Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stress....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 28. Februar 2003.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    so möchte ich mal über das Thema Stress reden.

    Das habe ich diese Woche zimelich häufig, die ganze Woche shcon durcharbeiten weil ein Kollege im Urlaub ist, nur Papierkram.

    Kaum Zeit für Wohnung und Freizeit und am Wochenende noch ein wichtiges Tunier und keine Ahnung was ich spielen soll...

    Stress in der Arbeit und privat...

    Und was mir auffällt es geht vielen Menschen in der heutigen Zeit immer mehr so immer mehr Arbeit werden auf einzelne Menschen abeladen, wir lieben fast in einer Stressgesellschaft.

    Wie schauts eigentlich bei euch aus was haltet ihr voin den gazen Stress, wieviel Stress habts ihr ? Mir geht der ganze Stress schoan auf den Magen, vorgestern hateich schon magenschmerzen..
     
  2. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Ich hasse Stress...im Moment hab ich auch n ganz schoenen Stress, heute Deutsch Arbeit und n Vortrag, bei denen was sowas von schief gelaufen is wegen 2 arroganten Typen, naechste Woche wieder arbeite...Auf gut Deutsch: AETZEND!!!! Der Vortrag war auch net grad des beste, wegen meiner Erkaeltung. Dann muss ich noch den Stoff nachholen, von der Zeit, in der ich net in der Schule war:rolleyes:. Ziemlichc viel Stress, aber das legt sich wieder.:) Zum Glueck!
     
  3. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    Ich liebe Stress, ohne ihn kann ich net leben, sonst wäre mir das ganze zu fad...:rolleyes:
     
  4. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ja Stress.... kenn ich nur zu gut, auch wenn einige meinen, es gäbe keinen sogenannten Schulstress.. und wenn, dann sein die Schüler selber dafür schuld.

    Ich denke allerdings, das nicht nur Schüler sondern auch Lehrer dafür die Verantwortung tragen.
    Nur mal so zum Beispiel: Meine franz Lehrerin. Ne nette Person, aber pädagogisch gesehen.... sie versucht mit aller Gewalt den Stoff durchzubringen, das heißt, das wir oft von einem Tag auf den anderen verdammt viele Vokabeln etc lernen müssen. Jede 2. Woche haben wir Vokabeltest. Jede Stunde wird mündlich wiederhohlt. Und so in der Art gehts weiter....

    Ich bin jetzt allerdings ziemlich oft und lange krank gewesen, und ich hab jetzt keine Chance nach und mitzulernen, weil mich das hoffnunglos überfordert.

    Allerdings ist mir das sowieso Sch. egal, weil ich die Klasse sowieso freiwillig wiederhohlen werde, und dann nichtmehr französisch haben werde. Klingt zwar einfach, aber für mich der beste Weg, weil die 5. Gym [zumindest bei uns] ziemlich wichtig ist, und praktisch die Grundlage für die ganze Oberstufe bildet, auch für die Matura......
     
  5. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Ohja Stress....kenne ich zur Genüge, aber ich lebe lieber auf der Kehrseite: TOTALE FAULHEIT :p
     
  6. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Tja nur blöd wenn ne Kollegin schon über ein halbes Jahr krank ist und ordentlich zu tun ist.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ganz so schlimm, ist es bei uns nicht. Einer Kollegin ist jetzt für 8 Wochen krank.
    Dann ist es natürlich nicht sehr hilfreich, wenn man einen Chef hat der noch mehr Stress verbreitet und nur rumschreit :mad:
     
  8. Aayla Secura

    Aayla Secura gedopeter Flummi

    Ja ja, der Stress, den kenn ich zu genüge. Nicht nur in der Schule, sondern auch bei der Arbeit und zu Hause gibts im Moment immer mehr Ärger. Manchmal macht mir das doch ziemlich zu schaffen, besonders wenn man dann soweit ist, dass man denkt, ich packs nicht mehr. Aber ein Leben ganz ohne Stress fänd ich auch sehr langweilig. Ein bisschen finde ich muss sein! Und, das muss ich ja zugeben, einen Teil des Stresses hab ich auch einfach mir selbst zuzuschreiben. *g* Aber das geht wohl jedem so :)
     
  9. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ja, stress kenn ich nur allzu gut. Obwohl ich den mir zuschreiben muss, da ich neben der schule noch tausend andere aktivitäten betreibe, aber ich kann einfach mit keiner aufhören! :( In den letzten Wochen hatte ich täglich kopfschmerzen, ich wieß nicht obs vom stress kommt, aber da macht das ganze dann nur noch schlimmer. Und dann kann man natürlich auch nicht viel für die schule tun, und mit freunden schon gar nicht. Die seh ich grad mal in den Ferien außer in der schule. Und dann noch der tägliche Ärger zu Hause, also manchmal denk ich echt ich bin verrückt... :rolleyes: geht euch das auch so?
    Also, aber ganz ohne nebenaktivitäten könnte ichs auch nicht aushalten. Ein bissl was muss man ja schließlich tun, und außerdem nimmt man durch stress ab ;)
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Klar kenn ich das. Ich glaub oftmals, mir wächst alles über den Kopf. Wobei ich mir meinen Streß auch ein bißchen selbst mache.

