Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Streß laß nach?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Padme Naberrie, 7. November 2004.

  1. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich möchte gerne mal von euch hören, ob ihr etwas bestimmtes tut, um euren Streß abzubauen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich garnicht mehr richtig abschalten kann, obwohl ich das gerne würde und auch brauche. Vielleicht bringen mir ja eure Vorschläge/“Rezepte“ etwas, damit ich besser entspannen kann.

    Schreibt doch einfach mal, was ihr so zur „Beruhigung“ tut (vielleicht ein gutes Buch lesen, sich in die Badewanne legen, meditieren oder was auch immer).

    Danke schon mal im Voraus! :)
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Entweder mit einem guten Buch,berühigender Musik oder einem guten Hörspiel in die Badewanne,oder mit einem Glas Wein in meinen Star Wars Keller.
     
  3. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Mist, einen Star Wars Keller habe ich nicht, das fällt also bei mir schon mal aus... ;)
     
  4. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    kommt drauf an...
    nachts: mit walkman und kippe (okee jetzt nicht mehr) raus und ne halbe stunde durch die leere stadt laufen

    tagsüber: en käffchen oder tee kochen und mich mit jemandem in die küche setzen und ein wenig reden.
    oder eben auch mit musik raus und ne runde drehen.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    PS2 zocken. Das beruhigt, entspannt und macht glücklich - mich zumindestens.

    cu, Spaceball
     
  6. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Wenn es zeitlich klappt, leg ich mich in mein Bett und schlaf ein Stündchen.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Wenn ich richtig anschalten will, spiele ich Die Sims. :D
    Oder ein Bad bewirkt bei mir auch Wunder.
    Nur leider ist es schwer, Stress auf Arbeit abzubauen, das schiebt man dann den ganzen TAg vor sich hin ^^
     
  8. imion

    imion Podiumsbesucher

    meditiern is was tolles. sone kleine 3 minuten meditation XD
    uhkay, ich hab nie 3 minuten ausgehalten un hab entweder vorher abgebrochen oder bin eingeschlafen aber in beiden fällen war ich danach entspannter ;D
     
  9. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Joggen gehen oder ne ne halbe Stunde ins Bett legen. Das hilft meistens naja ist nur grade etwas schlecht wenn man den Stress auf der Arbeit hat wie Nomi schon sagte.
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Wenn ich mal ziemlich gestresst bin, kann ich gut mit einem Videospiel abschalten. Einfach mal eine haleb Stunde oder so einfach mal abschalten.
    Sonst lege ich mich auf meine Couch und mache ein wenig die Äuglein zu.
    Lesen hilft bei mir auch immer, aber dazu komme ich dank der Schule im Moment fast nicht mehr.
     
  11. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ne haslbe Stunde Fernsehn gucken,ein Buch lesen oder einfach aufs Bett legen und die Augen zumachen (selbst wenn man nicht schläft) .
     
  12. otsif

    otsif loyale Senatswache

    duschen. lol.
     
  13. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    baden... auch wenn danach alle anderen dafür gestresst sind... ^^
    wenn ich zuviel energie habe und absolut nicht zur ruhe komme, mp3-player um, hund geschnappt und einfach drauf los joggen... bevorzugt im regen...
    oder aber mountainbike geschnappt und einfach quer feld durch die botanik... hilft auch noch
     
  14. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Hmm...
    Skateboarden, Musik hören, zocken....
    wenn du willst kannste ja auch noch als letzete Lösung Komasaufen in Betracht ziehen
     
  15. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Entweder schnapp ich mir meine Hanteln und hör laut Musik, nehm mir meine beiden Bokken und geh in nen großen Raum zum Trainieren oder ich mach irgendwas am PC. Kommt ganz drauf an, wie mir grad is. Einfach aus dem Fenster starren und gute Musik hören kann auch helfen
     
  16. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Hm...ich hab das Zeichnen wieder für mich entdeckt...schön auf's Sofa kuscheln mit Kerze und Räucherstäbchen, dazu ruhige Musik und einfach n Blatt Papier und nen Graphitstift...perfekt...man muss ja keine Kunstwerke malen,aber danach fühlt man sich echt gut...
     
  17. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich denke nicht, daß das für mich der richtige Lösungsansatz ist... ;)

    Dann lieber noch der Tip, den Neelah gegeben hat. :)
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich lege mich auf's Bett und lese was oder gucke DVDs. Zum Entspannen muss ich (meistens) allein sein. Allerdings fällt es mir in der Schulzeit besonders schwer, mich zu Entspannen. Man muss immer an irgendwas denken, das noch erledigt werden muss. :konfus:
     
  19. Wenn ich mal richtig gestresst bin mache ich folgendes wenn ich nach Hause komme von der Arbeit :
    Ruhige Musik einschalten und mich dann mit einem guten Buch in die Badewanne legen.

    Das ist aber je nach Gemütslage. Manchmal lege ich mich auch einfach nur direkt ins Bett. :D
     
  20. Hoot

    Hoot Gast

    nun wenn man mehrere stunden zeit hat, gehe mit kumpels gerne irgendwo hin, bisschen billard spielen und mich betrinken. aber aufpassen das du nicht zu lange dort deine zeit verplaemperst und aufeinmal bemerkst das du gleich wieder (noch betrunken) zur arbeit musst. ^^

    oder wenns nur fuer ne halbe bis stunde sein soll, kurz hinlegen und fernsehen oder mucke hoern.
     

Diese Seite empfehlen