Streitschlichter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ferit: Meinst du ? Na ja, trotzdem hätte ich gerne eine Erklärung der Admins.

Weil sonst sieht das aus wie Gestapo Methoden, und wo kommen wir denn hin wenn wir hier schon so anfangen ?
 
Original geschrieben von Laxi
Soweit ich weis steht das nur wenn man von den Admins gelöscht wird. Aber wenn schon Admins User sperren oder löschen finde ich sollten sie für alle User eine staatliche Erklärung abgeben.

Original geschrieben von Sparkiller
und der andere mich sogar gebeten hat, seinen Account zu löschen.

Da hast Du Deine Erklärung Laxi ;)
 
Wenn Ihr mich fragt..Kein Verlust..
Die Tusse ging mir mit Ihrem Oberlehrerhaften Ton eh schon lange auf den Sack..
Obwohl Ich nun wieder allein in meiner Altersklasse bin.. *schnüff*..


greetz

Riker
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Da hast Du Deine Erklärung Laxi ;)

Wo hat Sparki das gesagt in welchen Thread ?

Aber ich häte gerne eine ankündigung in einen Thread, manche User fragen sich dann immer wenn User verschwinden wohin die gegangen sind.

@Callista: Wenn Leute weg sind kann man leicht über sie reden....

Ich bin froh mit so gut wie niemand aus den PSW Probleme zu haben.
 
...

Original geschrieben von corvus albus
Ich für meinen Teil werd auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und in Zukunft meinen Mund halten, wofür's das beste sein dürfte, wenn ich einen riesen Bogen um das Forum mach.

:rolleyes:

Nicht drum herum reden, sondern einfach gehen... Für einige Menschen wäre es sowieso besser, wenn sie erst überlegen und dann reden würden. Nicht umgekehrt... nur so als kleiner Denkanstoß.

Ende der Durchsage...
 
Auch ich stelle den Sinn hinter einem Streitschlichter vollkommen in Frage!

Ein Streit ist eine Abfolge von Reaktionen zwischen zwei Personen!
Ausserdem geht es bei einem Streit immer nur um die Provokation des Gegenparts, um eine direkte Reaktion hervorzurufen; niemals um die Lösung von Problemen!
Das Konzept hinter einem Forum ist NICHT die Konversation sondern
um Sachverhalte/Diskussionen/etc. ,welche einen sachlichen Inhalt in Bezug auf ein Thema haben, einem breiten Publikum zugänglich zu machen!

Für alles andere ist der Chat da!

Jeder der postet, sollte sich, wie Jeane bereits sagte, zuallererst Gedanken darüber machen, ob ein Posting überhaupt Sinn macht(sowohl thematisch als auch inhaltlich).
Sollte dem nicht so sein, dann lasst es bleiben!
Dieses sog. Streiten im Forum ist nur auf das hirnlose herumhacken auf der Tastatur zurückzuführen und meiner Meinung nach als Spam zu werten!
Aus diesem Grund kann es schon gar nicht angehen, dass Streitschlichter auch noch auf diesen Müll eingehen und den Sinn eines Threads vollends zunichte machen!
Es ist die Aufgabe, der Moderatoren, dafür zu sorgen, dass das Thema eines Threads nicht verlassen wird und verwerfliche Inhalte entfernt werden(wozu auch Spam gehört)!
 
Streitschlichter sind gar keine gute Idee. Als ich mich bei trix eingemischt habe bekam ich auch nur Schimpfe. Auch als ich mal einen Streit zwischen Benjamin und Luka schlichten wollte, war ich am Ende an allem Schuld .
 
Also so langsam frage ich mich, was das hier eigentlich soll.

Von wegen Streitschlichter um Streits unparteiisch zu schlichten, für mich persönlich sieht das eher wie ein Bürgerkrieg, eine Demo, eine Rebellion gegen die Mods aus.

Da hier im PSW eh nur noch Machtgeilheit herrscht, bei vielen, ich meine jetzt nicht unbedingt nur die mods, sondern auch die User, würde es mich nicht wundern, wenn mein Gedanke wirklich zutreffen würde.

Ich frage mich: Was zur Hölle bringt es euch, euch von anderen herausheben zu lassen? Geilt euch das auf? Habt ihr im RL so wenig erreicht, dass ihr jetzt versucht im Internet die Könige zu sein?

Viele haben schon vor mir gesagt, welche Aufgaben ein Mod hat.

Weiß denn hier keiner so wirklich die Bedeutung von Mods, dass man denkt, man bräuchte Streitschlichter?

Moderator: im Duden steht: Diskussionsleiter!!

Ha, Diskussionsleiter, somit auch Schlichter wenn diese Diskussion ausartet. Wenn ein Mod mal nicht so arbeitet wie er sollte, spricht ihn per ICQ an, sachlich und ruhig, und sagt was euch stört, ich denke nicht, dass der Mod euch den Kopf einschlägt, ich denke eher, er würde in dem Thread wo der Streit ist, eingreifen und versuchen die Leute zu beruhigen.

Ich komme mir manchmal echt vor wie im Kindergarten hier, wenn nicht noch schlimmer :rolleyes:

Edit: man beachte bitte meine Sig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ian Miles:

Tja da sieht man mal, wie einem hier alles verdreht wird. Seb, Corvus und ich hatten nie etwas gegen die Mods und der Posten der Streitschlichter sollte auch nicht gegen sie gehen.

Diesen Aspekt haben erst andere User hier hereingebracht und damit kam das ins Rollen, aber das war nie unsere Absicht.


Aber des is auch wurscht, ich möchte (als Verursacher dieses Thread) einen Mod bitten, dass er ihn schließt. Ich denke das Thema ist abgehandelt, die Meinung deutlich gesagt. Ich sehe keinen Sinn in der Fortführung dieser Debatte.

Gruß Calli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben