ihn finden, und auch wer keinen sucht läuft Gefahr sich fälschlicherweise angegriffen zu fühlen. Unabhängig davon das ich glaube, das wir mit unseren Mods bereits gute und fähige Schlichter haben denke ich, dass das beste Mittel gegen Streitereien tolerante und sich erwachsen verhaltende User sind (was nichts mit ihrem eigentlichen Alter zu tun hat).

Bei einem Durschschnittsalter von 13 bis 15 Jahren wahrlich eine überzogene Haltung. Dass heisst doch nichts weiter, als man über Beleidigungen grosszügig hinwegsehen soll, weil das "erwachsen" ist.
 
Re: Problem noch nicht behoben

Original geschrieben von Wookie Trix
@ an Exodus

Lieber Exodus. Wenn du diese Diskussion richtig verfolgt hättest, geht es hier nicht so sehr um Streitschlichter sondern, um ein höchst aktuelles, gegenwärtiges Problem:

Den Umgang im PSW-Forum

Selbst du wirst nicht leugnen können, dass die Stimmung gereizt ist. Wenn man die Meinungen in diesem Thread und die in die im "Richterspruch" und "Gedanken zum PSW-Forum" zusammen-
zählt, ergibt das eine Patt-Situation. Die Hälfte der User glaubt, das die Moderatoren fähig und umgänglich genug sind, Schlichtungsaufgaben zu übernehmen. Andere glauben das nicht.
Allein schon aus diesem Grund, kannst du die Streitfrage nicht als geschlichtet betrachten.

Was es nach wie vor braucht, sind Leute, die bereit sind im Konfliktfall zu vermitteln (das können Mods sein, wenn diese sich der Aufgabe gewachsen fühlen, können aber auch andere User sein).

Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du mit Mods und Admis bislang keine Probleme gehabt hat. Andere können davon ein Liedlein singen. Und dieses Problem ist nicht erst seit dem Tag bekannt, wo ich mich hier registreieren lassen habe.

So gerne ich persönlich deinem Wunsch nachkommen würde, so glaube ich nicht an seinen Sinn. Die Diskussion muss weitergehen, solange bis der hinterste und letzte hier begriffen hat, wie der Hase hier zu laufen und sich an die Benimmregeln
hält. Auch im RS und im Chat.

Irgendwann wird alles gut

Wookie Trix

Kannst du es nicht mal lassen dich überall einzumischen?! Das Rollenspiel läuft wunderbar momentan, es gibt keine Probleme. Vor allem wüsstest du sicher nicht davon wenn es welche gäbe, da du schlicht keine Ahnung hast. Im Chat ist auch alles in Ordnung.
Der Umgangston mag nicht der tollste sein im Forum. Aber vor allem bei solche schwachsinnigen Diskussionen ist er nicht mehr so gut.
Und du stachelst die einen an und regst die anderen auf, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Mir reichts echt. Du wolltest doch gehen, also tu das und mach hier die Stimmung nicht mies. Ohne solche Leute wie dich wäre es hier erträglicher! :mad:

Und du täuscht dich im übrigen noch ein weiteres mal. Ich hatte schon Ärger mit Moderatoren. Das hatte allerdings nichts damit zu tun das sie Moderatoren sind. Das war etwas anderes, und hatte auch nichts mit dem Forum zu tun wo sie Mods sind. Und im Endeffekt haben auch Moderatoren dazu beigetragen das dieser Streit gelöst wurde. Wieder einmal ein Punkt von dem du keine Ahnung hast! :angry

Tut mir Leid für die harten Worte, aber es ist nun mal so. Geh und du brauchst dich nicht mehr um unsere "Problem" hier kümmern. Und wir haben dadurch auch eins weniger...
 
Re: Re: Problem noch nicht behoben

Original geschrieben von Exodus
Der Umgangston mag nicht der tollste sein im Forum. Aber vor allem bei solche schwachsinnigen Diskussionen ist er nicht mehr so gut.
Und du stachelst die einen an und regst die anderen auf, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Mir reichts echt. Du wolltest doch gehen, also tu das und mach hier die Stimmung nicht mies. Ohne solche Leute wie dich wäre es hier erträglicher! :mad:

.......

