Streß laß nach?!

Padme Naberrie

*Königin von Alderaan*
Ich möchte gerne mal von euch hören, ob ihr etwas bestimmtes tut, um euren Streß abzubauen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich garnicht mehr richtig abschalten kann, obwohl ich das gerne würde und auch brauche. Vielleicht bringen mir ja eure Vorschläge/“Rezepte“ etwas, damit ich besser entspannen kann.

Schreibt doch einfach mal, was ihr so zur „Beruhigung“ tut (vielleicht ein gutes Buch lesen, sich in die Badewanne legen, meditieren oder was auch immer).

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Entweder mit einem guten Buch,berühigender Musik oder einem guten Hörspiel in die Badewanne,oder mit einem Glas Wein in meinen Star Wars Keller.
 
kommt drauf an...
nachts: mit walkman und kippe (okee jetzt nicht mehr) raus und ne halbe stunde durch die leere stadt laufen

tagsüber: en käffchen oder tee kochen und mich mit jemandem in die küche setzen und ein wenig reden.
oder eben auch mit musik raus und ne runde drehen.
 
Wenn ich richtig anschalten will, spiele ich Die Sims. :D
Oder ein Bad bewirkt bei mir auch Wunder.
Nur leider ist es schwer, Stress auf Arbeit abzubauen, das schiebt man dann den ganzen TAg vor sich hin ^^
 
meditiern is was tolles. sone kleine 3 minuten meditation XD
uhkay, ich hab nie 3 minuten ausgehalten un hab entweder vorher abgebrochen oder bin eingeschlafen aber in beiden fällen war ich danach entspannter ;D
 
Joggen gehen oder ne ne halbe Stunde ins Bett legen. Das hilft meistens naja ist nur grade etwas schlecht wenn man den Stress auf der Arbeit hat wie Nomi schon sagte.
 
Wenn ich mal ziemlich gestresst bin, kann ich gut mit einem Videospiel abschalten. Einfach mal eine haleb Stunde oder so einfach mal abschalten.
Sonst lege ich mich auf meine Couch und mache ein wenig die Äuglein zu.
Lesen hilft bei mir auch immer, aber dazu komme ich dank der Schule im Moment fast nicht mehr.
 
baden... auch wenn danach alle anderen dafür gestresst sind... ^^
wenn ich zuviel energie habe und absolut nicht zur ruhe komme, mp3-player um, hund geschnappt und einfach drauf los joggen... bevorzugt im regen...
oder aber mountainbike geschnappt und einfach quer feld durch die botanik... hilft auch noch
 
Entweder schnapp ich mir meine Hanteln und hör laut Musik, nehm mir meine beiden Bokken und geh in nen großen Raum zum Trainieren oder ich mach irgendwas am PC. Kommt ganz drauf an, wie mir grad is. Einfach aus dem Fenster starren und gute Musik hören kann auch helfen
 
Hm...ich hab das Zeichnen wieder für mich entdeckt...schön auf's Sofa kuscheln mit Kerze und Räucherstäbchen, dazu ruhige Musik und einfach n Blatt Papier und nen Graphitstift...perfekt...man muss ja keine Kunstwerke malen,aber danach fühlt man sich echt gut...
 
Ich lege mich auf's Bett und lese was oder gucke DVDs. Zum Entspannen muss ich (meistens) allein sein. Allerdings fällt es mir in der Schulzeit besonders schwer, mich zu Entspannen. Man muss immer an irgendwas denken, das noch erledigt werden muss. :konfus:
 
Wenn ich mal richtig gestresst bin mache ich folgendes wenn ich nach Hause komme von der Arbeit :
Ruhige Musik einschalten und mich dann mit einem guten Buch in die Badewanne legen.

Das ist aber je nach Gemütslage. Manchmal lege ich mich auch einfach nur direkt ins Bett. :D
 
nun wenn man mehrere stunden zeit hat, gehe mit kumpels gerne irgendwo hin, bisschen billard spielen und mich betrinken. aber aufpassen das du nicht zu lange dort deine zeit verplaemperst und aufeinmal bemerkst das du gleich wieder (noch betrunken) zur arbeit musst. ^^

oder wenns nur fuer ne halbe bis stunde sein soll, kurz hinlegen und fernsehen oder mucke hoern.
 
Zurück
Oben