Stromberg

Stro,berg ist mit abstand das Beste, was die Comedy-Welt bissher hervorgebracht hat!
EInfach nur genial.
Denn wie Kollege STromberg schon sagte " Das Leben ist kein Ponnyhof "
Oder: " Tauche nie deinen Füller in Firmentinte. Nie im eigenen Haus ? heften ? tackern ? lochen ? wir verstehen uns? "
Stromberg zu sener Vorgesetzten: " Klopse ohne Kaper.
Das ja wie´n ... Hund ohne Schwanz.... also hinten... Schwanz. Apropos sind sie eigentlich Single? "

Stromberg bei einem Feueralarm im Betrieb zu seiner Vorgesetzten:
Stromberg: Der Aufzug is nich gekommen...

Berkel: Im Brandfall ist der Aufzug ja aucht nicht zu benutzen...

Stromberg: Brennt ja nich...

Berkel: Aber theoretisch...

Stromberg: Theoretisch hab ich ja auch die Treppe genommen


Stromberg: "Wenn ich immer alles lassen würde was ich nicht darf hät ich ja gar kein Sex."

Und top of the Pops: " Ich bin für Behindere - hundert pro - das sind ja.. praktisch auch Menschen. Ja. Die ganzen Randgruppen: Behinderte, Schwule.. Frauen - bin ich dafür, solang es menschlich stimmt "

Stromberg über seinen Türkischen Kollegen:
Also dieser krankhafte Ehrgeiz ist nun auch nicht unbedingt mein Hobby sag ich mal.
So was kennt man ja vor allem von Leuten die zum BEispiel sehr klein sind,... Hitler, Berti Vogts,...
Oder Leute die sonst irgendwie n Manko haben, Türken, andere Minderheiten,...., Leute die irgend etwas kompensieren müssen, aber das brauch ich ja nicht *g*

Sie ist köstlich amüsant, denn Stromberg diskriminiert alle Randgruppen jedweder art dermaßen gnial komisch, die Serie ist nur der Hammer sag ich euch.
ANSCHAUEN = PFLICHT !

Hier der Link zu den Videos: http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/

Die Serie kommt jeden Montag kurz vor 10, direkt vor TV Total!
 
Stromberg ist meine absolute Lieblingsserie am Comedy-Himmel zur Zeit. Der trockene Humor hebt sich erfrischend von den sonst so gebotenen Albernheiten ab. Außerdem wird wohl jeder, der bereits im Berufsleben steht die Erfahrung gemacht haben, daß die Serie gar nicht so weit von der Realität entfernt ist.

C.
 
absolut toll.

"Die alten Griechen, klar, die haben historisch was geleistet, aber die Türken? Da wird?s eng. Turculu ist ja auch ein Streber, der hat wahrscheinlich schon auf der Koranschule früher dem Lehrer immer... Ja, weiß ich doch ? das war ein Scherz!"



auch die anderen Charaktere


"Ich ecke auch öfters mal an... wie Che guevara oder James Bond." (Ernie)
:D
 
wobei ich auch mal gern das englsiche Original the office sehen würde. das soll noch ne gnaze spur besser sein. englischer humor halt.
 
Darth1Tyranus schrieb:
wer kennt diese Serie auf Pro7 bin jetzt am WE erst darauf gestoßen, bei Pro7.de kann man sich alle Folgen im Stream anschauen- einfach nur eine geile Serie

Haettest du aufgepasst haettest du gesehen, dass es bereits einen ausfuehrlichen Thread gibt.

SIEHE http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=28323

Und "Stromberg" eingeben und "Suchen" druecken sollte man nach 2.000 Posts doch nun koennen, oder? ;)

@MODS bitte Threads vereinen...
 
Ich bin sowieso ein riesen Fan von Christoph Maria Herbst, und diese Serie...Das war's dann!!
Stromberg ist eine Art Serie, die die TV-Comedy-Welt noch nicht gesehen hat. Im Gegensatz zu ihrem total bescheuerten Sendeplatz-Vorgänger "Das Büro" etwas völlig Neues, jedoch mit den gleichen Waffen.
Bei "Stromberg" sind immer Lachattacken vorprogrammiert. Das liegt am Meisten natürlich an der Titelrolle, die sich ziemlich lustig verhält und auf besondere Weise den Zuschauer zum Lachen bringt.
 
diese serie ist genial!
aufmerksam bin ich darauf geworden, als der hauptdarsteller zu gast bei stephan raab war und ihn regelrecht die show stahl, was herr raab gar nicht gut findet!
nun, die serie musste ich mir erst mal 5 min. reinziehen, und auf einmal fing ich an zu lachen. die schauspieler sind einfach nur klasse und das konzept( ich glaube, es kommt aus england, was pro7 natürlich bestreitet) geht auf.
ich hoffe, das viele leute die geduld aufbringen werden, dieser serie eine chance zu geben, denn sie hat es wirklich verdient. bin schon sehr gespannt, wie das ganze mit der abteilungsgeschichte ausgehen wird.
momentan ist es echt meine lieblingsserie, dann kommt CSI(Miami), und natürlich six feet under!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sogar sagen, daß das die beste Folge war bisher.

"Kennst Du wegziehen?"

"Essstörungen, das ist z.B. ein Thema....Erika!"


:stocklol:

C.
 
Hab mir Stromberg gestern abend mal angeschaut. Ich fand's ganz interessant, aber lachen konnte ich nur selten. Trotzdem hab ich die gesamte Folge geschaut (liegt wohl an der genial realistischen Darstellung von Ralf Maria Herbst).
 
da gibts echt ein paar Sprüchen drinne die mir immer erst beim mehrmaligen Anschauen auffallen.

Das krasseste finde ich immer noch in der ersten Folge

"Ah ja Röchel Hilpers"
und dann

"Eine nehm ich noch"- das is so böse

oder

"Dann muß der Prophet wohl mal wieder zum Berkl kommen"

einfach nur geil
 
Stromberg iss genial, die Schauschpieler, allen voran Herbst, sind absolut top. Die Sendung hatt auch nich so ne übertriebene Komik, dass iss das wahre Arbeitsleben, etwas überspitzt.
 
Ich finde seine Sprüche immer so absolut komisch:

"Wenn die Katze ein Pferd wär, wurde sie den Baum heraufreiten."

"Da tanzt der Pantoffel Tango auf dem Hintern..."

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen!"

:stocklol:
 
Zurück
Oben