Tut mir Leid für die harten Worte, aber es ist nun mal so. Geh und du brauchst dich nicht mehr um unsere "Problem" hier kümmern. Und wir haben dadurch auch eins weniger...
Ich schließe mich abschließend diesen Worten an und beende alle diese Diskussionen über Streitschlichter, Richter und was auch immer für meine Wenigkeit und ziehe mich aus den Diskussionen zurück - ich habe nämlich auch die Schnauze voll davon.

Falls sie es lesen:
@Seb und Corvus
Nichts destotrotz fand ich eure Gedanken über das PSW von der Idee her positiv und sinnig. Leider kam der Thread aber wohl zu einem falschen, bzw. zu heißem Zeitpunkt auf, um zu positiven Ergebnissen zu führen.
 
Re: Re: Re: Problem noch nicht behoben

@Horatio: Das haben wir inzwischen auch gemerkt.

Ich für meinen Teil werd auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und in Zukunft meinen Mund halten, wofür's das beste sein dürfte, wenn ich einen riesen Bogen um das Forum mach. Viele der Vorwürfe gegen uns sind einfach mehr als ungerechtfertigt. Ich hab momentan selber mehr als genug Probleme und Arbeit am Hals als ich in der wenigen Zeit, die ich hab, schaffen kann und hab das Theater hier eigentlich echt nicht nötig. Sinn der Aktion war es hier mal auf die Missstände hinzweisen und zu versuchen die durch gemeinsames, sachliches ausdiskutieren zu klären, aber man sieht deutlich, dass dies fehlgeschlagen ist.

MfG & MTFBWY corvus albus
 
So, also ich fasse mich kurz, denn corvus spricht mir von der Seele. Ich werde im PSW kürzertreten und nur noch im RS tätig sein. Vielleicht bin ich irgendwann wieder voll da, vielleicht auch nicht.

Seb
 
Auch wenn ich nicht persönlich angesprochen wurde:

Original geschrieben von Wookie Trix
Selbst du wirst nicht leugnen können, dass die Stimmung gereizt ist.

Ansichtssache - eine gereizte Stimmung kommt nur zustande, wenn jemand sie absichtlich reizt.

Original geschrieben von Wookie Trix
Die Hälfte der User glaubt, das die Moderatoren fähig und umgänglich genug sind, Schlichtungsaufgaben zu übernehmen. Andere glauben das nicht.

Wenn überhaupt, dann die Hälfte der postenden User - abgesehn davon glaube ich nicht, das du diese Aussage irgendwo beweisen kannst, denn zum Einen sind Meinungen fließend, und es gibt einen Unterschied zwischen einem tiefgreifenden, planlosen Groll gegen die unbarmherzige Spezies der Moderatoren und Unstimmigkeiten mit einem einzelnen Moderator. Abgesehn davon postet nur ein Bruchteil der User in diesem Threat, und es ist nicht auszuschließen das diejenigen, die etwas gegen unsere Mods haben, sich dabei besonders hervortun wollen.

Original geschrieben von Wookie Trix
Was es nach wie vor braucht, sind Leute, die bereit sind im Konfliktfall zu vermitteln (das können Mods sein, wenn diese sich der Aufgabe gewachsen fühlen, können aber auch andere User sein).

Natürlich können das auch User sein - aber warum verpflichtende Posten einführen? Warum Freiwillige unter Stress setzen, wenn sie es so genauso tun, sofern es in ihrer macht steht?

Original geschrieben von Wookie Trix
Andere können davon ein Liedlein singen. Und dieses Problem ist nicht erst sei.

Ein guter Punkt: die Betroffenen singen laut vor sich hin während die schweigende Gruppe (ich würde sie Mehrheit nennen) das PSW genießt.

Original geschrieben von Wookie Trix
Die Diskussion muss weitergehen, solange bis der hinterste und letzte hier begriffen hat, wie der Hase hier zu laufen und sich an die Benimmregeln
hält. Auch im RS und im Chat.

Das klingt wie der Werbeslogan für einen kreuzzug - um etwas überspitzt zu antworten: wer bist du, der du glaubst das Erfolgsrezept für das komplette PSW zu kennen? Es gibt einige, die gut leben ohne je von dieser Diskussion gehört zu haben, und vor allem gelten sowohl für die RS als auch für den Chat eigene Regeln, die jeweils intern durchgesetzt werden und die du sicher nicht bis ins Detail kennst.

