Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

StudiVZ

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von riepichiep, 21. Dezember 2006.

?

Seid ihr im StudiVZ und was denkt ihr über das StudiVZ?

  1. Bin drin, finde es aber nicht so toll

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin drin, finde es in der Grundidee gut

    8 Stimme(n)
    57,1%
  3. Bin drin, finde es super

    3 Stimme(n)
    21,4%
  4. Bin nicht drin, finde es nicht toll

    1 Stimme(n)
    7,1%
  5. Bin nicht drin, könnte aber rein gehen

    1 Stimme(n)
    7,1%
  6. Bin nicht drin - bin kein Student

    1 Stimme(n)
    7,1%
  7. keine Meinung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Sicher kennen einige von euch www.studivz.net, eine Seite, die ja schonmal negativ in den Nachrichten auftuacht.


    Frage: Seid ihr auch da drin?

    Gibt es dort vielleciht sogar eine PSW-Gruppe?

    Und - was haltet ihr von der Seite?
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Also ich bin drin...aber eher nur sporadisch...vieles oder eigentlich alles erledigt man doch mit dem Komilitonen über E-Mail und Telefon ;)

    Edit: Es gibt mehrere Star Wars-Gruppen dort, aber keine explizit für das PSW...noch nicht :braue

    Es gibt sogar eine Gruppe "Ich kenn kein Star Wars"...die hat aber nur 1 Mitglied :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  3. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Bin drin, finde die Grundidee auch net schlecht, jedoch für wirkliches Networking ist open BC besser und ansonsten bleibe ich eher über Handy und regionale Party Seiten in Kontakt mit den Leuten.

    DIe Kritik die daran geübt wird ist bestenfalls lächerlich und total unbegründet, eine Sicerheitslücke über die böse Hacker mein Bilderalbum sehen können auch wenn ich es nur für Freunde freigeschalten habe ist genausowenig bedrohlich, wie der etwas derbe Humor eines der Gründers der Seite.
     
  4. Arodon

    Arodon Gast

    Ich war ab März 06 dadrin, und das auch sehr gern. Hat meine Liste der Seiten, die ich gerne und dazu täglich besuche bereichert.

    Als dann die Negativschlagzeilen kamen wurde ich hellhörig, habe dann die verbalen Grabenkämpfe intensiv verfolgt (d.h. mir regelmäßig Updates der Bloggosphäre gegeben und amüsiert die auf einmal mächtig transparente Info-Politik von StudiVZ zur Kenntnis genommen). Bin da jetzt seit ein paar Wochen raus. Die haben die Vertrauensbasis -zumindest mir und ein paar von meinen Freunden gegenüber- zerstört. Bin froh daraus zu sein; allerdings war ich auch etwas naiv. StudiVZ hinterlässt schon ein Vakuum und ich hoffe, dass dieses von einem besseren Konkurrenzmodell irgendwann wieder gefüllt wird...
     
  5. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind


    Dies soll kein Angriff sein, doch wenn ich so etwas lese weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.

    Die Vertrauensbasis zerstört?
    Wie lächerlich ist so etwas denn ?`
    Es ist eine Kommunikationsplattform mit großem Fokus auf Networking die dir von einem Betreiber ( noch ) werbefrei und kostenlos zur Verfügung gestellt wird,...., wie will da eine Vertrauensbasis zerstört werden ?!?
     
  6. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Hallo!

    Ich bin auch bei studiVZ und Open BC und finde beide Communities eigentlich ganz nett. Zwar hört man ab und zu negative Dinge, aber ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt. Ich finde es interessant, wen man darüber so alles treffen kann und sehe es als netten Zeitvertreib an.
    Eine PSW-Gruppe wäre eine nette Idee.:)
     
  7. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Huhu!
    Also ich bin auch beim StudiVZ.... und wenn schon einige Leute ne Gruppe gut fänden, warum gründen sie denn keiner?^ ^ (Ich persönlich bin eine organisatorische Niete deshalb biete ich mich nich an *g*)
    Ich bin auch noch bei Facebook.com angemeldet, vom Aufbau her fast identisch zu StudiVz , allerdings nich nur für Studenten und ausserdem international...
    greetz
     
  8. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    joa... durch meine Sis bin ich auch drin. Allerdings nur spradisch. Ich habe andere Plattformen, über die ich mit meinen Leuten Kontakt halte (vor allem, da ein Teil von denen auch keine Studenten sind^^)

    jetzt aber mal meine Frage: da ich das ganze nur mal ausprobiert habe hab ich von den ganzen Nachrichten überhaupt nichts mitbekommen. Worum gehts da?
     
  9. Hoot

    Hoot Gast

    @tiara, studivz ist auch nicht nur fuer studenten gedacht. bin da auch angemeldet, obwohl ich keiner bin. ich kann da schon alleine drei leute aufzaehlen, die ohne studenten status dort angemeldet haben.

    ich sehe studivz eigentlich nur als riesige plattform an, wo man viele einfach nur angaffen und anstelzen kann :D . alles weitere bringt mir nix ;) .
     
  10. Cyris

    Cyris cyris

    Studivz hält mich vom lernen ab!!!!!!!!!!!!!! Oh, *******!!!
    Gott verdammt, ich sollte jetzt tatsächlich langsam mal anfangen!
    Hmm, scheint so als hält mich das PSW auch vom lernen ab................
    Wenn ich`s mir recht überlege lenkt mich ziemlich viel vom lernen ab........
     
  11. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ok, dann sollte man den Worten wohl mal Taten folgen lassen.

    Unter welcher Kategorie soll die Gruppe denn gegründet werden?

    Gemeinsame Interessen

    Organisationen

    Kunst und Kultur

    Spaß und Unsinn

    Ich denke, dass Gemeinsame Interessen oder auch Spaß und Unsinn ganz gut passen würden.

    @Hoot: Stimmt, da sind nicht nur Studis. Ich kenne auch ein paar Ehemalige (Alumni), die sich noch nach dem Diplom bei StudiVZ angemeldet haben. Ist wirklich eine super Plattform um mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben oder sie wieder zu finden.
     

Diese Seite empfehlen