    Grad wenn es mal wieder Ärger an allen Fronten und natürlich dann auch noch zuhause gibt, möchte ich auch oft am liebsten nur noch ausreißen, aber das ist ja auch keine Lösung!! *seufz*
     
  11. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Manchmal kann man ja "ausreißen", wenn auch nur für kurze Zeit. Oft gibts ganz in der Nähe irgendwelche Leute, die einen verstehen. Aber auch net immer.
    Am schlimmsten finde ich eigentlich, wenn man eh schon übermüdet und überfordert ist und dann noch was dazu kommt, worauf man keinen Bock hat. Da kann sich schon mal ein ziemlich hartes Gefühl der Verzweiflung einstellen. Aber man muß für sich selbst rausfinden, was in so einer Situation noch möglich ist und wo seine Grenzen sind. Manchmal kann man auch einfach mal ranklotzen ohne abzuschätzen, was auf einen zukommt. Dann muß man aber den Leuten erklären, daß man sich in ner Art Ausnahmesituation befindet und nicht immer so powern wird.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Ne Lösung ist wichtig. Und wenns ein Rückschritt ist. Man kann nicht immer voran gehen und hoffen, daß man sich irgendwann wieder irgendwie orientieren kann. Man sollte immer noch Sachen haben, auf die man sich freuen kann.
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    ich brauch Stress, um in Höchstform zu kommen. War in der Schule so, ist jetzt auch an der Uni so. Ohne Stress bin ich nicht zu motivieren, etwas zu tun (war mein ganzes Schulleben schwer faul, aber hab beim Abi dann ordentlich abgeschnitten - hab das ganze erste Semester eher wenig gemacht, aber dann doch alles bestanden). Ich mach mir aber auch keinen unnötigen Stress, nur dann, wenn es wirklich drauf ankommt. So lebt es sich auch ganz gut...
     
  13. Anzat

    Anzat oFfLInE

    also ich bin froh dass ich nicht allzu viel stress habe...

    weil ich von vornherei was nach arbeit oder stress riecht von mir schiebe :D

    allerdings lässt sich stress auch nicht vollkommen vermeiden und deshalb hasse ich jede einzelne minute stress in meinem leben... ;)

    mfg
    Anzat
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Diese Woche wird sehr stressig ar schon die letzt Wohce Stressif Letzte Woche ganze Woche durcharbeiten 42 1/2 Stunden woche und diese kommt noch besser 47 1/2 Stunden Woche.

    Habe ich dieses Wochenende gerade mal Samstag Nachmitag und den Sonntag von beien hatte ich letzte Woche nicht viel.

    wegen der ganze Woche hakeln (arbeiten), hatte ich letzte Woche nicht mal was vom Wochenende brauchte den ganzen Samstag Nachmittag um mich aufs Tunier vorbereiten und hab selber wie unter der letzten Woche auch von Samstag auf Sonntag nicht viel Schlaf gehabt. (Letzte Woche pro Tag max. 5 Stunden ist wenig...) Und am Sonntag erst ein depriemierter 14. Platz von 18. wo ich eigentlich 8. werden wollte....

    Ganzen Sonntag Abend dann Kopfweh und der jkopf rauchte nach 6 Partien. Aber wenigstens keine 56 Stunden Woche wie beim Zivi..... Nur hatte ich da dafür 3 Tage dann frei.. In der Arbeit jetzt nicht. und so viel arbeit liegt noch für morgen zu machen....
     
  15. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Nicht nur du *lol*
    bin auch mega faul :D
     
  16. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Von Stress kann ich ein Liedchen singen!! Ich bin gerade dabei nach Berlin umzuziehen! Wohnungssuche, Uniwechsel, Einschreibung, Zugtickets, Semestertickets, an was man alles denken muß! ICh hab jetzt zweieinhalb Wochen Semesterferien udn hab mich noch keinen Tag ausgeruht! :(
     
  17. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Vom Streß kann ich ein Lied singen.Die nächsten 8 Wochen werden die Hölle weil soviel Privates anliegt und dann noch 2 Wochen Urlaubsvertretung. Das schlaucht. Bin schon froh, wenn ich mich erholen kann.
     

Diese Seite empfehlen