Original geschrieben von Wookie Trix
Bei einem Durschschnittsalter von 13 bis 15 Jahren wahrlich eine überzogene Haltung. Dass heisst doch nichts weiter, als man über Beleidigungen grosszügig hinwegsehen soll, weil das "erwachsen" ist.

Es besteht ein Unterschied zwischen "großzügigem Hinwegsehen" und dem, was man wohl "der Klügere gibt nach" nennt. Wenn mich jemand beleidigt weiß ich genau, das auf eine beleidigende Antwort wieder eine Beleidigung folgt. Also werde ich, wenn ich zum Thema nichts anderes sagen kann, eben nichts sagen.
Was das Alter angeht: ich kenne 15jährige, die sich erwachsener benehmen als manche 30jährige.

Ich beteilige mich gerne an produktiven, gerne auch kontroversen Diskussionen, solange der Ton sachlich bleibt und es überhaupt eine Grundlage gibt. Wie lange das hier noch zutrifft werden wir sehen...
 
Da kann ich mich Satrek nur in allen Punkten anschliessen :)

@Corvus und Seb:

Ich verstehe Eure Reaktion aber nicht so ganz. Warum genau wollt Ihr Euch jetzt vom PSW zurück ziehen? Weil nicht alle Anklang an Euren Vorschlägen gefunden haben und nicht alle der gleichen Meinung waren? Kann ich mir kaum denken :confused:
 
@Ami:

Das problem liegt einfach darin, dass die beiden versucht haben, auf die Probleme anzusprechen und Lösungsvorschläge einzufahren und selbst zu machen.
Aber wie dieser Thread hier schon am besten beweist, wurde allem einfach ein Riegel vorgeschoben. Einige scheinen Veränderungen nicht zu mögen/wollen und verschließen ihre Augen davor.
Viele meinten, dass es jeder mit sich selbst ausmachen muss und sich selbst auf die Finger schauen und ermahnen muss, aber es hat nun mal nicht funktioniert. Und so wie das hier zur zeit im PSW abläuft, macht es einfach keinen Spaß mehr :(
Und sinnvoll und vor allem sachlich diskutieren, können hier nur die wenigstens....und gerade darauf sollte man in einem Forum wert legen. Aber hier geht es ja drunter und drüber. Und langsam schleicht sich einfach das Gefühl ein, dass das PSW vor die Hunde geht, wenn nichts passiert. Und einige haben immer noch nicht begriffen, das überhaupt etwas passieren muss. Vielleicht sehen sie es einfach nicht, vielleicht wollen es sie es einfach nicht sehen, ich will es keinem unterstellen.
Aber Corvus und Seb haben mir aus dem Herzen gsprochen, aber nur wenige wollten das hören und haben ernsthaft darüber nachgedacht :(

Und nein, ich werde meinen Hut nicht ziehen und es en beiden gleich tun. Ich werde hierbleiben und immer wieder Einwürfe und Vorschläge machen....vielleicht ändert sich ja doch mal irgendwann irgendetwas hier....
Jedenfalls ist diese Diskussion hier für mich beendet.

@Ami: Wenn du mir was sagen möchstest, weil du vielleicht irgendeinen Irrtum bei mir entdeckt hast, dem ich unterliege, kannst du es mir ja per Pn mitteilen :) Bin immer offen für sowas.

Gruß Calli
 
@Ami: Wir haben jede Menge Zeit und Arbeit in diese Sache investiert um zu sehen, dass es hier scheinbar niemanden interessiert und wir nun letztendlich wieder angefeindet werden, weil wir etwas bewegen wollten. Bei mir persönlich is es inzwischen nicht das erste Mal, dass ich hier wirklich schwer enttäuscht wurde und andere hier hätten sich inzwischen wohl ganz anders aufgeführt. Ich bin von Natur aus eigentlich ein Dickschädel, aber selbst der dickste Dickschädel geht irgendwann mal kaputt, wenn er dauernd nur gegen Mauern rennt. Es ist schade, aber ich seh für mich im PSW einfach keine Zukunft mehr.

corvus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben